Alternative Fuel Systems, Chancenreich...

Zugriffe: 3.358 / Heute: 1
Alternative Fuel S. kein aktueller Kurs verfügbar

Tony Ford:

Alternative Fuel Systems, Chancenreich...

24.06.09 09:56
Es hat sich in den letzten Quartalen und vergangenen Jahren einiges getan bei diesem Wert und bestärkt mich in meiner Meinung, dass dieser Wert nachwievor riesige Chancen in sich birgt.
U.a. hat man es in den letzten Quartalen geschafft nach jahrelangen Verlusten endlich profitabel zu werden und konnte ein richtig gutes Ergebnis erzielen. U.a. liegt der KGV08 bei 3 !!
Vor allem der weltweite Trend zum umweltfreundlichen Auto und neuen umweltfreundlichen Technologien in diesem Bereich, hat dem Unternehmen einige Aufträge beschert.
U.a. konnte man Kunden wie Tata Motors gewinnen, eine der größten PWK-Konzerne dieser Welt.

Obwohl sich das Management für 2009 und die Zukunft ziemlich zurückhaltend geäußert hat, so dürfte Angesichts der Abwrackprämien in aller Welt und der Trend zum umweltfreundlichen Fahrzeug noch deutlich beschleunigt (da der Trend erst am Anfang steht) werden und dem Unternehmen bald viele neue Aufträge bescheren, was den Umsatz in den nächsten Quartalen meiner Meinung nach vervielfachen dürfte, da Alternative Fuel Systems ein Spezialist auf diesem Gebiet ist.

Natürlich wird der Großteil der Umsätze an Konzerne wie Siemens, Bosch & Co. gehen, doch denke ich, dass das Unternehmen dennoch gute Chancen hat sich ein Stück vom Kuchen zu nehmen.

Denkbar wäre auch angesichts der geringen Marktbewertung eine Übernahme durch andere Unternehmen, doch dies würde ebenfalls eine Vervielfachung bedeuten.

Das Risiko für eine Zahlungsunfähigkeit und einem scheiternden Geschäftsmodell sehe ich nicht bzw. halte ich für sehr gering.

Mein Kursziel auf Sicht der nächsten 12 bis 24 Monate liegt jetzt bei 0,50 € (Mcap: ca. 10mio.€)
(aktuelle bei 0,05€ / Mcap: ca. 1mio.€)

Sollte sich jedoch das Wachstumsszenario bestätigen, so dürfte die nächste Kapitalerhöhung und Kapazitätserweiterung kommen und Kurse von 1,00€ realistisch erscheinen.

U.a. erinnere ich an Solarworld, die von einer ungeahnten  Umweltstory mehr als profitieren konnten und sich vervielfacht haben ;-)

Ich bin jedenfalls schon seit wenigen Jahren gut investiert und werde mich weiter in Geduld üben.
43 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,84%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,88%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,18%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,51%

Tony Ford:

Glückwunsch...

20.10.09 15:03
demjenigen, der gestern noch bei 0,22€ zugestiegen ist ;-)
Tony Ford:

warten auf Ergebnisse...

27.10.09 18:55
wie man sieht, will in Kanada keiner Aktien billig verkaufen.
Hartnäckig hält sich die Aktie über 0,35CAD und dies dürfte vermutlich bis zu den bald kommenden Quartalszahlen wohl so bleiben. Nun werden die Zahlen und Prognosen zeigen, wie es um das Unternehmen steht und ob man weiteres Wachstum generieren kann. Enttäuschen die Zahlen bzw. wird gar ein nennenswerter Verlust ausgewiesen, so werden wir schon bald die 0,20CAD wieder sehen.
Doch ich bin zuversichtlich, bisher hat das Unternehmen zuletzt immer gute Ergebnisse gebracht und auch die Erwartungshaltung war weitestgehend zuversichtlich.

Sollte das Unternehmen einen größeren Gewinn als erwartet vermelden bzw. ein Rekordergebnis vermelden, so könnten wir uns wohl bald bei 0,70CAD wiedersehen.

Die Spannung steigt also und alles ist hier möglich.
Tony Ford:

Handel völlig eingeschlafen...

09.11.09 09:39
in Kanada wurden in den vergangenen Tagen fast keine Stücke mehr gehandelt.
Gespannt wartet man nun auf die nächsten Ergebnisse, welche in Kürze veröffentlich werden dürften.

Der Kurs bleibt somit stabil über der Marke von 0,35CAD oder 0,20€

Da das Unternehmen in einem Sektor für alternative Antriebssysteme (vorwiegend Erdgas) tätig ist, sollte der Wachstumskurs fortgesetzt werden und die Gewinne auf Jahressicht weiter steigen.
Tony Ford:

Einstiegskurse?

12.11.09 12:02
Nachdem die Aktie unter geringen Volumen (in Kanada) ein ganzes Stück gefallen ist, könnte sich eine Einstiegschance für Jene ergeben, die interessiert sind, sich ein paar Anteile zu kaufen.

