Solche (Finanz)Journalisten wie Markus Koch müssen jeden Tag über die Börse erzählen, sei es im TV oder mittlerweile in seinen Videos und jeden Tag bewegt irgendwas anderes die Börse und somit jeden Tag andere Aktien. Würdest du dich jeden Tag in diese Aktien einarbeiten dann wäre dies schlichtweg nicht möglich, da viel zu zeitaufwändig. Also wird immer nur das Offensichtliche erzählt. Und wenn ich mich als Beispiel nehmen darf, obwohl ich bzw. wir sehr tief in AMC drin stecken, könnte ich, wie ich z. B. hier schon mehrmals geäußert habe, kein in meinen Augen realistisches Bild über GME abgeben, wie z. B. dort die Aktionärsstruktur ist. Auch wurde ich innerhalb des letzten Jahres mehrmals per PM nach anderen Aktien gefragt und jedes Mal habe ich dann gesagt, dass ich darüber nichts sagen könne, da ich in der Aktie nicht drin stecke. Ich habe zwar über sehr viele Aktien ein gewisses Basiswissen, aber kein detailiertes. Deswegen haben wir hier ja auch von Anfang an stets Wert darauf gelegt, dass jeder vor einem Invest seine eigene DD machen und NUR anhand dieser handeln soll und nicht weil irgendwelche anderen irgendwas sagen oder gar empfehlen. Nur wer dies befolgt wird langfristig an der Börse erfolg haben.
Zudem bedient Markus Koch vorrangig die deutsche Anlegerschaft und wie man ja weiß, setzt der deutsche Michel die Sicherheit über alles und somit wird ein Markus Koch niemals die Wahrheit über AMC & Co. erzählen, selbst wenn er diese wüsste, da dies in den meisten deutschen Ohren dann allzu sehr nach Verschwörung anhören würde. Und wie immer wenn es um Geld geht, liegst du richtig, bist du der Held, liegst du Falsch, bist du der Depp und genau aus diesem Grund würde ich z. B. nie Empfehlungen irgendwo abgeben.
Und wenn diese ganzen (Finanz)Journalisten bzw. ANALysten wirklich Ahnung von der Börse bzw. von dem was sie so erzählen hätten, dann würden diese unter einer Palme in der Südsee liegen und Cocktails schlürfen anstatt sich mit "Journalismus" abgeben zu müssen und die, die wirklich Ahnung von der Börse haben, die machen weder (Finanz)Journalismus noch irgendwelche Videos. Oder macht z. B. ein Waren Buffet so etwas? Bestenfalls gibt er in irgendwelchen seltenen Interviews seine Weisheiten von sich, aber dies war es dann auch schon. Tagtäglich wirst du von diesem Mann garantiert nichts hören. Dieser Mann hört auch nur auf sich selbst und sonst niemand anderen.
Mit anderen Worten, ein Markus Koch wird niemals gegen den Mainstream reden. Wenn überhaupt, dann tun dies nur sogenannte Investigativjournalisten. Diese beschäftigen sich dann aber über einen sehr langen Zeitraum, teilweise über Jahre, mir nur einem einzigen und nicht wie diese "(Finanz)Journalisten" oder "ANALysten" mit vielen Themen.
@ Frei21
Ich hätte zu deinem Beitrag noch ein bis zwei Anmerkungen.
Ich würde nicht sagen, dass wir uns für die Schlaueren halten, denn dass der Markt manipuliert ist, daran wird wohl jeder, der ein bisschen Ahnung hat, kein Zweifel haben, zumal ja unsere DDs in der Vergangenheit bisher mehr oder weniger immer bestätigt wurden bzw. sich als Wahr erwiesen haben und nur weil uns derzeit eine falsche Realität vorgespielt wird, heißt dies somit nicht zwingeder Maßen das wir uns für die Schlaueren halten und das Leute, die innerhalb der letzten 8 Monate eingestiegen sind und derzeit evtl. ein rotes Depot haben, hat auch nichts damit zu tun, dass diese eine falsche DD gemacht haben sondern das sie seit 8 Monaten betrogen werden und die die uns derzeit betrügen ist die Finanzelite. Also somit davon zu sprechen, dass diese in dieser Zeit alles richtig gemacht haben oder zumindest nicht viel falsch halte ich in Anbetracht, dass innerhalb des letzten Jahres einige HF entweder umgefallen sind oder sich vor einem möglichen Zusammenbruch noch rechtzeitig zurückgezogen haben, für eine unrealistische Aussage.
