U.a. hat man es in den letzten Quartalen geschafft nach jahrelangen Verlusten endlich profitabel zu werden und konnte ein richtig gutes Ergebnis erzielen. U.a. liegt der KGV08 bei 3 !!
Vor allem der weltweite Trend zum umweltfreundlichen Auto und neuen umweltfreundlichen Technologien in diesem Bereich, hat dem Unternehmen einige Aufträge beschert.
U.a. konnte man Kunden wie Tata Motors gewinnen, eine der größten PWK-Konzerne dieser Welt.
Obwohl sich das Management für 2009 und die Zukunft ziemlich zurückhaltend geäußert hat, so dürfte Angesichts der Abwrackprämien in aller Welt und der Trend zum umweltfreundlichen Fahrzeug noch deutlich beschleunigt (da der Trend erst am Anfang steht) werden und dem Unternehmen bald viele neue Aufträge bescheren, was den Umsatz in den nächsten Quartalen meiner Meinung nach vervielfachen dürfte, da Alternative Fuel Systems ein Spezialist auf diesem Gebiet ist.
Natürlich wird der Großteil der Umsätze an Konzerne wie Siemens, Bosch & Co. gehen, doch denke ich, dass das Unternehmen dennoch gute Chancen hat sich ein Stück vom Kuchen zu nehmen.
Denkbar wäre auch angesichts der geringen Marktbewertung eine Übernahme durch andere Unternehmen, doch dies würde ebenfalls eine Vervielfachung bedeuten.
Das Risiko für eine Zahlungsunfähigkeit und einem scheiternden Geschäftsmodell sehe ich nicht bzw. halte ich für sehr gering.
Mein Kursziel auf Sicht der nächsten 12 bis 24 Monate liegt jetzt bei 0,50 € (Mcap: ca. 10mio.€)
(aktuelle bei 0,05€ / Mcap: ca. 1mio.€)
Sollte sich jedoch das Wachstumsszenario bestätigen, so dürfte die nächste Kapitalerhöhung und Kapazitätserweiterung kommen und Kurse von 1,00€ realistisch erscheinen.
U.a. erinnere ich an Solarworld, die von einer ungeahnten Umweltstory mehr als profitieren konnten und sich vervielfacht haben ;-)
Ich bin jedenfalls schon seit wenigen Jahren gut investiert und werde mich weiter in Geduld üben.