Ab nach oben

Zugriffe: 54.309 / Heute: 23
Clere kein aktueller Kurs verfügbar

Sportsmann 1.:

Ab nach oben

2
28.11.08 06:39
News
27.08.07 Konzern 

Balda gewinnt neuen Großauftrag
</li></ul>

ý
  • Strategische Ausrichtung nachhaltig erfolgreich, Kundenbasis weiter verbreitert
  • Neukunde erteilt Großauftrag für 6 bis 8 Millionen Touch-Sensoren jährlich 
  • Start der Serienfertigung Anfang April 2008

Bad Oeynhausen, 27. August 2007. Das weltweit operierende High-Tech-Unternehmen Balda hat einen zusätzlichen Großauftrag gewonnen. Ab 2008 werden für einen führenden Mobiltelefonhersteller jährlich 6 bis 8 Millionen Touch-Sensoren produziert. Anfang April 2008 soll die Serienproduktion im chinesischen Xiamen beginnen. "Der Bereich Touch wird bereits im laufenden Quartal profitabel sein. Wir haben jetzt einen weiteren Großauftrag realisiert, das ist ein schöner Erfolg", so Joachim Gut, der Vorsitzender des Vorstands der Balda AG. "Unsere Globalisierungsstrategie und die Investitionen in die Technologien der Zukunft sind der richtige Weg für Balda.“ Auch die Kundenbasis verbreitert sich. Erwartet wird, dass weitere Abnehmer aus dem klassischen Balda-Kerngeschäft Infocom, aber auch aus anderen Industrien, den Trend zu berührungsempfindlichen Bildschirmen aufgreifen. Der neue Auftrag belegt zudem, wie wichtig es war die strategische Neuausrichtung der Balda AG konsequent umzusetzen.

Der speziell für diesen Auftrag entwickelte Sensor ist wichtiger Bestandteil des Produkts, dessen Markteinführung für 2008 vorgesehen ist. Balda wurde in den letzten zwölf Monaten als Entwicklungspartner der wesentlichen Infocom-Kunden gelistet. Derzeit werden für 15 Abnehmer Touchscreen-Lösungen entwickelt beziehungsweise gefertigt. Im Juni 2007 wurde die Serienproduktion für den ersten Volumenauftrag gestartet, im dritten Quartal sind weitere große Projekte angelaufen.

* * *
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +107,96%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,62%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +48,82%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +48,26%

flipp:

Wo liegt der Sinn ...

28.11.08 09:47
... eine Mitteilung vom August wieder hochzuwürgen? Naja, scheint eh zur Zeit extrem gepusht zu werden die Aktie, mal sehen wie lange es bis zum Absturz dauert und wer daraus Vorteile ziehen kann.

flipp
Antworten
harcoon:

News 27.08.07

28.11.08 09:53
August 2007!
"Bei Null ist Schluß. Alles andere wäre reine Spekulation"
Ein negativer Aktienkurs wurde noch nie beobachtet.
Antworten
flipp:

:)

28.11.08 09:54
Oha, auf das Jahr habe ich net mal geschaut, danke Dir.
flipp
Antworten
Sportsmann 1.:

na also!

28.11.08 14:49
Balda AG / Bankenkonsortium/Sonstiges

28.11.2008

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------

- Zusage zur Finanzierung bis Ende 2009 - Vertragsunterzeichnung für nächste Woche geplant

Bad Oeynhausen, 28. November 2008 - Die im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Balda AG hat mit ihren Banken die Neuordnung der Finanzierungsstruktur mit einer Laufzeit bis Ende 2009 vereinbart. Nach einer Tilgung von 7,5 Millionen Euro zum 28. November 2008 beträgt der nun bis Ende 2009 gewährte Bankkredit 76,5 Millionen Euro. Über Konditionen und Besicherung haben die Parteien eine Einigung erzielt. Die Unterzeichnung der Verträge ist im Laufe der nächsten Woche vorgesehen.

Wie bereits am 30. September berichtet, benötigt Balda aufgrund der Mittelzuflüsse aus dem Verkauf der Anteile an dem Touchscreen-Produzenten TPK in Xiamen, China, kein frisches Geld von den Banken. Mit der erreichten Einigung ist es der Balda AG nunmehr möglich, konsequent ihre neue geschäftliche Ausrichtung voranzutreiben. Sie besteht in der Fokussierung auf das Infocom-Geschäft mit der Fertigung von Kunststoff- und Elektronikprodukten für Kommunikations- und Unterhaltungshardware in Asien unter Beibehaltung einer maßgeblichen Beteiligung an TPK.
Antworten
Koch27:

tztztztztz

28.11.08 17:34
Ab nach oben 202527
Bahnfahrn macht Spaß!! Aber nicht mit Zugbegleitern aus dem Osten!!
Antworten
richark:

na

18.07.13 18:45

der Name passt von den Worten Besser zu Balda Forum, weil mit den 100% wirds wohl nichts mehr so schnell. Selber hatte ich heute morgen bei 4,04 € eingekauft und meine Kontron Aktien dafür hergegeben. kann nur sagen, dass man annehmen kann, dass an diesem Bericht und Verstrickungen des Anwaltes etwas faul ist. Es wird Ruhe einkehren bei Balda hoffentlich bald;

www.nw-news.de/owl/regionale_wirtschaft/..._in_Bitterfeld.html

Antworten
richark:

es war

18.07.13 18:59

heute sehr aufregend und dann ist nicht passiert. Wird Balda weiter steigen? Bei der Firma Balda schießen heute bestimmt die Sektkorken und bei Elector werden Rachepläne geschmiedet. Zumal es keine weitere aoHV mehr geben wird, vor der oHV. Habe heute den Rücksetzer genutzt und bin wegen der Dividende rechtzeitig noch eingestiegen. Glück gehabt. Es ist natürlich sehr Schade, dass viele nun in Berlin waren und auch das kostet ja Geld, was unterm Strich nichts gebracht hat, außer vielleicht Berlin anzuschauen. Es ist nur eine Vermutung, aber wenn sich das bewahrheitet das Herr Aubel mit in den QCELLS Skandal verwickelt war, kann dieser seinen Rechtsanwaltstitel abgeben. Und so wie es klingt was letztens im Handelsblatt stand und heute in der Neue Westfälische, möchte ich zwar niemanden unterstellen, war Herr Aubel darüber in Kenntnis darüber. Man überlege mal, wenn Elector heute gewonnen hätte? Fraglich bleibt mir aber warum die nachrichten jetzt erst fließen, nach dem heute die aoHV statt fand. Auf einmal wird Q Cells aktuell, was das für Kreise zieht mit Herrn Aubel. Ich bleibe jetzt erst einmal bei Balda drinnen, liege ja paar Euro im Plus. Vielen gehts nicht so. Bis demnächst

