ca 10 Euro Kursverfall !!!!!!!!!!!
|
ca 10 Euro Kursverfall !!!!!!!!!!!
Toll, meine Longs werde ich wohl nicht mehr los. Mist, soll ich die Verluste jetzt hinnehmen oder warten? Ich mein die 600 Euro sind jetzt wohl auch egal, was? Fast 800 Euro in zwei Tagen, unfassbar. Und ohne wirklichem Grund aus meiner Sicht.
Ja, ich denke das wir die Ende des Jahres auf jeden Fall wieder sehen werden. Nur das wir die 20 wieder sehen, das hatt ich nicht gedacht. Und weit über 30 wird es wohl auch nicht mehr gehen.
Same bei DLG Infineon oder eben hier. Die guten Zeiten sind vorbei!
20,- denke ich nicht. dafür ist aix zu stark im fundamentalen. hier im 26er bereich liegt auch die untere begrenzung des übergeordneten aufwärtstrendes. dies wäre eine gute chance nach oben zu drehen. desweiternen liegen wir am unteren bollingerband und auch an der unteren begrenzung des abwärstrendes vom jahresanfang. der macd hat gestern ein kaufsignal zudem noch geliefert. kommt drauf an, was heute an dem tag noch geschieht. da die dividende auch noch in den kommenden tagen in aussicht ist, wäre es ja blöd jetzt zu verkaufen. also eine spannende geschichte in den nächsten tagen.
aixtron sollte man nie mit engen ko's handeln. das geht zu 90% in die hose!!!!!!!!!!!
zur zeit siehts auch nach nem richtig eindeutigen hammer aus. das wärs, wenn wir so schließen würden auf dem stand wie eben...
Kurs wird gerade massiv manipuliert. Wird hier eine Übernahme vorbereitet ?
Erinnert an "Wallstreet"! Ein Unternehmen mit einer Ebit-Marge von 35% könnte ein Ziel von großen Hedge Fonds sein.
Cree ist gestern 6,5 % gestiegen. Veeco um 2,4 %. Es gibt also keinen Grund, warum Aixtron da nicht mitziehen sollte, da Aixtron Weltmarktführer ist und sich breiter aufstellt, indem es noch mehr diversifiziert.
Wer drückt aktuell den Kurs? Kann jemand feststellen, wie hoch die Anzahl der Leerverkäufe auf Aixtron ist?
Sprachlos?
Ich denke, hinzu kommt, dass Aixtron zum Spielball der Hypertrader avenciert. Das hat dann leider nichts mehr mit fairem Traden zu tun. Daher hoffe ich, dass man den Banken das Handwerk legen kann. Wünsche mir noch einmal einen Flash Crash damit endlich alle erkennen, dass es hier nur noch um Abzocke der Kleinanleger geht. Werde mich mit einem führenden Juristen zu dem Thema treffen und eroieren, ob man ggf. - wie damals beim Wertstellungsurteil - auch das Hypertrading einmal vor dem Hintergrund der Marktmanipulation überprüfen lassen kann. Da es sich hierbei um keinen fairen Wettbewerb zwischen den Marktteilnehmern handelt, könnte ggf. das Wettbewerbsrecht einen Ansatz liefern. Ich denke: Das wäre ein interessantes Thema für eine Doktorarbeit.
AIXGAixtron SENASDAQ-GS
|
Leider wurde im ersten Mail der Anhang nicht übernommen.
Sprachlos? Nein .... )))). Aber Aixtron hat steigende Tendenz im Shortvolumen.
Mittlerweile ist selbst Börsen- neulingen bekannt (wie ich letztens feststellen musste), dass Aixtron sich zur Zockeraktie entwickelt hat, leider.
Dieses Image haftet leider seit über einem Jahr an dieser Aktie.
Wer nicht so sehr überzeugt von der Firma ist, keinen langen Atem hat und keine Nerven aus Stahlseil.
Dem würde ich nicht empfehlen sich mit diesem Wert zu befassen !
Ich persönlich bin fest davon überzeugt, dass Aixtron weiter sein Weg gehen wird.Was aus dem Kurs wird (?????)
Man sollte jedoch als Managment dieser Firma endlich Kurspflege betreiben, sonst wird irgendwann mal auch der allergrösste Optimist die Faxen Dicke haben.
Ich bin kein Börsenneuling! Stimme Dir aber voll und ganz zu.Das ist eigentich frustreierend, dass man mit einer Aktie von einem wirklich fabelhaftem Unternehmen zum Spielball von Zockern wird. Leider ist die Börsenwelt so.
Kurspflege! Bei Hochtief hat man gesehen, was mit dem Management passiert, wenn man die Kurspflege vernachlässsigt. Das spricht für eine Übernahme oder für einen Kauf durch einen Hedgefonds. Andererseits finde ich gerade ein Management gut, dass nicht jeden zweiten Tag Gerüchte und Halbwahrheiten in die Welt setzt, um den Kurs nach oben zu treiben, oder im Aktionär großspurig verkündet, wie gut es doch dem Unternehmen gehe, um anschließend einen überraschenenden Quartalsverlust auszuweisen (vgl. Adva Optical). Man braucht halt Geduld bei Aixtron. Ich denke: Buffet wird Aixtron kaufen. Mal schauen, ob ich seherische Fähigkeiten habe. Vielleicht war ich aber auch blind vor Glaube an ein fabelhaftes deutsches Unternehmen.
das macht aber keinen sinn. wenn jemand einsteigen will,dann vor der dividendenzahlung. grade hier aix ist der abschlag am zahltag geringer, als hier manchen tags gedrückt wird.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 92 | 56.437 | Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen | Katjuscha | 2much4u | 17.04.26 17:53 | |
| Ariva: Euer Algorithmus streikt. | Karlchen_V | 21.06.24 17:33 | ||||
| Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien | 229361726Walde | 03.09.21 14:03 | ||||
| 1 | Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann | Weltenbummler | Weltenbummler | 24.06.21 10:31 | ||
| 6 | Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei | Weltenbummler | Weltenbummler | 14.06.21 13:19 |