Anzeige
Meldung des Tages: Fundamental stark, Kurs zu niedrig – Chance beim Krebs-Impfstoff-Pionier!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1190  1191  1193  1194  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Zugriffe: 26.819.303 / Heute: 401
AMC Entertainme. 1,64 $ +13,10% Perf. seit Threadbeginn:   -97,61%

c.stone:

Tweet von GG

3
05.02.22 15:31
Hier ein Tweet von GG, die Kommentare sind super-interessant:
twitter.com/GaryGensler/status/...mp;t=byVzc52ZzXb5U4l-L6ijQw
Es sind mittlerweile so viel erdrückende Argumente unterwegs, der Druck steigt....

Hier 2 Beispiele:
"There’s a warehouse on fire, Ken griffin left the country, the DOJ has open investigations and 60 short hedge funds are being investigated while millions of retail investors have told you every day for a year there was crime happening. Maybe your 10 step method needs a change."
--> Ein Lagerhaus brennt, Ken Griffin hat das Land verlassen, das Justizministerium hat Ermittlungen eingeleitet, und gegen 60 Short-Hedgefonds wird ermittelt, während Millionen von Kleinanlegern Ihnen seit einem Jahr jeden Tag sagen, dass ein Verbrechen vorliegt. Vielleicht muss Ihre 10-Schritte-Methode geändert werden.

"Dark pools were created to process large block traders without affecting the market. It shouldn’t take a committee vote to regulate this and force non-large block trades onto the lit exchange.
You don’t see blue chip stocks with high dark pool %s like BBIG & AMC/GME."
--> Dark Pools wurden geschaffen, um große Blocktrades zu verarbeiten, ohne den Markt zu beeinträchtigen. Es sollte keiner Ausschussabstimmung bedürfen, um dies zu regulieren und nicht-große Block-Trades an die lit exchange zu zwingen.
Man sieht keine Blue-Chip-Aktien mit hohen Dark-Pool-Anteilen wie BBIG und AMC/GME.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Hans R.:

Kirche im Dorf lassen

4
05.02.22 15:47
Die letzten Meldungen/Entwicklungen finde ich super (SEC Gensler spricht die 90 - 95% Darpool an).

Aber:
Von synthetischen spricht er nicht. Umleitung in den Darpool bisher denke ich nicht strafbewährt.
Er will das ändern. Aber nicht bestrafen.

Ken fliegt also aus. Na und? Ist ein Konzernchef der international agiert. Und?
Lagerhaus brennt. Meine Güte. Die ganzen Daten sind ersteinmal digital.
Glaubt jemand im Digitalzeitalter analogisiert man digital vorhandene Daten um sie digital zu vernichten und nur noch in großen Lagerhäusern stapelweise bis unter die Decke in Papierform zu lagern?

Ähm. Ok.

Ansonsten wie geschrieben finde ich dennoch alles was gerade so passiert super spannend.
Antworten
hanky71:

SEC Rule 304 Suspension, Limitation or ...

05.02.22 15:53
......Revocation to the exchance.

Unter untenstehende link wird diese  bereits vorhandene Rule gepostet, die es Gery Gensler jetzt schon erlaubt gegen Darkpools vorzugehen.

Ist es jemanden möglich die Echtheit dieser Rule zu bestätigen?

charts.stocktwits.com/production/original_433740102.png

Antworten
Loorn:

FBI Ermittlungen

05.02.22 16:39
Mich würde echt interessieren wie die FBI Ermittlungen ins Rollen gekommen sind. Aber wenn das FBI schon die Finger drin hat wird`s ehrlich gesagt für die SEC und den ganzen korrupten Haufen deutlich unentspannter. Denn wenn die FBI Ermittlungen in die Richtung was ergeben das da SEC Leute (Und ich mein jetzt nicht GG) die FInger mit gewaschen haben, dann wirds richtig böse werden. Von daher kann ich mir schon gut vorstellen das die SEC auf einmal aufwacht.

