Anzeige
Meldung des Tages: Drohnen statt Panzer: Beginnt hier der nächste Milliarden-Superzyklus?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1288  1289  1291  1292  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 27.654.942 / Heute: 3.007
AMC Entertainme. 0,9807 $ -4,79% Perf. seit Threadbeginn:   -98,57%

Niko22:

Darf

10.05.22 11:38
ich mal fragen, wie man darauf kommt, dass ein CEO einen Squeeze ansteuert? Aufgabe des CEOs ist, so viel ich weiß, ein Unternehmen zu leiten und es zu erfolgreichem Geschäft zu führen = viel Gewinn, kurz-, mittel- und langfristig. Keine Firmenleitung hat doch einen Squeeze im Sinn, ganz im Gegenteil sorgt so was nur für Unruhe - der Aktienkurs rast hoch, fällt wieder runter usw. Kein CEO mag solche Unruhe und auf die Aktienhalter, die ausschließlich wegen des Squeezes halten, kann er sehr gut verzichten, die sind ja nicht langfristige Anleger und sorgen also erst recht nicht für Kontinuität.
Wenn AA Entscheidung trifft, dann im Sinne der Firma (hoffentlich - ich weiß immer noch nicht, was die Goldmine bei AMC zu suchen hat) und da kann und wird auch was Positives für einen möglichen Squeeze rauskommen, aber dafür arbeitet der CEO nicht. Sonst müsste man ihn ganz schnell ersetzen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +130,01%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,20%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,70%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,47%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,13%

Palatino NF:

@ Niko22:

10.05.22 12:03
Seewölfin dürfte auf das GME Phänomen von dem Stocksplitt sprechen.
In dem Sinne macht ja GME es den Hedgefonds auch schwieriger. Gut, sie könnten synthetische Aktien dafür drucken, aber wie viel Geld kostet das? Hatte es Tesla mit den Splitts nicht ähnlich gemacht.
Hauptsache man tut halt etwas, denn seien wir alle mal ernsthaft wir sind hier wegen den Big Moass und am Ende nicht wegen den fundamentalen, auch wenn uns gute Zahlen erfreuen. Ist doch klar, dass hier manche in Zusammenarbeit mit Ryhan Cohen ein Feuerwerk gegen die Hedgies erwarten. Klar geht es diesem Aktivisten um die Kohle am Ende, aber uns ja auch und wichtig nebenbei wird Citadel vernichtet. Nur darum gehts!
Antworten
Palatino NF:

@Niko

10.05.22 12:41
eine Frage, warum macht es GME dann mit dem Stocksplitt?
Nur weil dort ein Ryhan Cohen im Board sitzt und er seinen Moass Gewinn erzielen will?
Ich konnte gestern im Call deutlich merken, dass Adam Aron die vielen Twitter Kommentare kennt und das die Leute einen Short Squeeze wollen und ihn auffordern alles dafür zu tun. Darauf kam die Antwort von Hell Kartell, die er hier im Forum zitiert hatte.
Also warten wir der Dinge ab. Jedenfalls das Argument ich möchte die Aktionärstruktur am liebsten so behalten, weil nach dem Squeeze alles durcheinander ist, zieht nicht! Warum? Ganz klar, weil die Leute hinterher alleine aus Verbundenheit zu AMC wieder beim Unternehmen nach einem Short Squueze einsteigen werden und dann hat er wieder eine Aktionärsstruktur, die ganz sicher meiner Meinung nicht nur aus Hedgefonds besteht.  
Antworten
TheSpidy:

Oh, sind wir wieder in der Phase

3
10.05.22 13:04
Moin zusammen,

der Kurs schrumpft jetzt lange genug, der Frust und die Ungeduld ist genug gewachsen, da kommen wieder die "vernünftigen" Zweifler... offenkundig scheinbar Apes, akzeptiert als Teil der Gruppe und dann, so wie jetzt, werden die Zweifel gesät und Zwietracht gefördert?

Oder warum kommen auf einmal so viele kritische Stimmen mit teils alten Kamellen zurück?
- Als CEO ist ein Teil des Gehaltes meist mit Aktien abgedeckt und wenn er dann wirklich welche verkauft, mittlerweile MONATE her, wird es wieder aufgewärmt?
- AA soll, wenn er denn einen Plan mit HYMC verfolgt, den am besten Gott und der Welt verkünden, damit dann auch diejenigen gewarnt sind und etwas unternehmen können, gegen die er evtl. gerichtet ist? Macht total Sinn Evtl. Pläne gegen solche mächtige Gegner zu schmieden und die dann bei Instagram und Twitter zu posten, damit auch alle wissen was auf sie zukommt? Super Idee...
-Ein CEO hat das Beste für die Firma und damit natürlich auch die Aktionäre zu wollen und das beste was ein CEO tun kann, ist die Firma stabilisieren, aufbauen, ausrichten und zukunftsfähig machen. Damit die Firma gesund wächst und damit meine Aktien mehr Wert generieren. Es Ist NICHT Aufgabe eines CEO mir einen MOASS zu generieren, koste es was es wolle, weil ich auf die schnelle Nummer aus bin und deswegen investiert habe.

ES IST NICHT AUFGABE eines CEO einen MOASS herbeizuführen, von evtl. rechtlichen Dingen mal ganz abgesehen, wenn ein CEO so etwas auslöst... Elon Musk hat ja auch schon Probleme wegen so etwas bekommen.
Pläne vorab zu verraten ist dumm, auch wenn wir das gerne hätten.

Die Firma modernisieren, vergrößern, erweitern und auf weitere Standbeine ausbauen ist gut und dient dem Aktionär. Nur weil manche mit einer anderen Zielsetzung hier gelandet sind, heißt das nicht, dass AA einen schlechten Job macht.