Antworten
richark:

bisher

18.07.13 19:20

wenn ich mir so die ganzen Forum´s der Balda AG durchlese hat diese Aktie einen ständigen Kampf hinter sich. Aber jedes mal hat sich diese Firma aufgerappelt und hochgekämpft. Ich hoffe ich habe hier das richtige gemacht und bin hier eingestiegen. Naja die Dividende von 1,50 @ ist naürlich gutes Geld. Und ich kann mir nur vorstellen, dass diese Aktie demnächst 5,00 € wert sein wird und dann 6,40 €. Es liegen nur positve Prognosen vor. Mmhh, was sol schief gehen, bis November? Nichts, aber wie ich sind die Anleger natürlich nachdenklich, aber es ist natürlich auch ein Reiz, 1,50 € / Aktie. ich bin bei 4.04  € rein. Das sind 37,037 Prozent, Find ich Klasse. So nun wirklich Schluss für heute. Bis demnächst

Antworten
richark:

das noch,danke mendos

18.07.13 19:38

für die Bewertungen, hoffe bist morgen mit dabei?

Antworten
richark:

Guten Morgen

2
19.07.13 07:39

Ja nun wirds immer enger, wer Wind säht wird Sturm ernten. Ich werde das komische Gefühl nicht los, dass da was nicht in Ordnung ist und hier wirklich ein Interessenkonflikt ist. Aber bei Balda wird jetzt dadurch Ruhe einkehren ? und das wäre wichtig.

www.berliner-zeitung.de/wirtschaft/...s,10808230,23733974.html

Was ich selber nicht wußte, der Herr Naschke von Balda AG war mal ein Angestellter von Herrn Thomas van Aubel und mir kommt es auch sehr komisch vor das, eine Rechtsanwaltskanzlei der auf dem Gebiet Einberufung einer Hauptversammlung solch einen Punkt nicht beachtete ( Anmeldeverfahren einer Hauptversammlung). Ich kann mir aber gut vorstellen, das Herr Aubel nunmehr weiter Aktien kaufen wird um noch mehr Stimmenanteile zu bekommen. Aber das ist gut für den Kurs und würde mich persönlich freuen. Und da würde auch das Problem von Balda AG wieder auf dem Tisch sein. Es ist aber auch möglich, dass Herr Aubel den Kurs drückt und große Mengen von Aktien veräußert. Schließlich hatte dieser mal das Paket der ganzen Aktien angeblich für 3,20 € / Stück erworben.

Herr Müser und Herr Naschke jedenfalls sind gewarnt und müssen auf der Hut sein, denn bei der ordentlichen Hauptversammlung wird Herr Aubel vorbereitet sein. Wird wieder Aufregung bleiben. Die Balda AG hat  jetzt Zeit sich auf Ihr Geschäft zu konzentrieren und wird weiter wachsen, da freut sich auch Herr Aubel. Aber sein Ruf, siehe Berliner Zeitung, wird in Berlin sicher auch Schaden nehmen, den bei Q-Cells waren sehr viele aus Brandenburg und Berlin investiert.

Antworten
richark:

ja im wahrsten Worte

19.07.13 07:51

www.wallstreetjournal.de/article/...74928444.html?mod=Finanzen

Es bestätigt sich somit, ein kleiner Privatkrieg, AHA. Naja aber wie auch schon einmal beschrieben, ist bei Balda schon immer Streitigkeiten an der Tagesordnung gewesen. Warum sagt van Aubel nicht was er vor hat? entweder hat er kleinen Plan oder er hat doch einen miesen Plan vor. Aber wer kann das doch schon wissen. Selber gehe ich davon aus, wenn ich eine ehrliche Strategie verfaolge, kann ich diese auch sagen. Also ist nichts vorhanden, was die Aktionäre von Balda wirklich helfen würde.

Antworten
Erlkoenig11:

2 EUR ?

19.07.13 09:09
In der Tageszeitung wird die Dividente von Balda mit 2 EUR/Aktie angegeben!?

schon krass, wenn man andere Aktien mit einem Kurs von zB 40 EUR sieht, die auch nur 2 EUR Dividente angeben ;-)

was meint ihr? geht das jetzt klar mit dieser Auszahlung? Aubel hatte ja angeblich nichts dagegen und die nächste HV steht an!?

und: schon frech von Balda, dass man die ganzen Aktionäre anreisen lies und dann "ätschi-bätschi" Verfahrensfehler - das wußte man ja bereits schon ein paar Tage VORHER!?
Da wollte man eindeutig Aubel auflaufen lassen!?
Antworten
Carlosmendos:

Hallo

19.07.13 12:18

richark, danke für die Einladung, nehme ich auch gerne an. Vom Grundsatz her gebe ich dir zu allen Punkten Recht. Aber ist halt auch alles sehr fragwürdig zu betrachten. Einerseits hat nun Herr RA vAubel eine schlechten Ruf durch die Verstrickungen bei Q Cells bekommen, anderer seits wurd auch wieder alles dementiert. Was nun wirklich der Ehrlichkeit unterliegt bleibt uns vorerst verschlossen.

Erlkoenig11, In welcher Zeitung stand den Dividende 2,00 Euro? Bitte um eine Mitteilung. Mir liegen nur Pressemitteilungen von 1,50 Euro vor.

Antworten
Erlkoenig11:

@Calosmendos

19.07.13 12:27
in der BZ

Badischen Zeitung (Freiburg)

Antworten
richark:

Herr Müser Anschreiben

19.07.13 15:18

www.balda-group.com/de/investoren/hauptversammlung.html, ich sehe es auch so.