Wenn wir das jetzt mal sehen was da in den letzten Monaten bei der SEC passiert ist: NICHTS. Auf einmal ermittelt das FBI und GG gibt ein Interview bei dem die Vermutungen der Apes zumindest mal nicht als Verschwörungstheorie abgetan wird. Zufall? Kann ich mir schwer vorstellen.

Biden braucht dringendst Pluspunkte. Wenn er das irgendwie vermarkten kann das er den HF das Handwerk legt und damit Millionen Kleinanlegern in den USA die Rente aufbessert ist das sicherlich nicht schädlich.

Rein persönlich denke ich das da der finanzielle Yellowstone Vulkan gerade Druck aufbaut. Mal schauen ob es für einen Ausbruch reicht oder nur wieder Dampf abgelassen wird. Selbst wenn die Umleitung in den Darkpool irgendwie verhindert wird (ohne Bestrafung) ist ein mächtiges Wekrzeug der HF dahin.
Antworten
Hans R.:

FBI und SEC

05.02.22 16:58
Gerry Gensler wird hier ja des öfteren verwaschen dargestellt. Also wolle er nicht wirklich Änderungen ...
Aber wie über mir geschrieben ist er erst seit letztem Jahr Chef der SEC. Er hat noch andere Aufgaben als Apes zu beschützen vorm bösen Frikandel.

Als er jetzt gestern die Darkpools angesprochen hat, das macht man als SEC Chef nicht so nebenbei. Da hat er sich (inhaltlich, rechtlich) darauf vorbereiten müssen.

Was mir da in Hinsicht auf Gerry will oder kann nicht ... bei der SEC machen was er gern würde ...

Die Vorstellung dass genau Gerry das FBI einschaltete ...,m da ihm allein die Hände gebunden sind.
Er hat nicht die Befugnisse bestimmte Ermittlungen zu führen.

Und: Seine Gegner innerhalb der SEC, Politik und anderen Organisationen werden so enorm unter Druck gesetzt.
Wer weiß, wer weiß ...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

ibizalover:

@schulle86

05.02.22 17:51
Wenn der Spaß hier rum ist bin ich für ein Usertreffen auf Ibiza, das kann nur großes "Kino" werden. ;)  
Antworten
c.stone:

mein Post #29851 Video GG

2
05.02.22 17:58
Hab mir das Video mal angeschaut.

Es geht die erste halbe Stunde über IPO's und SPAC's (Special Purpose Acquisition Company) und wie die Transparenz dort aussieht. GG erwähnt, dass bestimmte Player mehr Zugriff auf Informationen haben als die anderen (Private z.B.). Das ist glaube ich für unsere Diskussion nicht wirklich relevant.

Ab Minute 29 geht es dann um "Settlement T+" und er spricht von Bonds. Da verlässt es mich ein wenig fachlich, vielleicht können ja unsere Experten mal dort reinschauen. Was ich verstanden habe: das Prinzip "Settlement T+" kommt aus den Anfängen der Börse (early 1930s), wo Akteure, die sich was geliehen haben (Anleihen, Aktien?), das i.d.R. ja auf Papier getan haben. Und das musste entsprechend von A nach B getragen werden und da hat der Bote halt ein wenig Zeit bekommen. Irgendwo sagt GG, dass die technischen Voraussetzungen heute da sind, die Rückgabe innerhalb weniger Momente möglich zu machen. Wenn - ja, wenn - ich das richtig verstanden habe, stellt er das T+ als "überholt" infrage. "our staff is serving on recommendation: moving the settlement cycle shorter than one day, get us back to where it was - before the 1920s by the way".  Es fiel der Begriff "settlement end of day" beim Fragensteller.

Im dritten Teil geht es um Kryptos. Hier gibt er im Wesentlichen das wieder, was er auch in dem Interview sagt, das hier gestern oder so geteilt wurde.

