Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 13 14 15 1 2 3 4 ...

Adobe: Jeder nutzt es - Wer profitiert davon?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 221.686 / Heute: 115
Adobe Inc 186,33 € -3,29% Perf. seit Threadbeginn:   +177,77%

proxima:

Adobe: Jeder nutzt es - Wer profitiert davon?

8
13.02.15 21:18
Ich kann´s ja kaum glauben!

Seit drei Jahen geht´s hier aufwärts und fast keine Wortmeldungen.

Vielleicht muss mal was Neues her?

Also, darum der doppeldeutige Titel:
Ich glaube, es gibt Niemanden unter euch, der Adobe nicht nutzt.

Wenn also schon kein Weg dran vorbeiführt, warum nicht auch finanziell davon profitieren?

Nach einer jahrelangen Schwächephase habe ich auch zu lange an der Seitenlinie gestanden, habe mittlerweile aber auch ein ansehnliches Plus.

Wer profitiert also noch von Adobe?
Antworten
333 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 13 14 15 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Bilderberg:

Das wird hier heute nichts

03.07.26 10:31
Sonst ziehen die Amis am Nachmittag den Kurs wieder hoch aber die fehlen heute weil sie morgen groß feiern.
Also ist Geduld gefragt aber nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Antworten
Highländer49:

Adobe

03.07.26 12:18
Die Adobe-Aktie hat sich in dieser Woche mit einem zweistelligen Kursplus eindrucksvoll zurückgemeldet. Angesichts robuster Quartalszahlen und einer weiterhin starken operativen Entwicklung stellt sich die Frage, ob der Markt die Perspektiven des Softwarekonzerns zuletzt zu pessimistisch bewertet hat.
www.finanznachrichten.de/...er-oder-comeback-kandidat-486.htm
Antworten
slim_nesbit:

Adobe Chart

03.07.26 13:52
das gap ist genau an der Retacekante nach unten gerissen, und das ohne entsprechende news für den organischen oder Retailer-Handel, und dann wird der gapclose direkt hinterhergereicht. Sowas passiert wenn größerer Päckchen zwischen MMs geschoben werden oder smartmoney welche im dark pool erworben haben, so dass der "normale"  Handel häufig dahinsteuert wo er zuletzt vor diesem Abriss war.
Im Ergebnis ist das unterste Retrace angestochen und damit erst mal ein Tor bis zur nächsten Unterstützung auf. Es bleiben erstmal zwei Marken übrig:
Entweder Versuch eines Bodens zwischen 200 - 220 USD oder Dipp Rtg. 145 - 164 USD.

Aktuell wird ja so ein Grundrauschen in den Medien gespült "ist die Aktie nicht unterbewertet usw. " und genau das entpuppt sich ja regelmäßig als eingestreuter Bluff und es gibt nochmal einen Dipp. Ich glaube, da das Ganze seit 11.2021 nach einen simplen Makro, wie es das smartmoney liebt, aussieht, dass erstmal keiner gegen das Makro handeln will und es zu Ende fahren will.
Wir sehen hier den Aufbau eines mächtigen Tripletopps.
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
Adobe: Jeder nutzt es - Wer profitiert davon? 1521741
Antworten
Aktienhuepfer:

ich verabschiede mich aus der Diskussion....

03.07.26 14:36
scheinbar bin ich nicht fähig mich verständlich auszudrücken da deine Nachrichten an dem Inhalt den ich in meinen Nachrichten vermitteln wollte vorbei reden .... Ist für mich ein wenig ärgerlich wenn der Leser der Nachricht einen Inhalt den ich eigentlich gar nicht gewusst habe, dass dieser in meiner Nachricht steht versucht ins lächerliche zu ziehen....

Meine weisen Deutschlehrer haben mir vermutlich nicht umsonst immer schöne hohe Zahlen ins Zeugnis geschrieben

Für mich reicht es ja auch vollkommen aus wenn ich einfach selbst den Cashflow erhalte der mir vom Management zugeschoben wird, wenn du diesen nicht entgegennehmen willst aus irgendwelchen unbarmherzigen Gründen und auf Basis von harten nackten Zahlen in der Bilanz ist das deine Sache....

