Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Krieg wartet nicht – und Amerika hat nicht genug Titan!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1189  1190  1192  1193  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf Evotec SE

Strategie Hebel
Steigender Evotec SE-Kurs 4,86 9,97 11,80
Fallender Evotec SE-Kurs 4,75 10,53 19,30
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NG9QFF1 , DE000NB4W5Y4 , DE000NB4X957 , DE000NB4CWG0 , DE000NB4C043 , DE000NB4DPZ2 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 26.788.881 / Heute: 10.767
AMC Entertainme. 1,52 $ -0,65% Perf. seit Threadbeginn:   -97,78%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +79,44%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,05%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,66%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,22%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,22%

ApeHodor:

Leute

04.02.22 22:54
genießt das frühlingshafte Wetter, es ist Wochenende. Wäre wäre Fahrradkette nutzt uns allen nichts. Die Zukunft wird zeigen was richtig und was falsch war.
Nur meine Meinung und keine Handel-/Handlungsempfehlung.
Antworten
Frei21:

@ Lavidaloca07: #29903

3
04.02.22 23:03
s1893 meinte mit dem Fisch-Teich Beispiel, dass das hohe Volumen nicht zwangsläufig bedeutet, dass gut gecovert werden kann:

"Teich ist relativ leer" soll bedeuten, dass nur wenige der bereits gekauften Aktien von uns Apes abgegeben werden.
Das Bild mit dem Fisch, der ganz viele Haken im Mund hatte, gefällt mir:
Ein und derselbe Fisch wird gefangen und wieder reingeworfen und wieder gefangen und ...
Das steht wohl für so etwas wie "Short-Laddering".

"Den Teich künstlich mit Fisch auffüllen" meint, dass da jemand von woanders her "FAKEFISCH" anliefert, hier sinnbildlich für "synthetische Aktien" bzw. "naked shorts".
Ist ein wenig wie bei dem Pferdefleischskandal in der Lasagne.
Keiner hatte es gemerkt und keinen hatte es gestört (Kleinanleger), bis dann mal irgendwer die Sache genauer unter die Lupe nahm (Apes) und das ganze an die Öffentlichkeit brachte, damit so etwas nicht noch einmal vorkommt.
Ob die Kontrollgremien in unserem Fall (SEC) genauso unterbesetzt (oder gar unwillig) sind wie die bei dem Pferdefleisch (oder auch Gammelfleisch) damals (Veterinäramt oder Gesundheitsbehörde?) wird sich in Zukunft zeigen.
Antworten
Lino8888:

Bisher gehen mir hier

15
05.02.22 00:10
die wenigsten auf den Sack- aber diese persönlichen Angriffe sollte man eigentlich unterlassen- dafür könnt ihr in das Kindergartenforum neben an gehen.

Wenn ihr nicht der Meinung einzelner hier im Forum seit, dann widerlegt doch bitte  gerne mit einer fundierten und eigenen Meinung dessen Argumentationskette, so wie einige das hier immer wieder machen. aber einfach nur zu schreiben das einer einem auf den Sack geht, dafür ist dieses Forum eher nicht bekannt.
Dann bleibt gerne weiterhin stille Mitleser und setzt betreffende Personen einfach auf die Ignore Liste.
Antworten
The_Uncecso.:

@ Lavidaloca07

18
05.02.22 02:27
Derzeit haben wir aktuell ein durchschnittliches 65 Tage Volumen von ca. 47,05 Millionen Aktien. Dies nur der Richtigkeit halber.

Eigentlich wurde deine Fragestellung bzw. deine Thematik in diesem Thread hier schon zig Mal bis aufs kleinste Körnchen durchgekaut, aber auch dir erkläre ich es gerne noch ein weiteres Mal.