Wenn eine Horde Spinner in ihrem eigenen Kosmos leben, dann sind es wenn unsere "Freunde", was man nicht zuletzt auch an dem Fall GME gesehen hatte, denn was war denn die Reaktion unserer Freunde zum Beginn des letzten Jahres? Wir machen nie Fehler bzw. Verluste und wenn doch, dann haben andere die Schuld, da diese illegal gehandelt haben. War es so der nicht (Stichwort: Klage gegen Roaring Kitty und Einstufung der Apes als Terroristen)?
Wo ich dir hingegen Recht gebe, dass man, wenn man denkt, schnell reich zu werden, diesbezüglich meist Schiffbruch erleitet, deswegen haben wir hier von Anfang an darauf hingewiesen, dass dies hier ein Marathon und kein Sprint werden würde und wir haben hier auch mehrmals vor sogenannten Pump & Dump - Aktien gewarnt.
Ich finde auch nicht, dass hier nur "einseitig" informiert wird, denn wir haben hier z. B. auch schon genug kritische Sachen gepostet bzw. euphorische Posts entwertet oder gar auf die Euphoriebremse gedrückt und wir haben hier auch von Anfang an stets klar und unzweifelhaft die Meinung vertreten, dass auch kritische und zweifelnde Stimmen sich hier äußern dürfen, sofern deren Posts dann auch entweder fundamental oder begründet vorgetragen werden, was leider so gut wie noch nie erfolgt ist und dann handelt es sich eben nicht um kritische oder zweifelnde Stimmen sondern um FUD oder gar Propaganda und dies ist ein meilenweiter Unterschied und wohin so etwas führen kann, sehen wir entweder in anderen Threads oder an der aktuellen Situation in der Welt.
Auch war ich einer, der Ende letzten Jahres / Anfang diesen Jahres die Thematik in den Raum geworfen hatte, dass sich nicht mehr alle Gedanken um den Squeeze drehen sollten, da dies den Blick auf die Transformation und die Chancen von AMC nur vernebelt.
Und sollte der Squeeze z. B. nicht eintreten, dann heißt dies nicht zwingend, dass wir mit unserer DD falsch lagen, sondern nur das die Manipulatoren den Kampf gewonnen haben und dies können sie nur, wenn wir unsere stärkste Waffe, die Geduld und Standhaftigkeit, sprich das hodln, aufgeben.
Nur weil uns unsere bisher mächtigen "Freunde" eine falsche Realität vorspielen, so wie es z. B. der Massenmörder Putin es gegenüber dem russischen Volk tut, heißt dies nicht, dass dies auch die tatsächliche Realität ist. Ich finde, der Ukrainekonflikt ist eigentlich wirklich ein sehr schönes Spiegelbild für unseren Kampf gegen unseren Feind. Und daran sollte nun auch der Dümmste erkennen können, wie es in unserer Welt läuft und das nicht alles so ist, wie es scheint bzw. wie es versucht wird uns vorzugeben. Es ist nur im seltensten Fall so wie es uns die Massenmedien vorspielen. Deswegen ja auch unser permanenter Hinweise auf die eigene DD.
Und wenn du schreibst, dass es immer noch andere Möglichkeiten gibt, um mit weniger Risiko und Schwankungen sein Geld zu machen, so muss man dann auch ehrlicher Weise sagen, dass es genau so gut auch andersrum laufen kann, nämlich sein Geld zu minimieren und ich möchte nicht wissen, wie viele Leute ihre Gewinne, die sie sich in den letzten 2 Jahren, nicht bei AMC sondern allgemein, angehäuft haben in diesem Jahr schon wieder verloren und diese Verluste sogar realisiert haben. Denn im Nachhinein zu sagen, wo man hätte sein Geld besser vermehren können ist wie, wenn ich im Nachhinein sage, mit den und den Lottozahlen hätte man den Jackpot geknackt. Im Nachhinein ist man immer schlauer.