Die Quartalsergebnisse, sowie der Ausblick steht kurz bevor und dürfte noch in diesem Monat veröffentlicht werden.
Je nachdem wie die Ergebnisse ausfallen, könnte es eine weitere Aufwärtsbewegung geben, die die Aktie zu neuen Höchstständen führen könnte.
U.a. hat sich das Unternehmen auf den Bereich der Motorsteuerung für gasbetriebene Fahrzeuge spezialisiert und arbeitet eng mit Tata Motors, dem Marktführer in Indien, zusammen und hat auch schon eine erste kleine Serie erfolgreich ausliefern können. Tata Motors ist nun dabei weitere gasbetriebene Modelle ins Programm zu nehmen und die Motorsteuerungen von Alternative Fuel Systems dafür zu nutzen.
U.a. laufen momentan Zuverlässigkeitstests von MiniTrucks in Kanada, die bei erfolgreichem Abschluss zu einer größeren Auslieferung führen dürften.
Zwar dürfte das Ergebnis für Q3 wohl nicht spektakulär ausfallen, doch interessant werden die Erwartungen sein.

Ich rechne damit, dass Alternative Fuel Systems in 2010 neue Rekordergebnisse ansteuern und die Produktion weiter ausweiten wird.
Der Markt für gasbetriebene Fahrzeuge dürfte auch weiterhin ein starkes Wachstum erleben und dem Unternehmen gute Perspektiven geben.
Tony Ford:

kommt nun bald die Entscheidung?

17.11.09 08:01
Gestern hat AFX einen Ausbruch nach oben versucht. Sollte dieser Ausbruch gelingen und die Quartalsergebnisse nicht enttäuschen, so könnten Kurse um 0,20 CAD entgültig Geschichte sein.

Es bleibt also weiterhin spannend!
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Alternative Fuel Systems, Chancenreich... 275754
Tony Ford:

Keil wurde nun nach oben verlassen...

18.11.09 04:58
Im Vorfeld der kommenden Zahlen, macht sich die Aktie nach oben auf :-)
biber25:

@ Tony

18.11.09 09:42

Nächste Woche kommen die Zahlen. Der Kursverlauf lässt auf gute Zahlen schließen. Echt spannend wenn man hier von Anfang an dabei ist.

Tony Ford:

@biber25

18.11.09 12:38
hast du einen genauen Termin, wann die Zahlen kommen?
biber25:

@ tony

19.11.09 08:47

"We expect to report third quarter numbers late this week"

Sagte mir Mr. Perry als ich Ihne anrief.

Also am Freitag 20.11.2009.

Tony Ford:

supi, danke für die Info

19.11.09 09:06
Tony Ford:

so heute is es soweit, nun müssen Fakten...

20.11.09 09:26
zeigen, ob weitere Kurssteigerungen und Zukunftsfantasien auch gerechtfertigt sind.
Ich denke, dass wir die Ergebnisse von 2008 noch nicht erreichen werden, weder im Umsatz noch im Gewinn, dazu müssen die Programme mit Tata Motors erst reif für die Serienfertigung werden und auch die Krise beendet sein.
Nichtdestotrotz hoffe ich auf einen kleinen Gewinn und ein Wachstum im Vergleich zum Vorquartal, sowie optimistischen Zukunftsaussichten.
biber25:

Ganz Frisch

20.11.09 15:27

http://www.newswire.ca/en/releases/archive/November2009/20/c3242.html

AFS announces third quarter 2009 results

CALGARY, Nov. 20 /CNW/ - Alternative Fuel Systems (2004) Inc. ("AFS" or the "Company") (TSX Venture: AFX) announced today its operating results for the three month period ending September 30, 2009. Total revenue from product sales, engineering and interest was $429,510 compared to $1,250,994 in the third quarter of 2008. Loss for the period was $110,149 compared to income of $277,266 reported in Q3 of 2008.

AFS President and CEO Jim Perry stated "Sales of engine management systems were up slightly compared to the third quarter of last year. However, sales of pressure regulators were down substantially compared to the third quarter of last year due to the previously reported end of production of the European vehicle that used our product."

Mr. Perry added, "In both the third quarter and year-to-date, we have generated positive cash flow from operations. A number of development projects are now underway in India, with both current users of AFS products and additional customers. While there is no guarantee that these development projects will lead to sales for production vehicles, all of our completed OEM development projects to date have resulted in positive results. With cash and short term investments of more than $1.5 million at the end of the third quarter of 2009, we continue to have the resources needed to grow our business".

Leider schlecht.

Tony Ford:

besser als Q2, aber dennoch eher mäßig...

20.11.09 15:35
Einen Umsatz von 600.000 hätte ich schon erwartet.
Aber es laufen ja Projekte mit Tata Motors, also ist noch nichts verloren.

Die Aktie dürfte vermutlich nun wieder etwas abtauchen :-(
Tony Ford:

habe ein paar Aktien verkauft...

20.11.09 16:15
werde aber weiter investiert bleiben, weil ich langfristig überzeugt bin.

Vielleicht fällt der Wert ja wieder auf um die 12cent, dann kaufe ich wieder ein.
biber25:

@ Tony

20.11.09 19:56
Hab genauso gehandelt. Hab 5000 teilverkauft zu 0,20€. Über 100% Gewinn. Denke auch das es erstmal runtergeht. Ich hab Zeit.
Tony Ford:

gestern 0,30CAD...