Ja, ich bin auch hier wegen eines schnellen Invests gelandet und habe mich erst danach schlau gemacht. Heute denke ich anders und glaube, dass AA einen wirklich guten Job macht. Denn sollte der MOASS trotz allem nicht stattfinden, halte ich AMC für ein gutes LONG Invest und bin entspannt.
Wäre auch ich gerne morgen Millionär und würde nicht mehr arbeiten? Klar, alles andere wäre gelogen, aber ich habe mich schlau gemacht und danach mein Invest hier erweitert und tue das immer noch hin und wieder, aber erwarte nicht mehr morgen den Urknall zu erleben. Ich erhoffe ihn jederzeit, aber bin nicht enttäuscht wenn es halt später passiert.

Spidy
Antworten
The_Uncecso.:

@ qwertyyy

5
10.05.22 13:05
Eine Abdeckung der durch den Margin Call entstandenen Sicherheitslücke kann und wird vor allem mit Barmitteln oder, je nach Anbieter, auch mit anderen Sicherheiten, wie z. B. Assets in den diversen Formen, wozu vor allem Long Positionen von Aktien zählen, erfolgen. Erst wenn der Shortie dazu nicht mehr in der Lage ist oder nicht mehr dazu bereit sein will, wird ein covern der Short Positionen stattfinden. Entweder durch den Shortie selber oder durch den Verleiher. Ein Margin Call ist erst einmal, wie hier schon öfters erwähnt, im Prinzip nichts anderes als eine Art Mahnung mit einer damit verbundenen Frist dieser Mahnung abzuhelfen und die Möglichkeiten dieser Mahnung abzuhelfen habe ich zuvor genannt.

In der Theorie könnte der Verleiher zwar so wie du es vermutest handeln, dabei wäre er aber ehrlich gesagt nicht sehr gut beraten, denn sollte sich der Kurs bzw. die Short Position noch weiter in eine falsche Richtung bewegen, was der Verleiher nicht wissen kann, so wird sich dann auch der Verlust wegen der Unterdeckung der vorhandenen Sicherheiten beim Verleiher weiter erhöhen. Damit der Verleiher dieses Risiko im Übrigen nicht hat, wurde ja dieses sogenannte Margin (Call) System eingeführt und dies darfst du dir nicht wie bei einem Privatkredit vorstellen, denn die Margin Grenze liegt meist höher als deine Shortposition. Dies heißt, wenn du z. B. für fiktive 100.000 Dollar Short Positionen hälst, so kann deine Margin Bedingung z. B. bei 150.000 Dollar liegen. Das heißt, obwohl du gerade mal eine Short Position in Höhe von 100.000 Dollar hälst, muss deine hinterlegte Margin 150.000 Dollar betragen. Sollte sich deine Short Position nun z. B. auf 110.000 Dollar bewegen, dann erhöht sich deine Margin z. B. auf 160.000 Dollar (oder höher). Gleichst du diese dann vorhandene Sicherheitslücke nicht innerhalb der Frist, welche du durch den Margin Call erhalten hast, aus, so wird deine Short Position zwangsliqudiert und da ja deine Margin höher ist als der Wert deine Short Position, hat der Verleiher somit einen gewissen Spielraum nach oben bei der Liquidierung. Reicht dieser Spielraum nicht aus, wird er sich, wie bei jedem anderen Schuldverhältnis auch, dann bei dem weiteren Vermögen des Shorties bedienen.

Wie du siehst wird der Verleiher daher pingelig genau darauf achten die Margin Bedingungen einzuahlten, da er sonst Gefahr läuft, mit im sinkenden Boot zu landen und diesbezüglich gab es ja vor ein paar Wochen auch eine Warnung bzw. Ermahnung der SEC, dies möglichst scharf einzuhalten (du wirst dich bestimmt daran erinnern können).

Um deine Frage kurz zusammenzufassen, ja, es ist möglich das der Verleiher dies, wie von dir in den Raum gestellt, tut aber dies ist wenig sinnvoll. Und am Ende ist jeder sich selbst am nächsten, ganz besonders im Haifischbecken Finanzindustrie.

Eine weitere Möglichkeit, wie einem Margin Call auch entgangen werden kann, ohne covern oder nachschießen von neuen Sicherheiten, wäre den Kurs der Shortposition zu drücken und dies ist meiner Meinung nach auch der derzeitige Grund für den Kursverfall bei AMC. Wir müssten es also schaffen, in der derzeitigen Phase den Kurs nach oben zu ziehen, dann würde es, wie vor ein paar Wochen, bei unseren "Freunden" ziemlich ungemütlich werden.

@ Roothom

Deine Meinung, dass wir bei AMC in diesem Jahr keine Dividende sehen werden, stand nie zur Disposition, sondern lediglich deine angebliche Begründung, wieso wir in diesem Jahr keine Dividende bei AMC sehen werden. Im Übrigen wäre auch weiterhin eine Dividende bei AMC möglich, denn das letzte Wort hierüber haben die Aktionäre des Unternehmens und nicht der Vorstand. Aber dies wäre jetzt wieder ein ganz anderes Thema, welches ich jetzt hier bewusst nicht aufmachen möchte.

@ Palatino NF

Bei dem derzeitigen Kursniveau von AMC würde ein Aktiensplit überhaupt keinen Sinn ergeben, ganz im Gegenteil. Und lass uns doch erst einmal die Auswirkungen des Aktiensplits bei GME anschauen. Denn wie bereits dir schon mal vor einiger Zeit per PM mitgeteilt, wird es in aller Regel darauf ankommen, ob unsere "Freunde" bereit sind bei GME weiterhin massiv neue Aktien zu drucken oder nicht. Nur wenn sie dies nicht mehr können oder wollen wird dies einen neuen Short Squeeze Versuch auslösen, sonst nicht. Dies sollte man also immer im Hinterkopf behalten.