In der Theorie könnte ein einziger Verkäufer und ein einziger Käufer dieses Volumen in Höhe von z. B. 50 Millionen Aktien täglich mit nur einer einzigen Aktie erzeugen, durch sogenanntes Laddering (= Rechte Tasche <-> Linke Tasche), wie bereits durch meine Vorredner erläutert. Somit besitzt das Volumen erst einmal per se überhaupt keine Aussagekraft, da das Volumen wenn überhaupt nur angibt wie oft eine Aktie den Besitzer gewechselt hat aber nicht wie viele „unterschiedliche“ Aktien an sich gehandelt wurden bzw. den Besitzer gewechselt haben.

Somit muss man sich also wenn weitere Kennzahlen anschauen, wie z. B. die Buy / Sell Ratio und diese lag am gestrigen Freitag erneut wieder einmal bei 72 zu 28 und diese Kennzahl z. B. gibt einen Aufschluss darüber, wer hier am heutigen Tag ge- und verkauft hat und die Käufer waren in diesem Falle wohl mehrheitlich Privatanleger und die Verkäufer mehrheitlich unsere „Freunde“. Denn was sagt die Ratio von 72% zu 28% genau aus? Das 28% der Verkäufer so viele Aktien verkauft haben um damit 72% Prozent der Käufer bedienen zu können und somit muss es sich bei den Verkäufern um größere Player gehandelt haben, denn die wenigsten Privatanleger können so viele Aktien verkaufen, dass davon 3 weitere Käufer bedient werden können. Und diese Ratio ist eigentlich, bis auf sehr wenige Ausnahmen, seit einem Jahr mehr oder weniger so in dieser Höhe konstant. Bei GME ist diese Ratio im Übrigen in aller Regel noch sehr viel höher. Also alleine diese eine Kennzahl spricht schon gegen deine These bzw. Vermutung, da diese wie gesagt zeigt, dass die Privatinvestoren bzw. Apes hier mehrheitlich nicht als Verkäufer sondern als Käufer auftreten. Und solange unsere „Freunde“ massiv auf der Verkäuferseite auftreten, solange geben diese weitere Short Shares, ob jetzt synthetisch oder nicht, in den ohnehin schon sehr unter Druck stehenden Kessel. Oder mit anderen Worten, anstatt langsam Druck aus dem Kessel abzulassen (covern) wird stattdessen weiterer Druck hinzugegeben (shorten).

Als weitere Kennzahl könnte man sich dann auch die „offizielle“ SI anschauen und diese ist derzeit nahe dem „Rekordstand“ bei AMC (> 20%) und gemäß deiner Vermutung bzw. Theorie müsste diese dann ja gefallen sein. Ist sie aber nicht, ganz im Gegenteil. Sie ist sogar wieder in den letzten Wochen angestiegen. Jetzt könnte man zwar auf diesen Aspekt erwidern, dass ja die synthetischen Shorts nirgendswo erfasst sind, aber da ist zumindest meine Spekulation, dass, sollten unsere Freunde tatsächlich das Covern mal anfangen, dass dann wohl erst einmal die „offizielle“ SI sinken würde um so uns das Märchen vom „Wir sind hier raus.“ - Märchen zu erzählen, so wie es Kasperino vor kurzem erst peinlich versucht hatte und so wie sie es auch bei GME vor knapp einem Jahr versucht wurde.

Und ich habe selten ein Covern gesehen, wo dabei der Kurs stark gefallen ist anstatt stark anzusteigen (siehe mein Wirecard Beispiel aus meinen vorherigen Posts).

Wenn man sich das Gesamtbild betrachtet, wozu auch die permanenten und unerlässlichen Manipulationen zählen, dann kann man mit sehr gewisser Sicherheit sagen, dass an deinen Vermutungen oder Spekulationen nichts dran ist und unsere Freunde nicht „unbemerkt“ covern. Keine Angst.

Wo du hingegen absolut Recht hast, sobald sie irgendwann mal die ganzen synthetischen Aktien covern (müssen), dann werden diese anschließend wieder vom Markt verschwinden. Dies wäre z. B. im Falle einer Übernahme von AMC so.

