Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1217  1218  1220  1221  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 17.060.768 / Heute: 6.785
Aixtron SE 45,57 € +4,69% Perf. seit Threadbeginn:   +256,57%

Floppler:

Hat jemand mehr Infos zu Veeco.

04.08.17 19:36
Bei derzeit mit -20% muss doch irgendwas im Busch sein.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +178,67%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +97,71%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +96,64%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +74,61%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +74,56%

TATE:

Es könnte was den sein

04.08.17 19:43
Das Aixtron das Rennen macht  
Antworten
baggo-mh:

@ naivus

04.08.17 19:57

das mit Epistar hatte ich auch gelesen.

Im CC zum ersten Quartal hatte ich den eindruck gewonnen dass man nicht mehr auf teiufel komm raus MOCVD Reaktoren liefern will, sondern dass jetzt die Marge im Vordergrund steht.

Für mich war das gleichbedeutend mit dem Ende von Großaufträgen für HB LED - kommt also nicht überraschend.

Gruß
laugthingcool​ baggo-mh

Antworten
aktienpower:

Hallo.....

04.08.17 20:25
Ich weiss nicht ....aber da ist was im Busch......gab schon lange so ein Gefühl, dass evtl.Aixtron den Konkurrenten Veeco übernehmen könnte????...was meint ihr, könnte daa auch möglich sein????.....
Antworten
TATE:

Das glaub ich er nicht

04.08.17 20:31
aber es ist was im Busch
Antworten
heckflossenki.:

@aktionpower

04.08.17 20:32
Auf keinen Fall, Aix will kosten senken und sich nicht noch ein Klotz ans Bein holen.
Aix hat genug mit der eigenen Umstrukturierung zu tun, wenn man ab 2018 schwarze
Zahlen schreiben will.
Antworten
uranfakts:

wie kann man bei 7,50 nur kaufe

04.08.17 20:41
Versteh ich nicht, es hat sich überhaupt nichts geändert zu der Zeit der Chinesenübernahme und der Kurs hat sich seither verdoppelt  
Antworten
heckflossenki.:

@all

04.08.17 20:52
Schöner Hammer heute als Candlstick Formation ,bedeutet Trendwende,also ab
Nächste Woche Grün ,nach vier Handelstagen rot auch sehr Wahrscheinlich.
Antworten
Panell:

@ uranfakts #30651

04.08.17 22:24
Hallo ?!

Hast du AIX seit "Chinesen-Übernahme-Versuch" nicht verfolgt !?

Da hat sich sehr wohl Einiges geändert !!

u.a.

- Alter CEO weg, ein neuer CEO kommt
- F&E neu ausgerichtet,- teilweise Auslagerung, bzw, Forschung nur nach Auftrag usw.
- Auftragseingänge haben sich erhöht
- insgesamt neue Ausrichtung und Schwerpunktsetzungen
- Produkte haben sich weiter marktfähig entwickelt

usw.

Insofern dein Kommentar = sehr unüberlegt und unwissend  hier eingestellt...möchte ich mal so ausdrücken.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

fuexle:

@panell

05.08.17 09:12
alter Kumpel schön dass du wieder da bist
Antworten
fuexle:

OLED iPhone

05.08.17 09:33
Samsung gibt bei OLED produktion für das iPhone Vollgas
hoffen wir mal auf eine erfolgreiche quali bei LG
Antworten
naivus:

Candelstick 30652

05.08.17 10:09
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 23096956
sieht nach Umkehrformation aus Hecki, so wie Ende November 2015, event
stark Richtung Süd
Antworten
naivus:

Panell,Panell

05.08.17 10:51
sicher hat sich was getan seit dem Versuch AIX zu übernehmen.

1. Aix hat sich was den Kurs angeht verdoppelt
2. Eigenkapital hat sich um 60 Mio verringert
3.  Anlagenauftragsbestand ist fast ausschließlich für Auslieferung in 2017 vorgesehen

positiv Liquide mittel haben sich erhöht betreff ausstehender Zahlungen und Anzahlungen

aber ob ein erhöter Anlagenauftragsbestand gegenüber 2016 von nur 8% eine solche Kurssteigerung rechtfertig glaube ich nicht.
Ein neuer " Grawert "  auch nicht.