Antworten
richark:

Seite

19.07.13 15:20

öffnet nicht, ok, auf Balda.de (HV, PDF Anschreiben des Herr Müser). Ja Willkommen Carlosmendos, Freut mich. Lies dir mal das Schreiben durch!

Antworten
Carlosmendos:

Ja

19.07.13 15:28

Klare Worte von Herrn Müser. Von Elector was gefunden? 

Antworten
richark:

Nein

19.07.13 15:31

keine Pressemeldung. Aber der Kurs ist schon sehr lächerlich oder? Bin extra rein, aber mal schauen was Montag kommt.

Antworten
Carlosmendos:

Ist voll

19.07.13 15:32

Unrealistisch, was soll den noch passieren? Bestätigung der Zahlen? Ist doch eh schon unterbewertet. 

Antworten
richark:

...

19.07.13 15:36

Keine Ahnung, wie es weiter geht, hätte nur die Vermutung... Kurs drücken und wenn unten wieder nachkaufen

Antworten
Carlosmendos:

?

19.07.13 15:38

Na heute ist ja eh so ne Flaute am Markt, am Montag werde ich sehen, in welche Richtung es geht. Vielleicht kommt ein Investor auf Balda zu, das wäre doch genial. Bis später, fahre baden

Antworten
richark:

ok

19.07.13 15:41

das ist ein Prima Vorschlag, wenn es doch nur wahr werden würde. Oh ja, go Balda ab nach oben mit dir 

Antworten
Carlosmendos:

War

19.07.13 15:47

natürlich ein Wunsch. Bis später 

Antworten
richark:

wäre

19.07.13 15:52

aber zu schön, wenn es so sein würde, mehrere Investoren interssieren sich für Balda AG, so wie Herr Müser schreibt, wäre das doch gar nicht so abwägig. Wenn sich nun auch noch ggf. Bankhäuser für das Investment Balda interssieren, dann geht es ab "die Post" nach Oben. Der Mann hat für mich Kompetenz. Von Herrn Aubel finde ich gar nichts, so nach dem Motto, auf dem kalten Fuß erwischt von den Kleinaktionären in Berlin.

Naja viel Freude beim Baden, muss noch arbeiten, -sitz noch im Büro- Schwitz

Antworten
Carlosmendos:

Hab

19.07.13 17:48

Das iPhone mit, beschäftigt sicher noch viele, was gestern los war, aber gehandelt wurden wie immer so ca. Um die 2400000 Stück. Bissel mehr oder weniger. Keiner war aber mehr bereit zu bezahlen. Ich dachte heute geht sie mindestens auf 4,20 hoch. So lächerliche 4,07. aus der Traum, hier auf wachsende Kurse? Wenn nicht institutielle Anleger kommen, sehe ich schwarz. Oder die wachsenden Umsatz Zahlen werden zwischen durch mal bestätigt. 

Antworten
richark:

sehr schöner Beitrag über aoHV

20.07.13 09:40

Ist lesenwert und sehr gut beschrieben

www.nw-news.de/owl/regionale_wirtschaft/...ch_gescheitert.html

Antworten
Carlosmendos:

....

20.07.13 11:44

Thomas van Aubel wird wohl bei der aoHV gemerkt haben, dass die Aktionäre nicht so sind wie bei Q Cells. Bei Balda AG ist der Eindruck vorhanden, als würden Aktionäre hinter dem Unternehmen stecken. Die war sicherlich eine andere Erfahrung für TvA als bei einer Q Cells Hauptversammlung. Dennoch sehe ich es auch so, dass Elector GmbH wenigsten eine Stimme im Aufsichtsrat bekommen sollte. Das sollte zumindest Balda Vorstand und derzeitige Aufsichtsrat sich mal überlegen. Doch wenn dann Herr Naschke und Herr Aubel sich wieder an einem Tisch sitzen, wirds sicherlich nicht ohne eine "Friedensrichter" zugehen. Beide suchen das Haar in der Suppe. Also Fazit, wäre es gesünder Herr Aubel verkauft seine Anteile, dass wird Herr Aubel aber auch nicht machen. Das gute ist doch aber, das es drei Aufsichtsratsmitglieder geben würde, Streiten zwei, freut sich der dritte. Doppelfunktion?

Antworten
Carlosmendos:

ja richark

20.07.13 11:46

Guter Beitrag übrigens, da hat man eine Verstellung wie es beo der aoHV war.

Antworten
Carlosmendos:

Werde am Montag

20.07.13 11:49

auf alle Fälle nachkaufen, wird schon werden ....!

Antworten
richark:

Gut.... Morgen?

22.07.13 09:49

Das habe ich nicht erwartet. Der Kurs ist im Minus. Hallo es gibt 1,50 Euro Dividende (bis jetzt) und der Kurs kommt nicht vom Fleck. Ganz im Gegenteil, er fällt sogar. Was soll das denn? Schönes Wetter, Balda unterbewertet und fallend? Ich kapier das nicht.

Antworten
richark:

Das ist der Grund, weitere Verunsicherung

22.07.13 09:53

www.nw-news.de/owl/regionale_wirtschaft/...uhigere_Zeiten.html

Antworten
Erlkoenig11:

@richark ??? "weitere" ???

22.07.13 10:08
ist doch nur alter "Mumpitz" - nichts neues!?
Antworten
richark:

???? Hallo Erlkönig

22.07.13 10:16

also ich fühle mich auch nicht mehr so ganz wohl, ob das das Richtige war hier einzusteigen. Wenn´s keine weitere Verunsicherung geben würde, wäre der Kurs bei 4,23 Euro???

Antworten
Erlkoenig11:

wieso 4,23 ?

22.07.13 10:20
das mal ein paar "Unsichere" abgefischt werden ist wohl normal.

und mit Stückzahlen von unter 100 Stk. nach unten getaxt - wundert mich, dass die MM da mitmachen!?

naja, egal
Antworten
Enemene:

Bei 3,90

22.07.13 10:39

steige ich erneut ein. Diese Unruhen werden sich imho nicht auf die positive Entwicklung des Unternehmens auswirken. 

