Anzeige
Meldung des Tages: Waffenarsenal schrumpft: Startet hier der nächste strategische Rohstoff-Run?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1255  1256  1258  1259  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 27.653.678 / Heute: 1.723
AMC Entertainme. 0,9807 $ -4,79% Perf. seit Threadbeginn:   -98,57%

Gitarrinator:

HYMC

2
30.03.22 19:24
Wusstet ihr, dass HYMC mit 99,89 den höchsten Gamma-Squeeze Score überhaupt hat?

Quelle: fintel.io/gammaSqueeze

Nehme aber an, dass die Zahlen von S3 kommen.

Morgen gibt es anscheinend Zahlen. Bin mal gespannt, ob die Shorties da auch so attackieren?

www.prnewswire.com/news-releases/...ch-31-2022-301509507.html
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +130,01%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,20%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,70%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,47%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,13%

General_T:

@ quertyyy

2
30.03.22 19:57
jo, das halte ich auf jeden Fall für möglich. Aber das unsere Freunde zu solchen Manipulationen fähig sind, haben wir ja schon länger gewusst. Für mich ist aber ganz klar, was hier gerade passiert. Der Extreme Kursanstieg in der letzten Woche beinhaltet zwar schon minimale Deckungseinkäufe unserer Freunde aber genauso Nachkäufe von echten Apes, sowie auch Fomo. Fomo sind aber nicht unbedingt Apes, und wollen nur an dem schnellen Anstieg teilhaben. Viele arbeiten somit noch mit dem blödsinnigen Stoploss. Somit habe unsere Freunde jetzt wieder zwei ihrer Lieblingswerkzeuge. Jede neue Aktie in welchem Depot auch immer, ist erst einmal wieder verleihbar, und kann  zum shorten verwendet werden. Zum anderen werden wieder Stopplosses eingesammelt, bei niedrigem Volumen sehr einfach und dadurch wird uns wieder einmal ein niedriger Kurs dargeboten. Das nennt man dann Konsolidierung. Ich persönlich glaube, wir befinden uns bereits im Sqeuzze und werden solche Rückgänge regelmäßig nach jedem weiteren Anstieg sehen. Wir haben schon gewonnen, und sollten erst einmal ganz entspannt bleiben. Spannendste Zeit kommt erst noch.: Wann steigen wir aus. da geht's dann nicht mehr um ein paar Euro.
Natürlich nur meine persönliche Meinung und keine Handels Empfehlung
Antworten
The_Uncecso.:

@ qwertyyy

9
30.03.22 19:58
Irgendwie erinnert mich die Diskussion um den trading halt an die Diskussionen, die wir zuletzt im Juni letzten Jahres geführt hatten, als es in dem 100% Run auch zu mehreren trading halts kam und auch damals wurde gleich eine Verschwörung gewittert.

Dass es sich bei dem trading halt um ein ganz normales Börseninstrument handelt, kann man u. a. hier nachlesen:

corporatefinanceinstitute.com/resources/...esting/stock-halt/

Dort steht unter „The NASDAQ and Stock Halts“ unter dem Punkt T5, welcher 1 zu 1 identisch mit der NYSE ist, folgendes:

„Single Stock Trading Pause in Effect: Trading is halted due to a 10% or more price change in a security within a five-minute period.“

oder ins Deutsche übersetzt:

„Einzelne Aktienhandelspause in Kraft: Der Handel wird aufgrund einer Preisänderung von 10 % oder mehr bei einem Wertpapier innerhalb von fünf Minuten unterbrochen.“

Wie man in dem Artikel auch noch lesen kann, gibt es auch noch andere Gründe für einen trading halt, dies ist aber der, welcher gestern eintrat. Von einem gewichteten Durchschnittspreis oder ähnliches ist da nichts zu lesen und wäre mir ehrlich gesagt auch neu. Der Grund ist so einfach wie banal, der Kurs war innerhalb einer gewissen Zeitspanne zu sehr gefallen. Vielleicht war auch sogar der Kursanstieg der Auslöser für den trading halt. Denn man findet nirgendswo eine Information darüber, wie lange es dauert, bis der trading halt aktiv wird, wobei ich mir vorstellen kann, dass dieser umgehend in Kraft gesetzt wird, sobald dieser getriggert wird und daher sehe ich als Triggerevent eher den fallenden Kurs.

