Anzeige
Meldung des Tages: Waffenarsenal schrumpft: Startet hier der nächste strategische Rohstoff-Run?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1203  1204  1206  1207  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 27.653.294 / Heute: 1.361
AMC Entertainme. 0,9807 $ -4,79% Perf. seit Threadbeginn:   -98,57%

Goldenerwolf:

Ich glaube

11.02.22 18:01
Ich glaube Persönlich das die Regierung und Citadel daran arbeiten den Schaden möglichst gering zu halten.

Bsw.. das Citadel kein Margin Call bekommt und einfach Infinity / Unendlich an Geld bekommt un den Kurs zu einen bestimmten wert hoch laufen lassen sagenw ir bsw.. 5k und dann langsam abflachen lassen und denken jetzt ist der größte teil gecovert. Und die Leute anfangen zu verkaufen weils immer weiter runter geht.

Ist jetzt nur eine Theorie z.b das so zum beispiel alle Shorts iwi bei Citadel laden.
So würde ich das als Regierung machen um uns zu den Stinkefinger zu Zeigen. Ich glaube persönlich das die Regierung uns beim Sqeez verarschen werden auf welcher Art und Weiß keine Ahnung was denkt ihr?

Beim Computer kann man ja einfach die Zahlen ändern und wenn man am Drucker sitzt sollte das vielelicht möglich sein?^^. Die kleineren bekommen halt nen Margin Call.

Ich mein ich hoffe selber das wir ein Kurs von 10k aufwärts schaffen. Aber wenn die uns auf irgend einer Art und weiße verarschen wollen. Und wir bereits Millioen auf dem Depot haben könnte es gut sein das ein großer Teil verkauft. Mal schauen wie viele wirklich Diamondhands haben und nicht als Bagholder enden hoffentlich.

Naja ich weiß nicht. Wir wissen ja nicht was passiert bleibt spannend.
Nicht jeder hat ZUgriff auf Ortex um zu sehen wie viele Aktien noch gecovert werden müssen und Yahoo Finanz wird auch nicht jeden Tag aktuallisiert. Ausserdem sind ja die Naked shorts auch nicht dabei.

Was denkt ihr?

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +130,01%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,20%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,70%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,47%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,13%

Goldenerwolf:

Shorts

11
11.02.22 18:29
Von 110 Million Shares auf 147 Millionen die Short sind :D.

$AMC As per Ortex, AMC real shares shorted went from 111 million shares to 147 million shares in one week. That is 28% of the float, never seen before in stock market.
Synthetic shares, nobody knows the exact number but it is estimated between 22 and 50 billion shares.
The squeeze will be very violent.
Antworten
Flo2389:

@Goldenerwolf - Thema Regierung

11.02.22 20:48
du vergissts, dass die Regierung ebenfalls einen großen Nutzen von einem Squeeze hätte. Nämlich massig Einnahmen an Gewinnsteuern. Das könnte die USA auf einen Schlag schuldenfrei machen.
Antworten
willi_wuff:

Tweet AA

7
11.02.22 20:52
Im Januar stieg die offiziell gemeldete Short-Beteiligung an AMC um 13,8 % von 94,8 Millionen Short-Aktien am 31. Dezember auf 107,8 Millionen Aktien am 31. Januar. Ich habe immer noch eine Beteiligung an 2,3 Millionen AMC-Aktien. .Ich hoffe also, dass diese Leerverkäufer falsch, falsch, falsch liegen. Nur die Zeit kann es verraten

Adam Aron (@CEOAdam) Tweeted:
In January, the officially reported short interest in AMC rose by 13.8%, from 94.8 million short shares on Dec 31 to 107.8 million shares on Jan 31. I still have an interest in 2.3 million AMC shares. So, I hope those short sellers are wrong, wrong, wrong. Only time will tell. twitter.com/CEOAdam/status/...20&t=d9Bw0bAbSRm0XEJMmwQfpQ
Antworten
warriorRainbo.:

@Flo

3
11.02.22 20:59
Die Staatsverschuldung der USA liegt bei rund 30 Billionen USD (deutsch). Das erscheint mir dann doch ein bisschen zu ambitioniert um es freundlich auszudrücken.
Zumal die Amis soweit ich weiß nach 1Jahr die Aktie Steuerfrei verkaufen können. Wobei das auch was mit dem Einkommen und Steuersatz zu tun hat. Kenne mich nicht so gut aus im amerikanischen Steuerrecht.

