Hi, Skipy !
Du schreibst in der oberen Diskussion (Vorsicht geboten!!! An alle Neulinge hier im Board... - Elan 16:27 26.08.99 ), dass Du fast pleite bist !
Und hast dann das Bedürfnis mich als, ahnungslosen Investor zu bezeichnen, weil mein Depot nur aus Medienwerten besteht !
Und das ist leider falsch.
Ich besitze zur Zeit AT&S, Augusta und Advanced. Aber im Gegensatz zu Dir bin ich nicht fast pleite, sondern 70 % in Cash - eben, weil ich etwas vorsichtig bin.
AT&S habe ich gezeichnet (25 Eur) - und bleibe vermutlich bis tief in 2000 drinnen.
Über Augusta brauche ich Dir nicht zu sagen, wenn Du Dir den Chart ansiehst (Kauf bei 52 Euro).
Bei Advanced bin ich leicht im Minus (16,1 Euro gekauft). Aber das derzeitige scheinbar hohe KGV wird ganz schnell dahinschrumpfen, wenn die ersten Deals gemacht werden. Da kann das KGV ganz schnell auf 20 runtergehen (wird es nicht weil auch der Kurs steigen wird).
Habe aber nie gesagt, dass Advanced eine 2.EM.TV wird ??? Ich fürchte, Du fängst an zu phantasieren. CAVE - das ist gefährlich, wenn Du mit Deinem restlichen Geld investiert bist. Das würde ich dann lieber aufs Sparbuch geben - eine Eiserne Reserve sollte man immer haben !!
Advanced wird sicher keine 2. EM.TV - damit darf man niemals rechnen !
Aber Kurse zwischen 30 und 40 halte ich noch für dieses Jahr für sehr warscheinlich - auch bei schlechtem Umfeld.
Du unterschätz ganz einfach, die Dynamik bei frisch an der Börse notierenden Unternehmen mit konservativen Schätzungen, die dann deutlich nach oben korrigiert werden müssen.
Ich denke aber nachwievor, dass Du mir immer noch böse bist, weil ich EM.TV für derzeit gefährdet halte.
Keine Panik, selbst wenn es jetzt bis 55 runtergeht, wird sicher der Kurs von EM.TV wieder erfangen.
Dennoch - EM.TV ist derzeit einfach labil, den äusserem Umfeld - im Gegensatz zu früher - deutlich unterworfen.
Gib' auf Deine restliche Mark ein bisschen Acht, Skippy !!!