Antworten
richark:

so

22.07.13 12:58

hab jetzt auch nachgekauft. Die Sorge um die Übernahme des Aufsichtsrates durch Elector, ist meiner Meinung nach unbegründet, obwohl es immer im Hinterkopf bleibt und so einen kleinen negativen Beigeschmack hat.

Antworten
richark:

?

22.07.13 13:02

4 Prozent im Minus ? Ich möchte mal wissen warum. Ich meine 2 Prozent ist auch noch zu viel, aber 4 Prozent?

Antworten
Erlkoenig11:

vielleicht

22.07.13 13:40
steigt Elector endlich aus?!
Antworten
richark:

na so

22.07.13 13:52

gut finde ich das auch nicht, wenn Elector Stück für Stück aussteigen würde. Wenn ich die Kohle hätte, würde ich das Paket von Elector abkaufen und Großinvestor werden. Habs aber nicht. Wäre aber zu schön, wenn sich jemand, mit viel Bares, finden würde und Balda Aktien im großen Stil kaufen würde.

Antworten
Erlkoenig11:

ich

22.07.13 14:08
wundere mich schon WER jetzt verkauft

hätte nach der peinlichen Versammlung (für Elector) eher gedacht, dass der Kurs in Richtung Norden maschiert!?
Antworten
Carlosmendos:

unfassbar

22.07.13 15:24

also diese Aktie ist immer für eine Überraschung gut. Ich schau gerade nach dem Kurs und was sehen da meine Augen. Ich dachte auch nun geht Sie Richtung Norden, aber nix da, also baden fahren, -unfassbar-

Antworten
Carlosmendos:

ich

22.07.13 15:31

weiß nun gar nichts mehr und bin baff. Hat jemand ne Ahnung warum heute 4% im Minus?

Antworten
richark:

absolut

22.07.13 15:33

keine Ahnung Carlos, was hier los ist. Ich verstehe es auch nicht. Hatte noch nachgekauft. Bleibt mir auch ein Rätzel

Antworten
richark:

Analysen

22.07.13 15:36

gibts auch keine mehr. Mehr als verworren. Also abwarten.

Antworten
richark:

Ist ja Toll

22.07.13 17:04

Sollte heute Elector dafür verantwortlich sein, dass heute soviel Aktien (bisher ca.450000) mehr gehandelt worden und von Elector verkauft worden sind, kann man davon ausgehen, dass in ca. 40 Tagen Elector keine Aktie mehr besitzt. Es sei denn, Elector kauft und drückt den Kurs und kauft wieder bei einem tieferen Preis zurück, um hier Panik zu verbreiten. Jetzt ist Kauflust (wenn man noch Geld hat) und Nervenstärke gefragt. Wenn sich noch die Zahlen von Herrn Müser bestätigen, dann gehts hier ganz schnell in Richtung Norden und hoffen wir mal, dass viele Kleinaktionäre schon die Scheinchen von Elector abkaufen.

Antworten
richark:

Kurs ist wieder am

22.07.13 17:10

steigen, freut mich. War heute vielleicht eine neue Taktik von Elector? Könnte ich mir gut vorstellen, dass jetzt jeden Tag eine neue Strategie verfolgt wird, um hier die Leute noch mehr zu verunsichern. Aber wenn die Leute dann noch kaufen, na dann kanns auch anders für Elctor zugehen.

Antworten
lilly21:

Ich glaube...

22.07.13 17:12

... da es vergangenen Donnserstag für Elector doch suboptimal gelaufen ist wird man nach und nach ein paar Aktien verkaufen , warum auch nicht ?.

Man wird ein zwei Tage warten bis der Kurs sich wieder erholt hat bis ca. 4€ , und dann geht das Spiel von vorne los , so ärgert man die nervigen Kleinaktionäre und fährt nebenbei noch ein paar gewinne ein .

... und ? Klappt doch prima so weit , alle heulen rum . Mich lässt das allerdings kalt .

Der kleine Kursrutsch heute hat ja nicht´s mit den Unternehmeszahlen zu tun !

Sollen sie nur weiter machen so , oberhalb von 3,50€ kaufe ich nicht (3,50€ ist mein EK) , und ich kann mir auch nur schwer vorstellen das der Kurs bis dahin fällt , und wenn doch ... schlage ich zu , wäre doch gelacht .

... aber Verkaufen tue ich nicht unter 7€ , will ja schließlich auch meine 100 %.

Deshalb bleibt mal alle ruhig , die nervige Zeit jetzt geht vorbei , garantiert .

schönen Abend noch euch allen !!!

Lilly

p.s.

falls einer von den Electorheinis das hier liest : so ein Ärger aber auch  , vor Gericht gewinnen , den Vorstand komplett austauschen wollen , aber keine aHV auf die Beine stellen können , das schafft nicht gerade Vertrauen in eure Kompetenz , Schämt euch !

Antworten
Carlosmendos:

Mmmmhhh

22.07.13 17:16

Lilly , schönes Bild...   :-)   , Du wirst Recht haben, aber auch wir "kleinen" können doch warten. Also wenn das ein Spiel ist und jemand denkt es wird nicht erkannt, na ich weiß nicht, was sich so manche Großaktionäre denken. Und wenn der Kurs bis 2,80 Euro zurückgeht, wissen wir doch alle warum.

Antworten
Carlosmendos:

ganz

22.07.13 17:21

klare Kursmanipulation, soviel Aktien wie heute gehandelt werden. Aber am Freitag, Elector GmbH, hättet Ihr das doch auch schon machen können. Oh hier ärgert sich jemand und ist ganz sauer. Die Zeit steht für Balda AG und nicht für Elector. Elector GmbH die Kleinaktionäre haben kein Vertrauen in Ihre Anliegen, Bitte hören Sie doch auf mit solchen Spielchen. Danke für Ihr Verständnis

Antworten
richark:

Guten Morgen Balda Investierte

23.07.13 08:56

Wollen wir mal heute hoffen, dass nicht wieder das gleiche Spiel läuft wie gestern und heute bissel grüner wird. Allen Balda Fans einen schönen warmen Sommertag!