@ Roothom

Deine stetige Unbelehrbarkeit ist echt schon ziemlich zeit- und nervenraubend und ich werde mich auch weiterhin dahingehend zurückhalten, für dich die *piep*Arbeit zu erledigen, aber um meine Aussage aus meinem vorherigen Post noch einmal zu wiederholen, in dem von dir zitiertem „Gesetz“ wird etwas anderes geregelt und dies würde dir auch klar werden, wenn du dir den gesamten zur Disposition stehenden „Gesetzestext“ durchlesen und vor allem auch verstehen würdest, anstatt diesen aus dem Zusammenhang zu reißen.

Eigentlich ist dies aber so gesehen auch reine Zeitverschwendung, denn in diesem „Gesetzestext“ taucht das kleine aber sehr feine bzw. wichtige Wörtchen „shall“ auf, was, und da gibt es bei der Übersetzung keinen Spielraum, „soll“ bedeutet und somit ist dies, was in dem betreffenden „Gesetzestext“ steht lediglich eine Empfehlung und somit keine Vorschrift, ähnlich dem deutschen Gesetz zur Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen, welches auch eine Geschwindigkeit von 130 km/h empfiehlt, an welche ich mich jedoch nicht halten muss. Und dies ist auch in dem Fall der Fall, wobei, um es noch einmal deutlich zu sagen, in diesem „Gesetzestext“ etwas ganz anderes geregelt wird.

Zudem wurde ja bereits in der Vergangenheit, auch durch einen anderen User, geklärt, dass die Dividende aus den Einnahmen der Aktienverkäufe (KE) bestritten werden könnte.

Dein zweiter Post hingegen ist ein Witz, oder? Und dann beschwerst du dich wieder über Diskreditierung?

AMC hat sehr wohl schwarze Zahlen geschrieben und das ich mich auf das EBITDA bei dieser Aussage bezogen habe, wird einem klar, wenn man zuvor folgende Posts https://www.ariva.de/forum/...-todamoon-574432?page=1191#jump30375483 und https://www.ariva.de/forum/...-todamoon-574432?page=1194#jump30377687 gelesen hat (und da mein Post an GeFa in dem selben letzten Post stand, konnte ich somit davon auch ausgehen). Und es mag sein, dass die Zinsen bei AMC eine nicht ganz kleine Position ausmachen, aber einerseits kann man über die Höhe, solange die endgültigen Zahlen nicht da sind, dazu nichts sagen und das EBITDA wird nicht nur durch Zinsen geschmälert, sondern auch u. a. durch Abschreibungen und andere Sondereffekte und wie bereits in dem zuvor erwähnten Post gesagt, Abschreibungen sind nicht wirklich Verluste. Deswegen gibt es ja solche Werte wie das EBITDA und man sollte auch verstehen solche Zahlen lesen und entsprechende Rückschlüsse daraus schließen zu können. Woran es dir scheinbar allen Anschein nach fehlt. Es hatte auch schon seinen Grund, wieso Adam Aron darauf auch extra in einem eigenen Tweet hingewiesen hat, denn dieser wird auch wissen, dass nicht jeder Ape das entsprechende betriebswirtschaftliche Wissen hat und somit weiß, auf welche Zahlen er genau schauen muss.

