wir sehen das an unserem Kante. Ich darf das wohl sagen, denn Kante war so frei,
sich selber als Alkie zu outen.
Wir sehen: das führt nicht nur zu Lese- und Rechtschreibschwäche und schwachen Leis-
tungen beim Rechnen.
Schlimmer: auch das Gedächtnis leidet. Und wie:
"So fuzzi. Im gegenteil von dir werde ich nun zu meinem Wort stehen und hier Schluss
machen, was den Kontakt zu dir betrifft".
Das war vor nicht mal 4 Tagen (für den gedächtnisschwachen Kante: #4077).
Das tut in zweierlei Hinsicht weh:
1. die Erkenntnis, wie sich ein Mensch selbst ruinieren kann.
2. daß es mir -um dieser Gestalt ihr eigenes Geblubber in Erinnerung zu rufen- nicht
erspart geblieben ist, diesen glibberigen Rechtschreibmüll auch noch zu wiederho-
len (würg...)
Andererseits möchte ich nicht ungerecht sein: nicht auszuschließen in solchen Fällen
ist es, daß es sich gar nicht um suffbedingte Gedächtnisschwäche handelt. Sondern
schlicht und einfach um Charakterschwäche...
sich selber als Alkie zu outen.
Wir sehen: das führt nicht nur zu Lese- und Rechtschreibschwäche und schwachen Leis-
tungen beim Rechnen.
Schlimmer: auch das Gedächtnis leidet. Und wie:
"So fuzzi. Im gegenteil von dir werde ich nun zu meinem Wort stehen und hier Schluss
machen, was den Kontakt zu dir betrifft".
Das war vor nicht mal 4 Tagen (für den gedächtnisschwachen Kante: #4077).
Das tut in zweierlei Hinsicht weh:
1. die Erkenntnis, wie sich ein Mensch selbst ruinieren kann.
2. daß es mir -um dieser Gestalt ihr eigenes Geblubber in Erinnerung zu rufen- nicht
erspart geblieben ist, diesen glibberigen Rechtschreibmüll auch noch zu wiederho-
len (würg...)
Andererseits möchte ich nicht ungerecht sein: nicht auszuschließen in solchen Fällen
ist es, daß es sich gar nicht um suffbedingte Gedächtnisschwäche handelt. Sondern
schlicht und einfach um Charakterschwäche...