Erster und letzter Teil aus meiner Sicht wenig interessant für die Apes. Zweiter Teil könnte ein Signal haben: die Computer von heute lassen viel mehr zu als die Regeln, "die aus grauer Vorzeit stammen".
Oder (freie Interpretation von c.stone): die technischen Mittel werden da ausgereizt, wo es nutzt (HFT?), aber da wo es nicht nutzen würde, werden die "alten" Regeln" angewandt.

Das würde aus meiner Sicht für ein Interesse sprechen, die Regeln den heutigen Gegebenheiten anzupassen. Ob das zu naiv gedacht ist, muss jeder für sich bitte ausmachen und es darf gerne hier diskutiert werden.

VG vom c.stone

Antworten
s1893:

Ken Griffin

05.02.22 18:35
Vielleicht überzogen und mit einigen Amis geht glaub der Gaul durch. Immer mehr finden es auch krin Zufall das gerade jetzt wo die Hütte abgebrannt ist auch Griffin sich mit einem evtl. Komplizen weit weg von den USA trifft nahe den Schurkenstaaten.

Kommt Griffin wieder zurück?
Antworten
hanky71:

Der Text

05.02.22 19:16
zur Rule 304 bezüglich der Regulierung  der Darkpools aus dem Jahr 2018.

www.sec.gov/rules/final/2018/34-83663.pdf

Soweit ich  feststellen konnte, hat sich die SEC 2018 schon einmal intensivst mit Darkpools auseinandergesetzt. Und ab Seite 151 dieser 563 Seiten langen Rule das Vorgehen gegen die illegalen Machenschaften der Hedgies veranschlagt. "Veranschlagt" sage ich deshalb, weil auch in dieser Rule das kleine aber feine "shall" meiner Meinung nach über allem steht.  

Ob nun Gensler tatsächlich die Macht hätte, längst gegen Darkpools vorzugehen erschließt sich mir deshalb nicht ganz.

Irgendwie werde ich -wenn ich die Ausführungen von T-U bezüglich Rothrooms Fall miteinbeziehe- den  Verdacht nicht los, dass diese SEC Rules oder SEC Rules überhaupt,  nur Empfehlungscharakter haben.

Aber vielleicht kann ja jemand was anderes herauslesen.

Wie bereits erwähnt, beginnt der Teil, der sich mit Maßnahmensetzungen bzw. ergreifungen gegen Darkpools auseinandersetzt ab Seite 151 unter den obenstehenden Link.

Schönes Wochenende!
Antworten
RichyBerlin:

@hanky

05.02.22 21:34
Habe es jetzt nicht komplett durchgelesen, aber vielleicht hilft es dir ja.
(Auch wenn 2015 vielleicht etwas zu alt ist)
www.bafin.de/SharedDocs/...2015/fa_bj_1510_bafin_und_sec.html
Antworten
berbo:

Neuer NFT

05.02.22 21:36
Hallo zusammen,
habt ihr in eurer WAX Wallet auch einen neuen NFT?
Hat jemand zufällig Infos dazu?
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1297998
Antworten
DerGeerät:

Nft

05.02.22 21:41
Jo hab ich auch
Antworten
DerGeerät:

Dafür ist mein

05.02.22 21:45
I OWN AMC Token nicht mehr da.
Es gibt 100000 stk. Davon und 29 sind verbrannt  
Antworten
willi_wuff:

I OWN AMC (NFT)

05.02.22 22:04
ich habe keinen weiteren NFT, nur diesen  "i own amc". Hat es einen weiteren gegeben?
Antworten
schulle86:

Ich habe den auch

05.02.22 23:00
Aber wofür der ist, keine Ahnung. Den "I own AMC" ist weiterhin in meinem Konto gebucht
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1298009
Antworten
schulle86:

Ist das

05.02.22 23:05
Der Spider-Man NFT? Auf jeden Fall steht Spider-Man in der Beschreibung
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1298010
Antworten
Chris 0815:

Wax

05.02.22 23:16
Bei mir ebenfalls beide da.
Antworten
Chris 0815:

Wax

05.02.22 23:51

Scheinbar ein Bonus nft von wax.