Und sollte diese "Finanzelite", welche das auch immer sein soll, später noch in AMC & Co. einsteigen, dann werden sie auf alle Fälle weniger Gewinn einfahren als die Leute, die hier schon von Anfang an dabei waren und ob dies dann wirklich die Elite ist? Denn wie verfährt denn die Elite bzw. ist bisher verfahren? Diese schupsst, einfach nur weil sie mehr Geld haben, woher auch immer, die Kleinanleger nach belieben rum. Nur deren Meinung zählt und sonst keine. Ob solch ein schäbiges Verhalten den einer Elite entspricht, muss jeder selbst beurteilen. Ich finde solch ein Verhalten schäbig und unterscheidet sich nicht großartig von dem Massenmörder aus dem Kreml. Anstatt sich einen Gegner auf Augenhöhe zu suchen, überfällt er ein vermeintlich kleines Land und reibt sich an diesem mittlerweile auf, weil er diesen Gegner vollkommen falsch eingeschätzt und sich selbst überschätzt hat. Denn bisher hatte es ja immer so geklappt gehabt.
Wie bereits gesagt, ich finde, dass es zwischen unseren Kampf und dem in der Ukraine nicht viel Unterschied gibt, außer das die Leute in der Ukraine mit ihrem Leben kämpfen und wir "nur" mit unserem Kapital, was für einige wahrscheinlich auch sehr vielbedeutend ist.
Und ob mich z. B. jemand für einen Spinner hält, geht mir genau so an der Stelle vorbei, wo nur selten Licht hinkommt, wie wohl auch bei dir und daher verstehe bitte meinen Post an dich nicht falsch, dies soll keinesfalls eine Kritik an dich oder deinen Post sein sondern sollte nur eine Ergänzung deines Posts sein.
Es mag sein, dass sehr viele in diese Aktie anfänglich nur wegen des schnellen Euros eingestiegen sind und das auch noch sehr viele deswegen in dieser Aktie drin stecken, weil sie derzeit im Minus sind und nur darauf warten, wieder mit +- aus diesem Invest rauszukommen. Ich bin mir aber sehr sicher, dass, vor allem in Amerika, sehr viele mit Plus noch drin sind und trotzdem solange hodln werden, bis wir unsere "Freunde" in die Knie gezwungen haben und uns somit der derzeitige Kurs genau so wenig interessiert wie die Scheinrealität, die derzeit von unseren "Freunden" vorgespielt wird. Ich bin mir auch sicher, sollten wir diesen Kampf verlieren, dann wird die Finanzwelt danach für die kleinen Leute noch unverständlicher werden.
Und wenn man sich in Summe jeden Tag die ganzen Faktoren anschaut, dann sieht ein Blinder mit Krükstock, wie massiv derzeit AMC und auch andere Aktien manipuliert werden und da können uns unsere "Freunde" über deren FUD Trolle noch so viel erzählen, deswegen wird sich trotzdem nichts an der Manipulation ändern.
Lasst uns einfach die Ukraine der Finanzwelt sein und uns genau so energisch den Putins der Finanzwelt gegenüberstehen wie es die Ukrainer gegenüber Putin tun und lasst uns zeigen, dass einer unserer Leitsprüche "Gekommen um zu bleiben!" keine Floskel war. Ich bin mir nach wie vor sicher das wir unseren Kampf gegen unsere "Freunde" gewinnen werden sofern wir die nötige Geduld und Standfestigkeit haben werden. Denn wie der Massenmörder Putin die Ukrainer unterschätzt hat, so haben unsere "Freunde" uns und unsere Geduld und Standfestigkeit unterschätzt. Und wir mögen vielleicht Apes sein, aber wir sind bestimmt deswegen nicht auf den Kopf gefallen, wie das letzte Jahr inzwischen gezeigt hat.
@ c.stone
Darf man dich fragen, bei welchem Broker du bist? Wahrscheinlich IB bzw. ein Ableger davon, oder?
Wie immer zum Abschluss, alles in diesem Posting entspricht meiner freien Meinungsäußerung.