Okay, Aixtron profitiert stark vom durchschrittenen Tief bei LED-Nachfrage. Gut, ich hab es begriffen.
Aber
KUV09 von 4,0
KBV09 von 5,5
KGV09 von 50
Würde mich mal interessieren, welche Wachstumsraten die Banken für 2010 und 2011 unterstellen.
|
Bin seit gestern short...Langfrist-Depothedge.
Glück den Mutigen! und auch den anderen ;-/
Aixtron hat eine super Marktstellung, wenn das tatsächlich stimmt, dass Aixtron 70% Marktanteil bei LED-Fertigungssystemen besitzt. Ist diese Prozentzahl tatsächlich realistisch? - Und das bei einer Branche, der die Zukunft gehört. Da finde ich ein KGV von 50 nicht teuer. Solche Aktien gibt es nur ganz selten. Womöglich würden auch einige Big Player (Philips, Siemens) sich hier positionieren wollen und hegen schon Übernahmepläne.
steckt noch viel mehr Fantasie als man denkt und genau deswegen wird die Aktie schön von den Analysten gepusht. Soll mir nur recht sein. Am 15.Oktober halte ich die Aktie ein Jahr und wenn's nach mir geht sollen die ANALysten die Aktie noch ruhig auf 21€ hochstufen, dann wird bei mir nämlich erstmal ein fettes SL gesetzt. Da hilft auch das ganze KUV und KGV gerechne nicht, so ist eben Börse.
Ich wäre mir mit Euren Shorts nicht so sicher, denn Ihr könntet Euch extrem die Mäuler verbrennen. Oder wisst Ihr etwa mehr als ich ?
Erst die Hochstufung und letzte Aufnahmen in den "S-irgendwas-stock" von Aix. Glaubt Ihr wirklich, dass die grossen Banken sich Ihre Rally von Shorties vermiessen lassen ?
Die müssen doch die Illusion am laufen halten, da noch soviel Kapital auf der Seitenlinie geparkt ist. Laut ES sind das nämlich noch so 3,8 Billionen $ die rechnerisch in die Märkte gepumpt werden können bzw. müssen.
Meine persönliche Meinung ist, dass wir die 19€ noch auf jedem Fall sehen werden, wenn nicht gerade noch der Crash nach dem Crash kommt. Für mich heisst es erstmal halten bis zum 15.10.09.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
91![]() | 55.754 | Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen | Katjuscha | derkralle | 15.02.25 13:53 | |
Ariva: Euer Algorithmus streikt. | Karlchen_V | 21.06.24 17:33 | ||||
Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien | 229361726Walde | 03.09.21 14:03 | ||||
1 | Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann | Weltenbummler | Weltenbummler | 24.06.21 10:31 | ||
6 | Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei | Weltenbummler | Weltenbummler | 14.06.21 13:19 |