Anzeige
Meldung des Tages: Erste Psilocybin-Behandlungen laufen – warum steht Optimi noch bei Pennystock-Level?!

Alternative Fuel Systems, Chancenreich...

Zugriffe: 3.559 / Heute: 1
Alternative Fuel S. kein aktueller Kurs verfügbar

Tony Ford:

Alternative Fuel Systems, Chancenreich...

24.06.09 09:56
Es hat sich in den letzten Quartalen und vergangenen Jahren einiges getan bei diesem Wert und bestärkt mich in meiner Meinung, dass dieser Wert nachwievor riesige Chancen in sich birgt.
U.a. hat man es in den letzten Quartalen geschafft nach jahrelangen Verlusten endlich profitabel zu werden und konnte ein richtig gutes Ergebnis erzielen. U.a. liegt der KGV08 bei 3 !!
Vor allem der weltweite Trend zum umweltfreundlichen Auto und neuen umweltfreundlichen Technologien in diesem Bereich, hat dem Unternehmen einige Aufträge beschert.
U.a. konnte man Kunden wie Tata Motors gewinnen, eine der größten PWK-Konzerne dieser Welt.

Obwohl sich das Management für 2009 und die Zukunft ziemlich zurückhaltend geäußert hat, so dürfte Angesichts der Abwrackprämien in aller Welt und der Trend zum umweltfreundlichen Fahrzeug noch deutlich beschleunigt (da der Trend erst am Anfang steht) werden und dem Unternehmen bald viele neue Aufträge bescheren, was den Umsatz in den nächsten Quartalen meiner Meinung nach vervielfachen dürfte, da Alternative Fuel Systems ein Spezialist auf diesem Gebiet ist.

Natürlich wird der Großteil der Umsätze an Konzerne wie Siemens, Bosch & Co. gehen, doch denke ich, dass das Unternehmen dennoch gute Chancen hat sich ein Stück vom Kuchen zu nehmen.

Denkbar wäre auch angesichts der geringen Marktbewertung eine Übernahme durch andere Unternehmen, doch dies würde ebenfalls eine Vervielfachung bedeuten.

Das Risiko für eine Zahlungsunfähigkeit und einem scheiternden Geschäftsmodell sehe ich nicht bzw. halte ich für sehr gering.

Mein Kursziel auf Sicht der nächsten 12 bis 24 Monate liegt jetzt bei 0,50 € (Mcap: ca. 10mio.€)
(aktuelle bei 0,05€ / Mcap: ca. 1mio.€)

Sollte sich jedoch das Wachstumsszenario bestätigen, so dürfte die nächste Kapitalerhöhung und Kapazitätserweiterung kommen und Kurse von 1,00€ realistisch erscheinen.

U.a. erinnere ich an Solarworld, die von einer ungeahnten  Umweltstory mehr als profitieren konnten und sich vervielfacht haben ;-)

Ich bin jedenfalls schon seit wenigen Jahren gut investiert und werde mich weiter in Geduld üben.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,85%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,89%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,95%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%

Tony Ford:

Gute News am 22.06.2009

24.06.09 10:03
Ganz frisch diese Woche reingekommen, werden aktuell erdgasbetriebene Minitrucks in Indien hergestellt und von Alternative Fuel Systems beliefert.
U.a. bliefert man auch Tata Motors, dem größten Autolieferanten in Indien.

alles nachzulesen und www.afsglobal.com (momentan under construction)

oder auf tsx.com -> Symbol: AFX

Der Börsenumsatz in Deutschland ist leider extrem gering bzw. nahezu nicht vorhanden, da der Wert noch zu unbekannt und klein ist.
Antworten
Tony Ford:

Hot-Stock!

24.06.09 10:17
Bei Bedarf kann ich auch die Quartalsweise Entwicklung veröffentlichen.

Ich möchte betonen, dieser Wert ist eine sehr spekulative Angelegenheit!
Die Entwicklung des Unternehmens verfolge ich nun schon seit fast 4 Jahren und noch nie zuvor stand das Unternehmen besser da als heute und noch nie zuvor spielt das Thema Umwelt in der Fahrzeugindustrie eine solch große Rolle.
Noch die wurden mehr alternativ betriebene Fahrzeuge ausgeliefert als in den letzten Quartalen und der Trend dürfte sich nun noch weiter beschleunigen, so dass selbst der Konkurrenzkampf mit größeren Playern wie Siemens, Bosch keine negative Rolle spielen dürfte.
Alternative Fuel Systems die sich seit Jahren auf alternative Antriebstechnologien speziallisiert  haben, sollte es mit dem Teufel zugehen, dass die Aufträge ausbleiben.

