|
"schade dass bei einem so tollen unternehmen jetzt plötzlich so viele pushende lemminge auftauchen"
Schade auch dass manche aber auch immer und überall ein Haar in der Suppe finden.
Gegenanleger - freu dich doch einfach über die Kursentwicklung.
Solange hier nicht alle 5 Minuten irgendein Widerstand/Unterstützung gepostet wird, ist es doch in Ordnung.
Leben und leben lassen.
Dass bei solch einer Konstellation (Ausbruch über enge BB`s nach oben) nun div.Sideliner einsteigen ist doch in der Natur der Sache.
War kürzlich bei GFT dasselbe.
Börse wiederholt sich.
Ist ein Optionsschein-Inhaber ein Pusher? Das ist zu pauschal - denn ich bin kein Zocker! Ich glaube an weiter steigenden ADVA Kurse und bei Gefahr eines Kursrückschlages werde ich Gewinnabsicherung betreiben und verkaufen. Ist das legal? Ja!
Meine Meinung: 1 ADVA-Aktie wurde am 20.10. zu ca.11,28€ gehandelt. Der für mich passende OS-Schein mit der Basis 7,02€ und der Knockout-Schwelle 7,75€ (ein open end-Zertifikat) hat somit einen theoretischen Wert von 4,26€. Mit dem OS-Erwerb erspare ich mir 7,02€ pro Aktie einschließlich der diesem Wert entsprechenden Gebühren. Der Basiswert gehört der Bank. Das Risiko für den gewählten OS ist gering. Ich kann mir kaum vorstellen, dass mir der inzwischen angesammelten Zugewinn (+70%) nochmals kräftig abschmilzt.
Weil die positive Entwicklung der ADVA Aktie einem Charttechniker nicht verborgen bleiben kann und die Nachrichten aus dem Unternehmen geradezu hervorragend sind, habe ich mir zu Monatsanfang den empfohlenen OS-Scheine in der Preisspanne bei Aktienkursen die in der Spanne zwischen 9,20€ bis 9,60€ lagen zu ø2,51€ gekauft..
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
"Bin jetzt echt mal gespannt, wie die Momentumtrader (die scheinbar jetzt zahlreich in Adva drin sind) morgen eine "Belastung des EBIT in Q3 mit mehreren Mio. Euro" aufgrund von hohen Aufwendungen für ausgeübte Aktienoptionen aufnehmen werden ..."
Die ausgeübten Optionen und ihre Auswirkung auf die Zahlen sind morgen nach Veröffentlichung schon wieder Vergangenheit.
Wichtig ist der weitere Ausblick. Wenn der überzeugend ausfällt (und es spricht ja einiges dafür), dann dürfte der Kurs dementsprechend reagieren.
Börse handelt Zukunft.
Meist ist es bei div. Q-Berichten für den Kurs besser wenn die Q-Zahlen nicht so berauschend sind, aber der weitere Ausblick stark - als wenn die Zahlen stark sind und der Ausblick verhalten.
Darum bleiben die besagten "Eier" erst mal in der Hose.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
146 | adva, gibt' s da was neues? | Eddie | tagschlaefer | 08.03.24 19:38 | ||
27![]() | 8.522 | Adva ein Diamant am Investoren Himmel | Gandalf270760 | MyOwnBoss | 15.09.22 00:08 | |
2![]() | 696 | ADVA Optical 100%+X =Goldgrube! | 011178E | MyOwnBoss | 21.06.22 11:16 | |
Link zur alten Aktie | Bratworscht | 08.02.22 14:17 | ||||
7![]() | 547 | Bricht ADVA jetzt aus? | kingwinnerl | Teras | 29.01.22 02:18 |