Quelle: de.statista.com/statistik/daten/studie/...rschuldung-der-usa/
Antworten
DerGeerät:

Steuereinnahmen ja

11.02.22 21:00
Aber wahrscheinlich doch auch einen nur zu mutmaßenden Einsturz der bisherigen Marktgesetze und einer damit verbundenen Unsicherheit.
Zudem glaube ich, dass die Regierung Biden gerade auch noch andere Probleme hat und sich eine offensichtliche Schwäche vor China und Russland eigentlich nicht erlauben kann.

Man könnte jetzt natürlich argumentieren dass China eigentlich auch genug eigene volkswirtschaftliche Probleme hat.
Diplomatisch wird aber das System zum Sündenbock gemacht, was als erstes scheitert.
Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die USA diesen Gesichtsverlust zulassen werden, wenn sie es verhindern können.

Der Ukrainekonflikt kommt da in der politischen Weltordnung schon gelegener. Hier könnte man mal wieder Ost gegen West ausspielen. China hätte auch einen Sündenbock und Putin seinen Krieg und die Angst die er will um möglichst stark zu erscheinen.

Ich spekuliere demnach, dass ein möglicher Squeeze erst mit einem Einmarschieren Russlands folgen wird.
Sollte aber die Politik sich nur machtlos dem System aus den Zuschauerreihen ansehen, dann wird auch das nichts auslösen.

Ist nur meine Meinung...
Mal sehen... Ich hoffe aber wir haben einen anderen Auslöser!  
Antworten
DePartUre:

Adam Aron zu den Shorts tweet

11.02.22 21:20
twitter.com/ceoadam/status/1492223394263228416?s=21
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1299116
Antworten
Goldenerwolf:

Flo2389

11.02.22 21:21
@ Flo2389

Ich weiß nicht wie viele Im Januar schon eingestiegen sind nach 1 Jahr haltedauer müssen die Amis keine Steuer mehr bezahlen und neue Gesetze dieses Jahr allgemein keine Steuer mehr soviel ich weiß oder niedriger.

Daher bezweifle ich das die Amerikanische Regierung noch viel Geld rausholen kann. Aber keine Ahnung. Von mir bekommen die Deutsche Regierung jednefalls 25-28 iwas. Diese S.t.i.n.k.e.r xD.
Antworten
TimmiCH:

@ goldenwolf

2
11.02.22 21:50
was immer gepostet wurde, war, dass nach einem Jahr der Steuersatz reduziert ist, aber nicht wegfällt.

Das zeigt auch der Artikel:

www.investopedia.com/articles/...m-capital-gain-tax-rates.asp
Antworten
Minikohle:

Hier ein guter link...

6
11.02.22 22:43
Steuer bei uns ist 25%. Plus Kirchenteuer abzgl Steuerfreie 802€ für Singels, verh. 1604. Zzgl. Soli...

Ausländische Gewinne sind immer zu versteuern.

Ich hab bis heute nicht verstanden warum, wenn ich mein versteuert Geld für meine Altersvorsorge, Ausbildung der Kinder, Enkel, nochmal versteuern muss, wenn ich Erfolg an der Börse habe.

Ich recherchiere in meiner Freizeit, hab das alleinige Risiko und der Staat zockt mich ab.

Mal ein Beispiel: 2019 hatten wir Rekordgewinn.