Aus diesem Grund hatte ich auch Solarworld ins Spiel gebracht, die man schon für Tot erklärt hatte, sich dann aber ein ungeahnter Solarboom angeschlossen hatte, bei dem nahezu alle Solarunternehmen einige Jahre lang profitieren konnten.
Antworten
Tony Ford:

Umsatz- und Gewinnentwicklung

07.07.09 09:44
Hier mal die Umsatz- und Gewinnentwicklung dieses kleinen Unternehmens.
Beachtlich dabei ist, dass man der Krise Rekordergebnisse erreichen konnte und auch das Q1 2009 trotz Krise der Umsatz noch über dem Q1 2008 liegt. Ich gehe davon aus, dass angesichts des rasant steigenden Bedarfs an umweltfreundlicheren Antriebstechnologien das Unternehmen schon Ende diesen Jahres wieder in die Gewinnzone zurückkehren wird.

Umsatz       GuV§
      2004     1.050      -279§
      2005     2.319      -194§
      2006     2.512      -100§
      2007     1.839      -582§
      2008     3.916§ 494

Angaben in 1000 CD$
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Alternative Fuel Systems, Chancenreich... 243249
Antworten
Tony Ford:

Q2 09 wieder mit deutlichem Gewinn !!

19.08.09 17:53

AFS announces second quarter 2009 profit

CALGARY, Aug. 19 /CNW/ - Alternative Fuel Systems (2004) Inc. ("AFS" or the "Company") (TSX Venture: AFX) announced today its operating results for the three month period ending June 30, 2009. Total revenue from product sales, engineering and interest was $658,546 compared to $827,685 in the second quarter of 2008. Income for the period was $149,283 compared to income of $36,662 reported in Q2 of 2008. AFS President and CEO Jim Perry stated "We are very pleased to have made a profit in the second quarter of 2009. Engineering services revenue and sales of engine management systems have increased significantly compared to last year. This increase in higher margin business has offset the decrease we have seen in pressure regulator sales." Mr. Perry added, "Year-to-date, we are now profitable, due to the strong results in the second quarter. Our business in India continues to grow as their economy recovers, and we have a number of new initiatives underway that may provide additional revenue streams from that market. With cash and short term investments of more than $1.5 million at the end of the second quarter of 2009, we are in a good position going forward".

-------

damit bestätigt sich das positive Bild !

U.a. hat man auch genügend Cash um weitere Investitionen tätigen zu können

Antworten
Tony Ford:

Die Aktie geht durch die Decke :-)

25.09.09 20:16
Antworten
Tony Ford:

Neues Projekt mit Tata Motors...

28.09.09 16:45
zu lesen hier:
www.cnxmarketlink.com/en/releases/archive/...009/28/c9190.html

KGV weiterhin mit knapp 9 sehr günstig und zudem besitzt das Unternehmen noch jede Menge Geldmittel.

die Story läuft weiter
Antworten
Tony Ford:

kurios...

28.09.09 20:11
heute 6500 Anteile in Börse Berlin gekauft, aber es werden nur 4500 angezeigt.
Antworten
Tony Ford:

Marktkap, Webseite, Aktienanzahl hinzugefügt...

29.09.09 14:27
ab sofort gibt es bei Ariva endlich zur Aktie auch entsprechend die Marktkapitalisierung, sowie Aktienanzahl und Webseite zu sehen.

Ich danke Ariva für die schnelle Umsetzung :-)
Antworten
biber25:

Ist da geil!

29.09.09 19:08
Endlich wird mein warten belohnt. Bin vor über einem Jahr hier zu 0,08 CAN$ eingestiegen und hatte auch hier auf die Aktie aufmerksam gemacht! Einfach geil! Viel Erfolg allen Investierten!
Antworten
Tony Ford:

@biber...

29.09.09 19:22
super, ich habe deinen Beitrag gelesen und mich schon gefragt, ob ich was von dir hören werde.

ich bin seit 2005 investiert und habe meine Position langsam immer weiter aufgebaut.
Leider kann ich über meinem Broker nicht an der VentureExchange handeln und so habe ich etwas mehr bezahlt als du. Dennoch bin ich vollkommen zufrieden damit und auch heute ist das Teil in Kanada schon wieder 22% im Plus! :-)

KGV damit bei 10, also immer noch mit 100%igen Potenzial nach oben.
Antworten
biber25:

So gehts....