Das der starke Kursverfall, welcher aber wiederrum nur eine Folge des starken Kursanstieges zuvor war, eine weitere „Manipulation“ unserer „Freunde“ war, darüber brauchen wir wohl eh nicht zu diskutieren, vor allem wenn dieser u. a. zur fast gleichen Zeit bei zwei Aktien aus vollkommen unterschiedlichen Branchen auftritt. Ich glaub aber nicht, dass der trading halt von unseren „Freunden“ geplant war, denn der Kurs befand sich ja vor dem trading halt bereits nach unten und so gesehen hat er uns eigentlich eher geholfen als geschadet, wenn man verstanden hätte, diesen zu nutzen. Denn er hatte beiden Seiten eine 5-minütige Verschnaufpause gebracht und unsere Seite, sprich, die Ape Seite, war zum Zeitpunkt des trading halts auf dem falschen Weg, nämlich den nach unten.

Wie bereits in einem vorhergehenden Posting genannt, habe ich für den gestrigen Kursverlauf taktische Fehler der vorwiegend amerikanischen Apes ausgemacht und wenn das Momentum abgewürgt wurde, dann nur, weil wohl ein Großteil der Apes nicht mit „Enttäuschungen“ umgehen kann, wovor ich ja wieder einmal gewarnt hatte. Hinzu kommt wohl auch noch, dass derzeit auch Munition für AMC in HYMC fließt, aber da dort unsere „Freunde“ wohl genau so unter Druck inzwischen stehen, sollte dies kein so großes Problem sein.

Und wir sollten nicht vergessen, wir stehen derzeit immer noch bei 27$, d. h. immer noch knapp 35% höher als zu Wochenbeginn und knapp 100% höher als noch vor knapp 2 Wochen. Und dass eine Gegenreaktion unserer Freunde kommen würde bzw. musste, dies hatten wir ja bereits schon gestern erwartet gehabt. Und immer wieder wenn unsere „Freunde“ Kurse manipulieren oder runterdrücken müssen, passiert dies nicht zum Nulltarif. Wir hingegen können zum Nulltarif eine Aktie hochkaufen.

Sorry, wenn ich es so hart sagen muss, aber meiner Meinung nach wird sich schon wieder viel zu sehr an diesem trading halt aufgehangen anstatt weiter fokusiert zu bleiben und irgendwie wollte ich die letzten Tage auch schon was zum trading halt schreiben, da ich es irgendwie im Gefühl hatte, dass dies bald wieder ein Thema werden könnte, hatte mich dann aber dagegen entschieden, da ich nicht unnötige Verunsicherung reinbringen wollte.

Im Übrigen wurde der trading halt schon vor Jahrzehnten eingeführt, damit bei großen Kursschwankungen die Gemüter während der Pause abkühlen können und danach vielleicht wieder ein normalerer Handel möglich ist. Und während unsere „Freunde“ die Thematik mit den trading halts Bestens kennen und die Folgen eines solchen, z. B. das Orders zum Teil gelöscht werden, tun dies ein Großteil der Apes nicht und vermuten dann deswegen gleich wieder eine Verschwörung dahinter. Und warum nach einem trading halt der Kurs in aller Regel sehr stark fällt liegt eben daran, dass sehr viele Privatinvestoren nicht wissen, dass u. U. ihre Aufträge gelöscht sein könnten und diese somit nicht neu platzieren, was unsere „Freunde“ hingegen tun.

Exakt das gleiche hatten wir auch am 02.06. des letzten Jahres gehabt, da ging der Kurs nach dem 1. trading halt nahe der 60$ gleich nach der Wiedereinsetzung des Handels um über 10% innerhalb ein paar Sekunden runter und wir waren im nächsten trading halt drin. Da wir damals jedoch ein deutlich höheres FOMO hatten, konnte dies nach dem 2. trading halt wieder nach oben hin korrigiert werden.

Meiner Meinung nach müssen wir, und damit meine ich im Übrigen die amerikanischen Apes, da wir hier wohl mehrheitlich nicht in Amerika handeln, einerseits taktisch schlauer werden und andererseits die Jungapes noch besser informieren. Und zu denken, dass unsere „Freunde“ uns nun ohne Widerstand durchlaufen lassen würden, der glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann. Und auch die Gefühle haben weiterhin nichts an der Börse zu suchen, wie hier schon mehrmals betont wurde.