Neben der Umsatzsteuer, die wir für den Staat eintreiben und auch haften, zahlen wir auch heftig Einkommensteuer.

Dann kommt die Gewebesteuer und die Abgeltungssteuer.

Ich arbeite ca.60 Std die Woche.

Nach dem Rekordgewinn hat man die Sondervorauszahlungen erhöht. Dann kam Covid und wir hatten anfangs negative Einkünfte. Vorauszahlungen waren zrotzdem fällig und die Coronasoforthile haben wir zurückgezahlt. Danke für nix.

Am Dienstag sind 2,6k Umsatzsondervorauszahlung fällig, die ich zum grossen Teil zurück bekomme.

Aber ich weiß nicht wann und wieviel. Überlegt mal, ich könnte davon investieren...

Wir brauchen hier dringend eine Reform.

Antworten
Minikohle:

Sorry hier der Link

11.02.22 22:47
amp2.handelsblatt.com/finanzen/...teuern-zahlen/27045144.html

Sorry für den Wutpost, musste mal raus.

Viel Verantwortung und vom Staat wenig Anerkennung. Manlegt uns die Melkmaschine an.

Euch ein tolles Wochenende und gute Kurse...
Antworten
willi_wuff:

FrankNez

3
11.02.22 22:56
Die Aktie von AMC Entertainment ist diese Woche um mehr als 20 % gestiegen

.....
Die Short-Interest-Daten von AMC zeigen uns, dass die Aktie ein perfektes Setup für ein Short-Squeeze-Spiel hat.

Die Auslastung hat 100 erreicht, was bedeutet, dass jede einzelne Aktie aus dem Vorrat ausgeliehen ist.

franknez.com/...rtainment-stock-is-up-more-than-20-this-week/
Antworten
schulle86:

Dark Pool Volumen Freitag 11. Februar 66%

3
11.02.22 23:08
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1299129
Antworten
Minikohle:

Schulle und Andere

12.02.22 00:32
Das Darkpool Volumen ist ja echt sehr hoch.

Verständnisanmerkung oder Frage:

Darkpool ist ja ansich nichts schlimmes. Wenn ich jetzt MM wäre und Du mir Aktien verkaufst, dann gebe ich sie einem anderen. Läuft nicht über Börse und es sind weniger Gebühren. Win win...

Nach meiner mathematischen Auffassungsgabe sollte das aber seriös so ein oder zwei Handelstage ausmachen.

Wareneingang und Warenausgang eben.

Wenn ich jetzt als Marketmaker den Pool immer voller laufen lasse heisst das für mich, dass ich den Mist zurückkaufen muss. Also die Leerverkäufe die ich auffange muss ich mit Gewinn loswerden.

Wenn wir Apes aber wie die doofen immer Nachkaufen, Darkpool wächst und die Shortquote auch.

Wie bitte passt das zusammen???

In meiner Meinung sind synthetische Aktien eine Theorie. Ist nicht bewiesen. Also für mich Spekulation, da bin ich raus.

Zu abstrakt und weit weg von jedem Gesetz.

So, langer Post, kurzer Sinn.

Alleine was wir verbrieft wissen ist doch die hohe Schortquote und den Darkpool.

Hab meiner Frau versprochen  dass ich 10 Aktien zu 500€ verkaufe.

Bin mir sicher, dass sie mich dann für einen Deppen hält.

Und das will ich nicht.

Meine Vermutung: Wir haben immer so ein Sommerloch. Lustloser Handel. Da kann man mit wenig Einsatz viel erreichen.

Und wir geben nicht auf. Darkpool kann nicht auf 100% und Shortquote dann bei 50%???

Ne, merkt man selber.