29.09.09 19:33
Ich habe die Aktie zwar die ganze Zeit verfolgt, aber nicht mehr nachgelegt. Habe auch die Riesenchance gesehen, mich aber über die Zeit gewundert warum diese Chance sonst keiner wahrnimmt und hab dann angefangen zu zweifeln...Wie es halt so geht....Naja, jedenfalls scheint es jetzt ja nachhaltig nach oben zu gehen.  Obwohl es bestimmt wieder einige Rücksetzer geben wird.
Antworten
Tony Ford:

@biber...

29.09.09 20:51
Das Problem bei solchen kleinsten Aktienwerten ist das fehlende Marktvolumen. Denn keine größeren Anleger werden auf diesen Wert aufspringen und für einen stetigen nachhaltigen Anstieg sorgen.

Im Gegensatz zu den vorherigen Aufwärtsbewegungen ist die aktuelle Bewegung relativ stetig, so dass es diesesmal nachhaltiger sein dürfte.
Zudem erzielt das Unternehmen Rekordergebnis nach Rekordergebnis, was das Aufwärtspotenzial weiter steigert.

Meiner Meinung nach liegt der faire Wert bei ca. 0,50 CAD oder 0,30€, KGV etwa 20

Sollte das Ergebnis sich weiter deutlich steigern lassen, was ich erwarte, so dürfte das Potenzial schnell ich Richtung 1€ gehen.

Die Rally ist jedenfalls im Gange, wenngleich die Umsatze noch relativ gering sind und sich momentan keine größeren Anleger in diesen Wert trauen.
Antworten
Tony Ford:

Schlusskurs 0,33CAD

30.09.09 08:15
ca. 0,21€ und dies bei deutlich zunehmendem Volumen. Höchstkurs bei 0,35CAD, hier nimmt die Aktie also weiter Fahrt auf. *freu*
Antworten
Tony Ford:

@biber, Aktie bei 0,355CAD :-)

30.09.09 17:36
Antworten
biber25:

@tony

30.09.09 18:01
Falsch, bei 0,36 :)
Antworten
biber25:

@ tony

30.09.09 18:17

ich liege auch falsch! Bereits bei 0,37 ;-) Und es wollen anscheinend noch mehr rein! Bid 35000 Stücke Ask 1000 :-)

Antworten
biber25:

Zack, steht da die 0,39 ;)

30.09.09 18:23
Antworten
biber25:

Heute krachts nach oben

30.09.09 18:26
Bid
0.4
Ask
0.44
Bid Size
8,500
Ask Size
1,000

Antworten
biber25:

0,42 MEGA

30.09.09 19:14
Bid
0.41
Ask
0.44
Bid Size
30,000
Ask Size
7,000
Antworten
Tony Ford:

0,45 CAD wahnsinn!!

30.09.09 19:23
Das Ding geht ab wie ne Rakete und das Schöne dabei ist, dass der KGV mit 15 noch nichtmal überbewertet ist.
:-)
Antworten
Tony Ford:

Volumina gigantisch...

30.09.09 19:32
das Volumen nimmt rasant zu, d.h. es wollen nun wohl auch etwas größere Anleger unbedingt rein.

Positiv im Gegensatz zu den kurzbeinigen Ausreißern in den vergangen Jahren ist, dass es diesmal nicht mit einer spektakulären Meldung begann, sondern sich auch schon vor der letzten Meldung eine positive Entwicklung vollzogen hat.
Antworten
Tony Ford:

0,49 CAD +48%

30.09.09 20:06
Kaufpanik ist ausgebrochen, doch keiner will Stücke hergeben *freu*
Antworten
biber25:

Denke bei 0,49-0,50 ist erstmal Schluß ....

30.09.09 20:18
Bid
0.43
Ask
0.49
Bid Size
4,000
Ask Size
27,500
Antworten
Tony Ford:

muss nicht zwingend sein...

01.10.09 09:41
denn die Bewertung stimmt und ist nicht zu teuer, d.h. dass die Anleger im Gegensatz zu früheren Ausreißern, als das Unternehmen noch keinen Gewinn machte, nun so schnell nicht mehr verkaufen werden.
Natürlich kann es zu Gewinnmitnahmen kommen und auch ich muss ein paar Aktien loswerden, da mein Depot fast nur noch aus dieser Aktie besteht und dies ist gar nicht gut ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Alternative Fuel Systems (2004) Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  68 Alternative Fuel Systems, Chancenreich... Tony Ford jense82 12.11.10 00:09
  8 Tony´s StrategY-Depot... Tony Ford Tony Ford 04.09.09 09:09

--button_text--