erinnert mich an Pokern - man weiß nicht, ob man gewinnt mit seinem Blatt.
Aeterna kann noch bis zum nächsten Jahr durchhalten, bevor eine Dilution unumgänglich ist. Sie haben etwas, wofür Novo roundabout 180 Millionen an SBBP für die Lizenzen Nordamerika hingelegt hat und das mit Sicherheit nicht, um es vom Markt zu nehmen. Torreya mit an Bord zu nehmen war mit Sicherheit richtig; ansonsten wäre der Kurs jetzt schon weit tiefer nach meiner Meinung. Es bleibt spannend, insbesondere wie der Aktienkurs drüben reagiert.
Cash wird kommen, es ist nur die Frage wie viel und wofür. So schlecht ist das Blatt von Aeterna garnicht. Es ist halt auch die entscheidende (!) Frage, wie und ob (!) Novo reagiert. Novo hält Nordamerika, das und die aktuellen Verkaufszahlen schrecken andere Interessenten vielleicht ab. Bei einer Auslizensierung von Mac für Europa, Japan wäre das Blatt ausgespielt und eine Siegchance aus meiner Sicht für Aeterna dahin. Und das weiß Novo. Könnte man nicht Nordkorea oder Timbuktu auslizensieren und schauen, wie andere reagieren? Was wollte Doddy sich noch mal unter den Nagel reißen?
Was für ein Ritt auf der Rasierklinge!