Ad hoc-Service: EM.TV Merchandising AG

Beiträge: 3
Zugriffe: 729 / Heute: 1
EM.TV+MERCHA. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Ad hoc-Service: EM.TV Merchandising AG Johnboy
Johnboy:

Ad hoc-Service: EM.TV Merchandising AG

 
29.03.00 08:06
#1
   Nachricht
 
Ad hoc-Service: EM.TV Merchandising AG  ETVG.DE dt./engl.


Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

EM.TV und ce CONSUMER ELECTRONIC eröffnen erste weltweite Börse für
Merchandising-Lizenzen im Internet

- 50/50-Joint Venture VLE - Virtual Licence Exchange for Merchandising
 and Licensing
- Business-to-Business-Handel mit TV- und Merchandising-Lizenzen,
 Lizenzprodukten und Produktionskapazitäten

Unterföhring/München, 29. März 2000 - EM.TV & Merchandising AG,
Unterföhring, und ce CONSUMER ELECTRONIC AG, München, geben heute mit
gleichlautendem Pressetext die Gründung des 50/50-Joint Ventures VLE -
Virtual Licence Exchange for Merchandising und Licensing - bekannt. Das
neu gegründete Unternehmen verfolgt das Ziel, die weltweit erste Börse
für Merchandising- und TV-Lizenzrechte im Internet aufzubauen und zu
etablieren. Die beiden Unternehmen, die sehr erfolgreich am Neuen Markt
in Frankfurt gelistet sind, werden ihre jeweiligen Kompetenzen in das
Joint Venture einbringen. EM.TV stellt seine internationalen TV- und
Merchandisingrechte und ce CONSUMER ELECTRONIC sein Know-how im
Internet-Handel zur Verfügung. Neben den Rechten bekannter
Zeichentrickcharaktere, Logos und Personalities zählen internationale
Events, wie das Oktoberfest und die EXPO 2000, sowie weltweite
Sportereignisse, wie die Formel 1 und die Snowboard World Championship,
zum Portfolio der EM.TV.

VLE - Virtual Licence Exchange ist das erste Unternehmen, das auf Basis

einer hoch performanten Internetlösung einen weltweiten Business-to-
Business-Handel mit TV- und Merchandising-Lizenzen, Lizenzprodukten und
Produktionskapazitäten für Lizenzprodukte betreiben wird. Es wird eine
Plattform bieten, die international tätige Lizenzgeber, nationale und
internationale Lizenznehmer sowie Retailer, Distributoren und
Grosshändler zusammenbringt. Neben einem umfangreichen Informationspool
zum Thema Merchandising und Licensing können bei VLE zudem künftig
individuell steuerbare Informationen als Vorbereitung für Aktivitäten
im Zusammenhang mit Lizenzen und Lizenzprodukten abgerufen werden.
Mittelfristig ist ein Börsengang der VLE - Virtual Licence Exchange
geplant, wie beide Unternehmen bekräftigen.

"VLE - Virtual Licence Exchange stellt den virtuellen Handel im Bereich
Lizenzen auf den Kopf. Erstmais wird es möglich sein,
Geschäftsabschlüsse im TV- und Merchandising-Segment über das Internet
zu tätigen. Das Potential dieses digitalen Marktplatzes Handelsform ist
nach unseren Erfahrungen immens groß. Seit über einem Jahr betreiben
wir mit der VCE - Virtual Chip Exchange Inc. einen extrem erfolgreichen
virtuellen Börsenplatz und haben bereits im ersten Quartal 2000 über 10
Millionen US-Dollar in diesem Bereich generiert", so Erich J. Lejeune,
Vorsitzender des Vorstands von ce CONSUMER ELECTRONIC AG. ce hat als
erstes Unternehmen den global vernetzten Einkauf von Chips durch
Großunternehmen realisiert und das zukunftsweisende Brokersystem im
Handel mit Mikrochips eingeführt. Heute hat sich das System
international durchgesetzt. ce kooperiert mit ailen europäischen
Topindustrieunternehmen und gehört zu den erfolgreichsten Chip-
Brokerhäusern der We!L Das leistungsfähige Internet-Handelssystem für
die VCE ist von der kanadischen Firma Mediagrif, weltweit führend für
digitale Marktplätze, entwickelt worden, an der ce als größter
Einzelaktionär beteiligt ist.

"Das Joint Venture EM.TV/ce CONSUMER ELECTRONIC ist eine hochprofitable
und attraktive Möglichkeit, rund um die Uhr das Thema Lizenzen zu
besetzen und sich zukünftig als der Kompetenzträger und Ansprechpartner  
in diesem Bereich zu etablieren. Der Aufbau der weltweit ersten
Internet-Börse für den Handel mit Lizenzen eröffnet uns attraktive,
ergänzende Chancen zum bestehenden Lizenzgeschäft und die Möglichkeit
weltweit zu jeder Stunde mit Lizenzen zu handeln", so Thomas Haffa,
Vorsitzender des Vorstands von EM.TV.

