Anzeige
Meldung des Tages: Die USA schlagen Alarm: Dieses kritische Metall könnte der nächste Rohstoff-Superzyklus werden
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 488  489  490  492 

AFC Energy Aktie mit viel Potential

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 20,00
Fallender DAX-Kurs 5,41 9,98 19,97
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11EL2 , DE000NB19EM3 , DE000NB4USB1 , DE000NB42A28 , DE000NB242B9 , DE000NB4Z7F6 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 6.941.005 / Heute: 1.551
AFC Energy plc 0,1464 € -1,48% Perf. seit Threadbeginn:   +210,17%

Stefan1607:

RNS'S von AFC Energy

09.01.26 12:48
RNS'S von AFC Energy.

Ich glaube, als CEO John Wilson in Bezug auf Pressemitteilungen sagte: „Es mag zwar weniger Neuigkeiten geben, aber wenn es welche gibt, dann mit größerer Wirkung“, dann denke ich, dass dies bei der nächsten RNS-Meldung definitiv der Fall sein wird.

Auszug aus dem englischen Forum.

Aber das glaube ich auch :-) nicht mehr lange und AFC Chart legt so einen Anstieg noch mal hin wie 2021 vor 5 Jahren mit einem neuen Allzeithoch.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

C.Wood:

Das sieht immer besser aus

09.01.26 12:55
Versuche mal mit 100k im unteren Bereich reinzukommen.
Antworten
MC_Jagger:

AFC

09.01.26 13:05
Was für ein Gesülze von wegen "AFC zahlt 2030 den aktuellen Kurs als Dividende"! Zuerst muss AFC mal zeigen, dass sie nachhaltig in die Gewinnzone kommen können. Und davon sind sie, Stand jetzt, noch meilenweit entfernt!
Antworten
C.Wood:

Das klingt nicht gut

09.01.26 13:09
Deshalb versuche ich noch bei 0,12 oder tiefer in die Aktie reinzukommen.
Mit ca. 100kg
Antworten
Justachance:

Verpass den Einstieg nicht!

09.01.26 13:30
Das klingt nicht gut
Deshalb versuche ich noch bei 0,12 oder tiefer in die Aktie reinzukommen.
Mit ca. 100kg
C.Wood, 09.01.26 13:09
Wird wohl schneller gehen als manche denken
Antworten
Justachance:

So langsam spricht es sich rum was

09.01.26 13:35
hier in der Pipeline schlummert!
Die Maße lechzt nach solchen Chancen

Wäre es ein Biotechunternehnen, würde man von mehreren Blockbustern sprechen
Antworten
Stefan1607:

Eu setzt auf Wasserstoff

09.01.26 15:03
www.linkedin.com/posts/...ACSdWdkBLpUzr35BLPnMIxQpegIbrh-Th5Q
Antworten
Stefan1607:

Usa

10.01.26 10:18
Weltweit übersteigen die Investitionen in kohlenstoffarme Energien mittlerweile die in fossile Brennstoffe um das Doppelte. Die Übernahme der angeschlagenen venezolanischen Ölindustrie wird daran nicht merklich etwas ändern.

Simon Stiell, der Klimachef der Vereinten Nationen, erklärte, die Folgen würden vor allem von US-Bürgern und -Unternehmen getragen werden. „Das ist ein kolossales Eigentor, das die USA unsicherer und weniger wohlhabend machen wird“, sagte er.

www.theguardian.com/environment/2026/jan/...effect-outside-us
Antworten
Justachance:

Schöne Schlussoffensive gestern zum Schluss auf

10.01.26 12:21
Tradegate. 2 x 50.000 aus dem Ask heraus, das lässt für Montag hoffen!
Antworten
denknach:

Konkurrenz schläft nicht

11.01.26 09:41
Was ich immer sage! AFC muss w des sehr aktiven Konkurrenzumfeldes richtig Gas  geben. Es tut sich viel im Wasserstoffsektor. Auch wenn die nachstehende Info mehr Unternehmen aus dem Elektrolysebereich betrifft,  zeigt es doch, was sich massiv tut!!!

www.rheinmetall.com/de/media/news-watch/...sserstofferzeugung
Antworten
Stefan1607:

Cracker von AFC Energy/Hyamtec

11.01.26 12:08
Warum der Cracker von AFC Energy/Hyamtec erfolgreich sein wird...Heute 07:17
Ein weiteres Forum… Warum der AFC/Hyamtec-Cracker erfolgreich sein wird… Der Erfolg des Hy-5-Crackers liegt in seiner Fähigkeit, die beiden größten Hürden der Wasserstoffwirtschaft zu überwinden: die Lieferkette und die Kosten. Durch die Verwendung von Ammoniak als leicht transportierbarem Trägerstoff ermöglicht der Hy-5 eine skalierbare, kostengünstige und bedarfsgerechte Wasserstoffproduktion direkt beim Endverbraucher. Dies eröffnet den Zugang zu Wasserstoff in Märkten und Regionen, die zuvor logistisch oder finanziell nicht erreichbar waren. Der Fokus liegt zunächst auf Gebieten, in denen die Wasserstoffversorgung für Industrie und Transport noch unzureichend ist:

Großbritannien: Als Hauptsitz von AFC Energy und Hyamtec ist Großbritannien ein wichtiger Markt, insbesondere im Hinblick auf die Dekarbonisierungsziele des Landes.

Kontinentaleuropa: Die Module könnten entlang wichtiger europäischer Transportkorridore eingesetzt werden, um Lkw-Tankstellen ohne Pipeline-Infrastruktur mit Wasserstoff zu versorgen.

Asien-Pazifik und Naher Osten: In diesen Regionen ist Ammoniak (oft als Düngemittel verwendet) in großen Mengen verfügbar, und die Nachfrage nach sauberer Energie für Industrie und Schifffahrt wächst stetig. Die logistischen Vorteile von Ammoniak als Trägerstoff lassen sich hier besonders gut nutzen. Beachten Sie die neuen Verbindungen zur chemischen Industrie, die Wilson knüpft.

Branchenfokus:

Die Technologie ist für Sektoren konzipiert, die große Mengen Wasserstoff benötigen, aber derzeit mit herkömmlichen Liefermethoden vor Herausforderungen stehen:

Transport und Logistik:

Lkw-Tankstellen: Die Hy-5-Module können direkt an Tankstellen als kleine, dezentrale Produktionszentren eingesetzt werden und reduzieren so die Reichweitenangst.

Häfen und Flughäfen: Hier kann Wasserstoff zum Betanken von Brennstoffzellenfahrzeugen oder zum Betrieb von Geräten verwendet werden.

Industrie und Bauwesen (Netzunabhängige Lösungen):

Temporäre Stromversorgung: Hy-5 kann Wasserstoff für die Power-L-Generatoren (Brennstoffzellengeneratoren von AFC Energy) bereitstellen. Dies ersetzt umweltschädliche Dieselgeneratoren auf Baustellen, bei Veranstaltungen oder als Notstromversorgung.

Industrieprozesse: Bereitstellung von hochreinem Wasserstoff für Anwendungen, die derzeit auf grauen Wasserstoff oder Erdgas angewiesen sind.

Schifffahrt und Bergbau (Sektoren mit anspruchsvoller Dekarbonisierung):

Schiffsbetankung: Die Verwendung von Ammoniak als Treibstoff/Trägerstoff ist ein zentrales Thema in der Schifffahrt. Hy-5 könnte dort zur Wasserstoffversorgung von Schiffen mit Brennstoffzellenantrieb eingesetzt werden.

Bergbau: Bergwerke befinden sich oft in abgelegenen Gebieten. Die Möglichkeit, Ammoniak bereitzustellen und Wasserstoff vor Ort zu produzieren, vereinfacht die Dekarbonisierung des Bergbaus erheblich.

Hyamtecs Kerngeschäft besteht darin, eine flexible Brücke zwischen dem globalen Ammoniakmarkt und der rasant wachsenden Nachfrage nach Wasserstoff zu schlagen.

www.lse.co.uk/...at.html?ShareTicker=AFC&share=AFC-Energy
Antworten
Stefan1607:

Afc energy bestplatzierten des Tages

12.01.26 01:35
www.finanzen.net/amp/...ktie-kursbewegung-09-01-2026-14133874
Antworten
C.Wood:

Das sieht immer besser aus

12.01.26 07:42
Und könnte heute so richtig steil gehen
Antworten
Stefan1607:

250.000 t Ammoniak jährlich

12.01.26 08:45
ch.marketscreener.com/boerse-nachrichten/...-ce7e59d2d081f422

Größter Militärauftrag in der Geschichte der deutsch-indischen Beziehungen: U-Boot-Deal kurz vor dem Abschluss
www.businessinsider.de/wirtschaft/...r-werft-winkt-mega-deal/

Antworten
denknach:

Ruhig bleiben

12.01.26 11:00
In verschiedenen Foren nehme ich eine steigende Euphorie der  kleinen AFC - Aktionäre wahr. Es gibt aber auch Warner, die aufrufen cool zu bleiben wie Wilson in seinen Präsentationen. Positiv denken ist hier ok, aber hier schon jetzt gewaltige Entwicklungen zu prophezeien, ist mE verfrüht. Die Story um den S&P Kandidaten scheint vielen schon positiv sicher zu sein; man rechnet schon in dieser Woche mit einer Verkündung, obwohl Prüfungen in   Phase 2 und 3 noch laufen; der Abschluss wird sich sicherlich noch einige Wochen hinziehen. Wie's ausgeht, weiß noch keiner; Wilson vielleicht, der sich sicherlich in bestimmten Zeitabständen feed backs einholt und über den Verlauf des Prozesses auch über seine Mitarbeiter, die ja in diesen Phasen eingebunden sind, informiert wird. Aber es bleibt bis zum Schluss vakant. Hoffe, dass Wilson noch mit anderen interessierten Konzernen im Gespräch ist und sich nicht vom S&so- Kandidaten abhängig macht. Was mich aber in diesem Zusammenhang sehr  wundert, ist die Rolle oder Nicht- Rolle von ABB, zu denen ja schon seit Jahren enge Verbindungen bestehen. Die Leute von ABB waren doch so eng an AFC dran und könnten doch mE am ehesten einschätzen, ob der Cracker und die aktuellen Brennstoffzellen vielleicht der Hidden-Champion - Knaller sind! Ehrlich  gesagt verunsichert mich das hier, es sei denn, dass es hier keine verbindenden  Kontakte mehr gibt!? Merkwürdig ist das Ganze schon!! Aber, wie gesagt, aufmerksam und cool bleiben und nicht schon in Euphorie ausbrechen, was viel zu früh wäre!
Antworten
denknach:

Ergänzung

12.01.26 11:04
Wenn der Cracker wirklich so exzellent und ggü der Konkurrenz zZ konkurrenzlos ist, würde sich doch ABB das Ding als möglicher großer industrieller  Partner nicht entgehen lassen!!!! Wie gesagt, schon merkwürdig mit vielen ???????
Antworten
Stefan1607:

Danke denknach

12.01.26 11:09
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort und deine Sichtweise. Ich schätze es sehr, wenn hier fundiert diskutiert wird.
​Du hast völlig recht: Cool bleiben ist jetzt der Schlüssel. Ich sehe das genauso – wir warten hier nicht auf die eine explosive 'grüne Kerze' im Chart, die nach zwei Tagen wieder abverkauft wird. Das hier ist kein kurzfristiger Hype mehr.
Wir sehen den Beginn einer langfristigen Entwicklung. Wenn AFC die Diesel-Generatoren im Markt ersetzt, sprechen wir von einem nachhaltigen Anstieg über Jahre, nicht von einem kurzen Zock. Lieber langsam und stetig steigen, als schnell verglühen.
​Lg Stefan
Antworten
Stefan1607:

Rotterdam setzt auf Ammoniak

12.01.26 11:32
www.linkedin.com/posts/...ACSdWdkBLpUzr35BLPnMIxQpegIbrh-Th5Q

Meiner persönlichen Meinung nach,  wenn Ammoniak im grossen Stil vorhanden ist, braucht es eben viele Cracker um Wasserstoff zu produzieren. Die ganz grossen stationären Anlagen brauchen Pipeline Netze und Infastrukturmodelle zur Umsetzung.
Genau hier kommen die modulare Anlagen von AFC die dezentrale genutzt werden können ins Spiel.

Es braucht nicht nur einen Produzenten es können viele solcher und ähnlichen Anlagen produziert werden. So wie es verschiedene Motorenhersteller für Fahrzeuge gibt, wird es verschiedene Anwendungen für Ammoniak und eben Ammoniak-Cracker geben.

Ich wünsche allen investierten viel Erfolg, es ist nicht zu spät dem Ziel für 2030 zu folgen, der grosse Erfolg kommt meiner persönlichen Meinung erst nach 2030.