Der Short Squeeze bei Tesla fand seinen Beginn im Übrigen schon vor dem Split und ob der Split den vermutlich immer noch andauernden Short Squeeze bei Tesla befeuert hat, darüber kann man auch streiten. Auch hier hatten die Shorties auf eine Pleite von Tesla gewettet und erst als diese immer und immer stärker unrealistisch geworden ist, begann der Short Squeeze. Und wodurch ist die Pleite von Tesla immer unrealistischer geworden? Als schwarze Quartale eingefahren wurden, mögen sie getrickst gewesen sein oder auch nicht und genau dies fehlt derzeit noch AMC. AMC braucht wieder schwarze Quartale und das erste werden wir sehr wahrscheinlich schon im kommenden sehen. Es wäre dann im Übrigen auch das erste seit mehr als 11 Quartalen und jeder kann sich denken, was dies für eine Stimmung dann erzeugt.

Die größte Nemesis für unsere "Freunde" wird weiterhin eine gesunde Basis, sprich, eine gesunde Firma sein, denn unsere "Freunde" haben ganz klar auf einen Konkurs von AMC gewettet und somit kommen sie aus ihrem Todeskampf nur dann wieder heraus, wenn sie dies schaffen oder der Kurs in die Nähe eines Konkurses geht (< 2 Dollar). Alles andere wird dann nur ein Kampf auf Zeit werden und dies bedeutet dann nichts anderes als ein Psychokampf, in welchem es dann vor allem auf Geduld ankommt.

Und btw., wenn ein Adam Aron inzwischen schon über die realistische Möglichkeit einer Dividende im Jahr 2023 spricht, dann sind wir wohl von einer möglichen Insolvenz so weit entfernt, wie ein Sieg unserer "Freunde" über uns.

@ Seewölfin

Man sollte nicht nur irgendwelche Zahlen in den Raum werfen sondern auch verstehen, was diese bedeuten bzw. was der Grund für diese Zahlen sind. Wie bereits in einem früheren Posting von mir geschrieben, kommt immer erst einmal das "Geldverbrennen" (= Investition) bevor dann im Idealfall das große Geldverdienen beginnt. Ohne Investition in der Regel kein Ertrag. War schon immer so und wird auch immer so bleiben.

In der letzten Zeit muss ich leider aus immer mehr Postings eine falsche Vorstellung über die ganze Situation bzw. über den ganzen Prozess herauslesen. Zumindest das Gefühl hat man. Ich habe im Übrigen bei Infineon mehr als ein Jahrzehnt benötigt um dort zu sein, wo viele hier gerne bereits wären und wenn manche wüssten, was ich bei Infineon in diesem Jahr schon für einen Reduzierung meines Buchgewinnes erfahren habe, obwohl die Firma auch hier eine sehr gute Arbeit leistet. Lass ich deswegen den Kopf hängen? Nein! Ganz im Gegenteil, da ich weiß, dass dieser Buchgewinn und darüber hinaus irgendwann wieder zu mir zurückkommen wird. Und wenn wir das, was ich bei Infineon nach über einem Jahrzehnt erreicht habe nun in der Hälfte oder in einem Drittel der Zeit erreichen, dann wären wir noch in einem sehr guten Zeitplan. Ansonsten könnt ihr euch ja auch gerne euren Buckel 40 Jahre lang kaputt arbeiten um dann mit einer mickrigen Rente abgespeißt zu werden, wenn ihr nicht die Geduld für ein paar Jahre aufbringen könnt.

Wenn man den amerikanischen Apes derzeit überhaupt einen Vorwurf machen könnte dann dahingehend, dass sie das Problem derzeit zu wenig in die Öffentlichkeit transportieren, sprich, z. B. durch öffentliche Proteste vor z. B. der SEC Zentrale. Es wird sich immer noch viel zu sehr hinter den bequemen Monitoren versteckt. Wir hier in Deutschland haben ja leider diese Möglichkeit nicht. Meiner Meinung nach stehen wir so knapp vor dem entscheidenden Funke, jedoch fehlt dieser aufgrund des derzeit nicht vorhandenen FOMOs und dieser kann meiner Meinung nach nur durch öffentliche Aufmerksamkeit erzeugt werden.

Nicht falsch verstehen, wir können auch ohne FOMO zum Ziel kommen, jedoch dauert der Weg dann um einiges länger als mit FOMO. Aber darüber hatten wir hier ja auch schon mehrmals debatiert. Aber ich finde, man sollte die Situation, aufgrund falscher Erwartungen, nicht schlechter sehen als sie derzeit ist.

@ Hell Kartel

Hier kannst du nachlesen was er genau zu dieser Thematik gesagt hat:

deadline.com/2022/05/...c-shareholders-meme-stock-1235019854/

Der von dir gepostete Text ist es sehr zusammengefasst, sagen wir es mal so.

@ all

Kurz eine kleine Anmerkung meinerseits zu den Zahlen. Insgesamt gesehen waren die Zahlen so durchwachsen wie erwartet. Nicht schlecht, aber auch nicht überragend, aber dennoch, und dies darf man meiner Meinung nach nicht Außen vor lassen, dürfen wir nicht vergessen in welcher derzeitigen Situation, vor allem auch an den Finanzmärkten, wir uns befinden. Während Unternehmen wie Netflix, Amazon & Co. immer stärker strukturelle und fundamentale Probleme in ihren Zahlen offenbaren, zeigt der Trend bei AMC weiterhin nach oben, was nicht zuletzt der Umsatz, welcher über den Erwartungen lag und der Verlust, der unter den Erwartungen lag, deutlich zeigt und woher soll ein Gewinn kommen, wenn im ersten Quartal einfach viel zu wenig aus Hollywood kam, was sich nun im zweiten und auch im dritten Quartal deutlich ändern wird. Ich bin mir absolut sicher, dass wir in diesem Jahr noch schwarze Quartale, nicht nur beim EBITA, sehen werden und somit ein Jahr mit insgesamt schwarzen Zahlen. Auch deswegen ist es um so wichtiger für AMC seinen Transformationsprozess weiter unbeirrt fortzusetzen. Ich sehe AMC derzeit, auch wegen des Hypes rund um AMC, deutlich besser aufgestellt als z. B. eine Netflix und auch von der derzeitigen weltlichen Lage weniger betroffen als z. B. viele andere Unternehmen. AMC ist von der Inflation und von gestörten Lieferketten deutlich weniger betroffe als viele andere Unternehmen.

