Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 339 340 341 1 2 3 4 ...

ALIBABA Group Holding


Beiträge: 8.522
Zugriffe: 3.446.075 / Heute: 174
Alibaba Group Ho. 158,32 $ +0,56% Perf. seit Threadbeginn:   +68,62%
 
ROBS2000:

ALIBABA Group Holding

26
19.09.14 13:29
Hallo,

nachdem ja ALIBABA der größte Börsengang überhaupt sein soll,

-wie seht ihr die Chancen auf steigende Kurse-fallende Kurse (gut aufgestellt oder noch Nachholbedürfnis

-wird die Konkurrenz am Weltmarkt verschwinden über kurz oder lang (Ebay, Amazon)-viel Umsatz einbüssen

-wird der Onlinehandel weltweit durch China durcheinandergewirbelt werden.
Antworten
8.496 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 339 340 341 1 2 3 4 ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


bear_hunter:

@koeln: danke für die Info

 
09.09.25 22:35
Habe sowohl Alibaba als auch Baidu im Depot und heute sogar ausnahmsweise JD auch mal im grünen Bereich. China läuft und ist gegenüber US-Werten immer noch ziemlich günstig bewertet.
Antworten
portnoi:

Na also!

 
15.09.25 19:41
Klar ausgebrochen  
Antworten
ARIVA.DE:

Nach Alibaba-Kursexplosion: Zündet diese ...

 
16.09.25 12:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Alibaba Group Holding Ltd ADR" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die Alibaba-Aktie hat sich angetrieben von KI-Fantasie stark verteuert. Über großes Nachholpotenzial verfügt jetzt vor allem Mitbewerber JD.com.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Nach Alibaba-Kursexplosion: Zündet diese China-Aktie jetzt als nächstes?
Antworten
koeln2999:

Kursexplosion heute

2
24.09.25 09:17
www.wallstreet-online.de/nachricht/...eherer-ki-investitionen
Antworten
ARIVA.DE:

Nvidia + Alibaba: KI-Deal entfacht ...

 
24.09.25 14:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Alibaba Group Holding Ltd ADR" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Alibaba integriert Nvidias Physical-AI-Tools in seine Cloud. Entwickler sollen damit die humanoide Robotik beschleunigen. Die Aktie springt auf ein Vierjahreshoch.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Nvidia + Alibaba: KI-Deal entfacht Anleger-Hype – Aktie schießt nach oben
Antworten
koeln2999:

Anstieg

 
24.09.25 20:12
Schon ein wenig schräg dass der Kurs so explodiert, nur weil man höhere Investitionen ankündigt. Dadurch ist doch noch kein Handtuch mehr verkauft - wie seht ihr das?
Antworten
bear_hunter:

@koeln: KI und Cloud machen den Unterschied

 
29.09.25 17:22
Alibaba hat gerade einen totalen Lauf, weil die eben im Gegensatz zu JD.com nicht mehr nur  als E-Commerce Unternehmen wahrgenommen werden, sondern immer mehr als wachstumsstarkes Tech-Unternehmen. Alibaba ist einer der führenden Cloud-Anbieter in China und dieses Geschäftsfeld verspricht nicht nur deutlich höheres Wachstum als der Konsumgüterhandel, sondern hier gibt es auch deutlich höhere Margen zu verdienen. Schau dir nur mal zum Vergleich Amazon an. Da kommt nicht mal mehr die Hälfte des Gewinns aus dem Onlinehandel. Der Cloud-Geschäftszweig AWS macht zwar aktuell nur 18% des Umsatzes aus bei Amazon, generiert damit aber 53% des Gewinns von Amazon. Mit der Ankündigung massiver Investitionen in KI und Cloud setzt Alibaba voll auf die Entwicklung zum Tech-Konzern. Ganz nebenbei wird die KI dann natürlich auch die Handelsplattform, die Logistik etc. effizienter machen (so zumindest die Theorie). Diese Tech-Phantasie fehlt leider bei JD und das kann ich auch sehr gut in meinem Depot ablesen (JD: Minus 6%, Alibaba: Plus 80%).
Antworten
koeln2999:

@bear

 
29.09.25 20:11
Baba läuft gut. Habe leider letzte Woche zwei Drittel meines Bestandes verkauft (leichter Gewinn), da mir der Anstieg zu schnell ging und ich vom üblichen Rücksetzer ausgegangen bin.
Dieser blieb aber aus und jetzt stehe ich ziemlich blank dazustehen.

