Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 341 342 343 1 2 3 4 ...

ALIBABA Group Holding

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.846.376 / Heute: 566
Alibaba Group Ho. 114,97 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +22,45%

ROBS2000:

ALIBABA Group Holding

26
19.09.14 13:29
Hallo,

nachdem ja ALIBABA der größte Börsengang überhaupt sein soll,

-wie seht ihr die Chancen auf steigende Kurse-fallende Kurse (gut aufgestellt oder noch Nachholbedürfnis

-wird die Konkurrenz am Weltmarkt verschwinden über kurz oder lang (Ebay, Amazon)-viel Umsatz einbüssen

-wird der Onlinehandel weltweit durch China durcheinandergewirbelt werden.
Antworten
8.548 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 341 342 343 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +141,26%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +85,06%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +84,34%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +69,80%
Xtrackers MSCI World Value UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,89%

bear_hunter:

Sollte natürlich China-Hüpfer heißen ;-)

13.05.26 16:56
Antworten
koeln2999:

@bear

13.05.26 19:18
Ich sehe den Grund in den schlechten Zahlen.
Sell on good news and buy the bad.
Börse ist verrückt, aber mit den Jahren ist man nicht mehr so überrascht.

Der Kurs ist ja trotz des heutigen Hüpfers immer noch völlig am Boden. Schlechter kann es kaum noch werden.

Genau wie bei JD.com. Echt enttäuschende Zahlen - die Kosten steigen immer weiter, aber auf lange Sicht werden die alles platt machen.
Ein Witz Kurse unter 30. Die haben wenigsten noch 100 Prozent Potential und dann sind sie immer noch niedrig bewertet.

Antworten
koeln2999:

Zeronnen

14.05.26 16:05
Schade dass Alibaba heute wieder so zerlegt wird. Bears Trap

Den schlechten Geschäftszahlen folgend.
Mal sehen obs noch mal unter 100 geht
Antworten
bear_hunter:

Langfristige Strategie

15.05.26 12:27
Ja, der Kursverlauf ist nicht zufriedenstellend für die Aktionäre. Aus Sicht des Unternehmens mag es richtig sein langfristig zu denken und massiv in KI, Cloud-Infrastruktur etc. zu investieren. Da bleibt dann leider wenig übrig, was man in Form von Dividenden und/oder Aktienrückkäufe an die Aktionäre weitergeben kann. Das kommt nicht gut an lässt den Kurs nicht nach oben kommen.  Ich halte meinen Bestand wie auch bei JD als China-Basisinvestment aber weitere Nachkäufe drängen sich hier gerade nicht auf. Das gilt im Grunde für den gesamten China Markt. Die große KI-Party läuft momentan nur in den USA und Südkorea.  
Antworten
koeln2999:

Konstant

29.05.26 20:20
Es geht konstant bergab. Ich hoffe dass wir noch mal unter 100 Euro kommen, dann lege ich satt nach.

Allerdings zeichnet der Kursverlauf ein trauriges Bild
Antworten
ARIVA.DE:

Alibaba stürzt ab: Peking greift wieder bei ...

11.06.26 14:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Alibaba Group Holding Ltd ADR" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Alibaba und JD.com geraten nach einer Rüge der chinesischen Marktaufsicht unter Druck. Gleichzeitig plant Ant International frisches Kapital. Anleger wittern Comeback und Risiko zugleich.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Alibaba stürzt ab: Peking greift wieder bei Tech-Giganten durch
Antworten
Highländer49:

Alibaba

11.06.26 15:24
Die Alibaba-Aktie befindet sich seit fast einem Monat auf Talfahrt. Am Donnerstagvormittag beschleunigt sich die Talfahrt des chinesischen E-Commerce-Riesen mit einem Minus von über -5% sogar noch und die Aktie fällt auf ein neues 6-Monatstief. Was drückt den Kurs der Alibaba-Aktie immer tiefer in den Keller?
www.finanznachrichten.de/...-sind-das-schon-kaufkurse-486.htm
Antworten
bear_hunter:

Kursverlauf sieht nicht gut aus

16.06.26 17:52
Alibaba unter 100 EUR haben mich in der Vergangenheit immer mal wieder zum Aufstocken animiert aber momentan halte ich mich zurück, weil der Chart nicht gut aussieht. Ich befürchte, dass wir hier zeitnah noch mal Kurse unter 90 EUR sehen werden und das aktuelle 52-Wochen-Tief bei 88,50 EUR nochmal angelaufen wird. Spätestens da sollte es dann hoffentlich wieder drehen. Wenn alle Stricke reißen und wir nochmal in Richtung 80 EUR abrauschen, würde ich spätesten dann nochmal nachlegen, obwohl ich eigentlich schon verhältnismäßig viel Alibaba im Depot habe.
Antworten
DauTrader:

Alibaba Update: Der fundamentale Shift zur KI-Clou

2
21.06.26 12:05

während der Markt Alibaba ($BABA) oft noch als reines E-Commerce-Unternehmen bewertet, vollzieht sich hinter den Kulissen ein radikaler struktureller Wandel: Der Fokus verschiebt sich massiv in Richtung KI und Cloud-Infrastruktur.
Hier sind die drei wichtigsten Kernpunkte meiner aktuellen Analyse:

• Cloud-Beschleunigung: Das Wachstum der Cloud Intelligence Group entkoppelt sich zunehmend vom reifen Handelsgeschäft – getrieben durch den explodierenden Bedarf an KI-Rechenkapazitäten.

• KI-Monetarisierung: Durch die globale Etablierung seiner „Qwen“-Modelle generiert Alibaba margenstarke, wiederkehrende Umsätze im B2B-Bereich.

• Bewertungsdiskrepanz: Trotz hoher Cashflow-Renditen und massiver Aktienrückkäufe notiert der Titel fundamental weiterhin mit einem deutlichen Abschlag zu den US-Pendants.

Führt der KI-Turnaround jetzt zum nachhaltigen Aufwertungszyklus oder bleibt das China-Risiko der dominierende Deckel für den Kurs?
Die vollständige Analyse mit allen Zahlen zu den operativen Margen und der strategischen Neuausrichtung findet ihr hier:  https://moneymonkey.de/alibaba-aktie-update-geschaeftsmodell-prognose/

https://moneymonkey.de/blog/
Antworten
bear_hunter:

So langsam übertrieben?

2
25.06.26 16:07
Fällt wie ein Stein und hat sich seit dem Hoch im September 2025 nun fast halbiert. Ich habe gerade nochmal ein paar Stücke zugekauft und werde jetzt erstmal abwarten, ob sich der Kurs fängt oder weiter abrauscht unter die 70 EUR Marke. China insgesamt scheint momentan ein absolutes no go für die Anleger zu sein. Ich habe gestern auch noch ein paar Xiaomi nahe 52-Wochentief eingesammelt und bei Tencent liege ich auch noch auf der Lauer. Mit Blick auf meinen gemessen am Gesamtdepot relativ großen Chinaanteil im Depot natürlich frustrierend. Andererseits freue ich mich auch wieder über die niedrigeren Kaufkurse für die Positionen, die ich ohnehin noch sukzessive ausbauen wollte. Habe hier aber keine Eile, denn es sieht irgendwie nicht nach einer schnellen Trendwende aus und alles was heute schon preiswert erscheint, kann vielleicht morgen noch günstiger zu haben sein.
Antworten
ARIVA.DE:

Anthropic-Vorwurf belastet Alibaba: Aktie auf ...

25.06.26 18:15
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Alibaba Group Holding Ltd ADR" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Alibaba rutscht auf ein 16-Monats-Tief. Anthropic erhebt schwere KI-Vorwürfe, gleichzeitig kämpft der Konzern gegen eine Pentagon-Einstufung. Anleger werden nervös.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Anthropic-Vorwurf belastet Alibaba: Aktie auf 16-Monats-Tief
Antworten
Lalapo:

Land unter .... aber es gibt Hoffnung ..

26.06.26 09:10
bei dem Tempo des Niedergangs sind wir in 2-3 Wochen endlich unter 0 .....
Antworten
bear_hunter:

Jeden Tag 5 EUR tiefer

26.06.26 10:16
Gestern noch zu 85 EUR gekauft, heute schon wieder 5 EUR tiefer. Sinkende Gewinne wg. hoher KI-Investitionen, Druck von der Regulierungsbehörde, ruinöser Preiskampf bei anhaltend schwachem  chinesischen Konsumklima. Scheint irgendwie gerade der perfekte Sturm zu sein, der sich hier zusammenbraut. Das einzig positive ist, dass die Unternehmen mit noch nicht verpulvertem Budget aus Aktienrückkaufprogrammen jetzt günstiger ihre eigenen Aktien vom Markt nehmen können. Eigentlich juckt es mich schon wieder nochmal den ein oder anderen chinesischen Titel nachzukaufen. Auf der anderen Seite bin ich hier schon ziemlich hoch gewichtet und wer kann beim Griff ins fallende Messer schon sagen, wo der Boden sein könnte. Problem - zumindest bei mir als Kleinanleger - ist natürlich auch, dass meine Liquidität nicht unendlich ist und falls die am Markt aktuell alles dominierenden amerikanischen und asiatischen KI/Chipwerte im Laufe des Sommers mal richtig einbrechen sollten, wird das den Gesamtmarkt ordentlich mit runterziehen und da bleiben dann auch die jetzt schon am Boden liegenden China Werte nicht verschont. Schwierige Situation wie ich finde.
Antworten
bear_hunter:

Man wird nicht klug

26.06.26 11:07
Bin schon wieder dabei auf die heiße Herdplatte zu fassen, obwohl ich weiß, dass es weh tun wird. Gerade nochmal eine tagesgültige Kauforder mit Abstauber-Limit 79,90 EUR aufgegeben. Bin gespannt, ob die heute noch ausgeführt wird.
Antworten
Lalapo:

ich

26.06.26 12:03
hab um 80 heute die Herdplatte schon wieder angefasst ...... weil ..ich habe keine Glaskugel ..brauche ich auch nicht .....

Bei 75  geht "s dann weiter mit dem Zukauf von weiteren Wunden an den Fingernägeln  .....

Letztlich alles wie beim letzten Mal ..... da habe ich dann beim Fingernagelwettbewerb den ersten Preis wieder gewonnen ......und die Fingernägel sahen Monate davor noch sowas von abgerockt aus .....
Antworten
bear_hunter:

Wird wohl heute nix mehr mit 79,90 €

26.06.26 17:29
Na dann halt nächste Woche. So, ich bin jetzt raus und gehe ins Wochenende. Wünsche allen China-Investoren trotzdem ein schönes Wochenende, auch wenn die Kurse gerade wieder Schmerzen verursachen. Immer schön an Altmeister Kostolany denken. Erst kommt der Schmerz und dann das Geld ;-)
Antworten
koeln2999:

@Bearhunter

27.06.26 11:42
Bin jetzt raus......

Ob das so eine gute Idee ist, vor dem Wochenende auszusteigen?  
Gestern Abend gab es einen kräftigen Rebound sowohl bei Alibaba als auch bei JD.com

Ich denke auch nicht dass wenn die US Blase platzt diese Aktien in gleicher Dynamik fallen werden. Vielleicht täusch ich mich?

Ich sehe hier keine Insolvenzgefahr und fühle mich daher wohl mit meinem Investment. Nachkaufen kann bzw. möchte ich aber nicht mehr, da mein Aktienbudget zu 100 Prozent investiert ist.

Ich rate dazu nicht kopflos durchzudrehen. Es ist nur Geld, nicht unser Schicksal
Antworten
Lalapo:

koeln2999

28.06.26 12:31
Denke er ist —-raus —-heißt er macht die Kiste aus und verabschiedet sich ins Wochenende…..:-))

Oder ?  
Antworten
bear_hunter:

@koeln@Lalapo: bin noch dabei

06.07.26 13:41
Mein "bin jetzt raus" bezog sich wie von Lalapo richtig vermutet ausschließlich auf meine Abmeldung ins Wochenende ;-). Alibaba ist nach wie vor gemessen am investierten Kapital einer der größten Werte in meinem Depot und ich habe nicht vor irgendwas zu verkaufen. Sollte es nochmal unter die 80 EUR fallen, würde ich eher über eine weitere Aufstockung nachdenken. Ja, ich fand es auch schöner, als meine Position noch 40% im plus war (bin aktuell 11 % im Minus) aber so ist halt die Börse. Für mich ist das hier ein langfristiges China-Basisinvestment.
Es gibt leider aktuell einige unschöne Nebenkriegsschauplätze wie der "Anthropic-Vorwurf", und  das "Pentagon-Listing". Das ist nicht schön, aber für mich auch nicht kriegsentscheidend. Der Kernpunkt sind aus meiner Sicht die hohen KI-Investitionen, die natürlich auf absehbare Zeit die Margen belasten werden. Das ist aber aus meiner Sicht ein Problem, dass fast alle Hyperscaler bezüglich der enormen capex-Ausgaben haben. Das löst sich erst auf, wenn der Nachweis erbracht wird, dass den Investitionen auch die entsprechenden Rückflüsse folgen. In diesem Sinne ist Alibaba aktuell eine Wette auf KI und aktuell preist der Markt über den Kursrückgang anscheinend ein höheres Risiko ein. Wenn die Gewinne in den nächste Jahren wieder anziehen, wird der Kurs auch wieder ansteigen, wenn nicht, dann nicht. Momentan wird Alibaba aus meiner Sicht eher negativ bewertet, d.h., die Risiken werden höher gewichtet als das Potenzial. In diesem Sinne ist die Wahrscheinlichkeit einer positiven Überraschung durchaus gegeben, da viel negatives mittlerweile eingepreist sein sollte. Trotzdem muss Alibaba jetzt mittelfristig auch mal liefern.
Antworten
Lalapo:

na geht doch ...

08.07.26 08:35
mal sehn ob es nachhaltig ist ...aber very nice :-)))
Antworten
bear_hunter:

Reaktion auf relative Unterbewertung

08.07.26 10:19
Scheint keinen besonderen Grund zu geben, außer, dass die chinesischen Technologieaktien extrem überverkauft sind und einige Fonds jetzt anfangen umzuschichten (siehe auch verlinkter Artikel anbei).

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...asien-trotzt-00-15786600
Antworten
bear_hunter:

Wende oder Strohfeuer?

08.07.26 17:21
Bin sehr gespannt wie es hier weitergeht. Aus heutiger Sicht war mein letzter Nachkauf am 25.06 zu 85 EUR jedenfalls nicht komplett verkehrt. Wäre schön, wenn der Boden jetzt drin wäre und sich mal ein nachhaltiger Aufwärtstrend anschließt, der den Namen auch verdient. Ohne China-Aktien wäre mein Depot heute auf Tagesbasis  tief im roten Bereich gelandet. So zumindest Stand jetzt (17.20 Uhr) insgesamt noch leicht im Plus.  
Antworten
ARIVA.DE:

SK Hynix vor Nasdaq-Start: Nachfrage soll ...

09.07.26 14:00

SK Hynix steht vor einem der größten US-Debüts ausländischer Unternehmen. Die Nachfrage ist riesig, doch die Aktie wackelt bereits. Wird der KI-Hype jetzt zum Risiko?

Lesen Sie den ganzen Artikel: SK Hynix vor Nasdaq-Start: Nachfrage soll Angebot massiv übersteigen
Antworten
Lalapo:

nice

15.07.26 15:38
ich
hab um 80 heute die Herdplatte schon wieder angefasst ...... weil ..ich habe keine Glaskugel ..brauche ich auch nicht .....

Bei 75  geht "s dann weiter mit dem Zukauf von weiteren Wunden an den Fingernägeln  .....

Letztlich alles wie beim letzten Mal ..... da habe ich dann beim Fingernagelwettbewerb den ersten Preis wieder gewonnen ......und die Fingernägel sahen Monate davor noch sowas von abgerockt aus .....
Lalapo, 26.06.26 12:03
die Herdplatte ist mittl. 30 % heißer geworden :-)))

Auch JD sieht immer besser aus ....

Klebe meine Finger jetzt auf der Herdplatte fest ...nicht das ich auf dumme Gedanken komme :-)  
Antworten
ARIVA.DE:

Apple erhält China-Freigabe – jetzt jubeln ...

16.07.26 08:00

China gibt Apple Intelligence frei. Alibaba und Baidu liefern wichtige Technik und ihre Aktien reagieren sofort. Für Apple könnte die Genehmigung zur entscheidenden Wende im wichtigsten Smartphone-Markt werden.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Apple erhält China-Freigabe – jetzt jubeln Alibaba und Baidu
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 341 342 343 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Alibaba ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 8.573 ALIBABA Group Holding ROBS2000 ARIVA.DE 16.07.26 08:00
6 2.103 Alibaba kaufen, WalMart verkaufen Libuda koeln2999 20.11.25 09:33
    Alibaba das Comeback des Jahres 2025... MoneyMonkey.de   00.00.00 00:00
  57 Alibaba und... Heron Fijiji 05.02.19 09:19

--button_text--