21.11.09 07:57
somit dürften neue Höchststände wohl vorerst abzuhaken sein.
Stattdessen erwarte ich einen weiteren Kursverfall auf mindestens 0,20CAD, leider

Nichtdestotrotz halte ich ein paar Aktien weiter im Depot, schließlich habe ich die Aktien teilweise schon seit 2005 und sehe ich daher verpflichtet, ein paar Anteile im Depot zu belassen. Die Story ist auf jeden Fall noch nicht am Ende und wenn die zwei Projekte mit Tata Motors zu einem positiven Abschluss führen, dürfte der Umsatz und Gewinn deutlich nach oben schnellen und dann sind auch wieder Kurse um 0,50CAD möglich.

Meine Strategie, bei Kursen unter 0,20CAD langsam wieder ein paar Anteile einzusammeln und auf positive Nachrichten hoffen. Die Aktie halte ich jedenfalls weiter ständig im Auge.
Tony Ford:

Einstieg wird wieder interessant....

19.01.10 13:12
Nachdem nun die Aktie wieder deutlich zurückgekommen ist, dürfte ein Einstieg wieder interessant werden.
U.a. plane ich schon einen erneuten Zukauf.
biber25:

@ tony

19.01.10 15:21
Ich hab den Finger auch am Drücker! Warte aber noch ab, ich hab Zeit...
Tony Ford:

jetzt könnte es interessant werden...

09.02.10 18:38
Der Kurs hat sich auf dem aktuellen Niveau scheinbar stabilisiert und in einigen Wochen kommen dann ja bald auch die nächsten Quartalszahlen. Ich rechne damit, dass alsbald auch neue positive Meldungen über das Projekt mit Tata Motors veröffentlicht werden, denn gasbetriebene Fahrzeuge haben auf jeden Fall ihre Zukunft noch vor sich und könnten den langfristigen Übergang zum Elektroauto überbrücken.
Tony Ford:

It is time to buy ;-)

17.03.10 15:43
In Kürze dürften die neuen Quartalszahlen kommen und dann wird sich meiner Meinung nach zeigen, dass das Geschäft wieder anläuft und der Umsatz ansteigt.

Für 0,11€ ist es auf jeden Fall ein Einstieg wert, denn bei positiven Zahlen locken durchaus Gewinne im Bereich von +100% bis +200% binnen weniger Wochen.

Zumindest bleibe ich weiterhin investiert und positiv gestimmt. Es wäre nicht das erste mal, dass ich mich über Gewinnmitnahmen bei 0,30€ freuen könnte.  ;-)
Tony Ford:

nun bald wieder Quartalsergebnisse...

15.04.10 17:00
Nun dürfte es bald wieder so weit sein und neue Ergebnisse werden veröffentlicht.

Dies dürfte erneut ein Grund für eine Rally werden, denn ich denke, dass sich die Ergebnisse weiter verbessern werden. Solange das Elektroauto noch nicht Marktreif ist, wird Autogas sehr interessant bleiben.
Tony Ford:

Gewinn in Q4, minimaler Verlust 2009...

22.04.10 18:40
Alles in allem ist das kleine Unternehmen gut durch die Krise gekommen und erhält zunehmend Aufträge aus Asien.
Einzig der europäische Markt ist letztendlich für den Verlust verantwortlich.

Im kommenden Jahr sieht sich das Unternehmen gut gerüstet die Gewinne weiter ausbauen zu können. Ich denke, dass 2010 ein neues Rekordjahr werden dürfte.

Ich bleibe jedenfalls investiert und denke, dass Alternative Fuel Systems entgültig die 20cent überwinden sollte, wenngleich es noch einige Wochen dauern könnte.
Tony Ford:

Motorsteuerungssysteme...

05.05.10 16:45
Der Verkauf von Steuerungssystemen konnte im Vergleich zum Vorjahr verfünfacht werden.

Und auch der Ausblick stimmt zuversichtlich. Da werde ich wohl bald wieder nachkaufen ;-)
Tony Ford:

20.000 Motorsteuerung...

21.06.10 17:23
nach Indien verkauft.

Das Unternehmen ist guter Dinge, dass man den Aufwärtstrend fortsetzen und die Umsätze weiter steigern kann.

Es ist natürlich auf geringem Niveau, ein kleiner Player, doch könnte der Kurs dadurch vielleicht bald mal wieder in Fahrt kommen und eine neue Aufwärtsbewegung starten.
jense82:

Posten sichern

12.11.10 00:09
und dann in die Schublade legen und in ein paar Jahren über die Gewinne freuen? Was meint ihr?
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, cvr info, Kornblume, Krypto Erwin, Realist123, Vmax

Neueste Beiträge aus dem Alternative Fuel Systems (2004) Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  68 Alternative Fuel Systems, Chancenreich... Tony Ford jense82 12.11.10 00:09
  8 Tony´s StrategY-Depot... Tony Ford Tony Ford 04.09.09 09:09

--button_text--