Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1203  1204  1206  1207  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.594
Zugriffe: 16.175.623 / Heute: 11.643
AMC Entertainme. 3,19 $ -2,74% Perf. seit Threadbeginn:   -95,34%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Gitarrinator
Gitarrinator:

Psychologen

7
11.02.22 09:03
Kens teuer bezahlte Psychologen haben ihm geraten, genau jetzt ein paar % zu drücken. Die Kleinanleger denken dann, es fänden Gewinnmitnahmen statt und gehen dann auch raus.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1298957

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

Margin Call

 
11.02.22 10:53
unsere Freunde kriegen ja einfach keinen Margin Call. Wie wir ja alle wissen hat unser Freund KG 25 Milliarden Dollar Privatvermögen. Ist es vielleicht möglich dass er sein Lebenswerk Shitadel mit zum Beispiel 15 Milliarde Dollar besichert?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Minikohle
Minikohle:

Schulle86

5
11.02.22 11:09
Kann ich mir nicht vorstellen. Aber auch für ihn gilt:
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1298988
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

Theoretisch

 
11.02.22 11:19
vielleicht denkbar, aber ich glaube, unsere Freunde bekommen keinen (längst fälligen) margin call, weil ihre Gegenüber noch in sehr vielen anderen lukrativen Geschäften mit ihnen verstrickt sind und diese es daher lieber so weiter laufen lassen  ohne call ... erstmal.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? willi_wuff
willi_wuff:

Hedgefonds und Private-Equity-Firmen

3
11.02.22 11:33
Hedgefonds und Private-Equity-Firmen werden von der SEC aufgefordert, Gebühren und Kosten offenzulegen

Private-Equity-Firmen und Hedge-Fonds sehen sich einem zunehmenden Druck ausgesetzt, transparenter zu sein, da die US-Börsenaufsichtsbehörde sie dazu drängt, umfassende Offenlegungen zu Gebühren und Ausgaben bereitzustellen.......

finance.yahoo.com/news/...private-equity-firms-152248315.html
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

Was mir nicht

 
11.02.22 11:55
bekannt ist: Sind Verzichte auf fällige margin calls in den USA strafbar, jedenfalls wenn sie systematisch erfolgen, etwa unter dem Gesichtspunkt der Marktmanipulation ?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

schulle86

4
11.02.22 12:21
"schulle86 : Margin Call       #30245
11.02.22 10:53
unsere Freunde kriegen ja einfach keinen Margin Call. Wie wir ja alle wissen hat unser Freund KG 25 Milliarden Dollar Privatvermögen. Ist es vielleicht möglich dass er sein Lebenswerk Shitadel mit zum Beispiel 15 Milliarde Dollar besichert?  "

Möglich wäre sicher vieles.

mMn wird er wohl kaum einen privaten Cent in sein defizitäres Hedgefondsgeschäft einbringen.
Schließlich verlieren nur seine Kunden Gelder und nicht er.
Und sollte Känny private Mittel einbringen(was ich nicht glaube) bräuchte er keinen neuen Investor / Teilhaber wie zuletzt.
Falls C.itadel tatsächlich insolvent geht hätte KG trotzdem ausgesorgt mit seinem Vermögen...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

Ape-Inzidenz 87,5

3
11.02.22 13:14
auf 100000 Einwohner weltweit. bei knapp acht Milliarden Menschen weltweit und ich habe 7 Millionen Apes gerechnet.
Tendenz meiner Meinung nach steigend und hoffentlich nicht verkehrt gerechnet. ;) Ich wünsche ein schönes Wochenende =)  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

Wenn die

 
11.02.22 14:26
Apes bei AMC das Sagen haben, müsste sich dies doch bald einmal im AMC-Vorstand widerspiegeln, oder hört da die Ape-Bewegung auf ?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

4.123.715

42
11.02.22 15:02

Aus dem nichts und bei einer Utilization von 100% gibt es plötzlich wieder über 4 Mio. neue Shares zum Shorten auf IB.