Antworten
richark:

Ok

23.07.13 09:09

Das gleiche Spiel wie gestern, verkaufen von größeren Portionen, um den Kurs wieder zu drücken und den Anlegern Ängste aufzuerlegen.

Antworten
Alexander909:

Man sollte sich nichts vormachen,

23.07.13 09:27
es sieht nicht nach einer schnellen Erholung aus. Solange der Streit mit dem Großaktionär schwelt, solange wird der Kurs unter Druck bleiben. Neue temporäre Tiefstände sind da wahrscheinlicher als deutliche Kursgewinne.
Antworten
richark:

da gebe

23.07.13 09:45

ich dir nicht ganz Recht, eher ist aber ein Seitwärtstrend wahrscheinlich, bis mal gute News kommen. Aber zur Zeit ist alles möglich. Die Balda AG sollte auch mal zwischendurch gute Nachrichten veröffentlichen, dass könnte schon Wunder wirken. Leider kam die Nachrichtenflut, als das Kind schon fast in den Brunnen gefallen war. Da flossen die Nachrichten fortlaufend.

Antworten
richark:

Habe

23.07.13 09:54

mir mal ein Ruck gegeben und das mal Herrn Elsner von der PR Abteilung gemailt und mit der Bitte dies dem Vorsitzenden Herr Müser mal vorzulegen. Denn es ist immer gut für einen unterbewerteten Titel, etwas positives und wenns kleine gute Nachrichten sind zu veröffentlichen. Der Buchwert ist viel höher und so lange wie das Management hier nichts unterrnimmt und mal gute Nachrichten bringt, wird hier der Kurs bis November noch bei ca. 4,00 Euro stehen. Die Firma ist TOP posotioniert und bringt keine Informationen? So als würde sich nichts verändern, obwohl jeden Tag etwas passiert.

Antworten
richark:

gegen

23.07.13 10:01

eine Verkaufsdruck durch einen Gegner können nur dauerhafte gute Nachrichten etwas bewirken und liebe Balda AG, nicht erst wieder anfangen gute Nachrichten zu veröffentlichen, wenn die nächste ordentliche HV vor der Tür steht. Ich hoffe dies ließt mal Herr Müser.

Den ich finde auch wir Kleinaktionäre gehören zum täglichen Geschäft. Also liebe Balda AG, hier gehts auch im November wieder ums Kleinkarierte bei der oHV, und die kleinen Aktionäre wollen, auch und wenns die noch so kleinste positive Info gibt, davon erfahren, um hinter Ihrem Invest auch fest zu stehen!

Antworten
richark:

so

23.07.13 10:07

und nun schönen Tag alle Balda investierten, muss auf Arbeit, bis eventuell heute Abend .

Antworten
Carlosmendos:

Kursverlauf heute

23.07.13 12:16

Wunderschöne Bewegung, aber nur seitwärts. Elector GmbH bzw. Herr Thomas van Aubel. Es wäre sehr Klasse von Ihnen, wenn Sie nicht ständig versuchen den Kurs zu beeinflussen, (sollten sie dieses vorhaben). Wenn Sie bei 6,50 Euro verkaufen haben Sie nochmals ne sichere Millioneneinnahme. Oder sie machen etwas in Ihrer Kanzlei, nämlich das, warum sie die Kanzlei eröffneten und lassen Balda AG ihre Arbeit machen und in einem Jahr haben Sie 9,50 Euro / Aktie. Ist das nicht auch eine Sichtweise. Wenn Balda AG sich weiter so entwickeln kann, ohne Ihren Austausch des Aufsichtsrates mit der Erwartung, dass hier persönliche Belange außer Acht lassen und einfach Einsicht zeigen, ist für sie doch das Investment lukrativer als irgendeine Veränderung zu erzwingen. Denken sie doch mal nach, was aus Balda AG, außer einer Solarfirma, werden könnte...? Ihre Gelder sind doch gut investiert und sie haben auch Grundlagen, auf die sie bauen können. Werden sie doch ein gutwilliger und offener Investor und auch sie werden sich wundern, was auf längerer Sicht für Ihr Investment herauskommt. Persönliche Konflikte sollten sie auch mal zurückstecken können und nicht schon wieder einen Plan schmieden. Seien sie ein Vorbild!

Antworten
Carlosmendos:

Thomas van Aubel

23.07.13 12:25

Sie könnten Nicolaus, Weihnachtsmann und Osterhase und der aller größte für die Balda AG werden, wenn sie mal Ihr Ego ein kleines bissel zurücknehmen und Großmut zeigen! Alle Balda investiierten würden mit einem Schlag, bei einer inneren positiven Offenbarung Ihrerseits, Ihnen Dankbarkeit zeigen und nicht mit solch einem Mißtrauen entgegenstehen. Sie sind ein Großinvestor. Groß und Investor... Groß = vermögend;  Investor = Beteiligter.

Machen Sie es wie Uli Hoeneß für den FC Bayern (außer private Zockerabende), da gibt es schönere Sachen die man machen kann

Antworten
Buntspecht53:

Dicke Brocken zum Verkauf um 4 Euro

23.07.13 16:00
das stinkt zum Himmel- Entweder wird total durch Hedgefonds gedrückt oder es sind Elector VK.

Egal wir halten durch - es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Antworten
Carlosmendos:

@

23.07.13 17:13

Buntspecht, ja möglicher Weise Elector, dies nehme ich eher an. Es war ein Posten in Höhe von 11000 Stück bei 4,015 Euro. Irgendwann wenn die Dividende näher rückt, werden solche Order einfach aufgegekauft. Hier gehts anscheinend wieder im den längeren Atem. 

Antworten
Carlosmendos:

dennoch

23.07.13 17:26

wurden heute durchschnittlich viel weniger gehandelt als gestern, eigentlich Durchschnitt, aber die Strategie wird wohl jeden Tag wechseln. Könnte nicht noch ein Fond Balda aufnehmen? Aber man muss auch sagen, in meiner Watchlist ist Balda gar nicht einmal die schlechteste Aktie heute, so plus gleich minus null. S-Dax auch mit - 0,40 Prozent

Antworten
Buntspecht53:

Jetzt ist mir alles klar - Verkauf Dr.Peter Wand

23.07.13 18:24
Herr Dr. Peter Wand, Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am
23.07.2013 mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der Balda AG, Bad
Oeynhausen, Deutschland am 18.07.2013 die Schwelle von 5% und 3% der
Stimmrechte unterschritten hat und an diesem Tag 0,00% (das entspricht 0
Stimmrechten) betragen hat.
Antworten
Buntspecht53:

5 % sind immerhin knapp 3 Mio. Stücke

23.07.13 18:25
die da verkauft wurden.  
Antworten
lilly21:

Sieh mal einer an !