Solange ich mein Geld bekomme ist für mich alles gut...

Ich hoffe nur dass das Management nicht anfängt in T-Bills zu investieren und das Geld bitte weiter an mich weiter reicht, sodass ich dieses vernünftig nach meinen eigenen Vorstellungen anlegen kann.

Mit einer der Gründe warum ich hier investiert bin ist übrigens das ich mit der Kapitalallokation sehr zufrieden bin. Ich finde es gut wenn der operative Cashflow nicht für teure Übernahmen herausgeschmissen wird sondern zu großen Teilen an die Aktionäre weiter gegeben wird.  Ob Dividende oder Aktienrückkäufe ist mir egal solange das Cash am Ende auf meinem Konto liegt und nicht in überteuerten Übernahmen verpulvert wird oder mit gesunden kaufmännischen Verstand in T-Bills investiert wird....

Das mit der gescheiterten Übernahme von vor zwei Jahren haben ich natürlich auch bei der Analyse bemerkt und das bereitet mir in dem Zusammenhang natürlich ein wenig bedenken.....

Du solltest dir mal die Aktien von Biontech anschauen die haben über 70USD pro Aktie an kaufmännischen Verstand.....

Sorry das ich mich von deiner Art der Diskussionsführung habe anstecken lassen wie gesagt ich verabschiede mich jetzt aus der Diskussion

Antworten
Bossmen:

Hi Slim_nesbit

03.07.26 17:07
Adobe Chart
das gap ist genau an der Retacekante nach unten gerissen, und das ohne entsprechende news für den organischen oder Retailer-Handel, und dann wird der gapclose direkt hinterhergereicht. Sowas passiert wenn größerer Päckchen zwischen MMs geschoben werden oder smartmoney welche im dark pool erworben haben, so dass der "normale"  Handel häufig dahinsteuert wo er zuletzt vor diesem Abriss war.
Im Ergebnis ist das unterste Retrace angestochen und damit erst mal ein Tor bis zur nächsten Unterstützung auf. Es bleiben erstmal zwei Marken übrig:
Entweder Versuch eines Bodens zwischen 200 - 220 USD oder Dipp Rtg. 145 - 164 USD.

Aktuell wird ja so ein Grundrauschen in den Medien gespült "ist die Aktie nicht unterbewertet usw. " und genau das entpuppt sich ja regelmäßig als eingestreuter Bluff und es gibt nochmal einen Dipp. Ich glaube, da das Ganze seit 11.2021 nach einen simplen Makro, wie es das smartmoney liebt, aussieht, dass erstmal keiner gegen das Makro handeln will und es zu Ende fahren will.
slim_nesbit, 03.07.26 13:52
welches Tripple Top meinst Du? Wo sitzen die beiden vorangegangenen?
Antworten
Aktienhuepfer:

Eigentlich....

3
04.07.26 00:38

wollte ich zu dem Thema nichts mehr schreiben aber auf Grund meines Diskussionspartners sind meine vorherigen Nachricht so sehr mit Details geflutet, dass die wesentlichen Punkte vermutlich unter gegangen sind.
Stichwort man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Also nochmal als Kurzfassung weil es hier in dem Forum ja evtl. doch Leute gibt die wirklich an der Sache interessiert sind und nichts daran wer irgendeine Diskussion mit welcher Strategie gewinnt....

