An dieser Stelle möchte ich der Meinung von schulle86 beipflichten und wir sollten jetzt alle mal tief durchatmen und uns nicht wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen verhalten, denn genau so etwas beabsichtigen solche Brandstifter und nicht umsonst treffen sie genau solche mehrdeutigen Aussagen, welche auch einen Einsatz von Nuklearwaffen bedeuten könnte und ich finde hier geht mit einem die Phantasie etwas zu weit. Denn der russische Hitler für Arme träumt von einer erneuten Weltmacht "Russland" und nicht von der Vernichtung der Welt, denn nichts anderes würde ein Einsatz von Nuklearwaffen bedeuten. Man führt Kriege um zu gewinnen und nicht um sich damit selbst zu vernichten.
Und wie uns die Geschichtes des Kalten Krieges und der Kuba Krise gezeigt hat, in der Realität bestimmt nicht nur ein einziger Mensch über den Einsatz von Nuklearwaffen. Meiner Meinung nach hat der russische Hitler für Arme heute sein persönliches Ende eingeläutet, sofern der Westen seine Drohung war macht, beispiellose Sanktionen zu erlassen. Denn genau wie der Chinese zielt auch der Russe darauf ab, dass im Westen irgendwann der Kapitalgedanke wieder über der Moral steht.
@ pasewalk
Solch ähnliche Gedanken wie deine haben bzw. hatten sicherlich viele, dennoch muss man sich die Frage stellen, ob der russische Hitler für Arme von dieser Thematik überhaußt weiß und dies bezweifle ich mal sehr stark, da diese Thematik eigentlich eher in Amerika lediglich eine größere ist. Zudem wird Russland bald überhaupt keinen Zugang mehr zum westlichen Kapitalmarkt haben (Stichwort: Ausschluss von Swift). Wenn greifen solche Spinner eher den gesamten Markt mit fallenden Kursen an, denn in unserer speziellen Situation würde es den amerikanischen Finanzmarkt nicht allzu sehr treffen, im Sinne von Russland, denn das Kapital würde ja zum Großteil in der westlichen Welt verbleiben, denn es würde ja nur eine Umverteilung von "Superreich" zu "Arm" stattfinden. Denn Geld geht ja an der Börse nicht verloren, es hat nur jemand anderes.
Dennoch könnte uns diese Krise bei unserem Ziel hilfreich sein, da unsere Freunde auch heute wieder überproportional über ihre Long Positionen verlieren werden und sich zudem nicht nur weiter um AMC kümmern müssen. We will see. Es ist aber wichtig, dass auch wir weiterhin einen kühlen Kopf bewahren. Und der Krieg in Europa spielt auch weiterhin in amerikanischen Foren keine allzu große Rolle und wird es auch schon sehr bald an den amerikanischen Finanzmärkten nicht mehr.
Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.