Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 225  226  228  229  ...

ALIBABA Group Holding

Beiträge: 8.002
Zugriffe: 2.169.954 / Heute: 1.972
Alibaba Group Ho. 69,065 $ +0,27% Perf. seit Threadbeginn:   -3,46%
 
ALIBABA Group Holding Bratworscht
Bratworscht:

Was für eine Enttäuschung.

 
18.11.21 13:06
Diese Aktie ist definitiv nicht kaufenswert.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

ALIBABA Group Holding Berggeist
Berggeist:

Wartet ab, wo wir in 5 Jahren stehen

 
18.11.21 13:09
Ich vermute, dass wir in 10 Jahren ähnliche Umsätze wie Amszon machen, nur profitablen sind.. China wird zum größten Markt der Welt in allem werden...man braucht nur Geduld und hat seinen Gewinn...

Auch politisch könnte sich irgendwann was tun...nämlich dass CN lieber in den Wettbewerb zu Amazon und Co geht um diese zu nennen wir es mal schädigen am Umsatz
ALIBABA Group Holding S2RS2
S2RS2:

@Berggeist

 
18.11.21 13:37
Die Rechnung geht allerdings nur auf, sofern die KP endlich begreift die im Land ansässigen Unternehmen nicht nach Lust und Laune zu beschneiden, über "freiwillige" Spenden in Milliardenhöhe zu melken und aktiv in deren Geschäftstätigkeit einzugreifen bzw. diese nach Belieben zu beschneiden.

Ziel eines Investments ist es, über steigende Kurse und/oder die Zahlung von Dividenden an dem Unternehmenserfolg beteiligt zu sein. Der Sinn zur Kapitalbereitstellung besteht definitiv nicht darin, dass das eingesetzte Kapital und die Gewinne zur Befriedigung des Allgemeinwohls eingesetzt wird.
Dann unterstütze ich lieber selbst gemeinnützige Organisationen mit einer Spende und kann diese sogar noch steuerlich geltend machen.
ALIBABA Group Holding dome89
dome89:

Berggeist

 
18.11.21 13:43
das GMV ist bereits 4 mal so groß wie Amazon. die Geschäftsmodell sind aber anders und daher auch die Margen, vergleichbarer mit EBay . Wenn du die beiden vergleichen möchtest geht dies nur über das GMV. Da ist Amazon winzig. Die meisten Waren auf Amazon kommen sogar von Baba bzw von produzierenden Firmen die Baba Plattformen nutzen. Wenn man sich Alipsy z.b. anschaut sind diese 20 Fach so groß wie Paypal vom Zahlungsvolumen.Alleine am 11.11 hat Baba über 50 Milliarden umgesetzt. Amazon hat mit alles prima Days und blacklist Friday nicht mal annähernd so viel..  
ALIBABA Group Holding dome89
dome89:

Kurs

 
18.11.21 13:47
Die meisten Leute schauen eh nur auf den Kurs. Das Baba richtig viel investiert und dadurch der free Cashflow etc. gelindert ist interessiert auch keinen. Die Bewertung ist absolut nicht hoch aber China bleibt halt Risky.
ALIBABA Group Holding koeln2999
koeln2999:

@dome89

 
18.11.21 13:53
Würdest Du eher in Alibaba oder in JD.com investieren? Warum?

Alle anderen dürfen sich natürlich auch äußern
ALIBABA Group Holding S2RS2
S2RS2:

Hier nochmal der Link

 
18.11.21 13:54
www.it-times.de/news/...gemeinsamen-wohlstand-139883/seite/2/
In 5 Jahren wird man sicherlich sehen, was mit Alibaba's Spenden in Höhe von 3 Mrd USD p.a. passiert ist.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann hätte man alternativ an jeden ADR Holder 10 USD p.a. in einem Zeitraum von 5 Jahren ausschütten können... Pls correct me if my calculation is wrong.
ALIBABA Group Holding Armasar
Armasar:

Ausblick auch nicht so doll...

 
18.11.21 14:26
www.bloomberg.com/news/articles/...n-intensifies?srnd=premium

20-23% Wachstum in 2022, erwartet wurden 27%. Das 81%ige Minus bei den Jahreseinnahmen erklärt sich durch niedrigere Bewertung der Beteiligungen in der Holding. JD fällt trotz noch höherem Verlust nicht so stark weil das Umsatzwachstum größer ist - 29% im Vergleich zu Baba's 8,5%. Sie werden also weiterhin Umsatz kaufen müssen, wobei Tencent da bisher das bessere Händchen hat.

Das ändert natürlich alles nichts daran dass Alibaba fundamental unterbewertet ist aber eben nicht so krass wie angenommen.  
ALIBABA Group Holding S2RS2
S2RS2:

Minus 9 EUR

 
18.11.21 14:29
10 USD Dividende (bei WK 1,13 USD/EUR ca. 9 EUR), also könnte man meinen es wird heute ex Dividende gehandelt.
Ich würde am liebsten drüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
Ein Hoch auf Xi! Hoch soll er leben, hoch soll er leben, dreiiiimal HOCH!
ALIBABA Group Holding thetom200
thetom200:

Komministischer Kram eben....

 
18.11.21 14:39
Da kannste dein Geld auch gleich in Wirecard investieren und auf einem Rebound warten :-)))
ALIBABA Group Holding Tyko
Tyko:

China Aktien

 
18.11.21 14:54
Total krass der Verlust...mal sehen ob ich da jemals den EK wiedersehen werden...kein cent mehr steck ich da rein...
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
ALIBABA Group Holding thetom200
thetom200:

Mal sehen wo der Boden ist

 
18.11.21 15:05
Mittlerweils sehe ich auch Kurse unter 100€ für möglich.
ALIBABA Group Holding koeln2999
koeln2999:

Umschichtung von Alibaba auf JD?