Weißt was das Nervige an euch unbelehrbaren Bashern ist? Anstatt einfach mal anzuerkennen, dass ihr mit eurem „Das Kino ist tot.“ Geschwafel falsch lagt, müsst ihr stattdessen anfangen die positiven News bei AMC immer wieder schlecht zu reden, obwohl dies eigentlich gar nicht geht. Da kommt der schweizerische Tesla Fan - Boy und Tesla Pusher daher und erzählt etwas von 194,8 Millionen Dollar Verlust, obwohl AMC ganz klar eine Spanne von bis angegeben hat und erzählt etwas von „Kino braucht niemand“ obwohl die Box Office Zahlen explodieren und die der Streamingdienste bestenfalls stagnieren und dann beschwert ihr euch über Diskreditierung? Come on ... Wenn ihr noch ein Fünkchen Selbstwertgefühl hättet, dann würdet ihr diesem Thread fernbleiben und erst dann wieder kommen, wenn es wirklich schlechte Nachrichten über AMC gibt, über die man dann diskutieren kann. Wobei ich es sowieso nicht verstehen kann, wie man in einem Thread aktiv sein kann, wo man selber noch nicht einmal investiert ist. Aber hey, ich muss ja auch nicht immer alles verstehen.

In diesem Sinne, alles geschriebende in diesem Post entspricht meiner ganz persönlichen Meinung zu dieser Thematik.
Antworten
mima21:

@roothom

8
05.02.22 03:07
MCDonalds hat z.B. mit negativem EK bereits Dividende gezahlt. Die sind in Illinois angesiedelt,aber ich denke da gibt es immer ein Schlupfloch. Zudem würde ich das Gesetz jetzt auch als Wahlrecht ansehen. Dein negativ, provokant belehrender Unterton schlägt übrigens schon wieder massiv durch. Das ist echt eine sehr unangenehme Eigenschaft von dir. Sollte das Absicht sein,lass das doch einfach.
Antworten
s1893:

Liste mit "Freunde" in Untersuchung

6
05.02.22 07:25
www.bloomberg.com/news/articles/...t-selling-firms-and-allies

Teile mit deepl.com:

Das Justizministerium sammelt eine Fülle von Informationen über Dutzende von Investmentfirmen und Forschern, die sich mit Leerverkäufen beschäftigen, als Teil einer weitreichenden US-Jagd nach potenziellem Handelsmissbrauch, so Personen, die mit der Angelegenheit vertraut sind.

Das Federal Bureau of Investigation beschlagnahmte Anfang 2021 Computer in der Wohnung des prominenten Leerverkäufers Andrew Left, dem Gründer von Citron Research, so einige der Personen. In den letzten Monaten hat das Justizministerium bestimmte Marktteilnehmer vorgeladen, um die Kommunikation, Kalender und andere Aufzeichnungen in Bezug auf fast 30 Investment- und Research-Firmen sowie drei Dutzend Personen, die mit ihnen verbunden sind, zu erhalten, sagten die Personen, die darum baten, nicht identifiziert zu werden, um vertrauliche Anfragen zu besprechen.

[...]

Zu den prominenten Firmen und ihren Führungskräften, die in den Anfragen des Justizministeriums an einige Marktteilnehmer genannt werden, gehören Melvin Capital Management und der Gründer Gabe Plotkin, Orso Partners und Nate Koppikar, Sophos Capital Management und Jim Carruthers sowie Kerrisdale Capital Management. Auf der Liste stehen auch bekannte Forscher wie Nate Anderson und sein Hindenburg Research sowie Fraser Perring und sein Viceroy Research.

[...]

Andere in den Anfragen erwähnte Firmen sind Atom Investors, Bonitas Research, Connective Capital Management, Falcon Research, GeoInvesting, Gotham City Research, GrizzlyRock Capital, J Capital Research, Oasis Management, Park West Asset Management, QKM, Sabrepoint Capital Management, Silverado Capital, Spruce Point Capital Management, Valiant Capital Management und White Diamond Research.

Vertreter vieler dieser Firmen - darunter Falcon, GrizzlyRock, J Capital, Oasis, Valiant und White Diamond - sagten, sie seien von den Ermittlern nicht kontaktiert worden. "Es ist schwer für uns, etwas zu kommentieren, von dem wir nichts wissen", sagte Taylor Hall, ein Vertreter von Oasis.

