d hoc-Service: SER Systeme AG SER übernimmt
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
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SER baut US-Präsenz erheblich aus, um Lösungen für Customer
Interaction Portale auf den Markt zu bringen
Die SER Systeme AG gibt die Übernahme des an der NASDAQ
notierten US-Unternehmens EIS International, Inc. bekannt
(NASDAQ, Symbol EISI). Durch den Abschluß dieser angekündigten
Akquisition wird der Umsatz sowie die Anzahl der Mitarbeiter
der SER in den USA mehr als verdoppelt. Auf einer pro-forma
Basis steigt der Anteil des US-Geschäftes am Gesamtumsatz der
SER Gruppe 1999 von ca. 25% auf ca. 45%. Diese Transaktion
bringt die für die USA geplante Akquisitionsstrategie der SER
zu einem positiven Abschluß, wenn gleich 6 Monate später als
ursprünglich geplant. EIS erzielte in den ersten 9 Monaten des
laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz von 40 Mio. US$ und
beschäftigt ca. 250 Mitarbeiter. Für das gesamte Geschäftsjahr,
das am 31.12.1999 endet, werden 52 Mio. US$ erwartet.
Mit dieser Akquisition erhöht die SER deutlich den Anteil des
Geschäftes im Bereich Workflow und Knowledge-Management. EIS
ist ein führender US-amerikanischer Anbieter von Telefon-
basierten Call-Center-Lösungen. Die SER Software-Technologien
werden zukünftig auch in die EIS-Softwareprodukte integriert
und erweitern diese damit zu einem integrierten elektronischen
Management aller Kundenkontakte mit Vernetzung und Nutzung
verschiedenster Kommunikationsmedien. Zu diesen
Kommunikationsmedien zählen neben den herkömmlichen auch der
Zugriff auf Web-Seiten, Internet-Chats, eMails, Faxe und
natürlich auch Telefonanrufe. Die SER Workflow Technologie ist
ein wesentlicher Teil solcher neuer Software-Lösungen, die eine
Integration mit anderen unternehmensweiten Systemen wie CRM,
ERP und DMS ermöglichen.
Die SER entwickelt sich auf dieser Basis mit ihren
Softwarelösungen konsequent aus dem reinen DMS-Back-Office in
die Richtung eines integrierten Front- und Back-Office
unternehmensweiter DMS-Lösungen. Vertrieblich erreicht SER mit
dieser Akquisition eine deutliche Expansion, da mit der
Übernahme weitere vertikale Märkte, vor allem in den USA,
erschlossen werden.
Die verbindliche Vereinbarung der Übernahme wurde inzwischen
durch beide Gesellschaften unterzeichnet. Der Übernahmeprozeß
wird voraussichtlich im 1. Quartal 2000 abgeschlossen sein,
nachdem die Zustimmung der EIS-Aktionäre sowie die Abwicklung
weiterer üblicher Regularien erfolgt ist. SER bezahlt den EIS-
Aktionären für die Übernahme von 100% des Aktienkapitals 6,25
US$ bar pro Aktie. Dies bedeutet einen Gesamt-Kaufpreis von
etwa 69 Mio. US$.
Neustadt/Wied, 20. Dezember 1999
SER Significantly Expands in the USA to Provide Customer
Interaction Portals
SER Systeme AG announced today the planned acquisition of EIS
International, Inc., a US listed company (NASDAQ, symbol EISI).
SER's revenue and number of employees will more than double in
the USA with this transaction. On a pro-forma basis for 1999,
the percentage of SER's business in North America will increase
from ca. 25% to ca. 45%. This transaction completes SER's
acquisition strategy for the USA, although 6 months later than
the original planning. EIS in the first 9 months of 1999 had
revenues of $ 40 million and has approximately 250 employees.
For twelve months ending December 31, 1999 revenue is expected
to reach $ 52 million.
This acquisition expands SER's core workflow and knowledge-
management business. EIS is a leading US supplier of telephony
based customer contact center solutions. Future releases of its
software, which will employ SER technology, will allow
integrated management of customer contact through a variety of
communication media. These media types include web-site access,
Internet chat, e-mails, faxes, as well as thelephone calls.
Workflow is an essential part of these solutions, which enables
integration with the other enterprise systems, such as CRM, ERP
and DMS.
SER continues to shift its technological emphasis from DMS
being used in the back-office, to integrated front office /
back office enterprise wide solutions. From a sales point of
view, EIS opens other vertical markets, especially in the USA.
A definitive agreement between the two companies has now been
signed and the transaction is expected to be completed during
the first quarter of 2000, subject to acceptance by EIS'
shareholders and other customary conditions. Under the terms of
the agreement, shareholders of EIS' stock will receive $ 6.25
per share in cash, making the total purchase price
approximately $ 69 million.