Ich finde, wir sollten uns, wie bereits erwähnt, nicht zu sehr an dem trading halt aufhängen und stattdessen wieder zum Fokus zurückkehren und noch wäre ein Erreichen der 30$ Marke in dieser Woche möglich und wenn wir es nicht schaffen, dann müssen wir es halt nächste Woche versuchen, usw.. Wir werden auf unseren Weg zum Ziel noch so viele Rückschläge erleiden müssen, aber genauso viele positive Erlebnisse erleben und mit Stand jetzt haben wir in der letzten Zeit deutlich mehr erreicht als unsere „Freunde“. Denn dort wo wir gerade stehen, standen wir schon einmal im November / Dezember, sprich, die letzten Monate waren somit für die Katz für unsere „Freunde“ und außer Spesen war nichts für die gewesen.

Wie immer nur meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
Antworten
Rambokrypto:

Habe auch

4
30.03.22 20:17
100 Bananen ein neues Zuhause gegeben, außer kaufen und einfrieren können wir nix machen, isso…

Ich war Montag 20K vorne, bei 20$ sind die Geschichte aber was soll‘s, Aufstehen-Mund abwischen und weitermachen.

WIR schaffen das
Antworten
schulle86:

ich wünsche dir

30.03.22 20:44
ganz viel Glück bei dem Versuch Bananen einzufrieren  ;)  
Antworten
TimmiCH:

@Tu

30.03.22 21:04
nach der Regel hätte es aber auch beim Hochlaufen auf Halt gesetzt werden müssen.

Bis 15:34 ging der Kurs auf 34,33. Das war weitaus mehr als 10% in 5 min.
Außerdem kurioseren immer noch Screenshots von weitaus höheren Kursen bei Twitter und Reddit rum. Ob wahr oder nicht. Merkwürdig war der gestrige Tag auf jeden Fall.

Nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.
Antworten
DerGeerät:

Was haben die heute vor?

2
30.03.22 21:30
Das Schläfer ja mein Meerschweinchen ein.
Dieser Verlauf erinnert mich an so manchen Tag im Herbst 21.

Naja... Wenn sie weiter runtergehen, könnte ich mir vorstellen nochmal nachzulegen.  
Antworten
s1893:

Hohes Volumen Montag/Dienstag

3
30.03.22 23:22
Jedenfalls war das was wir am Freitag, Montag und teilweise auch Dienstag gesehen haben keine Finte unserer Freunde.

Da musste wer kaufen.... positiv daran für mich wie TU mehrmals schrieb - unsere Freunde sind angeschlagen. Ich habe Zeit. Unendlich viel Zeit.

Mit HYMC kommt eine weitere Front dazu. Spannend...

Schlaft gut 👍

Keine Handlungsempfehlung  
Antworten
The_Uncecso.:

@ TimmiCH

13
31.03.22 01:03
Da gebe ich dir absolut Recht, der Handel hätte theoretisch schon beim Upmove ausgesetzt werden müssen, wie von mir ja bereits auch schon angedeutet. Tat es aber komischerweise nicht und dies wäre wenn ja zu unserem Vorteil gewesen, da der trading halt erst im Downmove ausgelöst wurde, was uns in der Theorie zugutekam. Eine Vermutung war, dass der trading halt bereits im Upmove getriggert wurde, aber erst im Downmove, der ja wirklich sehr zeitnah am Upmove lag, letztendlich aktiv wurde. Die in meinem Beispiel erwähnten 5 Minuten würde ich aber eher so übersetzen, dass die Aussetzung 5 Minuten lang dauert und nicht das in 5 Minuten der Kurs um 10% oder mehr steigen oder fallen muss. Im Übrigen zitieren andere Websiten die Regel u. a. so, dass der Handel unterbrochen wird, wenn ein „krasses“ Missverhältnis zwischen Kauf- und Verkaufsaufträgen herrscht. In diesen 5 Minuten soll dieses Missverhältnis dann theoretisch aufgelöst werden. Vielleicht wurden deswegen nicht alle Aufträge gelöscht? Leider ist es wie immer, man bekommt irgendwie nie eindeutige Aussagen, vor allem bei amerikanischen Aktienregeln.