Eigentlich müsste man mal kurz Inne halten und sich vergegenwärtigen, was da gerade wieder passiert.

Da haben sich gierige HFs mal vor Jahren das Ziel in den Kopf gesetzt ein Unternehmen in Grund und Boden zu shorten. Ihr Plan geht nicht auf und sie beschließen das Ganze einfach dann so lange zu manipulieren, bis sie doch recht bekommen. Und alle schauen weg.

Das ist an Perversion nicht zu überbieten.

Das ist ja so, als ob ein Schiedsrichter ein Spiel einfach mal so lange weiterspielen lässt, bis die begünstigte Mannschaft doch noch den Ausgleich schießt. Und bis das passiert, lässt er sie so viele Spieler aufs Feld schicken, wie sie wollen. Er schaut auch bei jedem Foul weg und spricht sich lieber mit dem 4. Offiziellen ab, dass man mal darüber nachdenken sollte, Fouls vielleicht mal ab 2024 zu ahnden.

Dieses Finanzsystem ist so eine farce.

Und die politischen Entscheider merken dabei gar nicht, dass sie es sich mit den Privatanleger – ihren Wählern! – komplett verscherzen und lieber bereit sind den gesellschaftlichen Frieden riskieren.

Es geht ja schon längst ums Prinzip. Und dafür gibt es mMn schon zig tausende, wenn nicht sogar millionen Anleger, diese ihre AMC & GME Shares lieber um jeden Preis halten als die HFs und die Reichen gewinnen zu lassen.

"Nur noch" 3.949.319 auf IB verfügbar. In der kurzen Zeit um diesen Post zu verfassen haben sie sich schon wieder fast 200.000 Stück geliehen...

Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? c.stone
c.stone:

@mmmak

3
11.02.22 15:17
Einen Stern zu geben ist mir hier nicht genug. Du hast allllles auf den Punkt getroffen. Kompliment!  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Chikowa
Chikowa:

Mmmmak

2
11.02.22 15:59
wir, wir alle schauen nicht weg. Und genau das könnte ihnen das Genick brechen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Mmmmak#/all

 
11.02.22 16:16
Das übliche skandalöse Wegschaun...
Habe leider keinen Twitteraccount.
Kurzfristig die SEC / GG damit konfrontieren.
Auf deren Antworten / Stellungnahmen wäre ich gespannt....

Vermute mal die könnten wie folgt ausschaun:

-Keine Reaktion / Antwort oder
-Fehler in der Anzeige
-Technisches Problem

Aber neue Naked-Shares?
Never ever.....
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Kuzey
Kuzey:

Mmmmmmak

2
11.02.22 16:51
Echt super Beitrag. Stimme dir voll und ganz zu, aber ich muss auch sagen wie ihr alle wisst "Geld regiert die Welt".

Die HF haben ja genug Geld um die Entscheidungsträger zu schmieren damit sie da mitspielen. Jeder auf der Welt ist nun mal leider käuflich, es ist nur eine Frage der Summe. Die SEC, FDA, BaFin ect. sind alles Marionetten in meinen Augen dienen nur denen die Geld haben.

Hoffe echt auch das hier mal die kleinen gewinnen, aber ganz ehrlich ich bezweifle es.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Goldenerwolf
Goldenerwolf:

Ich glaube

 
11.02.22 18:01
Ich glaube Persönlich das die Regierung und Citadel daran arbeiten den Schaden möglichst gering zu halten.

Bsw.. das Citadel kein Margin Call bekommt und einfach Infinity / Unendlich an Geld bekommt un den Kurs zu einen bestimmten wert hoch laufen lassen sagenw ir bsw.. 5k und dann langsam abflachen lassen und denken jetzt ist der größte teil gecovert. Und die Leute anfangen zu verkaufen weils immer weiter runter geht.

Ist jetzt nur eine Theorie z.b das so zum beispiel alle Shorts iwi bei Citadel laden.
So würde ich das als Regierung machen um uns zu den Stinkefinger zu Zeigen. Ich glaube persönlich das die Regierung uns beim Sqeez verarschen werden auf welcher Art und Weiß keine Ahnung was denkt ihr?