Naja, vielleicht wird GG deswegen aktiver weil klar wird das er seine Arbeit nicht gemacht hat?
Antworten
Ich08:

Was für ein Zufall?

05.02.22 08:15
Antworten
Ich08:

Hier

05.02.22 08:15
www.reddit.com/r/amcstock/comments/ske008/...;utm_name=iossmf
Antworten
Ich08:

Noch was dazu.

05.02.22 09:14
twitter.com/AbuseWhisperer/status/...GPIjekXDi000aiw&s=09
Antworten
s1893:

TD Ameritrade

05.02.22 10:05
Schon komisch das bei solch einem Gebäude mit solch wichtigen Unterlagen keine Sprinkleranlage anläuft. Oder wurde die extra noch abgeschaltet?

Wartet mal ab bis die ersten Freunde flüchten nach Südamerika, sich ein Hochhaus suchen.... nicht böse sein für die Worte,  aber das läuft immer ähnlich ab.

Das ist schon ein grosser Zufall.
Antworten
Big_Mooney:

Brand nach Ermittlungsankündigungen

6
05.02.22 10:20
TD Ameritrade Bartlett Warehouse brennt nach Ermittlungsankündigungen.

Bartlett Lagerhaus Brand TD Ameritrade

Bei dem Brand im Bartlett Warehouse handelt es sich offenbar um ein Lagerhaus für Unterlagen, das TD Ameritrade Inc. gehört.

Der Einzelhandel hält dies für äußerst verdächtig, da sich der Vorfall ereignete, nachdem die SEC angekündigt hatte, dass gegen 60 Hedgefonds wegen manipulativer Leerverkäufe ermittelt werden sollte.

Die Adresse des Brandes im Bartlett Warehouse kann anhand der nachstehenden SEC-Berichte ermittelt werden.

Willkommen bei Franknez.com - die heutigen Nachrichten werden Sie zum Nachdenken anregen. Bitte hinterlassen Sie einen Kommentar am Ende des Artikels.

Fangen wir an!

Nachrichtenvideo zum Brand in einem Lagerhaus in Bartlett

Massives Feuer zerstört Dokumentenlager in Bartlett

Das Lagerhaus geriet am Donnerstagmorgen, 3. Februar, in Brand.

Offiziellen Angaben zufolge war das Lagerhaus vom Boden bis zur Decke mit Kisten voller Dokumente gestapelt, was das Feuer weiter anfachte (via ABC7 Chicago).

Der Feuerwehrchef von Bartlett geht davon aus, dass das Feuer mehrere Tage andauern wird.

Die Brandursache ist noch unklar.

Diese Nachricht hat Kleinanleger verblüfft, da der Standort des Gebäudes, 1200 Humbracht Circle, mit einem SEC-Filing übereinstimmt, das mit der Brokerfirma TD Ameritrade verbunden ist.

Nach gründlicher Recherche fanden die Kleinanleger heraus, dass das Lagerhaus tatsächlich TD Ameritrade betrifft.

Hier ist der SEC-Bericht unten.

Bartlett Warehouse Fire TD Ameritrade, QUELLE

Sie fragen sich vielleicht, warum dies überhaupt von Bedeutung ist?

Die SEC und das Justizministerium haben eine Untersuchung gegen Hedgefonds im Hinblick auf illegale Leerverkäufe eingeleitet.

Kleinanleger finden es eher merkwürdig, dass ein Lagerhaus, das mit dem Handelsmakler TD Ameritrade verbunden ist, zufällig bis auf die Grundmauern niederbrannte, nachdem die Nachricht von den Ermittlungen auftauchte.

Nach Angaben von Charles Gasparino untersucht das Justizministerium derzeit 60 Firmen wegen illegaler Leerverkaufspraktiken.

Breaking - @TheJusticeDept investigation into alleged abuses of short sellers is focusing on as many as 60 firms w particular focus on activist short sellers, sources tell @FoxBusiness story developing

Charles Gasparino (@CGasparino) February 3, 2022

Dies ist eine sich entwickelnde Geschichte.