Auch ist der Verkauf von Unternehmensanteilen in die man noch vor Kurzem Hoffnung hatte für mich nicht positiv zu sehen, eher die Noitwendigkeit Cash zu realisieren.

Das einzige was zur zeit Läuft sind die optoelektronischen Unternehmensteile, alles andere bisher nur Rauch hier im Forum
Antworten
heckflossenki.:

@Don Quijote

05.08.17 12:12
Entweder hast du Angst vor den Couchterminen beim Seelenklempner ,die ich dir
Spendiere wenn Aix zweistellig steht, oder du bist Short bei Aix.
Anders kann ich mich dein  Wunschdenken das Aix Südwärts nicht erklären.
Bitte um Klärung,und nicht wieder wischiwaschi.
Antworten
borntotrade:

@all

05.08.17 13:24
Moin, da fällt der Kurs mal von seinen neuen 52 Wochen hoch, ca 10 % und viele unbekannte hier im Forum,
meinen wegen Ihrer Intelligenz oder Chartanalyse zu wissen, wo jetzt der Kurs hingeht.

Ich verlasse mich nie auf Chart Analysen !

Die  Gründe warum ich meine, dass  Aixtron auf über 12,20 steigen wird, habe ich mehrfach geäußert.
Rom wurde auch nicht an einem Tag wieder erbaut.

Jeder sollte seiner eigenen  Meinung folgen und sich nicht von anderen beeinflussen lassen, dies meint
auch Warren Buffet!

Schade, dass in Moment das Niveau hier in Forum schlechter wird, dies ist natürlich von den die wollen,
das der Aixtron Kurs wieder fällt z.B. die Hedgefonds/LV , die Short sind oder Puts gekauft haben.

Komisch nur,  viele Analysten haben den Aixtron Kurs von 4,50 auf 8 Euro nach den Q2 Zahlen hochgestuft.

Kein Analyst hat die Kurs Schätzung Reduziert!

Historisch gesehen sind in Q3 und besonders in  Q4, also das zweite Halbjahr, die Umsatzzahlen/Bestellungen
am höchsten.

Und wenn Apple die 3D Sensoren auf den Aixtron Maschienen für das iPhone 8 herstellt, ist das m.M. der
Hammer und hoffentlich ist Apple smart genug mit ein bißchen Kleingeld Aixtron zu kaufen, für
M.M.einen  fairen Kurswert von 12,20 Euro pro Aixtron Aktie, z.B. hat Microsoft sehr viel für die Nokia
Patente gezahlt.

Die Aixtron Patente sind m.M. sehr viel Wert.

"WISH it, dream it , do it and all in"
Antworten
köln64:

@ panell

05.08.17 13:38
freut mich das du wieder am forums-getöse teil nimmst.
Antworten
köln64:

@ borntotrade

05.08.17 13:40
wenn der kurs mal einbricht ist es normal das wieder gehackt wird. jeder comment dazu ist zeitverschwendung.  
Antworten
baggo-mh:

@naivus

05.08.17 15:05

3.  Anlagenauftragsbestand ist fast ausschließlich für Auslieferung in 2017 vorgesehen.

Das ist definitiv falsch!!

Während der Q&A Session im CC kam die Frage warum die erhöhte guidance so konservativ sei. Der Fragesteller hat dann vorgerechnet Umsatz H1 + Auftragsbestand = höher als die guidance.

Der CFO hat daraufhin geantwortet, dass man nie erklärt habe der komplette Auftragsbestand sei in H2 shippable, sondern "lediglich 70 Millionen" davon.

CC anhören hat seine Vorteile, während andere Fliegen jagen wink

Gruß
laugthingcool baggo-mh 

Antworten
naivus:

baggo-mh

05.08.17 19:02
was soll der Quatsch, ich halte es wie der CFO da ich auch nicht geschrieben habe das alles in 2017 ausgeliefert wird!
bist du jetzt auch unter die Pusher gegangen?!