Zusammenfassung
Wenn eine Firma ein Aktienrückkaufprogramm ausführt und zwangsläufig 100% der ausstehenden Aktien bei den Aktionären liegen hat die Firma keine Möglichkeit von jemanden anderen Aktien zu kaufen als wie von den Aktionären. Das heißt das von der Firma ausgeschüttete Cash landet bei den Aktionären (abzüglich der steuern und gebühren natürlich). Der Unterschied zwischen Dividende und Aktienrückkauf ist dabei, bei einer Dividende wird das Geld automatisch gleichmässig auf alle Aktionäre aufgeteilt und bei einem Aktienrückkaufprogramm landet das Geld nur bei den Aktionären, welche Aktien an die Firma verkaufen. Ein Aktienrückkaufprogramm erfordert somit die Aufmerksamkeit des Aktionärs das Geld welches von der Firma an die Aktionäre fließt aktiv anzunehmen indem ein kleiner Teil der Aktien verkauft wird. Das ganze ist natürlich etwas komplizierter und aufwendiger als eine Dividende aber bringt steuerliche Vorteile mit sich.  

Das sind die einfachen Fakten und alles andere sind Details: Kommunikation, Gebühren, Timing usw. .... und wenn ich das richtig verstanden habe wollte mein Diskussionspartner mir erklären warum es für einen Aktionär unmöglich ist an das Geld heranzukommen auf Grund irgendwelcher Details....

Diese Nachricht war für mich keine Fortführung der Diskussion sondern ein Versuch die schlechte Qualität meiner mit unwichtigen Details gefluteten vorherigen Nachrichten durch eine Zusammenfassung auszugleichen.

Hiermit entschuldige ich mich auch bei den nicht an der Diskussion beteiligten Forumsteilnehmer für die langen Nachrichten.

Antworten
slim_nesbit:

so ein Makro meinte ich

06.07.26 11:27
(Verkleinert auf 21%) vergrößern
Adobe: Jeder nutzt es - Wer profitiert davon? 1521914
Antworten
Bossmen:

Das wäre ja gigantisch

06.07.26 19:22
so ein Makro meinte ich
Adobe: Jeder nutzt es - Wer profitiert davon? 1521914
slim_nesbit, 06.07.26 11:27
Ich gehe sogar noch weiter und sehe nach Elliot neue Höhen über 1000 Dollar.....
Antworten
Bossmen:

so in der Art

06.07.26 19:45
Adobe Chart

slim_nesbit, 03.07.26 13:52
https://www.youtube.com/watch?v=zB7r-O5Ibsk
Antworten
slim_nesbit:

Ich sehe das wie folgt:

2
07.07.26 14:16
Die Kurse dieser Aktie werden vorwiegend durch das Interesse des Smartmoneys getriggert. Und die setzen seit einiger Zeit darauf, das Aktien möglichst falsch bewertet, also moves in beide Richtungen übertrieben werden.
Des Weiteren arbeitet Smartmoney bei großen Unternehmen mit einfachen Strategien, also vorrangig Makro-Pattern, Fibo, usw. das wird in dem Video auch gut berechnet.

Gegen die Elliottwellen spräche, dass deren Aussagekraft nur subsidiär aber nicht bestimmend sind. Sollte es so laufen wie in dem Video prognostiziert, kann man nicht häufig genug betonen: langfristiges Kursziel meint nicht den nächsten Upmove. Denn beim nächsten Upswing würde die Patternerkennung über die beiden peaks und den anschließenden neuen Upmove eine invertierte Cup and handle assimilieren (wieder ein vom smartmoney gerne genommenes weil simples Pattern) und automatisch das Hochlaufen der eigenen Positionen an den Widerständen abbrechen.
Das Hochlaufen halte ich für wahrscheinlich aber nicht über die Widerstände hinaus.

Heißt aber deutlich mehr Möglichkeiten Geld zu verdienen. Es wird auf fünf swings, den aktuellen downmove eingeschlossen, gesetzt.
Antworten
Bilderberg:

Das ist erst der Anfang

07.07.26 18:40
Da geht noch was wenn das mit den Smart Monkeys stimmen sollte.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Antworten
Crane:

Tagesverlauf

07.07.26 22:07
An die Charttechniker... Also ich habe ja wirklich null Plan von Charttechnik, aber vielleicht könnt ihr ja mal so einen Verlauf wie heute erklären... Die ballern das Teil hoch auf fast 201,50 EUR um es danach im Verlauf und jetzt zum Tagesschluss fast wieder unter 194 Euro zu drücken... Klar masgeich ist eh der USD Kurs aber geschenkt an der Stelle... Was passiert bzw. wer macht sowas, über 5 Prozent hoch und dann von da wieder über 3,5 Prozent runter... Kämpft da Smart Money gegen Smart Money oder wie muss ich mir das vorstellen? Es würde mich wirklich interessieren...  
Antworten
Bossmen:

Hi, das war kein Adobe-Problem

07.07.26 22:13
Tagesverlauf
An die Charttechniker... Also ich habe ja wirklich null Plan von Charttechnik, aber vielleicht könnt ihr ja mal so einen Verlauf wie heute erklären... Die ballern das Teil hoch auf fast 201,50 EUR um es danach im Verlauf und jetzt zum Tagesschluss fast wieder unter 194 Euro zu drücken... Klar masgeich ist eh der USD Kurs aber geschenkt an der Stelle... Was passiert bzw. wer macht sowas, über 5 Prozent hoch und dann von da wieder über 3,5 Prozent runter... Kämpft da Smart Money gegen Smart Money oder wie muss ich mir das vorstellen? Es würde mich wirklich interessieren...  
Crane, 07.07.26 22:07
sondern alle Softwareaktien haben das heute abgeliefert. Microsoft, Zscaler Atlassian
Antworten
Crane:

Beitrag 344

2
10.07.26 13:27
Wenn ich mir den Beitrag #344 von slim_nesbit durchlese kann ich mir ohne Weiteres vorstellen, dass es so ist. Die Bewertung von ganzen Sektoren in die eine wie die andere Richtung bestätigt es ja eigentlich. Sollte es wirklich stimmen, würde es ja aber auch bedeuten, dass es eine Art Absprache, von wem auch immer, im Hintergrund geben muss der entscheidet, in 2026, 2027, 2028 machen wir mit folgenden Sektoren dies und das... Den Einen kaufen wir nach oben und lassen ihn Mitte 2027 fallen, den anderen Sektor lassen wir mittels folgender Narrative so tief fallen wie noch nie, kaufen währenddessen alle ein und lassen ihn dann Ende 2027 wieder stiegen usw... Es hat natürlich in der Praxis bestimmt viel mehr Feinheiten, aber persönlich habe ich schon sehr lange das Gefühl, dass des genauso funktionieren könnte. Es wird suggeriert, dass alles ein freier Markt ist, im Endeffekt könnte es sein, dass viel mehr gesteuert wird als wir uns vorstellen können, alles mit dem Ziel, dass Wenige immer gewinnen und die Masse immer verliert...
Antworten
2teSpitze:

Interessantes

11.07.26 12:24
Video:

youtu.be/aqXtu4B0yVk
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt.
Antworten
Mänk:

Übernahme???

17.07.26 21:32
Adobe erhält laut Betaville ein Übernahmeangebot von einem Big-Tech-Konzern. Details zu Bieter, Preis oder Konditionen liegen bisher nicht vor.

Wer könnte von den Big-Techs Interesse haben und zu welchem Preis?
Antworten
gdchs:

@Mänk 21:32 Adobe ist ziemlich günstig geworden

17.07.26 22:24
da könnte man es sich schon vorstellen.

> Wer könnte von den Big-Techs Interesse haben und zu welchem Preis?

Vielleicht MS oder Apple? Oder Meta ?
Aufschlag vielleicht 30-40 % , wenn wir Glück haben und nachgelegt werden muss eventuell auch ein bisschen mehr ?

