Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 2256 2257 2258 1 2 3 4 ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 16.999.155 / Heute: 3.462
Aixtron SE kein aktueller Kurs verfügbar

Katjuscha:

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

92
18.08.09 15:23
Ist ja langsam krank, was da abläuft.

Okay, Aixtron profitiert stark vom durchschrittenen Tief bei LED-Nachfrage. Gut, ich hab es begriffen.

Aber

KUV09 von 4,0
KBV09 von 5,5
KGV09 von 50

Würde mich mal interessieren, welche Wachstumsraten die Banken für 2010 und 2011 unterstellen.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 6335970
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Antworten
56.405 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 2256 2257 2258 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +111,79%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +81,27%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +60,85%

MaxV:

Zu gut..

05.03.26 11:24
... ist immer relativ. Relativ vom Betrachter und relativ zu den Informationen, die nicht da sind, weil sie jemand anders hat oder sie nicht existieren. Der Anstieg schaut institutionell aus; Umsätze, Tempo, Stabilität (bisher... dreimal auf Holz klopfen) sprechen da imo dafür. PDT Shortseller haben sich auch vom Acker gemacht und bislang wird nichts neues vermeldet. Anzeichen für berechtigte Hoffnung, dass es stabil bleibt und weiter geht. Anmerkung: keine Gegenrede für Gewinnrealisation, ganz und gar nicht.
Antworten
Moritz2:

MaxV

05.03.26 20:51
Sie sind auch schon lange dabei und habe schon manches Tief mitgemacht. Natürlich ist der Anstieg relativ wenn Institutionelle sich hier melden, dann sind in der Zukunft Kurse von € 50 drin. Sagt auch viel über das Vertrauen das diese haben. Es geht auch meistens nicht in einer gerade Linie hoch . Ich bin mal gespannt ob das Management sich auch noch meldet.
Antworten
Slash:

Ich spekuliere heute auf einen starken

09.03.26 08:46
Anstieg zu Börsenbeginn. Was danach passiert, keine Ahnung
Antworten
Slash:

Hat ja ganz gut geklappt.

09.03.26 15:48
Antworten
nuuj:

Läuft recht passabel

10.03.26 10:43
die Aix hält sich recht gut in diesen politischen Wirrzeiten. Vielleicht weil im Hintergrund eine starke Hoffnung läuft, dass vermehrt Chips benötigt werden, wenn das mal wieder normal ist. Da braucht es auch Wafermaschinen . Interessant finde ich folgenden Artikel.
www.electrive.net/2026/03/09/...hnologie-fuer-gan-halbleiter/

Aix hat ja Verbindung zu TSMC.
Hoffentlich ist der Spuk balb vorbei. Recht irrational, wenn der T mit dem P telefoniert, weil er nicht weiss, wie er aus der Sache rauskommt. Das ist kranker Irrsinn.
Antworten
Slash:

Bin mal gespannt wie lange der Kurs sich noch

11.03.26 09:05
Hält. Ich würde erwarten das wir heute noch Gewinnmitnahmen sehen werden.
Antworten
Slash:

Ist schon Strange wenn ich sehe das der Kurs nur

11.03.26 14:31
Eine Richtung kennt und ich Döskop auf den Rücksetzer warte.
Antworten
Ndrew:

Weiß auch nicht

11.03.26 16:19
Irgendjemand oder mehrere müssen hier in größerem stil kaufen
Antworten
micha1:

Börse ist keine Einbahnstrasse, GAP bei 29€ !

11.03.26 17:05
Habe jetzt Put Schein gekauft.
Antworten
OohOe:

ist es...

11.03.26 18:26
... nicht so oder so ähnlich: es müssen ja viele unternehmen eigene kapazitäten im hinblick auf gan aufbauen... dh eigentlich verkauft aix an eine vielzahl von idms, die eigene anlagen für ihr sortiment benötigen.

Antworten
Slash:

Ich hoffe du hast sie schnell genug

12.03.26 14:24
Börse ist keine Einbahnstrasse, GAP bei 29€ !
Habe jetzt Put Schein gekauft.
micha1, 11.03.26 17:05
Verkaufen können.
Antworten
OohOe:

Danke...

12.03.26 14:32
... Vorerst rau bei 35, Senks!
Antworten
Slash:

Oh,das ist bitter

12.03.26 15:43
Antworten
OohOe:

Nö...