23.07.13 18:28

" Herr Dr. Peter Wand, Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 23.07.2013 mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der Balda AG, Bad Oeynhausen, Deutschland am 18.07.2013 die Schwelle von 5% und 3% der Stimmrechte unterschritten hat und an diesem Tag 0,00% (das entspricht 0 Stimmrechten) betragen hat. "

Bedeutet das jetzt das diese nervigen Verkäufe endlich ein ende gefunden haben ???

Hoffentlich !

... mal sehen ob es Morgen dann aufwärts geht , zu wünschen wäre das ja.

p.s. 

Wer ist Dr. Peter Wand ??? 

Antworten
Carlosmendos:

So so

23.07.13 18:42

Na zumindest hat er diese nicht für Elector erworben gehabt, sonst würde Herr Wand diese noch behalten. Also letzte Kurssteigerung vor der oaHV war Herr Wand zu verdanken und der Kursrutsch auch.

Antworten
Carlosmendos:

Hoffe ich zumindestens

23.07.13 18:43

Man was hier los ist.

Antworten
Carlosmendos:

Also freuen

23.07.13 19:21

wir uns morgen auf einen Tag mit steigenden Kursen und das TvAubel mit der Balda AG kooperiert und nichts weiter unternehmen wird und genau sich so mit dem Investment als Investor zufrieden geben wird.

Antworten
richark:

Zumindest Entschuldigung

23.07.13 19:39

für die Vermutung gegen Elector  bzw. gegen Thomas van Aubel, dass dieser für die massiven Kurstiefs verantwortlich wäre. Das muss auch sein, Entschuldigung Elector und Herr Aubel. Wir hoffen nicht, dass Sie gegen ihr eigenes Investment etwas negatives unternehmen. Ich gehe noch in den Pool. Bis morgen und einen schönen Abend allen! Und auf steigende Kurse. 

Antworten
richark:

Ja einen schönen

24.07.13 07:24

guten Morgen, und heute ab nach oben ! Mehr erwarte ich heute nicht, egal was DAX und Co. heute macht. Freuen wir uns darauf

Antworten
richark:

weiterhin Kaufempfehlung

24.07.13 07:46

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=71224

Antworten
Erlkoenig11:

@richark

24.07.13 08:02
das sind ja mal gute News :-)

"Diese Prognose berücksichtigt neue Partnerschaften und schlägt daher die Erwartung der Experten."

Naja, das Kursziel von 6 bleibt, da die Aktie durch diesen Aubel belastet bleibt. Nervt wirklich der Typ! Soll die Aktie doch endlich laufen lassen!
Antworten
richark:

Moin Erlkoenig

24.07.13 08:17

Wir werden heute abend schlauer als gestern sein, mal sehen, was wird. Zumindestens hat sich mal ein Analyst zu Wort gemeldet.

Antworten
richark:

Schade

24.07.13 08:18

muss jetzt los, bis heute nachmittag. Und Balda "ab nach oben" heute !!!!!!!!!!!!!

Antworten
Erlkoenig11:

@tachpost

24.07.13 08:26
Hallo "tachpost" warum verteilst du "schwarze Sterne" - hast du einen schlechten Tag?! :-D
Antworten
Carlosmendos:

Och

24.07.13 11:03

Gähn, Gähn, zuviel Ruhe ist auch nicht gerade schön. keiner kauft zu höheren Kursen, Erlkoenig, wer ist @Tach...? Bist du verlinkt mit einem anderen Forum?

Antworten
Carlosmendos:

XETRA Orderbuch

24.07.13 11:11

Zumindest keine großen Verkaufsabsichten, ca. 7800 Stück für 3,985 Kauf (besser wäre für 4,04) dann kommt mal Schwung in die Aktie, aber jemand will doch tatsächlich für 3,90 noch einkaufen???

Antworten
Enemene:

Warum nicht für 3,90 einkaufen?

24.07.13 11:24
Antworten
Carlosmendos:

ja warum

24.07.13 12:07

eigentlich nicht für 2,80 Euro? Häh ? ich wäre dafür das wir bei 4,80 Euro sind. Balda hat extrem hohen Nachholebedarf. nmM

Antworten
Carlosmendos:

ist doch

24.07.13 12:24

gut möglich, dass wir heute noch 4,10 Euro sehen?

Antworten
lilly21:

@ carlosmendos

3
24.07.13 13:07

# 76 

Klick mal drauf , dann weißt Du es .

http://www.ariva.de/profil/Carlosmendos

Antworten
lilly21:

So eine richtige ....

24.07.13 13:16

Kursexplosion ist das ja nicht gerade bisher   , aber zumindest turnt das " Ding "  nicht wieder um 3,90€ herum .

.... immer schön über 4€ bleiben 

Antworten
Carlosmendos:

Holla lilly21

24.07.13 13:51

zierlich im Plus, obwohl Dax wunderschönes Plus. Es sollten mal gute Nachrichten kommen und die anderen Analystenhäuser könnten sich auch mal zu Wort melden. Ich hatte gestern einen guten Freund auf Balda aufmerksam machen wolen, leider vergeblich. Seine Worte : keine Kohle, nicht das es vielen so geht.

Antworten
lilly21:

@ carlosmendos

2
24.07.13 14:11

ja , hier ist Geduld gefragt . Hatte auch gedacht das es jetzt mal ein bisschen ´gen Norden geht mit dem Kurs , aber gut , kommt noch , gut ding will halt weile haben ....

Antworten
Carlosmendos:

@lilly21

24.07.13 14:25

danke für die Boardmail, war sehr erklärend. Na wird doch Zeit, wenn nicht jetzt wann dann? Vom Chart aus gesehen geht morgen und übermorgen richtig los. Go Balda. Und ab nach oben.