Wie bereits schon in einem früheren Posting gesagt, wir dürfen in der derzeitigen Situation nicht den Fokus auf das wirklich wichtige verlieren oder uns gar spalten lassen. Denkt immer daran, was unsere "Freunde" von uns wollen und tut dann genau das Gegenteil davon.

Im Übrigen gibt es schon die Unterlagen für die Hauptversammlung am 16. Juni 2022:

s25.q4cdn.com/472643608/files/...oxy-Statement-As-Printed.pdf

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
Antworten
Seewölfin:

Als hätte AA meinen letzten Beitrag gelesen

10.05.22 13:07
scontent.fhaj2-1.fna.fbcdn.net/v/...HAU1fgRJw&oe=62803125

Antworten
s1893:

Unterschied Split vs Resplit

10.05.22 13:15
Ist das nicht unterschied für den DarkPool Drucker ob wir bei GME über einen Split oder Resplit reden?

Die Gesamtzahl an Aktien wird ja reduziert für den Fall von GME.
Antworten
The_Uncecso.:

@ The Spidy

3
10.05.22 13:29
Sehr guter Post von dir! Respekt und Chapeau! Was halt sehr viele Leute noch verstehen müssen, dass alles hier ist ein sehr sehr großer Prozess und zu diesem gehört es z. B. auch, dass Adam Aron hinsichtlich AMC diese auf gesunde Füße stellt. Nehmen wir jetzt mal an, Adam Aron würde alles für einen Short Squeeze tun, dann wäre AMC vielleicht in einem Jahr erledigt und was haben dann unsere "Freunde"? Auf ganz Linie gewonnen. Um es noch einmal zu verdeutlichen, solange wir die notwendige Geduld haben und solange AMC nicht Konkurs geht, solange werden unsere "Freunde" aus ihrer misslichen Lage nicht herauskommen. Und viele hier haben von Anfang an gesagt das die Geduld der Schlüssel zum Sieg ist. Und solange Adam Aron AMC für die Zukunft gut aufstellt, solange tut er ja eine Menge für uns und ich als Aktionär z. B. verlange dies auch von ihm. So bin ich z. B., im Gegensatz zu vielen anderen, auch derzeit ganz klar gegen eine Dividende, weil sie nicht viel bringt, außer wertvolles Kapital für AMC zu vernichten. Einerseits wollen wir Kapital aus AMC in Form einer Dividende rausziehen, andererseits beschweren wir uns wenn AMC Geld verbrennt. Also ihr müsst euch schon irgendwie einig werden was ihr nun genau wollt.

Und im Übrigen hat der abgewürgte Squeeze bei GME über 2 Jahre Vorbereitungszeit gedauert, bei Tesla hingegen noch viel länger gedauert. Und der Prozess bei Infineon z. B. über ein Jahrzehnt, wobei es da nicht um einen Squeeze ging.

Um es noch einmal zu sagen, Geduld ist der Schlüssel zum Sieg. Nicht mehr und auch nicht weniger. Und wenn ihr diese nicht Auftreiben bzw. Aufrecht erhalten wollt, dann verlasst halt die Community. Aber tut dies wenn dann bitte still und heimlich und bringt nicht noch vorher unnötig schlechte Stimmung rein bzw. werdet gehässig über ehrenvolle Personen wie z. B. einen Adam Aron. Und wie bereits schon von The Spidy gesagt, es ist nicht Aufgabe eines CEOs einen Short Squeeze herbei zu erzwingen, allein schon, weil dies immense juristische Probleme nach sich ziehen kann, sowohl für den CEO wie auch für die Firma und Elon Musk mag vielleicht vieles sein, aber er ist definitiv kein CEO. Derzeit entwickelt er sich zu einem Größenwahnsinnigen und immer mehr zur Witzfigur. Allein die Namen seiner Kinder und die Aufforderung eines Boxkampfes gegenüber Putin zeigt was von ihm zu halten ist. Und hätte er wirklich was gegen Short Seller, so wie er es u. a. vor über einem Jahr noch lauthals bei Twitter rausposaunt hatte, dann könnte er diese locker mit AMC gegen die Wand spielen. Tut er aber nicht! Warum wohl? Er hat nur was gegen die Short Seller, deine seine Firmen angreifen und somit sein Vermögen. Wie bereits gesagt, man erkennt mittlerweile sehr schön wie dieser größenwahnsinnige Egoist tickt.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik.
Antworten
Palatino NF:

GME

10.05.22 13:39
hat aber keinen Resplit vor. Wir werden mal sehen, ob der Drucker mal eben 200 Mio Synthetische Shares oder mehr bei GME drucken kann. Aber Freunde, das ist ja kein Pappenstiel oder meint hier ernsthaft jemand, dass so etwas aus der Portokasse bezahlt und gedruckt wird? @ TU das würde ja bedeuten auch bei AMC könnten noch Mrd. Synthetische Aktien aus der Portokasse bezahlt werden. Wie siehst du die Kosten bei den synthetischen Shares? Gibt es diese aus deiner Sicht zum Aldi Tarif?
alleine die Ankündigung eines Splits mit Dividende bei AMC würde schon den Kurs meiner Meinung wieder in eine höhere Ebene befördern. Es geht auch nicht um die Höhe, sondern darum das man seinen Arsch bewegt und etwas macht und völlig zu Recht schreiben die Apes den Twitter Account von Adam Aron voll worum es Ihnen geht. Übrigens von Mat Kohrs kann man halten was man will, aber warum durfte der bei dem Call nicht seine Frage mehr stellen? Das konnte ich auch nicht wirklich verstehen.
Du glaubst an schwarze Zahlen in Q2? Ich hoffe es auch, denn dieses Cash Burn jedes Quartal und wir benötigen 2023 eine ke. Damit rechnest du nicht oder?  Gut, bei GME sieht es noch drastischer aus. Wenn da entsprechende Einnahmen raus kommen durch NFT, okay....aber wie dem auch sei Kapitalerhöhungen wären für die Apes jedenfalls eine Zumutung und sowohl bei AMC und GME würde es dazu Gegenwind geben. Ich finde es gut, dass die Leute bei Twitter deren Accounts vollschreiben. Auch bei GG von der SEC. Allerdings hat eine AG ja noch mehr Druck durch die Aktionäre und so Schlafwagen....okay ggf. fundamental alles in Ordnung, aber Richtung Squeeze gar nicht zu denken, weil man Angst vor einer anderen Aktionärsstruktur hat, geht gar nicht. Letztlich sprangen die Apes AMC zur Hilfe und ja meiner Meinung werden etliche Aktionäre auch nach dem Squeeze wieder einsteigen.  
Antworten
The_Uncecso.:

@ s1893

10.05.22 13:46
Ein "Resplit" ist ja eigentlich nichts anderes als eine Kapitalherabsetzung und dies ist eigentlich in aller Regel nichts positives, wenn dies eine Firma durchführt (deutet auf eine extrem schief liegende Firma hin, um es mal freundlich auszudrücken). Bei einem "Resplit", sprich einer Kapitalherabsetzung, wird die Gesamtzahl an Aktien gesenkt, dies ist korrekt, aber dadurch, dass dir einfach Aktien weggenommen werden. Quasi eine Art Enteignung. In der Regel steigt dann zwar der Kurs, aber Kurse können fallen und tun dies meist dann auch in dem Rahmen. Also ein Resplit wäre eine Katastrophe. Wenn überhaupt dann sollte ein Aktienrückkauf beschlossen werden, aber dies kostet dann halt auch wieder. Dies wäre die einzige Methode um den Oustanding Float zu senken und somit den Kurs nachhaltig in die Höhe zu treiben.

Bei einem Split hingegen bekommst du mehr Aktien und dadurch sinkt der Kurs. Aber um es noch einmal zu sagen, ich finde, derzeit über einen Split bei AMC zu reden, führt vollkommen an jeglicher Diskussiongrundlage vorbei. GME hat einen knapp 10 mal so hohen Aktienkurs wie AMC und daher kann man diese Maßnahme zwischen AMC und GME auch überhaupt nicht vergleichen. Das ist wie wenn man Birnen mit Äpfel vergleicht. Zudem wird der Aktiensplit bei GME durch deren Kursverfall auch immer stärker unattraktiv und noch hat der Ausblick auf den Aktiensplit GME kurstechnisch nichts gebracht. Als dieser verkündet wurde, stand GME knapp unter 200 Dollar und nun nur noch auf knapp 100 Dollar. Auch ist der Split noch alles andere als sicher und im Gegensatz zu AMC kennen wir die Aktionärsstruktur von GME nicht. Keiner kennt dort den Anteil der GME Apes.

Warten wir doch einfach mal ab, wie sich der Aktiensplit bei GME kurstechnisch auswirkt und dann können wir doch immer noch weiter darüber reden. Sehen wir es doch positiv, dass wir hier mal nicht das Versuchskaninchen sind. Und sollte es den Kurs tatsächlich bei GME beflügeln, wird dies auch bei AMC abfärben.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
Antworten
Palatino NF:

Warum erwähnte

10.05.22 14:24
Adam Aron 4 mal im Call Dr. Strange hintereinander?  
Antworten
The_Uncecso.:

@ Palatino NF

3
10.05.22 14:38
Selbstverständlich werden die synthetischen Shares nicht aus der Portokasse bezahlt und selbstverständlich gibt es diese nicht zum Aldi Tarif, denn sonst wären unsere "Freunde" nicht in der Lage, in der sie derzeit sind, wo sie z. B. entweder umfallen oder ihre Geschäfte aufgeben. Aber wie ich bereits schon mal schrieb, wenn du die Wahl zwischen covern, was dein Tod bedeuten würde, oder die maximale Verzögerung des Todeskampfes, was erst einmal noch nicht deinen Tod sondern nur Geldverbrennen bedeuten würde und somit eine kleine Chance zum Überleben, hättest, für welche Möglichkeit würdest du dich dann wohl entscheiden? Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zum Schluss ...

Ich wette mit dir, unsere "Freunde" saßen schon vor mehr als einem Jahr in ihren Hauptquartieren und haben gesagt, irgendwann werden die dummen Kleinanleger schon aufgeben, wir müssen den Kampf nur lang genug herauszögern und irgendwann werden die dann schon die Geduld und Nerven verlieren ... Die "Gras über die Sache wachsen lassen" Methode ist ja auch u. a. in der Politik sehr erfolgreich.

Und es mag sehr gut sein das die Ankündigung eines Splits mit Dividende bei AMC den Kurs in eine höhere Ebene befördern würde, aber die Frage wäre hier wohl, für wie lange (siehe GME). Wir brauchen dauerhaft höhere Kurse. Wir bräuchten ein längerfristiges FOMO.

Ich wette es wollten auch noch sehr viele andere, außer Mat Kohrs, beim Call eine Frage stellen, also wieso soll hier der egoistische Mat Kohrs eine Ausnahmestellung einnehmen? Soll er doch Adam Aron zu einem Interview einladen. Ich glaube dem wäre Adam Aron aufgeschlossen gegenüber. Mat Kohrs sollte sich lieber erst mal an die eigene Nase fassen.

Ob wir schwarze Zahlen im 2. Quartal sehen kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, da man ja erst jetzt sehen muss, wie die Filme anlaufen. So überragend war das 2. Quartal ja bis jetzt auch noch nicht, was Blockbuster angeht. Aber wenn z. B. Top Gun 2 wie eine Bombe einschlägt und andere Blockbuster auch noch, dann kann dies sehr schnell gehen. Lass uns darüber noch mal am Ende dieses Quartals unterhalten. Ich denke mir aber mal, sobald Nachrichten über gute Box Office Zahlen reinkommen, wird dies auch eine Auswirkung auf den Kurs haben.