12.03.26 16:51
... gut erraten das vklimit mit 35 und bei 185%  kann man schon mal de 2k verkaufen;)
Antworten
Slash:

Neuer Tag neues Glück

13.03.26 08:08
Gestern im Minus geschlossen, quasi 10% hoch, 10% runter. Heute kommt noch der Wochenendeffekt dazu. Für mich sieht es nach Minus aus. Vielleicht sehen wir ja auch die 30€ wieder. Aber nur meine Meinung.
Antworten
nuuj:

Da wird es einem so langsam schwindelig

25.03.26 11:44
Betrachte ich mir den TecDax, dann legt bisher in 2026 Aix eine tolle Kursperformance hin. Mit + von 82,3 %  bisher in 26 ist Aix Spitzenreiter im TecDax.
Auch ASML hat einen Riesenauftrag und auch die CEO Frage bei Jenoptik ist geklärt. Insgesamt scheint man mit den "Chipwerten" + Zulieferer trotz politischer Weltwirrungen, gut zu liegen.
Im Moment kann man gut bis zur HV warten. Da wird man auf den Stand gebracht.
Antworten
Homeopath:

Schwindelig kann einem werden,

25.03.26 12:11
obwohl man die Höhe 2023/2024 schon mal erlebt haben könnte, wie auch im SDAX PVA-Tepla Schwindelgefühl auslösen könnte (alte Hochs in 2021) - aber ich neige und rate dazu, den "TecDAX" gepflegt zu ignorieren. Das sind zwei überfette Wale drin (SAP und Deutsche Telekom), dann noch zwei dicke Fische (Infineon und Siemens Healthineers) und ob die beiden fetten Wale überhaupt "Tec" sind könnte man bestreiten, aber die bestimmen den Index, und nicht die wahren "Tec" Unternehmen in diesem unseren Lande.

Die beiden Wale haben zusammen ca. 300 Milliarden Marktkapitalisierung, die beiden dicken Fische bringen nochmal 80 auf die Waage, AIXTRON hat aktuell 3,5 Milliarden Marktkapitalisierung. Milch und Zucker nehmt Ihr selber, näh?

Quell und Inspiration meiner Einschätzung:
www.finanzen.net/index/tecdax/marktkapitalisierung
Antworten
MaxV:

Vielleicht nicht trotz sondern wegen..

25.03.26 12:55
...der globalen politschen, militärischen, was auch immer Wirren. Vielleicht mal etwas Besinnung darauf, dass Abhängigkeiten gar nicht so gut sind und diese mit so Playern im eigenen Haus wie Aixtron reduziert werden können. Robert hat es lange genug gepredigt, vielleicht passiert gerade hinter den Kulissen etwas in die Richtung, anders kann ich mir den Anstieg und Stabilität auch nicht erklären. Vielleicht kommem aber auch Fritze und Gas-Kathi auf die Idee zeitnah Aix nach Taiwan auszulagern... reine Macht der Gewohnheit.
Antworten
Moritz2:

......

25.03.26 18:33
Glückwunsch an Alle die hier noch dabei sind. Ich bin hier leider zu früh ausgestiegen.
Ich würde sagen festhalten und sitzen bleiben.
Ich warte hier schon auf eine Korrektur die aber nicht kommen wil. Genau wie bei Suss MIcrotech, Jenoptik  und Elmos Semiconduct.
Antworten
nuuj:

Malaysia

26.03.26 07:45
www.onvista.de/news/2026/...es-werk-in-malaysia-0-10-26494024
Antworten
nuuj:

Moritz

26.03.26 09:19
Habe da auch an Gewinnmitnahmen gedacht. Bevor ich verkaufe schaue ich eine zeitlang auf die Kurse. Bei Aix lief das die letzte Zeit immer in einem gewissen Ablauf. Im Vormittag Minus und zum Börsenschluss Grün. Da konnte man fühlen, irgendwer oder -was ist im Busch. Malaysia ist so nun ein Ding mit dem ich nicht viel anfangen kann. Ist das der Anfang vom Ende? Greift das große Kapital zu? Das Ganze ist mir etwas viel unklar. Die Katze ist da noch nicht aus dem Sack (denke ich).
Antworten
MaxV:

Shorts

01.04.26 14:56
probierens nochmal... würde mich nicht wundern, wenn Walleye um 15:30h Schicht macht und es dann nach oben geht.  
Antworten
nuuj:

UBS unter 3%, BlackRock von 7,35 au 7,46%

10.04.26 14:27
im Prinzip nicht unbedingt so gewöhnlich in diesen Zeiten. BlackRock setzt anscheinend auf Aix. Verspricht sich vermtl. auch eine bessere Divi als letztes Jahr. 200 mm Wafer nach Malysia, 300 mm bleibt hier. Konzentration auf Forschung und Entwicklung. ASML druckt auch vermehrt die Chips.
Dann hoffe ich mal, dass sich die Krisenherde langsam erledigen. Das ist nur eine Hoffnung. Wenn ich den P mit Kerze in der Hand auf den Bildern sehe, dann kommt es einem hoch. Und die aus der Anstalt hinter dem Atlantik meinen sie wären im Kindergarten. Der größte Schreier bekommt recht. Irgendwann kommt diese Überheblichkeit vor den Fall. Wäre interessant zu wissen, ob nicht viele Puts auf oil vor der nächtlichen Entscheidung gemacht worden sind. Kapitalismus und Insider verstehen sich gut!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2256 2257 2258 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
92 56.430 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha nuuj 10.04.26 14:27
    Ariva: Euer Algorithmus streikt. Karlchen_V   21.06.24 17:33
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19

--button_text--