Antworten
Carlosmendos:

und

24.07.13 14:26

lilly21 in der Ruhe liegt doch der Saft, gelle :-)

Antworten
Carlosmendos:

So nun

24.07.13 14:27

du Hübsche muss jetzt noch was machen, bis später!

Antworten
Carlosmendos:

das noch

24.07.13 14:28

könnte heute mal wunderschöne 3,xx % nach oben gehen, dat wäre mal was. Bye

Antworten
richark:

Feierabend

24.07.13 15:08

Super, es geht ja ein bisschen vorwärts mit dem Kurs. Aber Carlos 3,xx % heute? denke nicht, aber mit den schnellen 100 % wird das wohl auch nicht mehr, Ihr lieben schnelle 100 % Forumsmitglieder, vielleicht mal 2014. Hihi. Aber ich freu mich, übrigens Carlos, sehe ich auch so in zwei Tagen könnte eine wichtige Entscheidung vom Chartbild her werden. Spätestens nächste Woche. Good things come tothose who wait, Lilly, wie du schriebst

Antworten
richark:

Carlos

24.07.13 15:20

ok, ich hab verstanden......A.........r, lass Ihn doch, mache können nicht anders. Lass doch die anderen quasseln. Manche Leute brauchen nun mal Ihre Beschäftigung, " über andere herzuziehen ". OK bis demnächst

Antworten
richark:

Guten Morgen

25.07.13 09:29

Der Kurs heute sehr moderat. Bei 4,10 € steht eine große VK Position von  10500 Stück. Wird wohl ein ruhiger Tag heute werden, dafür am Sonntag 37 Grad im Schatten,

Antworten
Buntspecht53:

was geht dann da heute ab

25.07.13 12:17
die einen Instis verkaufen ihre Anteile komplett - die anderen stocken auf.

Ist das ein Verwirrspiel oder was soll man davon halten ?
Antworten
Carlosmendos:

Buntspecht

25.07.13 13:33
Antworten
Carlosmendos:

Buntspecht

25.07.13 13:46
Ich verstehe es auch nicht. Sorry für die Mail.
Antworten
richark:

was für ein

25.07.13 17:10

Schnulli ist denn das heute? Buntspecht und Carlos ich verstehe es auch nicht. Kurs gerade 3,996 Euro ? He ? Hat anscheinend keiner Interesse an der Aktie? Was meint Ihr?

Antworten
Thomianer:

Wer verkauft und wer kauft?

25.07.13 17:17
@ Buntspecht & richark:

Wovon redet ihr?

Da verkauft und kauft kein Mensch etwas. Es wurden Stimmrechte VOR der HV an andere,Bevollmächtigte Kanzleien etc., zur Ausübung übertragen und nun, NACH der HV, werden sie wieder zurückübertragen.

Daher haben einige wieder 0,00 % und die anderen ihre 6,7% oder wie viel auch immer bei den anderen.

Da ist nix mit kaufen und verkaufen....
Antworten
Carlosmendos:

@thomianer

25.07.13 18:00

Guten Tag, naja schön das du mich nochmals daraufhingewiesen hast, :-)  Stand ja heute schon 8 mal, bei finanzennet.de (Balda Nachrichten). Danke nochmals. Leider hast du übesehen, dass Balda heute 240.000 mal über den Tisch gegangen ist, aber der Kurs ist im Minus. Daher meine Anmerkung es interssiert sich wohl niemand für Balda und die Dividendenjäger sind doch sonst auch eher rein.

Ich hoffe du verstehst was ich dir sagen wollte.

Antworten
Carlosmendos:

@thomianer

25.07.13 18:03

Entschuldigung ich hatte, das vorher an dein Boardmail geschrieben! Kommt nicht mehr vor. Ich teile die Meinung von Buntspecht und richark. Sehr seltsam und verwirrend

Antworten
richark:

Guten Morgen

26.07.13 08:19

Heute vorbörslich im Plus, Frage mich ernsthaft, wann hier der Knoten platzt?

In diesem Sinne allen einen schönen Sommertag, im klimatisierten Büro (zumindest heute nur bis Mittag)

Antworten
Thomianer:

@ Carlos

2
26.07.13 08:28
Verstehe, was Du meinst. Allerdings zwei Punkte:

Ich hab keine Boardmail erhalten ;-)

Zweitens hab ich bei finanzen das selbe gefunden wir in allen anderen Bereichen. Da steht auch nur,dass die Stimmen entsprechend übertragen worden sind und ich bleib dabei, es wurde nix hin und her verkauft, sondern wieder rückübertragen.

Wären hier Käufe und Verkäufe, wären sie außerbörslich zu sehen gewesen und man hätte wohl "ein paar" mehr Stücke übern Tisch laufen gesehen als 240.000, nämlich 10.000.000 Stück. Sehe ich aber weder hier noch im außerbörslichen Handel.
Daher bleib ich dabei, nix ge- und nix verkauft untereinander.

Zum Wichtigeren Teil:

Die Schnäppchenjäger und Dividendenshopper halten sich hier noch zurück, meiner Meinung nach gar nicht verkehrt, da die doch noch sehr große Angst haben wie es weitergeht. Macht v. Aubel weiter mit Gerichten, wie gehts es nach der Ausschüttung weiter im November ? Was macht die Bundestagswahl? Die Lage bei balda ist im Moment ein wenig festgefahren, da sich immernoch Gerichte mit der ganzen Sache beschäftigen.
Warum sollten die Leute hier groß einsteigen, wenns parallel im Dax und anderswo stewtig nach oben geht? Bis November ist noch viel Luft, Dividendenjäger werden kommen, ab Okotber allerdings erst.
Wenns bis dahin ruhiger geworden ist um balda, dann wird der Kurs wie eine Rakete Richtung 5-6 machen, evtl. sogar bisschen mehr wegen der Dividendenrendite.

Einfach mal abwarten und die Bude zur Ruhe kommen zu lassen. Dann ergibt sich der Rest von selbst.

Antworten
lilly21:

Balda - der Fels in der Brandung

26.07.13 13:05

Heute ... mal wieder.... stabil bei 4€ .