Wie bereits gesagt, Cash Burn ist nicht umbedingt ein negativer Faktor, genau so wenig wie eine KE. Es kommt immer darauf an, weswegen Cash "verbrannt" wird bzw. warum eine KE durchgeführt wird. Bei Infineon wurde z. B. eine durchgeführt um Cypress zu übernehmen, welche jetzt bei Infineon für neue Märkte bzw. Kunden gesorgt hat und somit für einen erhöhten Umsatz und Gewinn. Es kommt auch darauf an, wie z. B. eine KE durchgeführt wird. Wird diese ganz normal über die Aktionäre ausgeführt, haben unsere "Freunde" null davon und es findet auch keine Verwässerung statt. Ganz im Gegenteil, auch diese müssten dann, wie bei einem Split neue synthetische Aktien drucken. Leider fehlt manchen Apes gewisse Grundkenntnisse bzw. manche Zusammenhänge. Die haben nur noch den Short Squeeze und den bestellten Lambo im Kopf und übersehen dabei den Prozess. Deswegen hatte ich ja mal im Winter diesen Jahres angeregt gehabt, den Short Squeeze nicht mehr als einzigen Gedanken zu haben sondern die gesamte Situation zu betrachten.

Wir sollten aber jetzt auf gar keinen Fall anfangen einen solch verdienten Mann wie Adam Aron zu diskreditieren. Denn er könnte auch noch viel weniger für uns tun als er bisher getan hat. Divide and Conquer ist im Übrigen auch so eine Kriegstaktik die unsere "Freunde" gerne forcieren wollen würden. Und Ape ist nicht gleich Ape. Auch gibt es Wölfe in Apepelzen. Dies darf man nie vergessen.

Ich verstehe eigentlich auch die derzeitige Stimmung hier einiger nicht. Die Zahlen waren eigentlich leicht besser als die Erwartung und dennoch drehen einige hier auf einmal auf, warum auch immer. Diese zeigen mit ihrem Verhalten eigentlich nur, dass sie den Prozess immer noch nicht verstanden haben, obwohl sie in der Vergangenheit dies anders glauben machen wollten. Oder liegt es derzeit nur an der gesamtmarktlichen Lage, dass derzeit welche ihre Nerven verlieren weil sie noch nie einen Crash oder eine stärkere Korrektur mitgemacht haben? Bei allen, die in den letzten 2 Jahren in den Börsenmarkt eingestiegen sind, ist dies ja der Fall. Bei Leuten, die schon mehrere Crash mitgemacht haben, die sehen dies alles derzeit sehr gelassen und sehen die derzeitige Marktsituation als die an wie sie ist, eine Möglichkeit sehr günstig Aktien zu kaufen. Man muss sich mal vorstellen, es gibt Leute, die sind derzeit so blöd und verkaufen einem Aktien zu Schnäppchepreisen, die in ein paar Jahren sehr viel mehr wert sind. Solch dumme Leute gibt es auch wirklich nur an der Börse. Während überall die Preise aufgrund der Scheininflation steigen, fallen diese an der Börse. Wie gesagt, solch ein Glück muss man erst mal haben solch dumme Leute zu finden.

Und wenn man sich mal die langfristige Entwicklung von Aktien anschaut, so ist jede fundamental gesunde Aktie nach einem Crash immer wieder höher angestiegen als vor dem Crash und die Leute die 1929 aus dem Fenster gesprungen sind, wären heute Multimillionäre bzw. -milliardäre.

Kaum treten Turbulenzen an den Börsen auf, schon vergessen die Leute dies, was sie in der letzten Zeit gelernt haben und geraten in Panik und genau mit dieser menschlichen Schwäche spielen die BIGs. Und nur wer dies kapiert, wird dauerhaft an der Börse erfoglreich sein. Alle anderen werden kläglich scheitern und dann heißt es wieder, die Börse wäre schuld.

Lasst einfach eure Gefühle an der Börse außen vor. Wenn ihr jetzt schon wegen ein paar Euro eure Nerven nicht im Griff habt, wie soll dies dann erst in einem evtl. Squeeze werden, wo es dann sehr schnell um zig tausende von Euros gehen kann. Und wie bereits gesagt, wenn ihr mit der ganzen Situation hier und anderswo nicht klar kommt, dann verlasst einfach die Community. Aber tut dies wenn bitte still und heimlich.

Antworten
Palatino NF:

@TU

10.05.22 14:39
das mit der Squeeze Vorbereitungen verstehe ich nicht. Das klingt so, als wenn die Hedgefonds sich immer absichernd auf einen Anstieg vorbereiten können. Meiner Meinung haben einige Hedgefonds aber längst den Damm überschritten und warum sollte aufgrund der Dynamik noch viel Vorbereitungszeit sein? Wie gesagt, glaubst du etwa das es synthetische Aktien aus der Portokasse gibt? Quasi billig bis zu einer bestimmten Menge, welche die SEC im Hintergrund noch erlaubt, was wir gar nicht erahnen können?  
Antworten
Palatino NF:

sorry

10.05.22 14:41
Posting hatte sich mit deinem Posting überschnitten.
Antworten
RichyBerlin:

10.05.22 14:46
"..Bei einem "Resplit", sprich einer Kapitalherabsetzung, wird die Gesamtzahl an Aktien gesenkt, dies ist korrekt, aber dadurch, dass dir einfach Aktien weggenommen werden. Quasi eine Art Enteignung. In der Regel steigt dann zwar der Kurs, aber Kurse können fallen und tun dies meist dann auch in dem Rahmen. Also ein Resplit wäre eine Katastrophe..."

