Du schreibst immer "sie sollen was tun", aber sagst nie was genau den Kurs auf alle Fälle beflügeln würde.
Aus meiner Sicht hat man nach den Q1-Zahlen und dem vorher schon nach dem Jahresabschluss 2008 fast schon zu viel getan. Das kam mir ab und zu schon wieder wie Dummgepushe vor. Insgesamt aber von Quantität und Qulaität normale IR-Arbeit pro Quartal für so einen Small Cap.
Das Problem ist, dass man noch nicht die Größe hat, um wirkliche Investoren anzulocken. Bisher tummeln sich her wenige SmallCap-Fonds und viele Privatanleger, von denen nur Tvede und Dauer liquide genug sind, um den Kurs zu bewegen, aber selbst die Beiden wären ja schon blöd, den Kurs zu früh hochzukaufen, wenn sie weiter kaufen wollen.
Das die Zahlen meist nach Börsenschluß kommen, ist doch nun völlig egal. Als ob das was ändern würde. Und die Quartalszahlen kommen keineswegs nur in irgendwelchen Interviews. Okay, eine richtige Adhoc wäre bei Q1 und Q3 nicht schlecht, aber dann teile das der IR auch ohne Umschweife mit. Bin gespannt was sie dazu sagen.
Ich denk, AIA hat nach wie vor gute Chancen, im 4.Quartal die 3 € beim Aktienkurs zu sehen. Charttechnik und Fundamentaldaten geben das her. Aber in der nachrichtenlosen Zeit, wie aktuell laufen nunmal nur BlueChips und die Nebenwerte mit News. Ende August und im September sieht das schon ganz anders aus.
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."