Gibt es eine Verbindung zwischen den beiden?

Kleinanleger auf Reddit haben viele unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema.

Bartlett Warehouse Fire Reddit

Hedge-Fonds stehen bei Kleinanlegern unter besonderer Beobachtung.

Genauer gesagt von der AMC- und GME-Gemeinschaft nach der "Meme Stock"-Hysterie Anfang letzten Jahres, 2021.

Hier nachzulesen auf Franknez.com

franknez.com/...ouse-burns-after-investigation-announcements/

Wurde mit Deepl.com übersetzt
Antworten
Bullish_Hope:

s1893

5
05.02.22 10:37
TD Ameritrade-witziger Kommentar dazu auf Reddit.

"Tatsächlich beherbergen sie hier den synthetischen Share-Drucker von AMC. Meine Vermutung ist, dass es überhitzt ist."

Apropo Brand; ich gehe mal im digitalen Zeitalter davon aus das alle wichtige Daten-zumal die Orderabläufe auf i-welchen Servern doppelt und dreifach gesichert sind. Soweit ich weiß-ein Freund von mir hatte mal Kontakte zum CCC Chaos Computer Club, lassen sich (fast) alle Daten wieder herstellen.

Zum Divi-Thema; wollte heute Nacht den Zweifler hier mit dem Wort *shall * im Gesetzestext in Bezug auf mögliche Dividenden konfrontieren; hatte jedoch Abstand genommen weil es vergebener Zeitaufwand ist.
Antworten
s1893:

@Big_Mooney @T_U

3
05.02.22 10:53
Nun gut - gegen 60 wird ermittelt.

Dann sind ja noch 59 die nicht abgebrannt sind. Das wichtigste ist das unsere Shares sicher sind, denn die müssen bezahlt werden. Und die Shares sind sicher.

@T_U
Bin mir nicht sicher ob wir gerade den Game Changer sehen. Die Nervosität wo Du schon lange beschreibst wird sichtbar.  Der Brand ist kein Zufall. Game Over "Freunde".

Sind wir kurz vor Buffallo. Könnte sein 😀

Hodl

BTW: Eigentlich wollte  ich nichtmehr nachlegen. Vermutlich lege ich nochmal 250 nach am Montag.

Hodl

Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.

Antworten
aktienpower:

Und

05.02.22 11:07
was ist mit Citadel ???

Wurde nicht benannt ?

Oder?
Antworten
Carrera2:

@bullish hope

05.02.22 11:09

Könnte mir vorstellen, dass es einige brisante Unterlagen geben könnte, welche eben nicht digital hinterlegt sind.

Antworten
Big_Mooney:

Citadel und Wilmington Trust

5
05.02.22 11:25
Citadel und Wilmington Trust treffen sich an einem extrem abgelegenen ausländischen Flughafen, obwohl beide ihren Sitz in den USA haben... da stimmt etwas nicht. Also begann ich zu recherchieren

Kenny scheint sich mit diesem ehemaligen Computershare-Manager zu treffen. Diese Treuhandgesellschaft gehört der M&T Bank, deren größter Anteilseigner Citadel ist, und die seit dem Niesen über Yahoo-Artikel und bezahlte Platzierungen für M&T geworben hat. Ist dies ein Versuch, Einblicke zu gewinnen? Ist M&T die Gegenpartei zu Kennies Taschen? Versuchen beide herauszufinden, wie sie DRS stoppen können, und haben kürzlich Jennifer Warren von Computershare angeheuert?

Hier ist etwas von dem, was ich ausgegraben habe. Lasst uns dieses Kaninchen vor Montag ausgraben.