2026er KGV ist knapp 10 sehe ich bei finanzen,  da kann man schon ein bisschen was "drauflegen".
Antworten
Crane:

CEO Nachfolge

21.07.26 13:01
Also ich setzte, wie ja schon oft geschrieben, auf steigende Kurse und kaufe auch regelmäßig nach, aber die Sache mit dem CEO und der Nachfolge ist wirklich abgefahren. Auch das habe ich ja schon mal geschrieben aber ich muss es einfach nochmal wiederholen... Auf dem Niveau vor fast 5 Monaten!!! anzukündigen, dass ich abtrete, gleichzeitig keinen Nachfolger direkt parat zu haben und dann nach 5 Monaten immernoch keinen zu haben ist auf dem Niveau bzw der Firmengröße und Marktstellung total abgefahren! Ich glaube, das habe noch nie erlebt und ich bin echt gespannt, was für einen Impact die Verkündung, wer denn der Nachfolger wird, haben wird...  
Antworten
Bilderberg:

Wer CEO wird, ist das wichtig?

21.07.26 13:12
Das ist nur der verantwortliche Sepp der sich dabei auch noch die Tasche füllt.
Die wirklich wichtigen Leute sind weiter unten.
Werden leider selten wertgeschätzt.
Ich habe hier die Segel gestrichen und mich Werten zugewandt von denen man derzeit mehr Performance erwarten kann dank der Leerverkäufer dort die langsam eindecken müssen.
Aber allen hier noch Investierten weiterhin viel Erfolg.
Antworten
2teSpitze:

Ich glaube ja!

21.07.26 15:25
Der CEO gibt die Richtung und Ziele vor. Ein guter CEO bringt den Konzern gut nach vorne, ein schlechter entsprechend nach unten.

Das lässt sich dann an der Kursentwicklung ablesen, ob er gut oder schlecht ist.
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt.
Antworten
Zappelphillip:

Natürlich ist der CEO der Kopf

21.07.26 19:01
des Unternehmens.
Wenn der plötzlich geht, werden Fragen aufgeworfen und verunsichert die Aktionäre.
Was die Sache noch verdächtiger macht, sind die plötzlich auftretenden Übernahmegerüchte.
Eine echte Ente, der Kurs sprang nicht an.
Ich schaue mir das erst noch an und stehe an der Seitenlinie.
Antworten
slim_nesbit:

next Ceo

22.07.26 16:39
Chakravarthy & Wadhwani sind, was die Abläufe und Kundenakquise anbelangt, bestens vorbereitet. Aber eignen die sich auch für die AI-orientierte Transformation? Wenn ein Unternehmen so lange von einem CEO geführt wurde, wäre das Doofste, wenn genau derselbe nach kurzee als Gesellschafter noch einmal zurück in das Amt des Ceo müsste, weil es mit dem Nachfolger doch nicht so geklappt hat.

Von daher sind 4 - 5 oder gar 18 Monate für eine Suche nach einem Ceo gar nichts!   Selbst wenn man über Headhunter bereits eine gute Auswahl zusammen hätte, gehen die Verhandlungen meist über mehrere Monate. Vorselektion mind. 3 Monate, das Besprechenden der zukünftigen Aufgaben 2 Monate, die Orga der damit verbundenen Umstände für den Kandidaten 1 - 4 Monate, und parallel laufen die Gehaltsverhandlungen. Da gehen locker 3 - 5 Quartale drauf.

@crane kann mir gar nicht vorstellen, dass man sowas noch nie erlebt hat. Selbst wenn man nach der Flucht aus Nordkorea "Interims-Ceo" googelt, erhält man wieviel Ergebnisse? Wahrscheinlich ein paar tausend.

Nayaren hinterlässt riesige Fußstapfen - und - kaum zu ermessende Anforderungen an den Nachfolger, der ja eine Aufgabe meistern soll, für die sich der alte Ceo aber auch der Konzern  nicht hinreichend qualifiziert oder bewaffnet fühlen.  
Antworten
Bossmen:

hi Slim Nesbit, wie ist Dein Statement zu Adobe

22.07.26 22:10
aktuell?

Ist wohl von der Situation vergleichbar mit Paypal.

