Tschuldigung, hatte außer Haus zu tun. Hab auch keine Lust, den ganzen Tag am PC zu sitzen und auf diesen Thread zu achten.
Zugegeben: Ich trau dieser (Index-)Rally nicht so ganz, habe aber zum Glück der Versuchung widerstanden, was von meinen Alstom zu verkaufen. Als Alstom bei 0,52 E stand, hatte ich kurz überlegt, ein Drittel davon zu verkaufen und in Aegon (holl. Versicherer) umzuschichten. Aegon stand da bei 8,25 E. Heute steht Aegon bei 9,13 E. Das ist ein Plus von 11,06 Prozent. In der gleichen Zeit stieg aber auch Alstom von O,52 E auf heute 0,57 E - ein Plus von 10,96 Prozent. Es ist also gehupft wie gesprungen, und wäre, wenn ich dann noch die Gebühren zurechne, ein Verlustgeschäft (von steuerlichen Aspekten ganz zu schweigen).
Ich hab also noch immer meinen vollen Bestand an Alstom, werde aber bei den jetzigen Kursen keine weiteren mehr zukaufen. Außerdem habe ich beschlossen, nicht mehr jeden Tick zu verfolgen, weil das sowieso keine Konsequenzen hat: Steigt Alstom, verkaufe ich nicht, fällt Alstom, verkaufe ich auch nicht. Man muss Alstom noch schätzungsweise 12 bis 18 Monate halten, ehe der Kurs in Regionen kommt, in denen man ans Verkaufen denken kann.