Quellen unten

Jennifer Warren, Finanzdienstleistungsveteranin und ehemalige Führungskraft bei Computershare, wird Nachfolgerin von Farrell

www.prnewswire.com/news-releases/...retirement-301468668.html

Wilmington Trust ist ein führender Anbieter von Vermögensdienstleistungen und institutionellen Dienstleistungen für die M&T Bank

www.wilmingtontrust.com/about-us

Die größte Beteiligung an der M&T Bank Corporation (NYSE:MTB) wurde von der Citadel Investment Group gehalten, die Ende September Aktien im Wert von 249,1 Mio. $ meldete. Es folgte Adage Capital Management mit einer Position von 137,9 Mio. $. Andere Investoren, die sich für das Unternehmen stark machen, sind LMR Partners, AQR Capital Management und Polaris Capital Management.

www.google.com/amp/s/finance.yahoo.com/...-m-t-232551489.html
Antworten
Bullish_Hope:

Carrera2

05.02.22 11:29
Das brisante Unterlagen in einem offiziellen ? Verwahrort liegen kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Wie gesagt die mag es geben aber mMn dann eher in einem vermeintlich sichereren Verwahrort wie zB dem Safe des CEO oder daheim in dessen Safe.
Nochmal zurück zur Orderabwicklung / Digitalisierung.
Denke mal das da auf offiziellen Servern von den krummen Geschäften nicht so viel zu finden sein wird -eher im Darknet.
Aber auch das bietet letztendlich-GsD nicht den totalen Schutz.
Antworten
Carrera2:

Gensler

7
05.02.22 11:37

Ich finde ja, dass die Äußerungen von Gary Gensler gar nicht hoch genug eingeschätzt werden können.
Somit sind nämlich die ganzen Themen wie Darkpools, synthetische shares etc. keine Verschwörungstheorien mehr, sondern offiziell.
Könnte ein Meilenstein sein in unserer „Sache“.
Antworten
Big_Mooney:

Brand nach Ermittlungen Teil 2

13
05.02.22 11:44
US-Finanzregulierung

Die USA untersuchen potenziellen Missbrauch von Leerverkäufen

Das Justizministerium verschickt Vorladungen, um Informationen über mehr als zwei Dutzend Firmen zu erhalten

4. Februar 2022

Die US-Strafverfolgungsbehörden sammeln Informationen über Kontakte zwischen Dutzenden von Leerverkaufs-Hedgefonds und Forschungseinrichtungen, um mögliche Handelsmissbräuche zu untersuchen, so ein Unternehmen, das die Ermittlungen aus erster Hand kennt.

Das Justizministerium hat einer kleineren Gruppe von Marktteilnehmern Vorladungen mit der Bitte um Informationen über eine Liste von mehr als zwei Dutzend Firmen zugestellt. Unter anderem wird nach Kalenderinformationen und Kommunikation gefragt.

Die Liste der Namen umfasst einige der bekanntesten Firmen, die negative Analysen veröffentlichen, sowie Fonds, die versuchen, von fallenden Aktienkursen zu profitieren. Zu ihnen gehören Muddy Waters, Melvin Capital, Hindenburg Research und Citron Research. Die Sprecher der Firmen lehnten entweder eine Stellungnahme ab oder antworteten nicht auf Anrufe.

Meine  Persönliche Meinung tut sich hier etwas und ich hoffe das hier alles aufgeklärt wird und die Schuldigen bestraft werden, sollte herausgefunden werden das diese illegal gehandelt haben.  Wir sollten den Prozess vertrauen können. Auch denke ich das Gery Gensler auch seinen Beitrag leistet und auf der Seite der Kleinanleger ist. Sonst hätte er niemals zugegeben vor der Kamera das 90 - 95% der Kauf Order in den Darkpool landen.  Das gab es bisher noch nie und dafür hat er meinen Respekt. Vielleicht denken hier andere anders, aber es ist erst seit Mitte letzten Jahres im Amt. Ich denke das er das verstaubte image der SEC wieder auf Glanz bekommen möchte und dafür benötigt er auch diese Zeit und auch Personen an seiner Seite die Ihn unterstützen und dafür sorgen das wieder Fairness und Gerechtigkeit kommt. Ich hoffe das er die nötige Kraft und Durchsetzung dafür hat.  