Niedrige Bewertung
Cash ohne Ende
Aktienrückkaufprogramm, weil man nicht weiss, wohin mit dem Geld
CEO fort
Kein Burggraben
Der Markt denkt, sie verschwinden, weil überflüssig
Gab sogar schon Übernahmegerücht, aber das ist wohl Quark, wer kann und will einen sterbenden und überflüssigen Dino für 100MRD übernehmen? Kann nur ein anderer sterbender angeschossener Dino mit mehr Kohle sein, Microsoft?
Naje der Chart----Falling ohne Ende- Nach Elliot kommen wohl noch die 150 Dollar, bin wieder zu früh drinne. Boden gibts wohl noch lange nicht.
Antworten
slim_nesbit:

@Bossmen mein statement

2
23.07.26 10:59
Im Gegensatz zu paypal kann ich mir hier einen Einstieg vorstellen, wobei der Vergleich mit Paypal nicht so richtig passt, wenngleich beide Bluechips mit Cash sind.
Ich spekuliere im Regelfall nie auch Merger, weil ich auch meistens wenig Synergieeffekte sehe.
(Wobei Adobe selbst ja über 2 Dekaden alle Konkurrenten in spe  weggekauft hat.)

Bei Adobe kann man sich auch nicht sicher sein, ob sie die anstehenden Transformationen und neue Businessmodelle hinbekommen. Aber das Unternehmen kann aufgrund seiner Größe noch eine Weile mitschwimmen, bevor es entweder zum endgültigen Turn around oder zum endgültigewn Abschwung kommt.

Das niedrige PT liegt um 190 USD,  wenn mir der Durchblick fehlt oder ich nicht in Gänze die Querkräfte am jeweiligen Markt einschätzen kann, ist für mich eine oberflächliche Marke unteres PT (sofern es aktuell ist) abzgl. 10%. Zieht der Kurs mir davon, dann ist das eben so. Ich kann mir nicht so viele Fehltritte leisten.

Im Chart gibt es noch zwei brutalere Marken: Die Lunte vom 04.12.2017 liegt ungefähr 13% unter dem niedrigen PT und eine etwas festere U-Linie liegt um 148.-USD.

Wie wahrscheinlich ist das? 
Sowohl die aktuelle Wochen- als auch die Tageskerze sind ohne Lunte mit der Unterkante ganz knapp im untersten Retrace des oben geposteten Charts. Also ist man damit höchstwahrscheinlich immer noch nicht fertig.
Können Dipps wirklich noch so weit runtergehen?  
Tatsächlich ja, denn das Unternehmen hat nur einstellige Wachstumswerte, da ist ein KGV um 12 - 13 ohne Bereinigung um die Rentenrenditen nicht toll.
Bleiben die Zinsen oben, wäre ein Start (für einen Swing) um ein KGV von knapp 10 völlig ok. Bei 9,8xxy lägen wir bei der vorbenannten Marke. Bei einer Übertreibung wäre der auch die unteren U-Linie drin.

Welche Strategie?
Ich glaube, bottomfishing belastet nur die Liquidität für interessantere Investments, denn man ist, egal wieviel Wissen man mitbringt, i. S. Adobe auf jeden Fall unterbewaffnet ggü. jenen, die diese Aktie professionell spielen.
Wenn sich im unteren Retrace Muster zeigen, die es etwas eindeutiger machen, kann ich mir gut vorstellen, mich hier reinzupopeln.
Antworten
Bossmen:

Danke Slim

23.07.26 22:09
Hoffentlich nemen die nicht Alex Chriss (Paypal schock the World) als CEO.....Ich hab da so eine dunkle Vorahnung.....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 13 14 15 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Adobe Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 358 Adobe: Jeder nutzt es - Wer profitiert davon? proxima Bossmen 23.07.26 22:09
  7 Adobe liefert Rekorde! micha1 Prof. Dr. Weissnix 17.09.25 23:56
2 36 Adobe: Interessant lancerevo7 Tom1313 09.07.25 23:22
  5 Adobe und Kundenfreundlichkeit....Fehlanzeige deadline deadline 25.05.16 11:50
  1 Option im Aufschwung universal ohp_plus 15.10.14 07:16

--button_text--