@ all

Im Gegensatz zu den letzten beiden Tagen lag die Buy / Sell Ratio heute wieder einmal im „positiven“ Bereich bei 57 zu 43 und was macht der Kurs wieder einmal? Von wo der „Verkaufsdruck“ heute kam, kann sich somit wohl jeder selbst denken.

Und was man schön am gestrigen Tag feststellen konnte, oberhalb der 30$, ganz besonders hin zur 35$ scheint die Hütte unserer Freunde ganz schön zu brennen, so wie die seit gestern gegengehalten haben, sprich, in diesem Bereich scheinen ebenfalls wieder einige Margin Calls zu warten. Jetzt wird sich der ein oder andere Fragen, hey, das hat er ja bereits schon bei 25$ geschrieben und diese Frage ist nicht unberechtigt. Aber wie am Montag geschrieben, bin ich davon ausgegangen, dass oberhalb dieser 25$ im geringen Maße Deckungskäufe stattgefunden haben und welche den Kurs bis an die 30$ laufen ließen, sprich, dadurch wurde die Margin unserer „Freunde“ etwas entschärft und sie haben sich, evtl. auch durch die Hinterlegung von weiteren Sicherheiten, erst einmal Luft verschafft. Dies heißt nun mit anderen Worten, dass wir dieses Phänomen wie wir es in den letzten Tagen gesehen haben, bis zu unserem ATH häufiger sehen werden, außer wir würden es schaffen, so viel FOMO über die LIT (= regulären Börsen) reinzubekommen, dass wir sie wie im Juni letzten Jahres überlaufen. Aber egal was auch immer mit dem Kurs auch in der nächsten Zeit passieren mag, solange wir nicht verkaufen, solange wird sich an der Ausgangssituation für unsere „Freunde“ nichts ändern, aber umso höher der Kurs steht, umso schneller verbrennen sie Geld.

Wie immer meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
Antworten
willi_wuff:

Tweet AA

8
31.03.22 08:05
Sie alle können stolz darauf sein, dass das Time Magazine AMC Entertainment heute zu einem der „100 einflussreichsten Unternehmen des Jahres 2022“ weltweit gekürt hat. Wir arbeiten unter anderem mit Alphabet (Google), Amazon, Apple, Disney, Meta (Faceboook), Microsoft, Moderna, Pfizer, Reddit und Walmart zusammen

Adam Aron (@CEOAdam) Tweeted:
You all can be proud that Time Magazine today named AMC Entertainment as one of the “100 Most Influential Companies of 2022” globally. We join with Alphabet (Google), Amazon, Apple, Disney, Meta (Faceboook), Microsoft, Moderna, Pfizer, Reddit and Walmart among other great firms. t.co/lWXvaGofJ6 twitter.com/CEOAdam/status/...20&t=Y8VEsAdH5Ho4-PMq6fU_uQ
Antworten
Palatino NF:

Alles relaxt

2
31.03.22 08:26
vielleicht gibt es heute die von AA vorbereitete Krähensuppe mit Aroma für die Hedgies durch HYMC Earnings oder noch einer AMC Meldung? Ab wann sind die Earnings deutscher Uhrzeit? Weiß das jemand. Was schlechtes werden die wohl kaum berichten.  
Antworten
Mmmmak:

Der Druck verstärkt sich

19
31.03.22 09:56

Wenn es stimmt, dann sind das Nachrichten, die den Druck massiv auf unsere Freunde erhöhen. :)

twitter.com/userofintellect/status/...=Xh_OAKl3ZwI8byZhzGoCOQ

"Meine Daten (selbst gesammelt auf der Grundlage historischer Diskrepanzen von Ortex, S3 und Fintel) zeigen, dass morgen (vielleicht vor Börsenschluss oder nach Börsenschluss) massive Mengen von #GME & #AMC gekauft/eingedeckt werden könnten. Wenn sie es nicht tun, werden beide im April auf die REG SHO Threshold-Liste gesetzt. NFA"

Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1307347
Antworten
Palatino NF:

Ist

31.03.22 11:34
denen diese Threshold Liste mitlerweile nicht egal, weil Sie das ignorieren? Ich hoffe, dass AA mit dem Menü heute ggf. mit den Hycroft earnings meint bzw. das er bald wieder was neues präsentiert. Es bleibt spannend.  
Antworten
s1893:

HYMC earnings

31.03.22 11:58
Will hier nicht zuviel HYMC im AMC Forum schreiben. Da es gefragt wurde und Einfluss auf AMC haben kann hier paar Infos aus einem Ami Thread wo ich heute früh geleden hab:

Revenue just for the first 3 quarters was 86.7M, already more than 2020.
Q1-19M  
Q2-36M  
Q3-31.7M  
Q4-unknown until earnings  

2020 annual-47M

Report kommt heute vermutlich nach Börsenschluss ein 10K:
www.prnewswire.com/news-releases/...ch-31-2022-301509507.html
Antworten
s1893:

Platino nf

31.03.22 12:03
Bei AA hat sich in seiner Kommunikation mit Einstieg in HYMC nach meinem Gefühl was geändert. Fakten schaffen ja das soll er, finde ich gut wenn er das tut bei AMC oder HYMC.

Er sollte es nur nicht übertreiben.  Da hat er als hoch clevererer Mensch jedoch ein gutes Gespür. Erinnere mich noch ans Interview mit Trey als die Kamera runter viel und er seine "naked shorts" gezeigt hat.
Antworten
Mmmmak:

Wohl nicht egal

31.03.22 12:06

Palatino, wäre ihnen das alles egal und hätte das keine Konsequenzen - T.Liste, FTDs, Naked Shorts, etc. - dann würden die wohl kaum so viel Energie und Geld in FUD stecken um der Welt eine andere Realität zu suggerieren. :)

Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung!
Antworten
Palatino NF:

ich meine

31.03.22 12:16
ich hatte bei Stockwits gelesen, dass die Earnings vor Börsenstart kommen.
8.30pm....? Ist das 14.30 Uhr?
Antworten
Palatino NF:

@Mmmmak

31.03.22 12:18
das ist auch wieder wahr. Sie verzögern es aber alles durch igendwelche Schlupflöcher bisher und gehen uns damit auf die Nerven. Wir müssen halt geduldig sein und AA tut denke ich schon gut daran, wenn er AMC besser aufstellt weiter, um irgendwann auch mit der Dividende zu kommen etc....Hycroft ist da sicherlich ein Faktor, aber geplannt ist hoffentlich noch mehr.  
Antworten
Lioness13:

nach dem

3
31.03.22 12:43
starken Gedrücke gestern gehe ich davon aus, dass es heute och weiter runter geht. Ohne dass ein größerer HF genötigt wird zu covern, durch welchen Faktor auch immer, und man das deutlich an fetten Sprüngen sieht, bleibe ich zweckpessimistisch und skeptisch und stelle mich auf weiteres runter ein.
Antworten
Rambokrypto:

@Linoness

31.03.22 13:05
Geht mir auch so, leider.
Vermute, dass wir morgen sogar die 20$ kurz zu sehen bekommen...
Antworten
Palatino NF:

Meint ihr

31.03.22 13:16
das es selbst mit ner mega Meldung von HYMC runter gehen würde und die Hedgies das unterlaufen? Na ja mal abwarten. Ich hatte es zuletzt bei Muln gesehen immer schön runtergedrückt und gestern zack aus dem nix mal hoch 30 Prozent. Alles kaum noch absehbar oder nicht. Geduldig weiter holden halt grins.
Antworten
Ich08:

Die Interessenkonflikt-Rückkopplungsschleife

2
31.03.22 14:07
www.urvin.finance/blog/the-conflict-of-interest-feedback-loop

Von Davi Lauer
Antworten
Palatino NF:

Verarschung

31.03.22 15:32
gerade? Hycroft plus, AMC minus. Hedgies spinnen wohl.  
Antworten
s1893:

Platino nf

31.03.22 15:50
Glaub bei Hymc brauchen sie nen   grossen Dark Pool heute.

Der Druck wird Grösser - hoffentlich.
Antworten
Palatino NF:

@s1893

31.03.22 15:57
jup schon lustig;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1255  1256  1258  1259  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 62.687 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Bogumil 20.03.26 21:51
  8 AMC Entertainment-wann platzt die Blase?! katzenbeissser Bauchlauscher 04.12.25 17:13
13 30.683 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Dilettantrader 21.11.25 21:00
  26 nicht zu Vania1973 honzi 22.05.24 11:58
  9 Nur mal zur Info Terminator9 Terminator9 14.05.24 19:54

--button_text--