Bin Kein Charttechniker, aber wir befinden uns offensichtlich in einer Korrektur. Wenn die 150 $ haltern, ist alles spitze. Kann gut sein, dass wir das Gap von Freitag hoffentlich schließen und die 150 nochmal antesten.
War natürlich momentan viel Hype wegen AI usw., der BABA leider wie ich finde zu eng mit anderen, irrational gehandelten AI Buden verbindet. ICh denke, BABA bzw seine Infrastruktur ist unerlässlicher Teil des chinesischen Vormarsches und dort absolut systemrelevant, vor allem da die Regierung mittlerweile der Geschäftsführung die Waden nach vorne gerichtet hat und klar gemacht hat, dass der Staat wichtiger ist als so manch andere Investoreninteressen. Das heißt, wir werden vermutlich keine völlig losgelöste, vom haltlosen Kapitalismus getriebene Aktienkurs-Weltraummission sehen, aber hoffentlich solides Wachstum.
Who knows.
Bin auch gerne bereit, jederzeit mit leichten Gewinn zu verkaufen, je nach Nachrichtenlage. Aber der Einmarsch der USA in Venezuela und die Entführung des Präsidenten (!!!!!!) ist der Börse scheinbar egal bis jetzt. Die Stimmung ist also nicht so schlecht.
Naja, kurz gesagt, ich kenn mich auch nicht aus. Öl-Aktien werden aber definitiv auch noch interessant 2026.