4.1. Auftragsentwicklung
...
der größte Teil des Auftragsbestandes ist zur Lieferung in 2017 vorgesehen
...
so lautet der Orginal Text H1. 2017
www.aixtron.com/fileadmin/user_upload/IR/..._2017_de-lock.pdf
Antworten
naivus:

CC Zum 1. HJ

05.08.17 19:17
Guenther Hollfelder stellte die Frage
...
76 million shippabel in 2017, now you ar saying... the hole is shippabel...

Charles Russell
...
not the Hole... the backlog is 93 million

www.aixtron.com/fileadmin/user_upload/IR/..._Q_A_approved.pdf

also wenn 76 million in 2017 von 93 millionen " shippabel " sind ist das fast der gesamte Auftragsbestand
Antworten
naivus:

baggo-mh

05.08.17 19:38
Warum schreibst du nicht aus dem Call das auch gesagt wurde das die HÄLFTE der Einnahmen durch das Auslaufen des Inventars der R6 zu stande kamen und das das dann in den kommenden Quartalen wegfällt ohne R6.

Oder die Risiken was 3d Implementierung betreff Software betrifft und dadurch sich erst richtige Umsätze in 2019-2020 ergeben könnten...

www.aixtron.com/fileadmin/user_upload/IR/..._Q_A_approved.pdf

...
over EUR 70 million,  Heißt "über" 70 millionen €  sonst müsste es heißen  "only"

es könnten somit auch die zuvor gennanten 76 mio oder sogar 79 mio sein da ich damit rechne das er sonst " only 80 millions" gesagt hätte von 93 mio backlog.

Das war ein schwacher Push und durch lesen leicht zu durchschauen

Antworten
Andtec:

Aixtron mehr wert als Veeco.

2
05.08.17 20:30
Mit dem Schlusskurs von 21,85 USD pro Aktie am Freitag ist Veeco nun mit 887 Millionen USD (753,6Millionen Euro) an der Börse bewertet. Aixtron hat mit 806 Millionen Euro eine höhere Börsenkapitalisierung als der Konkurrent, obwohl das deutsche Unternehmen in diesem Jahr gegenüber den Amerikanern den halben Umsatz generieren wird, den halben Buchwert aufweist und weniger Bargeldbestände hat. Im Gegensatz zu Aixtron schaffte Veeco auch im letzten Quartal einen Gewinn von 0,15 USD pro Aktie, traute sich einen ehrlichen Ausblick für die nächsten Quartale zu geben und berichtete von immer stärker werdenden chinesischen Konkurrenz. Bei Aixtron wird nur von der rosigen Zukunft geredet, obwohl man letztes Jahr für sich keine mehr gesehen hatte. Die Unterstützung bei 7,27€ wurde gebrochen und nicht zurückerobert. Der Wochenschlusskurs war mit 7,22 darunter, daher denken ich, dass der Wochenschlusskurs nächste Woche 6,xx sein wird.
Antworten
borntotrade:

@andtec

05.08.17 22:20
Moin, ich denke Aixtron wird in der Zukunft wieder 50 Cents pro Aktie verdienen und bei einen
KGV von 25 in der Branche, sind das 12,50 pro Aktie.

Ich schätze wir gehen über 8,xx und bei Auftrags News über 9,xx nächste Woche.
Antworten
Andtec:

Taktikschwenk um 180 Grad

05.08.17 22:22
Bei Aixtron gibt es nur Chancen, aber keine Risiken (s. S. 14 in www.aixtron.com/fileadmin/user_upload/IR/...2017_de-lock.pdf)
Veeco weist z.B. auf die immer stärker werdenden chinesiche Konkurrenten hin:
s2.q4cdn.com/391606028/files/...Results-Presentation-Final.pdf (s. S. 12)

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1217  1218  1220  1221  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
92 56.442 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha nuuj 21:27
    Ariva: Euer Algorithmus streikt. Karlchen_V   21.06.24 17:33
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19

--button_text--