Beim Computer kann man ja einfach die Zahlen ändern und wenn man am Drucker sitzt sollte das vielelicht möglich sein?^^. Die kleineren bekommen halt nen Margin Call.

Ich mein ich hoffe selber das wir ein Kurs von 10k aufwärts schaffen. Aber wenn die uns auf irgend einer Art und weiße verarschen wollen. Und wir bereits Millioen auf dem Depot haben könnte es gut sein das ein großer Teil verkauft. Mal schauen wie viele wirklich Diamondhands haben und nicht als Bagholder enden hoffentlich.

Naja ich weiß nicht. Wir wissen ja nicht was passiert bleibt spannend.
Nicht jeder hat ZUgriff auf Ortex um zu sehen wie viele Aktien noch gecovert werden müssen und Yahoo Finanz wird auch nicht jeden Tag aktuallisiert. Ausserdem sind ja die Naked shorts auch nicht dabei.

Was denkt ihr?


AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Goldenerwolf
Goldenerwolf:

Shorts

12
11.02.22 18:29
Von 110 Million Shares auf 147 Millionen die Short sind :D.

$AMC As per Ortex, AMC real shares shorted went from 111 million shares to 147 million shares in one week. That is 28% of the float, never seen before in stock market.
Synthetic shares, nobody knows the exact number but it is estimated between 22 and 50 billion shares.
The squeeze will be very violent.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Flo2389
Flo2389:

@Goldenerwolf - Thema Regierung

 
11.02.22 20:48
du vergissts, dass die Regierung ebenfalls einen großen Nutzen von einem Squeeze hätte. Nämlich massig Einnahmen an Gewinnsteuern. Das könnte die USA auf einen Schlag schuldenfrei machen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? willi_wuff
willi_wuff:

Tweet AA

7
11.02.22 20:52
Im Januar stieg die offiziell gemeldete Short-Beteiligung an AMC um 13,8 % von 94,8 Millionen Short-Aktien am 31. Dezember auf 107,8 Millionen Aktien am 31. Januar. Ich habe immer noch eine Beteiligung an 2,3 Millionen AMC-Aktien. .Ich hoffe also, dass diese Leerverkäufer falsch, falsch, falsch liegen. Nur die Zeit kann es verraten

Adam Aron (@CEOAdam) Tweeted:
In January, the officially reported short interest in AMC rose by 13.8%, from 94.8 million short shares on Dec 31 to 107.8 million shares on Jan 31. I still have an interest in 2.3 million AMC shares. So, I hope those short sellers are wrong, wrong, wrong. Only time will tell. twitter.com/CEOAdam/status/...20&t=d9Bw0bAbSRm0XEJMmwQfpQ
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? warriorRainbow
warriorRainbo.:

@Flo

3
11.02.22 20:59
Die Staatsverschuldung der USA liegt bei rund 30 Billionen USD (deutsch). Das erscheint mir dann doch ein bisschen zu ambitioniert um es freundlich auszudrücken.
Zumal die Amis soweit ich weiß nach 1Jahr die Aktie Steuerfrei verkaufen können. Wobei das auch was mit dem Einkommen und Steuersatz zu tun hat. Kenne mich nicht so gut aus im amerikanischen Steuerrecht.

Quelle: de.statista.com/statistik/daten/studie/...rschuldung-der-usa/
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DerGeerät
DerGeerät:

Steuereinnahmen ja

 
11.02.22 21:00
Aber wahrscheinlich doch auch einen nur zu mutmaßenden Einsturz der bisherigen Marktgesetze und einer damit verbundenen Unsicherheit.
Zudem glaube ich, dass die Regierung Biden gerade auch noch andere Probleme hat und sich eine offensichtliche Schwäche vor China und Russland eigentlich nicht erlauben kann.