Bei JD bin ich dringeblieben  - die müßten doch nachlaufen. JD setzt sicher auch auf AI. Alles ziemlich spannend aktuell.

Antworten
bear_hunter:

@koeln: so geht es oft

3
30.09.25 10:17
Ich habe leider auch schon weit vorher (bei112 EUR) so rund ein Drittel meines Bestandes zwar mit Gewinn aber viel zu früh verkauft und ebenfalls den Fehler begangen, stattdessen die im Verlust stehenden JD.com weiter zu halten. Aus heutiger Sicht wäre es natürlich viel besser gewesen JD mit Verlust zu verkaufen und in die deutlich besser laufende Alibaba umzuschichten. Es sind leider immer wieder die gleichen Fehler, die man als Privatanleger so macht. Man scheut sich die Verlustbringer zu liquidieren, weil man damit seine Fehlentscheidung endgültig realisiert und verkauft stattdessen die gut gelaufenen Titel viel zu früh aus Angst, die auf dem Papier erzielten Gewinne wieder zu verlieren. Das JD eine ähnlich gute Entwicklung wie Alibaba hinbekommt sehe ich im Moment eher nicht. Ich halte meinen JD-Bestand zwar aber weitere Käufe werde ich hier nicht mehr tätigen, auch wenn die Aktie jetzt im Vergleich zu Alibaba rein rechnerisch immer günstiger bewertet ist.  
Antworten
ARIVA.DE:

Cisco vernetzt die KI-Welt: Neuer Chip soll ...

 
09.10.25 08:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Alibaba Group Holding Ltd ADR" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die zunehmende Größe und Komplexität künstlicher Intelligenz stellt selbst die größten Cloud-Betreiber vor enorme technische Herausforderungen. Cisco Systems will diese nun mit einem neu entwickelten Hochleistungsnetzwerkchip lösen und läutet damit die nächste Phase der KI-Infrastruktur ein.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Cisco vernetzt die KI-Welt: Neuer Chip soll Rechenzentren zu Supercomputern verbinden! –Microsoft und Alibaba greifen sofort zu!
Antworten
bear_hunter:

@koeln2999: Kaufkurse ;-)