Rückfragen bitte an:

EM.TV & Merchandising AG - Stefanie Schusser  
Tel. ++ 49 89 957 15 0 Fax ++49 89 957 15 361
Info@em-ag.de

ce CONSUMER ELECTRONIC AG - Erich J. Lejeune  
Tel- ++ 49 89 99 71 - 1001 Fax ++ 49 89 99 71 - 10 10
Info@consumer.de

--------------------------------------------------

EM.TV and ce CONSUMER ELECTRONIC create the world's first Internet
market for merchandising licences

- 50:50 joint venture called VLE - Virtual Licence Exchange for
 Merchandising and Licensing
- Business-to-business commerce in TV and merchandising licences,
 licensed products and production facilities

Unterföhring, March 29, 2000 - EM.TV & Merchandising AG, Unterföhring,
and ce CONSUMER ELECTRONIC AG, Munich, today released identically
worded press releases on the 50:50 Joint venture called VLE - Virtual
Licence Exchange for Merchandising and Licensing. The new company was
founded to set up and establish the world's first Internet market for
merchandising and TV licences. The new joint venture will benefit from
the respective know-how of the two founding companies, which are both
very successfully listed on Frankfurt's Neuer Markt. While EM.TV's
contribution will be its international TV and merchandising rights, ce
CONSUMER ELECTRONIC's strength is its experience in Internet Commerce.
Apart from well-known animated characters, logos and personalities,
EM.TV's portfolio includes such international events as the Oktoberfest
and EXPO 2000 as well as the worldwide sporting events Formula 1 and
the Snowboard World Championship.

VLE - Virtual Licence Exchange will be the first operator of a
worldwide b-to-b market for TV and merchandising licences, licensed
products and production capacities based on a high-performance Internet
solution. VLE will offer a platform for (a) international licensors
looking for direct access to potential licensees in manufacturing and
retailing, (b) national and international licensees looking for new
themes appealing to their respective target groups and (c) retailers,
distributors and wholesalers looking for attractive licensed products.
Apart from providing comprehensive information on merchandising and
licensing, VLE will also enable users to access customized information
required to prepare licensed product and marketing activities. Both
companies confirmed their intention to take VLE - Virtual Licence Exchange public in the medium term.

"VLE - Virtual Licence Exchange will introduce a whole new concept of
licensing. For the first time ever companies will be able to strike TV
and merchandising deals via the Internet. According to our experience,
this digital marketplace offers an immense potential. We have been
operating an extremely successful virtual semiconductor market called
VCE - Virtual Chip Exchange inc. which has generated more than US$ 10
million in the first quarter of 2000," said Erich J. Lejeune, CEO of ce
CONSUMER ELECTRONIC AG. ce pioneered a global semiconductor purchasing
network for major companies and originally introduced the future-
oriented broker system in the microchip trade; this system has since
been widely adopted on a global scale. All major European manufacturers
work with ce which is today one of the world's leading chip brokers.
VCE is based on a powerful Internet commerce system developed by
Mediagrif. ce is the single-biggest shareholder in this Canadian
company which is the world leader in the development of digital
marketplaces.

"The Joint venture between EM.TV and ce CONSUMER ELECTRONIC is a highly
profitable and attractive possibility to strengthen our leading
position in the licensing business on a '24 hours a day 7 days in week'
basis and to position ourselves as the premier centre of expertise and
first port of call for anybody contemplating business in this field.
Our involvement in the creation of the world's first Internet market
for commerce in licences will open up promising opportunities to
supplement our existing licence business and to trade in licences
around the world, twenty-four hours per day," said Thomas Haffa, CEO of
EM.TV.

Contact

EM.TV & Merchandising AG - Stefanie Schusser
Tel. ++ 49 89 957 15 0 Fax ++49 89 957 15 361
Info@em-ag.de

ce CONSUMER ELECTRON! C AG - Erich J. Lejeune  
Tel. ++ 49 89 99 71 - 1001 Fax ++ 49 89 99 71 - 10 10
Info@consumer.de
Ende der Mitteilung
 


 
©Reuters Limited. Click for restrictions

© 2000 netquote GmbH


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Ad hoc-Service: EM.TV Merchandising AG marke
marke:

Bin sehr gespannt,...

 
29.03.00 08:14
#2
Was diese news wert sind!
Vielleicht schaffen wir nun endlich die 100er Hürde!

cu sky high,

marke
Ad hoc-Service: EM.TV Merchandising AG short-seller

EM.TV: Zwei neue Kaufempfehlungen !

 
#3
Mit einem Kursziel von 140 Euro auf Sicht von zwölf Monaten empfehlen die Analysten von Value Research (VR) den Kauf der Aktie von EM.TV. Die Gewinnreihe für 1999/2000/2001 wird mit 0,47/1,29/1,80 Euro angegeben. Der Einstieg in das Formel-1-Geschäft habe dem Unternehmen die Auswertungsrechte an einem der publikumswirksamsten Ereignisse gesichert, so die Analysten. Die Übernahme der Jim Henson Company habe zugleich der Aufstieg zu einem Major-Player im Entertainment-Markt gebracht. Der Titel sei trotz hoher Bewertung eine interessante Anlage.

Nach dem Einstieg des Münchener Medienunternehmens EM.TV in das "hoch profitable Formel 1-Geschäft" sieht die Sparkasse Norden nach wie vor Potenzial für die Aktie. EM.TV wolle die Formel 1 besonders im Internet stärker vermarkten und das Merchandising forcieren. Ferner bestehe in den USA und Asien noch erhebliches Wachstumspotenzial. Für das Jahr 2000 prognostiziere EM.TV insgesamt einen Umsatz von 1,5 Mrd. Euro und eine "fantastische" Gewinn-Marge von mindestens 50 Prozent, so die Sparkasse. Nach dem vorherigen Einstieg bei der Muppets-Show sei EM.TV nun weiter stramm auf Wachstumskurs. Das Kreditinstitut empfiehlt den Kauf der Aktie, die sich nach wie vor in einem intakten Aufwärtstrend befinde.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EM.TV+MERCHANDI.UMT Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
  12 Schtonk, kannst du wieder eine Lagebeurteilung für MobilCom abgeben? chf1 Nagartier 12.02.22 21:47
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  36 EM-TV Kassi sir charles 25.04.21 13:32
  5 Endlich MobilCom mit 99%-Sicherheit im DAX ?! Wunderfitz Wunderfitz 25.04.21 13:26

--button_text--