Puh, danke fürs lesen.
Antworten
plusquamperf.:

leichter Anstieg bei Dp 66%

5
12.02.22 07:15
Letztens waren wir 2x bei einem 2-stelligen Plus bei Darkpool von ca 50 %...die brauchen also eine DP Umleitung von über 70 % um uns ins Minus zu bringen...das kann ja auf Dauer nicht funktionieren
Antworten
s1893:

Darkpool

2
12.02.22 07:25
Die anderen auf der Liste von Schulle wie CBOE BZX , CBOE EDGA IEX oder MEMX sind keine DarkPools?

Die vier zusammen sind auch noch fast 9%...

Hodl  
Antworten
RichyBerlin:

Darkpool,

3
12.02.22 15:18
doch s1893, das sind sicherlich auch "Darkpools".
Auch wenn sie hier nicht genannt sind -> en.wikipedia.org/wiki/Dark_pool

Hier ein Orderbuch
www.cboe.com/us/equities/market_statistics/book/amc/

CBOE
www.cboe.com/europe/equities/...dark_pool_reporting/?mkt=cxe#

MEMX
www.nasdaq.com/articles/the-answer-to-memx-2020-07-06
Antworten
Humpelhax:

Darkpool

4
12.02.22 17:20
IEX ist sicherlich kein Darkpool, wenn ihr euch noch erinnern könnt ist Shitadel sogar vor Gericht gegangen, um IEX zu verhindern  
Antworten
RichyBerlin:

IEX

12.02.22 18:30
DP ist eine Frage der Definition. Je nach dem wie transparent und reguliert etwas ist.
IEX war jedenfalls mal ein DP und ist jetzt eine eigene Börse/Plattform.
en.wikipedia.org/wiki/IEX
(5x das Wort Dark Pool genannt)

(Ist mir pers. bei 1,17% Anteil nicht besonders wichtig. s.#30270)
Antworten
Goldenerwolf:

Schade

12.02.22 19:55
Ist schon schade eigentlich

Der Staat zockt uns massiv ab mit dem Abgeltungsteuer beim Verkauf von Aktien und lässt und lässt den Betrug im Aktien Markt zu.

Einer meint ganze Zeit das im Hintergrund ein Managed Sqeez ablaufen sollte glaubt ihr an son quatsch? Kann ich mir nicht vorstellen was wollen die da Managen. Wir verkaufen erst zu unseren Wunschpreisen. Der möglichst hoch ist hoffentlich :D.
Antworten
Goldenerwolf:

Das Bild

12.02.22 20:02
Das Bild ist genau passend dazu! :D
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1299210
Antworten
RichyBerlin:

#30278 ..passt nicht so ganz

12.02.22 20:56
www.ecovis.com/duesseldorf-koeln/blog/...steuerlich-absetzen/
Antworten
aktienpower:

Da ist was wahres dran.

3
13.02.22 04:25
Wenn die Banken 2008
29 Billionen an Rettungsgeldern von den FEDs bekommen haben, möchte ich hier nicht über AMC-Verkäufe zu 1.000 sprechen. Sprechen Sie mit mir, wenn wir den zweistelligen Tausenderbereich erreichen.

Quelle:
Redditgruppe

Antworten
Goldenerwolf:

Nettes Spiel

2
13.02.22 12:48
Ein Nettes Spiel wie es ablaufen könnte. Gibt verschiendene ausgänge.
Es wird ein großes Mindfuck geben wenn der Sqeez startet. :D.

sirlondon.com/
Antworten
RichyBerlin:

2008

13.02.22 13:30
"..Wenn die Banken 2008  29 Billionen an Rettungsgeldern von den FEDs bekommen haben.."

Und diese Aussage hast du gegen-gecheckt.. ?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1203  1204  1206  1207  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 62.687 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Bogumil 20.03.26 21:51
  8 AMC Entertainment-wann platzt die Blase?! katzenbeissser Bauchlauscher 04.12.25 17:13
13 30.683 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Dilettantrader 21.11.25 21:00
  26 nicht zu Vania1973 honzi 22.05.24 11:58
  9 Nur mal zur Info Terminator9 Terminator9 14.05.24 19:54

--button_text--