Die meisten der gestrigen gehandelten Aktien erfolgte in den ersten Börsenminuten bzw. in der ersten Börsenstunde und genau darin liegt meiner Meinung nach auch der größte taktische Fehler den die vorwiegend amerikanischen Apes mehr oder weniger jeden Tag aufs Neue begehen, nämlich gleich zu Handelsbeginn alle ihre Kaufaufträge rauszuhauen und dann werden diese nach und nach abgearbeitet, was zu dem Anstieg auf über 34$ geführt hatte und dann fehlen auf einmal die Anschlusskäufe und es geht dann relativ schnell wieder bergab. In kleinerem Maßstab sehen wir dies ja mehr oder weniger jeden Tag zu Beginn des amerikanischen Börsenhandels und dies auch nicht nur bei AMC.
Als wir z. B. am 02.06.2021 um ca. 100% oder am Montag um ca. 45% gestiegen waren, war dies anders. Dort erfolgten die Käufe den ganzen Tag über und nicht gleich geballt zum Beginn des Börsenhandels. Die amerikanischen Apes müssen lernen hier taktisch klüger vorzugehen, denn sonst warten unsere Freunde den ersten Ansturm ab und drücken dann leichter den Kurs wieder runter und lassen dann den Börsenhandel den ganzen Tag mehr oder weniger so dahinlaufen.
Das dennoch der gestrige Tag für unsere "Freunde" sehr teuer war, was man vor allem in den letzten Handelsminuten meiner Meinung nach sehr deutlich sehen konnte, steht wohl auch außer Frage und immerhin diesbezüglich hat der gestrige Tag etwas gebracht und auch konnten wir den starken Anstieg vom Montag mit einem kleinen Plus konsolidieren und somit etwas festigen. Alles in allem alles andere als ein verlorener Tag.
@ Gwalchafed
Ich sehe das neue "Geschäftsfeld" von AMC in Form von Adam Aron inzwischen auch wie Lioness13 mit gemischten Gefühlen, um ehrlich zu sein. Ich finde es zwar gut, dass Adam Aron AMC poe a poe etwas unabhänigeger vom Tagesgeschäft Kino machen möchte, er darf es nur nicht übertreiben und ein zweiter Elon Musk werden. Sofern, und danach sieht es derzeit zumindest aus, AMC in Form von Adam Aron als längerfristiger Investor auftritt und nicht als kurzfristiger Spekulant, so ist es in Ordnung, aber er sollte dies wie gesagt nicht allzu sehr übertreiben, denn dann könnte es die AMC Gemeinschaft schwächen. Auch sollte er nicht denken, er könne nun die Apes lenken bzw. steuern wie er es gerne hätte. Denn die Apes sind nicht so doof wie z. B. die Tesla Jünger. Meiner Meinung nach sollte er sich derzeit lieber auf die Entwicklung eines Coin fokusieren, denn in diesem liegt wohl die größte Chance für AMC überhaupt. Ein solcher Coin könnte AMC über Nacht schuldenfrei machen, sofern dies überhaupt gewünscht ist. Wenn schon eine "Pleitemine", bewusst sarkastisch geschrieben, einen solchen Run bei AMC und GME auslöst, was würde dann erst ein Coin verursachen?
Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.