Neustadt/Wied, December 20, 1999
Für zusätzliche Informationen wenden Sie sich bitte an:
For further information please contact:
Tom-Michael Schoenrock; Financial Manager
SER Systeme AG
Tel. +49 (0) 26 83-9 84-3 10; Fax +49 (0) 26 83-9 84-2 22;
eMail: schoenrock@ser.com
Dietmar Ischdonat
SER Systeme AG
Tel. +49 (0) 26 83-9 84-2 66; Fax +49 (0) 26 83-9 84-2 22;
eMail: ischdonat@ser.com
Ende der Mitteilung
200832 Dez 99
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
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SER baut US-Präsenz erheblich aus, um Lösungen für Customer
Interaction Portale auf den Markt zu bringen
Die SER Systeme AG gibt die Übernahme des an der NASDAQ
notierten US-Unternehmens EIS International, Inc. bekannt
(NASDAQ, Symbol EISI). Durch den Abschluß dieser angekündigten
Akquisition wird der Umsatz sowie die Anzahl der Mitarbeiter
der SER in den USA mehr als verdoppelt. Auf einer pro-forma
Basis steigt der Anteil des US-Geschäftes am Gesamtumsatz der
SER Gruppe 1999 von ca. 25% auf ca. 45%. Diese Transaktion
bringt die für die USA geplante Akquisitionsstrategie der SER
zu einem positiven Abschluß, wenn gleich 6 Monate später als
ursprünglich geplant. EIS erzielte in den ersten 9 Monaten des
laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz von 40 Mio. US$ und
beschäftigt ca. 250 Mitarbeiter. Für das gesamte Geschäftsjahr,
das am 31.12.1999 endet, werden 52 Mio. US$ erwartet.
Mit dieser Akquisition erhöht die SER deutlich den Anteil des
Geschäftes im Bereich Workflow und Knowledge-Management. EIS
ist ein führender US-amerikanischer Anbieter von Telefon-
basierten Call-Center-Lösungen. Die SER Software-Technologien
werden zukünftig auch in die EIS-Softwareprodukte integriert
und erweitern diese damit zu einem integrierten elektronischen
Management aller Kundenkontakte mit Vernetzung und Nutzung
verschiedenster Kommunikationsmedien. Zu diesen
Kommunikationsmedien zählen neben den herkömmlichen auch der
Zugriff auf Web-Seiten, Internet-Chats, eMails, Faxe und
natürlich auch Telefonanrufe. Die SER Workflow Technologie ist
ein wesentlicher Teil solcher neuer Software-Lösungen, die eine
Integration mit anderen unternehmensweiten Systemen wie CRM,
ERP und DMS ermöglichen.
Die SER entwickelt sich auf dieser Basis mit ihren
Softwarelösungen konsequent aus dem reinen DMS-Back-Office in
die Richtung eines integrierten Front- und Back-Office
unternehmensweiter DMS-Lösungen. Vertrieblich erreicht SER mit
dieser Akquisition eine deutliche Expansion, da mit der
Übernahme weitere vertikale Märkte, vor allem in den USA,
erschlossen werden.
Die verbindliche Vereinbarung der Übernahme wurde inzwischen
durch beide Gesellschaften unterzeichnet. Der Übernahmeprozeß
wird voraussichtlich im 1. Quartal 2000 abgeschlossen sein,
nachdem die Zustimmung der EIS-Aktionäre sowie die Abwicklung
weiterer üblicher Regularien erfolgt ist. SER bezahlt den EIS-
Aktionären für die Übernahme von 100% des Aktienkapitals 6,25
US$ bar pro Aktie. Dies bedeutet einen Gesamt-Kaufpreis von
etwa 69 Mio. US$.
Neustadt/Wied, 20. Dezember 1999
SER Significantly Expands in the USA to Provide Customer
Interaction Portals
SER Systeme AG announced today the planned acquisition of EIS
International, Inc., a US listed company (NASDAQ, symbol EISI).
SER's revenue and number of employees will more than double in
the USA with this transaction. On a pro-forma basis for 1999,
the percentage of SER's business in North America will increase
from ca. 25% to ca. 45%. This transaction completes SER's
acquisition strategy for the USA, although 6 months later than
the original planning. EIS in the first 9 months of 1999 had
revenues of $ 40 million and has approximately 250 employees.
For twelve months ending December 31, 1999 revenue is expected
to reach $ 52 million.
This acquisition expands SER's core workflow and knowledge-
management business. EIS is a leading US supplier of telephony
based customer contact center solutions. Future releases of its
software, which will employ SER technology, will allow
integrated management of customer contact through a variety of
communication media. These media types include web-site access,
Internet chat, e-mails, faxes, as well as thelephone calls.
Workflow is an essential part of these solutions, which enables
integration with the other enterprise systems, such as CRM, ERP
and DMS.
SER continues to shift its technological emphasis from DMS
being used in the back-office, to integrated front office /
back office enterprise wide solutions. From a sales point of
view, EIS opens other vertical markets, especially in the USA.
A definitive agreement between the two companies has now been
signed and the transaction is expected to be completed during
the first quarter of 2000, subject to acceptance by EIS'
shareholders and other customary conditions. Under the terms of
the agreement, shareholders of EIS' stock will receive $ 6.25
per share in cash, making the total purchase price
approximately $ 69 million.
Neustadt/Wied, December 20, 1999
Für zusätzliche Informationen wenden Sie sich bitte an:
For further information please contact:
Tom-Michael Schoenrock; Financial Manager
SER Systeme AG
Tel. +49 (0) 26 83-9 84-3 10; Fax +49 (0) 26 83-9 84-2 22;
eMail: schoenrock@ser.com
Dietmar Ischdonat
SER Systeme AG
Tel. +49 (0) 26 83-9 84-2 66; Fax +49 (0) 26 83-9 84-2 22;
eMail: ischdonat@ser.com
Ende der Mitteilung
200832 Dez 99