Keine Anlageempfehlung, sondern meine persönliche Meinung. Jeder darf alleine denken und alle Aussagen prüfen.  
Antworten
C.Wood:

Unfassbar

12.01.26 11:46
Gleich sind die 0,14 Geschichte.
Antworten
Stefan1607:

Zusammengefasst

12.01.26 11:54
Rotterdam setzt auf Ammoniak
https://www.linkedin.com/posts/...ACSdWdkBLpUzr35BLPnMIxQpegIbrh-Th5Q

Meiner persönlichen Meinung nach,  wenn Ammoniak im grossen Stil vorhanden ist, braucht es eben viele Cracker um Wasserstoff zu produzieren. Die ganz grossen stationären Anlagen brauchen Pipeline Netze und Infastrukturmodelle zur Umsetzung.
Genau hier kommen die modulare Anlagen von AFC die dezentrale genutzt werden können ins Spiel.

Es braucht nicht nur einen Produzenten es können viele solcher und ähnlichen Anlagen produziert werden. So wie es verschiedene Motorenhersteller für Fahrzeuge gibt, wird es verschiedene Anwendungen für Ammoniak und eben Ammoniak-Cracker geben.

Ich wünsche allen investierten viel Erfolg, es ist nicht zu spät dem Ziel für 2030 zu folgen, der grosse Erfolg kommt meiner persönlichen Meinung erst nach 2030.

Keine Anlageempfehlung, sondern meine persönliche Meinung. Jeder darf alleine denken und alle Aussagen prüfen.  
Stefan1607, 12.01.26 11:32
Die perfekte Lösung: Hyamtecs Technologie wäre ideal geeignet, die erwarteten Ammoniakmengen in Rotterdam in reinen Wasserstoff für Industrie und Transport (z. B. Brennstoffzellen in der Schifffahrt) umzuwandeln.

AFC Energy/Hyamtec war daher strategisch positioniert, um künftige Ausschreibungen oder Partnerschaften im Zusammenhang mit der Entwicklung des Ammoniak-Hubs in Rotterdam zu leiten. Dies unterstreicht die wachsende Bedeutung von Ammoniak und damit das potenzielle Anwendungsgebiet für AFC Energy. Wenn man an Wilson und seine Begeisterung in seinem letzten Interview denkt, ist da definitiv etwas im Gange … aber letztendlich muss jeder selbst entscheiden. Mike Rendalls „Gefällt mir“ könnte natürlich ein großer Zufall sein. Ich persönlich glaube nicht an Zufälle …

www.lse.co.uk/...at.html?ShareTicker=AFC&share=Afc-Energy
Antworten
C.Wood:

Unfassbar

12.01.26 16:39
Warum ist es heute so ruhig hier im Thread.
Haben alle schon wieder verkauft?
Antworten
C.Wood:

Um Gottes Willen

12.01.26 17:12
Keiner mehr hier, dann muss ich auch mal verkaufen
Antworten
Stefan1607:

Afc energy

12.01.26 17:14
Unfassbar
Warum ist es heute so ruhig hier im Thread.
Haben alle schon wieder verkauft?
C.Wood, 12.01.26 16:39
Wenn die alle ihre Aktien verkauft haben, gibt es bald kein Halten mehr ;-)
Möglichkeit kann jeden Tag kommen mit Nennung des Partners und Bestätigung von Lieferungen.

Das ist das Jahr 2025 der Produktion hatte damals Adam Bond gesagt. 2026 werden Partner beliefert und es geht los. Der chart könnte dann auch neues Allzeihoh entwickeln.

Ich freue mich auf die Zukunft,  
Antworten
denknach:

Stabil?

12.01.26 23:47
Wenn es morgen weiter mit Pluskursen bzw mit Kurszuwachs ( auch wenn nur 3-5 % ) weitergeht, kann das schon als Zeichen von klaren Erwartungshaltungen gewertet werden. Ich denke, dass wir Ende dieser Börsen- Woche in London, und nur dieser Börsenort zählt,   Kurse von 15 Pence sehen werden. Langsam, aber stetig geht's Richtung 20 Pence. Je nachdem welcher S&P Kandidat zum Zuge kommt bzw. was als konkrete Vereinbarung hinten raus kommt, kann es ganz schnell Richtung 50- 70 Pence gehen, weil die Börse dann schon einiges vorweg nimmt.  Meine Meinung !  
Antworten
Stefan1607:

Von LSE Board

3
13.01.26 06:29
Engl.Forum... Wenn ich nicht schon AFC Energy-Aktien besäße, würde ich ebenfalls glauben, dass jetzt der richtige Zeitpunkt zum Kauf ist. AFC Energy hat in den letzten Jahren eine massive Transformation durchlaufen – von einem rein forschungsorientierten Unternehmen zu einem Unternehmen mit marktfähigen Produkten.