Die WAX-Blockchain verschenkt 10 Millionen NFTsan jeden Kontoinhaber in ihrem Netzwerk.

https://hypebeast.com/2022/1/wax-blockchain-nft-10-million-account-holders

nett laugthing

Antworten
s1893:

Bezos der Grössenwahnsinnige

4
06.02.22 14:11
www.derstandard.de/story/2000133133901/...iern?amplified=True

Bisschen Offtopic.
Die Menschen lassen sich nichtmehr alles gefallen. So wie wir Apes. Ich hoffe die Brücke bleibt stehen in Rotterdam und Bezos sein Yacht kann nie in See stechen. Zu erwarten das eine Stadt ne historische Brücke wegen diesem ... temporär abreist ist nur noch zum Kotzen.

Wenn ich sowas lese - ich bin da um zu bleiben. Meine Aktien verkaufe ich nicht unter 4-5 stellig - die werden bluten.
Antworten
Goldenerwolf:

Geld

06.02.22 14:21
Mit Geld kann man sich halt so fast alles kaufen ausse die Liebe :D.
Antworten
hanky71:

@Richy Berlin

2
06.02.22 18:02
ja das mag sein, dass die Rule alt ist, sie soll ja auch nur belegen, dass

1. Darkpools schon lange auf dem Schirm der SEC stehen und nicht erst seit Gery Genslers Outing letzte Woche

2. interessiert mich daran, ob die Rule es GG nicht schon lange erlaubt gegen DP's vorzugehen was uns zu

3. bringt, wie plausibel es ist, dass Rules überhaupt eine Wirkung mit sich bringen. Sprich ob es nicht ganz generell nur zahnlose Empfehlungen sind.  
Was wiederum wenn letzteres zutrifft,

4. bedeuten würde, dass es wirklich sche..egal wäre, was sich Gensler (& Co) noch so ausdenkt, von sich gibt bzw. wären dann die Rules natürlich quasi alle für den Hugo, weil eben nur Empfehlungen.
Antworten
hanky71:

Ok,

3
06.02.22 18:21
Richy danke, hab den Artikel erst nach meiner Antwort gesehen. Dennoch ist es demnach doch so, dass wenn die Rule 304 eh schon lange besteht es unverständlich ist, warum sie nicht angewendet wird gegen Citadel bzw. die Darkpoolbetreiber!? Anscheinend ist es dann demnach tatsächlich absolut legal, 90-95% des Kleinanlegerhandels an der NYSE vorbei in den DP zu leiten. Und wenn nicht, dann würde die SEC eine Klage einbringen und die endet wie bisher immer, mit einer lächerlichen Geldstrafe wie wir alle wissen. Das ist nicht besonders erbaulich ....
Antworten
Palatino NF:

Man

06.02.22 19:34
müsste die Darkpools hier komplett schließen..nur wie und wann?
Antworten
hanky71:

Ich denke

2
06.02.22 20:05
man braucht die Darkpools gar nicht ganz zu schließen, das werden die Lobbys von Kenny und Konsorten sowieso zu verhindern wissen. Man muss vor allem das Umleiten der Kleinanlegerkäufe verbieten und was das Wichtigste wäre, drakonische Strafen verhängen bei Verstößen.
Aber auch das wird denke ich nicht so schnell passieren wenn überhaupt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1190  1191  1193  1194  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 62.224 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer katzenbeissser 09.01.26 21:59
  8 AMC Entertainment-wann platzt die Blase?! katzenbeissser Bauchlauscher 04.12.25 17:13
13 30.683 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Dilettantrader 21.11.25 21:00
  26 nicht zu Vania1973 honzi 22.05.24 11:58
  9 Nur mal zur Info Terminator9 Terminator9 14.05.24 19:54

--button_text--