Zuerst einmal möchte ich mich ebenfalls für all die bisherigen Spender recht herzlich bedanken, gerade in solch schwierigen Zeiten wie diese. Wir beide wissen dies echt zu schätzen. Aber wir wussten das wir eine geile Community hier, in Deutschland und Europa haben und können dies nun endlich mal ein kleines Stück auch unseren amerikanischen Apes zeigen. Wenn man sich dies einmal vorstellt, in nicht einmal innerhalb eines Tages haben wir schon einen großen Teil der geplanten Spendensumme zusammen. Und dies zeigt wieder einmal, wie stark einzelne Menschen in einer Community sein können und dies bekommt unser "Freund" Ken Griffel jeden Tag von neuem zu spüren.
We are over 4 Millions!
We came to stay!
We are AMC Apes!
Wie geht es nun genau weiter? Natürlich werden wir nun bereits schon beginnen erste Vorbereitungen zur Verteilung eurer Spenden zu treffen und einige haben wir schon bereits getroffen. So werden wir, nach vorheriger Absprache mit der entsprechenden Einrichtung, wohl erst einmal diese Einrichtung in Amerika, genauer in Kansas City, der Heimatstadt unserer Firma, unterstützen.
operationbreakthrough.org/
Nach dem Studium derer Website wird man feststellen, dass dies quasi so etwas ist, wie bei uns die Arche und die Organisation bittet nicht nur um Geld- sondern auch um Sachspenden, also wie geschaffen für unsere Idee. Diese Organisation unterstützt vom Kleinkind bis hin zum Studenten und deren Familie. Auch haben diese eine "Speisekammer", wo sich Kinder, die z. B. an gewissen Tagen nicht in dieser Organisation sein können, sich dann Lebensmittel nach Hause mitnehmen können, weil diese z. B. zu Hause nicht so viel zu Essen haben.
Wir werden dann entscheiden, wie viel Popcorn wir im ersten Schritt spenden werden bzw. wie wir das Geld weiter verteilen werden. Aber manches unterliegt auch organisatorischen Problemen, wie z. B. das die Organisation Sachspenden nur von Montag bis Freitag zu gewissen Zeiten annimmt, sprich, es kann daher sein, dass die Lieferung des Popcorns erst Anfang nächster Woche erfolgt (ja nachdem wie schnell die Organisation zurückantwortet und wie wir liefern können). Auch habe ich noch nicht so ganz die Lieferadresse der Organisation gecheckt. Ist halt alles ein kleines bisschen anderes als bei uns, sprich von den Adressen her. Wie aber bereits angedeutet, werden wir euch hier, sofern wir gewisse Schritte abschließen konnten, euch darüber informieren. Vielleicht haben wir ja auch einen Ape unter uns, dessen zweite Muttersprache Englisch ist. Dies würde natürlich vieles vereinfachen bzw. der sich in Amerika ein bisschen auskennt. Dieser kann sich dann gerne per PM bei mir melden. Und vielleicht jemand, der mir bezüglich Twitter evtl. Fragen zu dessen Bedienung beantworten kann. Bisher hatte ich ja mit Social Media nicht so viel am Bein gehabt.
Dann werden wir bei Adam Aron bzw. AMC Anfragen wie teuer eine Saalmiete für eine Minions Vorstellung ist und dann müssen wir schauen, wie wir dies Budgetmäßig hinbekommen. Notfalls, sollte unser Budget nicht ausreichen, fluten wir halt den amerikanischen Markt mit Popcorn. Euch sei aber versichert, dass jeder Cent eurer Spende ankommen wird. Und nur weil ihr hier vielleicht nicht jede Stunde oder jeden Tag etwas von uns lest, heißt dies nicht, dass wir im Hintergrund nicht aktiv sind. Es kann nämlich deswegen sein, dass wir daher hier etwas kürzer treten werden, auch wenn ich hin und wieder versuchen werde dennoch auf gewisse Marktgeschehen einzugehen.
Natürlich werde ich unsere Popcorn - Aktion entsprechend auf Twitter promoten, denn Ehre dem Ehre gebührt und euch gebührt die Ehre. Aber bitte seht es uns nach, wenn bei uns am Anfang nicht gleich alles perfekt läuft, es ist unsere erste Spendenaktion jemals und daher sind wir noch nicht so perfekt wie alt eingesessene Spendenorganisationen.
Zum Abschluss muss ich einfach noch mal meinen Respekt gegenüber euch bekunden. Ihr seits echt der Hammer. Aber daran hatte ich eh keinen Zweifel. ;-)