Nur meine persönliche Meinung  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

TheFuture:

Kein Vertrauen in SEC

05.02.22 12:51
Geredet wurde auch in der Vergangenheit viel, aber solange nichts Grundlegendes passiert, glaube ich nicht das Mr. Gensler da etwas verändert. Vielleicht gibt er zu, dass über 90% der Privatanlegeraktien nur über den Darkpool und nicht über die NY-Börse laufen, aber das Vertrauen auf Besserung wurde bereits in der Vergangenheit häufig mit Füßen getreten. Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren Herr Gensler, einen ersten kleinen Schritt haben Sie bereits gewagt...  
Antworten
s1893:

THEFUTURE

4
05.02.22 13:14
Hätte ich dir zu Beginn dieser Woche zu 100% zugestimmt.

Diese Nervosität unserer FREUNDE zeigt mir das es doch ernster wird. Bedenke eins, in den USA ist die Justiz zwar auch unterlaufen wie überall - aber nicht zimperlich. Siehe Wirecard - wie schnell der weg war 😀 auch Kenny plant schon wie er seinen Kopf aus der Schlinge bringt.

Das Kenny mit dem Flugzeug über Europa ist konnte man schon heute Nacht im Internet lesen. Die stehen im Fokus - sie planen Manipulationen. Würde mich nicht wundern wenn sie das Ganze Börsensystem angreifen wollen - dem geht sein Grosskotzigkeit auch noch flöten.

Dem Kenny geht der Arsch auf Grundeis! Und den anderen 60 Kollegen auch.

MIDTERM 2022
de.m.wikipedia.org/wiki/Wahlen_in_den_Vereinigten_Staaten_2022

Bedenke auch das im Herbst in den USA Midterm Wahlen sind. Joe Biden und Co. wollen im Herbst sicherlich keine Diskussion das alles korrupt ist. An dem Fiasko tragen die Republikaner um Trump Mitschuld - werden sie aber anders darstellen. Könnte mir schon vorstellen das Sie jetzt agieren im Justizministerium und Finanzministerium.
Mögen viele hier diese Midterm nicht kennen oder für unwichtig halten, unterschätzt das nicht.

Politisch können die Demokraten hier empfindliche Niederlage kriegen wo das regieren danach unmöglich macht.
Antworten
DePartUre:

Margin call - Der große Crash

5
05.02.22 13:35

Heute ist Wochenende …
Zeit sich von der aufregenden Woche rund um DOJ, SEC News, Adam Arons Vorläufige Zahlen Q4 sowie  Moodyś AMC  Rating zu erholen.

Ich werde mal abschalten und mir gemütlich (mit Popcorn) folgenden Titel auf Prime Video anschauen cool

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1297957
Antworten
Bullish_Hope:

TheFuture.

05.02.22 15:11
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für TheFuture.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1189  1190  1192  1193  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf Evotec SE

Strategie Hebel
Steigender Evotec SE-Kurs 4,86 9,97 11,80
Fallender Evotec SE-Kurs 4,75 10,53 19,30
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NG9QFF1 , DE000NB4W5Y4 , DE000NB4X957 , DE000NB4CWG0 , DE000NB4C043 , DE000NB4DPZ2 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 62.183 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Hans R. 18:22
  8 AMC Entertainment-wann platzt die Blase?! katzenbeissser Bauchlauscher 04.12.25 17:13
13 30.683 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Dilettantrader 21.11.25 21:00
  26 nicht zu Vania1973 honzi 22.05.24 11:58
  9 Nur mal zur Info Terminator9 Terminator9 14.05.24 19:54

--button_text--