Aktiendepotvergleich 2011 - Januar Update

Zugriffe: 3.511 / Heute: 1
SemperAugus.:

@colea

21.01.11 07:51

Danke für die Info, das hört sich dennoch interessant an. 40% sind aber auch ein Hammer, selbst bei so einer Meldung.

Da dürfte mit Sicherheit eine Gegenbewegung stattfinden.

Antworten
krauty77:

Müsste man vllt in Mannkind einsteigen?

21.01.11 07:53
Was meint Ihr?
Antworten
Mecki:

Tops und Flops der Woche

9
22.01.11 16:27
Die schwächste Aktie der Woche ist nicht MannKind sondern die Schlott-Gruppe. Der Wochenverlust von sage und schreibe 61,6% liegt daran, dass das Unternehmen in dieser Woche Insolvenz anmelden musste.

Die ARD-Börse sieht aber eine Wende zum Guten möglich:

www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_504904

Zweitschwächste Aktie ist dann auch Mannkind mit -40%, dann folgen F5 Networks (-22,31%), Cree (-18,98%). Zwischen 10 und 15% verloren The9, Yoku.com, Greystar Resources, Dangdang, Orko Silver, Keryx Pharma, Mail.ru, Intertainment, Arafura Resources und Avoca Resources.

Es gab natürlich auch Gewinner, allen voran Nautilus Minerals mit Plus 25%. Über 10% legten in dieser Woche PNE Wind, Madalena Ventures und Ener1 zu.
Wer auf einen fahrenden Zug springt, ist im wirklichen Leben wagemutig, an der Börse risikoscheu.
Antworten
Mecki:

Tops und Flops der Woche

10
29.01.11 16:45
Über 10% legten in dieser Woche folgende Aktien zu:

Autev (19,56%), Netflix (15,1%), YRC Worldwide (13,5), Nautilus Minerals (13,15%), GCL Poly Energy (12,77%), China New Borun (10,82%), ProLogis (10,57%).

Über 10% verloren diese Aktien:

Genco Shipping & Trading (-17,11%), Noront Resources (-14,76%), MannKind (-14,53%), Bank of Ireland (-12,20%), Excel Maritime Carriers (-11,20%), Far East Energy (-11,11%), Bougainville Copper (-11,02%), Jinko Solar (-10,02%)

Wer auf einen fahrenden Zug springt, ist im wirklichen Leben wagemutig, an der Börse risikoscheu.
Antworten
SemperAugus.:

Morgen Mecki, danke für die Auflistung

30.01.11 06:01

Schön, dass GCL Poly wieder unter den Besten dabei ist.

Es gab auch eine Meldung_

www.chinesestock.org/show.aspx

Antworten
velmacrot:

mein Depot

04.02.11 08:34
ist schön abgesackt nach dem so schönen Start ins Jahr. Vor allem China Mediaexpress hat feste auf die Fresse bekommen nach 2 sehr negativen Analysen innerhalb von 3 Tagen und während der Neujahrsfeiern in China.

Hier ein kurzer Artikel für die, die es interessiert.

www.godmode-trader.de/nachricht/...Holdings,a2457819,b609.html
Antworten
Mecki:

Tops und Flops der Woche

6
05.02.11 21:54
Diese Woche gibt es 2 große Verliereraktien.

Vtion Wirless halbiert in dieser Börsenwoche seinen Marktwert nach enttäuschenden Zahlen und desillusionierenden Kommentaren von der Unternehmensleitung, die die Anleger schockierten. Der Vertrauensverlust wird sich in diesem Jahr wohl nicht mehr wegreden lassen, so dass Vtion am Ende des Jahres gute Chance hat, eine der 10 schlechtesten Aktien des Jahres zu werden. Das könnte kräftig auf unsere Gesamtperformance nierderschlagen, da 4 Mitspieler (Fredo Torpedo, MisterDurden, Katjuscha, matkob) die Aktie im Depot haben.

China Mediaexpress verliert 35%, velmacrot hat die Gründe oben in #21 benannt.

Beste Aktie der Woche war die Schlott-Gruppe mit 23%, worüber sich aber nur der ein oder andere Zocker freuen dürfte. Seit Spielbeginn liegt die Aktie, die vor 2 Wochen Insolvenz beantragt hat, mit 48% im Minus.

Über 15% legten folgende Aktien zu: Autev (20%), Bougainville (18,5%), Bank of Ireland (ebenso), Katanga Mining (17,3%), AsiaInfo Linkage (16%).

Antworten
SemperAugus.:

Bin auf Nordex gespannt!

07.02.11 17:27

die dürften da für Einiges an Veränderung sorgen!

Dafür laufen meine Lithiumwerte noch nicht so gut!

Antworten
louisaner:

So langsam nehme...

08.02.11 18:17
...ich wieder Fahrt auf.

Solon und Estavis rocken gerade, wobei Estavis erstmal Richtung 3€ klettern sollte(endlich)
über die Rohstoff AG mache ich mir eh keine Sorgen und Greystar hat wohl den Boden gebildet.
SM ist die grosse Unbekannte dieses Jahr.

Deutsche Rohstoff AG    Xetra    A0XYG7      
Solon    Xetra    747119        
Estavis    Xetra    A0KFKB      
SM WirtschaftsberatungsAG    Xetra    723870    
Greystar Resources    Frankfurt    920658    
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de
Antworten
Mecki:

Mein Depot macht zur Zeit richtig Spaß

3
08.02.11 20:32
Mein Depot läuft richtig gut, ich bin wohl so ca. 18% im Plus. Bet-at-home und Katanga Mining entwickeln sich prächtig, Migao und Salzgitter steigen gemächlicher nach oben, nur mit Einhell muss ich noch etwas Geduld aufbringen, bis neue Hochs erreicht werden.
Mein Handelssystem zeigt immer noch allerorten Long an, so dass ich in meinem Begleitdepot zu diesem Spiel noch keinen Grund sehe, mit Short-ETF's abzusichern.

Nächstes Wochenende plane ich wieder ein Update.
Antworten
louisaner:

Beste Aktie der Woche war die...

11.02.11 20:21
Solon, nehme ich einfach mal an!

747119
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de
Antworten
Mecki:

Das Februar Update ist da

12.02.11 23:39
Klar hast du recht, louisaner. 50% in einer Woche, mannomann....
Antworten
Mecki:

Hier ist der Link

12.02.11 23:39
Antworten
Waleshark:

Wie gwohnt machst Du einen tollen Job, Danke dafür

13.02.11 00:08
Da sind ja Wahnsinnssprünge dabei von + 33 bis -33 Plätze hoch und runter. Das Jahr ist noch jung, da wird sich noch einiges tun !
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--