2
11.10.25 00:47
Jetzt können Sie die verkauften 2/3 Ihres Alibaba-Bestandes ja günstiger wieder zurückkaufen ;-). Ich habe mir heute auch schon mal ein paar Stücke gegönnt und wenn es nochmal 10 % fällt, wird sukzessive in kleinen Tranchen weiter eingesammelt. Trumps China-Zoll-Mätzchen sind doch mal wieder leicht durchschaubar. Aus meiner Sicht will er damit
1. Druck aufbauen für die anstehenden Verhandlungen mit China
2. Mit außenpolitischen Kapriolen ablenken von den innenpolitischen Problemfeldern (anhaltender Shutdown, unkontrolliert ausufernde Staatsschulden, immer weitere Spaltung der amerikanischen Gesellschaft etc.). Wenn jetzt noch wegen der Zollthematik die Inflation wieder ansteigt und die Zentralbank deshalb die Zinsen nicht weiter senken kann, kriegen wir noch ein spannendes 4 Quartal. Was Trump aus meiner Sicht völlig falsch einschätzt, ist Chinas Fähigkeit dem amerikanischen Druck standzuhalten. Die werden nach meiner Einschätzung nicht so schnell einknicken wie der Rest der Welt (inklusive EU). Trump hat noch nicht begriffen, dass China mit jedem Tag seine Abhängigkeit von den USA reduziert. Zudem hat China kein Problem damit, die eigene Bevölkerung im Kampf gegen den Klassenfeind USA auch mal ökonomisch leiden zu lassen. Trump dagegen braucht den schnellen Erfolg und hohe Börsenkurse. Das Vermögen der privaten Amerikaner inklusive Altersvorsorge steckt fast komplett im Aktienmarkt. Konsumiert wird auf Pump (warum soll sich der US-Privatmensch auch anders verhalten als der Staat). Die US-Wirtschaft  wird im Wesentlichen vom inländischen Konsum am Laufen gehalten und wenn der ins Stocken kommt, wird es lustig. Auch die anstehende Refinanzierung der Staatsschulden wird immer problematischer, da die USA wie kaum ein anderes Land darauf angewiesen sind, das ausländische Investoren ihre Anleihen kaufen  und das US-Leben auf Pump finanzieren. Die Notenbanken sind fast weltweit dabei ihren Bestand an US-Anleihen zu reduzieren und schichten um in Gold oder andere Devisen. Problem ist nur, dass die ganze Welt darunter leiden wird, wenn der US-Finanzmarkt mal so richtig crashen sollte.
Bin sehr gespannt wie es weitergeht. Ich gehe mal davon aus, das in Richtung China bald wieder TACO angesagt ist. Falls nicht, wird Amerikas Wirtschaft ebenfalls leiden. Dann kann man nach einem ordentlichen Crash an den US Börsen vielleicht auch wieder mal ein paar von den aktuell völlig überwerteten US-Aktien zum Schnäppchenpreis einsammeln.
Antworten
koeln2999:

@bear

 
11.10.25 13:26
Stimme Dir mit allem zu.
Dummerweise habe ich bei 157,40 wieder neu gekauft. FOMO

Allerdings nur ein Viertel der vorher verkauften Aktien. Dennoch sehr unglücklich. Habe gestern Abend in China nachgekauft - allerdings Geely und nicht Alibaba.

Habe noch Geld zum Nachlegen, aber nicht mehr viel. Ich warte jetzt erst mal ab.

Trump ist einerseits sehr berechenbar, aber garantiert ist nichts.

Demnächst spricht er wieder über seine wundervolle Freundschaft zu Xi
Antworten
koeln2999:

Eskalation

 
12.10.25 22:46
Ich gehe für morgen von einem Blutbad an der Börse aus. China eskaliert nicht, hält aber dagegen.
Trump ist immer noch nicht zur Vernunft gekommen.

Kann sich Alibaba entziehen? Wohl kaum.

Morgen gilt: Anschnallen. Ich werde erst  mal nicht nachlegen. Bei 100 vielleicht - mal sehen ob es so weit kommt.
Antworten
portnoi:

starker rebound

 
13.10.25 10:09
Na also
Antworten
bear_hunter:

Trump - TACO

 
13.10.25 11:41
Und schon kommt der Rückzieher. Trump will China also nur helfen und nicht schaden ;-)

www.tagesschau.de/wirtschaft/...t/trump-china-zoelle-102.html
Antworten
bear_hunter:

@koeln2999; es bleibt volatil

 
13.10.25 18:02
Ich rechne weiterhin bei Alibaba und Co. mit hoher Volatilität, weil die Märkte immer noch sehr nervös auf jeden einzelnen Post von Trump und Xi reagieren. Ich finde die Volatilität an sich auch gar nicht so tragisch, solange die Tendenz langfristig aufwärts gerichtet ist. Da ich meine Zielgröße bei Alibaba immer noch nicht erreicht habe, bin ich sogar gar nicht so traurig, wenn es auch mal größere Rücksetzer gibt, die ich zum Zukauf nutzen kann. Gilt aber auch für andere Werte wie z.B. BYD, wo fast alle nur die aktuell bestehenden temporären Probleme (hoher Margendruck/Preiskampf auf dem heimischen Markt) sehen. Ich schaue da eher auf die langfristige strategische Ausrichtung wie die gerade erst in Betrieb genommene größte BYD-Produktionsstätte außerhalb Chinas in Brasilien, wo bereits 8 von 10 verkauften E-Autos von BYD kommen.
Aber zurück zu Alibaba. Hier sehe ich langfristig sowohl auf dem heimischen Markt als auch bei Ausbau des internationalen Geschäftes enormes Potenzial. Irgendwann in den nächsten 1-3 Jahren wird nach meiner Erwartung auch eine Aufspaltung des Konzerns in mehrere eigenständige Geschäftsfelder (E-Commerce, Cloud/KI, Logistik etc.) erfolgen, die dann auch eigenständig an der Börse gelistet sein werden und wie so oft wird die Summe der einzelnen Bereiche dann hoffentlich deutlich höher an der Börse bewertet. In diesem Sinne bleibe ich hier mit einem langfristigen Anlagehorizont an Bord.
Antworten
Highländer49:

Alibaba

 
20.10.25 10:32
Alibaba gehört zu den größten und erfolgreichsten Technologieunternehmen Chinas – einer Wirtschaft, die kurz davorsteht, die USA in den kommenden Jahrzehnten beim nominalen Bruttoinlandsprodukt zu überholen. Mit einem starken Fundament, umfassender Innovationskraft und einer klaren internationalen Ausrichtung zählt Alibaba zu den spannendsten Akteuren im globalen Tech-Sektor.
www.finanznachrichten.de/...ech-gigant-im-value-fokus-486.htm
Antworten
ARIVA.DE:

Alibaba startet KI-Offensive: "Qwen" soll ...

 
13.11.25 16:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Alibaba Group Holding Ltd ADR" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Alibaba startet den großen KI-Umbau: Aus "Tongyi" wird "Qwen" – eine rundum erneuerte App, die ChatGPT Konkurrenz machen und direkt ins Online-Shopping eingreifen soll. Der Tech-Riese setzt auf KI-Agenten, um Nutzer zu gewinnen und neue Erlöse zu erschließen.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Alibaba startet KI-Offensive: "Qwen" soll ChatGPT-Konkurrent werden
Antworten
koeln2999:

Q3 Zahlen

 
18.11.25 22:14
kommen am 25.11.

www.alibabagroup.com/en-US/investor-relations
Antworten
ARIVA.DE:

Nvidia steigt, Alibaba dreht auf – doch ...

 
25.11.25 14:15
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Alibaba Group Holding Ltd ADR" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Analysten drehen am Rating-Karussell: Nvidia und Alibaba steigen dank KI-Power auf, während Microsoft und Eli Lilly trotz starker Zahlen abrutschen. Was hinter den neuen Bewertungen steckt.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Nvidia steigt, Alibaba dreht auf – doch Microsoft und Eli Lilly geraten ins Straucheln: Was jetzt wirklich hinter den Kurszuckungen steckt…
Antworten
ARIVA.DE:

Tencent & Alibaba drehen auf – aber diese ...

 
30.11.25 12:01
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Alibaba Group Holding Ltd ADR" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Chinas Tech-Riesen feiern eine gigantische KI-Rallye, doch die wirtschaftliche Realität bleibt heikel. Verbraucher zögern, die Politik bremst und große Konzerne trainieren ihre KI-Modelle heimlich im Ausland, um US-Sanktionen zu umgehen.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Tencent & Alibaba drehen auf – aber diese Gefahr ignorieren Anleger komplett
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 339 340 341 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Alibaba ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 8.520 ALIBABA Group Holding ROBS2000 ARIVA.DE 30.11.25 12:01
6 2.103 Alibaba kaufen, WalMart verkaufen Libuda koeln2999 20.11.25 09:33
    Alibaba das Comeback des Jahres 2025... MoneyMonkey.de   00.00.00 00:00
  57 Alibaba und... Heron Fijiji 05.02.19 09:19

--button_text--