 
18.11.21 15:13
Bei beiden geht heute die Post ab - nur in andere Richtungen. Ob das grosse Umschichtungen sind?
ALIBABA Group Holding Armasar
Armasar:

Tja vorgestern hätte ich noch...

 
18.11.21 15:30
...im Plus raus können. Wenn man alles durchrechnet ist -10% auf gestern nicht ungerechtfertigt und da sind wir jetzt. Schon sehr ernüchternd auch weil JD offenbar Marktanteile gewonnen hat. Darum nehmen die Investitionen eher noch zu und dadurch der Cash Flow um 45% gesunken. Trotzdem ist Panik ein schlechter Ratgeber. Man muss sich nun aber auf eine lange Durststrecke einstellen.
ALIBABA Group Holding S2RS2
S2RS2:

Tja

 
18.11.21 15:43
Don't mess around with Master Xi! So schnell kann's gehen, die Gewinner von gestern sind die großen Verlierer von heute. Den Abgesang von BABA hat Jack doch ausgezeichnet eingeleitet durch seine Machtspielchen mit der KP.
BABA muss raus aus China und auf globales Wachstum setzen (im Wettbewerb zu Amazon). Sollte das nicht gelingen, gehen beim Baba leider die Lichter aus.
ALIBABA Group Holding dome89
dome89:

@ Köln i

2
18.11.21 15:54
Ich bin in Jd seit Jahren schon voll investiert Ek 32 Dollar. Baba noch nicht voll ek 3/4 190 175 und 150 Letzter keif wird 130 Dollar. die Bewertung von Baba ist jetzt nicht super hoch. Die Zahlen waren auf Grundlage der Bewertung nicht immens schlecht. Man hat wegen Regulierungen etc abschreiben müssen und hat auch noch voll investiert. Wer in China investiert sein will, kommt um tencent Baba und Jd kaum rum oder halt einen etf wo dann noch tsm drin ist oder so. Die Frage ist immer willst du in China investieren. Wenn du zapplig bist und immer auf den Kurs schaust würde ich es lassen ;). Bzw etf  
ALIBABA Group Holding Teebeutel_
Teebeutel_:

Baba musste

 
18.11.21 16:00
Auch seine Platform für JD und Co öffnen. Die Cloud Platform überrascht mich positiv. Mein EK ist 190$, muss hier noch lange auf Einstand warten.  
ALIBABA Group Holding dome89
dome89:

man investiert sich außerhalb chinas ziemlich

 
18.11.21 17:15
Stark wächst dort in verschiedenen Bereichen teils 80 Prozent. Cloud Wachstum 33 Prozent. man muss es immer vom Bewertungsniveau sehen. Würden wir jetzt auf 300 Dollar stehen wäre ein Abschlag ok, aber die jetzige Bewertung ist schon krass günstig, für dass das man „ nur noch“ 20-22 Prozent wächst  
ALIBABA Group Holding koeln2999
koeln2999:

@dome89

 
18.11.21 17:42
Klar möchte ich in China investieren - ist für mich wirtschaftlich der Zukunftsmarkt.
Bin in JD, BYD und Geely. Baba hatte ich, bin ich aber bei 190 raus ohne Gewinn.

Du kannst es zappelig nennen, aber ich beobachte halt und trade ganz gerne. DArum ist mein Einstand auch immer relativ hoch, auch wenn ich Gewinne habe. Frage mich halt wo ich die besseren Chancen habe - nur bei JD oder bei JD und Baba. Denke ich bleibe bei JD, bin aber unschlüssig
ALIBABA Group Holding Funy Money
Funy Money:

die 130 Euro packt er heute noch

 
18.11.21 18:14
ALIBABA Group Holding Pogroz
Pogroz:

Die 120 packt er heute noch

 
18.11.21 19:34
ALIBABA Group Holding Tyko
Tyko:

Bin zum Glück raus

 
18.11.21 21:08
Schnauze voll von dem Dreck...Schmerzgrenze war erreicht
Minus eingetütet...
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
ALIBABA Group Holding koeln2999
koeln2999:

@Tyko

 
18.11.21 21:20
Wahnsinn hier zu schmeißen. Das sind doch Nachkaufkurse. Ich überlege einzusteigen.
ALIBABA Group Holding Tyko
Tyko:

JA

 
18.11.21 21:25
Hab das auch mehrmals gedacht...
30% war erreicht....irgendwann ist Schluß, wäre jetzt bereits 35%...
Gibt ja auch noch andere...mit Dividende...
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
ALIBABA Group Holding Muddi
Muddi:

Naja...

 
18.11.21 21:32
Ob das so tolle Einstiegskurse sind?
Wird halt auch weiterhin, einen Risikoabschlag auf China Aktien geben, insbesondere "zu großen" Buden.
Wenn das ein US Unternehmen wäre...
Sind nunmal Kommunisten die einen Sch**** auf Anleger geben.
Für die sind Anleger nützliche Idioten, wenn die nicht mehr nützlich sind werden die entsorgt.

Solange die KP an der Macht ist oder nicht zumindest ein neuer Führer gefunden wird, sind China Aktien extrem riskant und werden daher auch so bewertet werden.

Seite: Übersicht ... 225  226  228  229  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Alibaba ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 8.001 ALIBABA Group Holding ROBS2000 Highländer49 14:46
6 2.100 Alibaba kaufen, WalMart verkaufen Libuda Libuda 17.01.23 17:21
  57 Alibaba und... Heron Fijiji 05.02.19 09:19
  59 Alibaba überholt Amazon ? Börsenpirat holzauge75 25.06.18 21:33

--button_text--