Hier etwas Nachhilfe;
www.bwl-lexikon.de/wiki/reverse-split/
Antworten
Niko22:

Danke

10.05.22 14:48
Dank an Uncecso, durch die Erklärungen kann man seine Gedanken ein wenig ordnen. Ich bin überzeugt, das geht nicht nur mir so (langsam nervös werden angesichts des Kurses), da sind die Erläuterunten wichtig und richtig. Ich habe keine Ahnung, was in den USA vor sich geht, da müsste man auch solche Postings regelmäßig veröffentlichen. Gerade die vielen kleinen Anleger haben vielleicht mit einer schnelleren Entwicklung gerechnet und wahrscheinlich nicht mit einem Kurs in dieser Höhe.
Antworten
Palatino NF:

hier nochmal auf deutsch

10.05.22 15:04
Zitat von Adam Aron aus dem Call.
„Ich sehe Ihre Frustration mit Ihrer Wahrnehmung, wie der Markt funktioniert – oder nicht funktioniert – Ihre Besorgnis über die sogenannten gescheiterten Aktienlieferungen oder Ihre Besorgnis über etwas, das allein schon durch seinen Namen in dunklen Handelspools bedrohlich klingt. Ich verspreche es wir werden uns stürzen, wenn das Timing richtig ist."

Timing würde doch ggf, super zusammemfallen mit NFT Meldung GME plus den Splitt den die vorhaben......klar können wir momentan darüber rätseln, wie wirksam das ganze ist. Allerdings wird sich alleine ein Ryhan Cohen dabei sicherlich was versprechen. Der sieht sich halt jetzt nicht als den Long holder, gab er bei Twitter mit seiner Namenschrophe die er seinen Account verpasst abends schon an.
Warren Icahn nennt er sich abends. Das bedeutet aktivistischer Aktionär der kurz, mittelfristig Cash macht und kein Long holder ist. Zumindest ist das schon mal ein Anzeichen, was er von seinem Investment erwartet. Also kein Schlafwagen, sondern Speed.
Was den weiteren Kursverlauf betrifft, denke ich positiv. Wir müssten uns langsam mal wieder Richtung 30 Dollar entwickeln. Nicht innerhalb eines Tages.aber schrittweise...und sollte was rumpeln, kann auch mal mehr Richtung Squeeze passieren. Nur meine Meinung.
Was wirklich mal raus aus den Köpfen sollte, sollte so ne Untergangstheorie nach einem Squeeze. Als wenn die Hedgefonds dann das operative Geschäft bestimmen würden. Wenn das Geschäft fundamental läuft, ist es nach einem Squeeze auch eine long Anlage mit ggf. Dividendenabwurf, wie bei Infineon. Aber vorher haben wir immer einen Squeeze Gedanken im Kopf, weil das unser Ziel ist. Faires Finanzsystem und absahnen. Die Hedgefonds sollen für den scheiß den Sie verzapft haben mit ihrer Insolvenz bezahlen. Alles nur meine Meinung.  
Antworten
Rambokrypto:

Nervös und unentspannt ?

10.05.22 15:04
Das passiert nur wenn man jeden Tag seine Entscheidung hinterfragt.
Ich bin selber 18K hinten, jedoch tiefenentspannt, denn ich habe von Anfang an gewusst worauf ich mich einlasse.
Hier gibt es nur Sieg oder Niederlage, dazwischen gibt es rein gar nichts.
Wer das nicht aushält sollte aussteigen, still und leise natürlich...  
Antworten
Palatino NF:

@ Rambokrypto:

10.05.22 15:16
darum gehts nicht. Ich finde es ein starkes Stück, wenn die Aktionäre vom CEO bei Twitter z.B. erhört werden. Das ist Aktionärswesen und Kommunikation vom feinsten und muss auch so beispielhaft fortgeführt werden mit entsprechenden Handlungen.  Wir sagen was wir wollen als Aktionär. Genauso wollten viele auch eine Krypto Dividende oder einen NFT und hatten es lautstark auf Twitter getweetet.
Letztes Jahr waren die meisten z.B. gegen eine weitere KE und wurden gehört. Genauso können wir Adam Aron vermitteln, dass er sich nach einem Squeeze keine Sorgen um seine Aktionärsstruktur machen muss. Daran ist doch nix einzuwenden. Jeder Tweet hilft.  
Antworten
Rambokrypto:

@Palatino

10.05.22 15:23
das bezog sich auf Niko22
Antworten
Seewölfin:

Ape Company

10.05.22 15:39
AMC gehört nach der Rettung durch die Apes größtenteils den Apes. Und die  meisten Apes sind hier um via SQ Kasse zu machen. DAS müsste dem CEO klar sein, spätestens nach Ablehnung der KE. Was außer der SELBSTVERSTÄNDLICH professionellen Führung des Unternehmens sichtbar mit auf seiner Agenda stehen sollte!
Antworten
schulle86:

neues vom Kaiser VIII

10.05.22 15:41
eine boardmail von Franz Beckenbauer auf Wallstreet online

----- Nachricht von Franz Beckenbauer am 10.05.2022, 12:25 Uhr -----

Mahlzeit zusammen, mal wieder ein paar Sätze ins Diktiergerät gesprochen von daher bitte wie gehabt Rechtschreibfehler oder etwas skurrilen Satzbau entschuldigen. Wichtig ist dass das inhaltliche verständlich bleibt.

Was die Zahlen betrifft habe ich eher den Eindruck dass mancher Basher oder andere Protagonist Äpfel mit Birnen vermischt. Man kann einfach nicht zahlen von vor 2-4 Jahren mit den aktuellen vergleichen weil die Situation sich halt geändert hat.

Aufgrund von Corona galt es für AMC zuerst einmal zu überleben. Durch das wegbrechen der Einnahmen, der Zunahme von Verbindlichkeiten und die leider notwendige Kapitalerhöhung in Form von neuen Aktien gibt es eine gewisse Werte Verwässerung und von daher lassen sich die alten Zahlen nicht mit den neuen vergleichen.