Hier sind die Gründe, warum der aktuelle Zeitraum bis Januar 2026 strategisch interessant für eine Investition in AFC Energy sein könnte:

1. Übergang zur Kommerzialisierung

: Nach jahrelanger Entwicklung befindet sich AFC Energy nun in der Phase, in der das Unternehmen erste Umsätze generiert.

Joint Ventures & Verträge: Das Joint Venture mit der Industrial Chemicals Group (ICL) wird voraussichtlich Anfang 2026 erste Umsätze aus dem Wasserstoffverkauf generieren.

Produktreife: Mit dem H-Power S+ 200-kW-Generator (2. Generation) bietet das Unternehmen ein Produkt auf dem Markt an, das deutlich kompakter (34 % kleiner) und kostengünstiger (65 % günstiger) ist als seine Vorgänger. Damit werden die Hauptkritikpunkte an der Wasserstofftechnologie – Preis und Benutzerfreundlichkeit – ausgeräumt.

2. Strategischer Fokus: Ammoniak-Cracking.

Die Technologie zur Wasserstofferzeugung aus Ammoniak (Hyamtec) ist ein echter Wendepunkt für AFC Energy.

Infrastrukturlösung: Das Transportproblem bei Wasserstoff liegt oft in der Lagerung und dem Transport. Ammoniak lässt sich einfacher lagern und transportieren. Die Hy-5-Anlagen ermöglichen die direkte Wasserstoffproduktion vor Ort (z. B. auf Baustellen oder in Häfen).

Kostenvorteil: Das Ziel, Wasserstoff zu Preisen von rund 10 £/kg anzubieten, macht die Technologie ohne staatliche Subventionen wettbewerbsfähig gegenüber Diesel.

3. Attraktives Bewertungsniveau.

Der Chart zeigt aktuell eine interessante Situation:

Abstand zum Allzeithoch: Die Aktie notiert deutlich unter ihren Höchstständen von 2021 oder sogar Mitte 2025 (ca. 0,21 €). Bei einem aktuellen Aktienkurs zwischen ca. 0,12 € und 0,14 £ (Stand: Januar 2026) scheint ein Großteil des Risikos bereits eingepreist zu sein.

Analystenmeinung: Mehrere Analysten (z. B. RBC) bewerten die Aktie mit „Outperform“. Einige Experten schätzen das durchschnittliche Kurspotenzial auf über 100 %, vorausgesetzt, die Produktion wird erfolgreich hochgefahren.

4. Politisches und wirtschaftliches Umfeld:

Der Druck zur Dekarbonisierung in schwer zu dekarbonisierenden Sektoren (Bauwesen, Schifffahrt, Bergbau) nimmt stetig zu. AFC Energy bedient genau diese Nische mit mobilen, emissionsfreien Generatoren, für die es kaum batterieelektrische Alternativen gibt. Natürlich gebe ich Ihnen diese Informationen nicht umsonst. Ich möchte wissen, wer der unbekannte S&P-500-Partner sein wird … Fast hätte ich es vergessen …

Betreff: 2026 – das Jahr der AFC
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 488  489  490  492  ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 20,00
Fallender DAX-Kurs 5,41 9,98 19,97
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11EL2 , DE000NB19EM3 , DE000NB4USB1 , DE000NB42A28 , DE000NB242B9 , DE000NB4Z7F6 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem AFC Energy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
32 12.288 AFC Energy Aktie mit viel Potential Zamorano1 Stefan1607 10:10
  146 AFC Energy plc Stefan1607 Stefan1607 07:21
2 20 AFC Energy Bei 0,20 € das erste mal gekauft petrus00 Olt Zimmermann 10.10.24 12:04
  9 Nachkaufen JohnnyN Ghibli 25.04.21 02:45

--button_text--