Man könnte jetzt natürlich argumentieren dass China eigentlich auch genug eigene volkswirtschaftliche Probleme hat.
Diplomatisch wird aber das System zum Sündenbock gemacht, was als erstes scheitert.
Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die USA diesen Gesichtsverlust zulassen werden, wenn sie es verhindern können.

Der Ukrainekonflikt kommt da in der politischen Weltordnung schon gelegener. Hier könnte man mal wieder Ost gegen West ausspielen. China hätte auch einen Sündenbock und Putin seinen Krieg und die Angst die er will um möglichst stark zu erscheinen.

Ich spekuliere demnach, dass ein möglicher Squeeze erst mit einem Einmarschieren Russlands folgen wird.
Sollte aber die Politik sich nur machtlos dem System aus den Zuschauerreihen ansehen, dann wird auch das nichts auslösen.

Ist nur meine Meinung...
Mal sehen... Ich hoffe aber wir haben einen anderen Auslöser!  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DePartUre
DePartUre:

Adam Aron zu den Shorts tweet

 
11.02.22 21:20
twitter.com/ceoadam/status/1492223394263228416?s=21
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1299116
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Goldenerwolf
Goldenerwolf:

Flo2389

 
11.02.22 21:21
@ Flo2389

Ich weiß nicht wie viele Im Januar schon eingestiegen sind nach 1 Jahr haltedauer müssen die Amis keine Steuer mehr bezahlen und neue Gesetze dieses Jahr allgemein keine Steuer mehr soviel ich weiß oder niedriger.

Daher bezweifle ich das die Amerikanische Regierung noch viel Geld rausholen kann. Aber keine Ahnung. Von mir bekommen die Deutsche Regierung jednefalls 25-28 iwas. Diese S.t.i.n.k.e.r xD.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TimmiCH
TimmiCH:

@ goldenwolf

2
11.02.22 21:50
was immer gepostet wurde, war, dass nach einem Jahr der Steuersatz reduziert ist, aber nicht wegfällt.

Das zeigt auch der Artikel:

www.investopedia.com/articles/...m-capital-gain-tax-rates.asp
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Minikohle
Minikohle:

Hier ein guter link...

6
11.02.22 22:43
Steuer bei uns ist 25%. Plus Kirchenteuer abzgl Steuerfreie 802€ für Singels, verh. 1604. Zzgl. Soli...

Ausländische Gewinne sind immer zu versteuern.

Ich hab bis heute nicht verstanden warum, wenn ich mein versteuert Geld für meine Altersvorsorge, Ausbildung der Kinder, Enkel, nochmal versteuern muss, wenn ich Erfolg an der Börse habe.

Ich recherchiere in meiner Freizeit, hab das alleinige Risiko und der Staat zockt mich ab.

Mal ein Beispiel: 2019 hatten wir Rekordgewinn.

Neben der Umsatzsteuer, die wir für den Staat eintreiben und auch haften, zahlen wir auch heftig Einkommensteuer.

Dann kommt die Gewebesteuer und die Abgeltungssteuer.

Ich arbeite ca.60 Std die Woche.

Nach dem Rekordgewinn hat man die Sondervorauszahlungen erhöht. Dann kam Covid und wir hatten anfangs negative Einkünfte. Vorauszahlungen waren zrotzdem fällig und die Coronasoforthile haben wir zurückgezahlt. Danke für nix.

Am Dienstag sind 2,6k Umsatzsondervorauszahlung fällig, die ich zum grossen Teil zurück bekomme.

Aber ich weiß nicht wann und wieviel. Überlegt mal, ich könnte davon investieren...

Wir brauchen hier dringend eine Reform.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Minikohle
Minikohle:

Sorry hier der Link

 
11.02.22 22:47
amp2.handelsblatt.com/finanzen/...teuern-zahlen/27045144.html

Sorry für den Wutpost, musste mal raus.

Viel Verantwortung und vom Staat wenig Anerkennung. Manlegt uns die Melkmaschine an.

Euch ein tolles Wochenende und gute Kurse...

Seite: Übersicht ... 1203  1204  1206  1207  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.593 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Spottdrossel 10:32
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--