Man muss jetzt fairerweise den Ist-Zustand betrachten und darauf schauen wie sich AMC in den letzten 12 bis 15 Monaten entwickelt hat. Und hier zeigt die Tendenz doch klar da oben. AMC hat im Bereich earnings per share und bei den Umsätzen die markterwartungen ordentlich geschlagen. Natürlich wird die aktiver Seite ein wenig belastet durch die entsprechenden Ausgaben weil man sich breiter aufstellen möchte. Das aktienpaket für die goldmine betrug als kaufpreis ca 29 Millionen hat aktuell einen ca Wert von über 60 Millionen Dollar. AMC verfügt aktuell über ca 1,3 Milliarden Dollar an liquiden Mittel von daher kann man noch etliche Quartale durchhalten falls die zukünftigen quartalsergebnisse sich decken sollte mit dem aktuellen. Jedoch sehe ich hier in allen Bereichen einen Aufwärtstrend nicht zuletzt wegen der Kino Blockbuster die jetzt wieder vermehrt in die Kinos kommen.

Die meisten Leute haben ja AMC Aktien gekauft in der Hoffnung auf einen squeeze. Und bei einem squeezeplay sind nunmal die Voraussetzungen anders als bei einer Aktie mit einer normalen wertentwicklung. Wichtig ist im Grunde nur das AMC überlebt und danach sieht es nun wirklich aus, da die fundamentaldaten und auch die zinsbelastungen sich in die richtige Richtung entwickeln.

Auf dem jetzigen Level wäre AMC auch eine kleine Long-Position wert da man davon ausgehen kann dass in den nächsten ein bis drei Jahren der Wert sich ordentlich nach oben bewegen wird auch ohne ein theoretischen squeeze. AA hat ja auch angekündigt dass er eine Cash Dividende im Juni 2023 für möglich hält. Wir alle wollen mal hoffen das es vorher den erhofften squeeze gibt. Aber diese Aussage zeigt auch dass man bei AMC weiterhin davon ausgeht dass die Aktie bzw die Firma sich in den nächsten Jahren weiter positiv entwickelt wird.

In Summe muss man die Tendenz, die Erwartungen und die Aussicht bei einer Aktie bewerten, von daher halte ich ein Vergleich mit den Zahlen von z.b. 2019 für ziemlichen Blödsinn.

Heute scheint am Markt ein grüner Tag zu werden was sie eventuell auch nur eine technische Reaktion sein könnte.

Laut Dr Metzler hat HSBC im ersten halbjahr 2021 seine evergrande Anleihen Anteile auf volle 40 % erhöht. HSBC hat angeblich derzeit ein anlagevolumen in China von 100 Milliarden US-Dollar, hat bisher aber nur 100 Millionen Dollar abgeschrieben. Da sieht man wie viele kritische Masse im Grunde noch im Umlauf ist.

Dr strange hat am ersten Wochenende über 400 Millionen Dollar eingespielt und es folgen jetzt in Kürze Blockbuster wie top gun 2 oder Avatar 2, die mit Sicherheit ein ähnliches Einspielergebnis erwarten lassen.

Zusammengefasst entwickelt sich AMC sehr zufriedenstellend und wenn noch solche Bonus Erwartungen kommen wie ein eventuell schöner Gold oder Silber Fund dann wird AMC sich besser und schneller entwickeln als erwartet und wichtig ist wie gesagt nur das AMC nicht pleite geht.

Und zuletzt hat AA wieder einige sehr kuriose Bemerkungen fallen lassen wie z.b. viermal doctor strange hintereinander. Man kann also mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass dies wieder verklausulierte Hinweise sind, die wir aktuell nicht einordnen können aber die AA mit Sicherheit nicht ohne Grund getätigt hat.

Auch im Hinblick auf leerverkäufe, naked Shorts, dark Pool etc hat er ja geäußert dass man bei gegebener Zeit entsprechend zurückschlagen wird. Das sind für mich alles Hinweise, das wirklich an gewissen Punkten ein großes falsches Spiel mit AMC betrieben wird und ich guter Dinge bin, bei der entsprechenden negativen Entwicklung der Märkte, dass wir auf jeden Fall in irgendeiner Weise für unsere Ausdauer belohnt werden.
Antworten
Palatino NF:

deutliches

10.05.22 15:45
höheres Volumen heute 8,4 Mio Shares in 15 Minuten.
Antworten
Palatino NF:

@seewölfin

10.05.22 16:02
ich vermute auch das eine neue KE vor einem Squeeze mit breiter Mehrheit von den Ami Apes abgelehnt wird. Das war schon vor der letzten HV deutlich. Völlig unabhängig das es möglicherwise positives neues Wachstum beinhaltet.  AA wird nicht einfach die Kohle ausgeben können und vor dem Squeeze sagen er bräuchte eine ke. Das dürfte er, wenn er schlau ist, aber auch wissen. Es würde einen riesen Ärger auf einer HV geben. Insofern muss er vor einem Squeeze mit dem aktuellen Geld haushalten. Den Ami Apes würde ich nicht unterstellen, dass Sie eine mögliche Wachstumsperspektive (Argumentation TU) nicht sehen, aber die wollen meiner Meinung nach vorher einfach keine weiteren Aktien vor einem Squeeze auf dem Markt haben. Synthetische mal ausgenommen. Dagegen kann man sich ja nicht stemmen. Ganz nüchtern betrachtet. Aber wenn wir schwarze Zahlen erreichen oder der Squeeze da ist, ist die Diskussion ja hinfällig.  
Antworten
ormofo22:

Short Squeeze very soon !

10.05.22 16:05
Der Squeeze ist nur noch eine Frage von Stunden soviel wie in allen Foren darüber geschrieben wird .....  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1288  1289  1291  1292  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 62.687 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Bogumil 20.03.26 21:51
  8 AMC Entertainment-wann platzt die Blase?! katzenbeissser Bauchlauscher 04.12.25 17:13
13 30.683 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Dilettantrader 21.11.25 21:00
  26 nicht zu Vania1973 honzi 22.05.24 11:58
  9 Nur mal zur Info Terminator9 Terminator9 14.05.24 19:54

--button_text--