Der DAX30 kann machen was er will , ob 2% nach oben oder 2% nach unten , unsere Aktie bleibt stabil.

Ben Bernanke kann reden wie er will , Zinsen heben oder senken , wir halten den Kurs .

Der Euro , ob bei 1,20 oder 1,40 , da lachen wir drüber , uns bringt das nicht aus der Ruhe , unsere Aktie bleibt stabil .

Griechenland , Spanien , Portugal , Zypern , was sind die schon gegen Balda ? Wir halten die 4€ , selbst wenn´s diese Länder schon lange nicht mehr gibt.

Ob 30% Dividende oder Aktiensplitt , wie bitte ? so was soll unseren Kurs beinflussen ? Nicht mit uns ! Wir bleiben stabil !

Ob mit Medizintechnik oder der aussicht eine Solarbude zu werden , ob ausserordentliche Hauptversammlungen kommen oder nicht , ob die Beschlussfähig sind oder nicht , auf unsere Aktie hat so was keinerlei Einfluss , da stehen wir drüber , und zwar bei 4€.

Ob hier Analysten positves oder negatives Verbreiten , in Balda haben sie ihren Meister gefunden , und zwar einen auf den man sich verlassen kann.

... auf Rücksetzer warten um billig einsteigen zu können , denen sei gesagt : eher rutschen die Alpen auf nimmer Wiedersehen in die Ostsee.

So gesehen liebe Mitaktionäre , und die die es noch werden wollen , Balda ist Global gesehen die sicherste Geldanlage die man sich denken kann !

schönes Wochenende euch allen

Lilly

p.s.

Habe heute Burzeltag und wohl schon einen Sekt zuviel getrunken , und es ist gerade mal Mittag ( huch) , man möge mir verzeihen.

Antworten
ulk_hh:

LOL

26.07.13 13:15

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Lilly. Lass Dich feiern.

Antworten
Carlosmendos:

Holla Lilly

26.07.13 17:24

Alles gute zu deinem Tag. Feiere schön. Lg. Carlos...

Was macht der Kurs???. Ich mache aus für heute. Bis Montag und schönes Wochenende allen!

Antworten
richark:

Liebe Lilly

27.07.13 11:51

Alles Gute nachrtäglich zu deinem Wiegefest, haste ordentlich gefeiert, POOLPARTY ??? Und der Kurs ist nachbörslich gestern noch wieder hoch  und wenns wenig ist. Montag habe ich wieder Bares und das wird in Balda Aktien umgewandelt. Schönes heisses Wochenende allen. :-)

Antworten
richark:

Guten Morgen

28.07.13 11:48

alle Baldainvestierten. Es ist ziemlich ruhig geworden mit den Informationen um den angeblichen Machtkampf um Balda.Ich habe einen schönen Artikel gefunden:

http://www.finance-magazin.de/uploads/pics/...0CFoQ9QEwCQ&dur=548

hier sagt Herr Aubel nochmals klar seine Meinung. Für mich ist das hier alles nur ein Willenskrieg von Charakteren.

Schönen Sonntag allen

Antworten
richark:

nochmaliger Versuch

28.07.13 11:50
tommypy:

Moin zusammen!

29.07.13 11:54

Ich habe mir gerade den Artikel durchgelesen. Klingt nicht unlogisch. Grundsätzlich glaube ich auch, dass Elector wahrscheinlich Gutes im Schilde führt,  da sie fett investiert ist. Es ist aber keine Art die Vertrauen erweckt,  wenn man nur sagt der Aufsichtsrat muss weg. Klare Ziele sollten schon dargestellt werden. Aber was wäre denn gewesen, wenn Elector ihre Ziele VOR der HV bekannt gemacht hätte? Es wäre seitens Balda möglich gewesen, gegen diese Ziele zu arbeiten oder sie zu ihren eigenen zu machen, sie sozusagen zu "stehlen". Vielleicht wäre alles anders gelaufen,  wenn jedem klar gewesen wäre wo die Reise hingehen sollte. 

Antworten
TH3R3B3LL:

und das Spielchen geht weiter

29.07.13 13:15
tommypy:

Da ist....

29.07.13 13:34

...Wahrheit drin. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass durch die Nichtigkeitserklärung der Rechtmäßigkeit der HV eine korrekte Abstimmung über den Aufsichtsrat verhindert worden ist. 

Antworten
lilly21:

Das Theater

30.07.13 08:21

was Elector mit diesen ausserordentlichen Hauptversammlungen veranstaltet geht einem tierisch auf die Nerven.

Antworten
richark:

Guten Morgen

30.07.13 09:59

lilly das stimmt. Und es gibt keine Ruhe. Herr Aubel sagt wieder nichts, über seine Ausrichtung. Hier tobt ein Psychospiel. Jeder will den anderen ablösen. Wann hört das auf?

Antworten
tommypy:

Ich bin fest davon überzeugt...

30.07.13 10:05

...dass die Nachricht sich auf den aktuellen Kurs niederschlägt. Die Verunsicherung ist groß, die Abschreckung neuer und alter Anleger ebenso. Anders lässt sich ein Kurs von unter 4 Euro wohl kaum noch erklären. An dieser Situation wird sich so lange nichts ändern bis endlich Ruhe eingekehrt ist. Es kann sich also nur noch um Monate handeln. Na dann,  Mahlzeit! 

Antworten
richark:

ich

30.07.13 10:17

gehe krachen. Ist echt nix für meine Nerven, vorallem weil Balda und Elector sich nur Vorwürfe machen und Ihre gute Absichten hegen.

Antworten
tommypy:

3.91 Euro...

30.07.13 15:26

...auf Tradegate ist jetzt wirklich nicht der Hammer. 

Antworten
tommypy:

Mann...

31.07.13 11:32

...ist das ruhig geworden. Seid ihr alle geschockt oder habt ihr alle verkauft?  ;)

Antworten
richark:

...

31.07.13 14:57

alle Verkauft. 

Antworten
tommypy:

3.91 Euro...

31.07.13 15:13

...auf Tradegate ist jetzt wirklich nicht der Hammer. 

Antworten
tommypy:

Keine Ahnung...

31.07.13 15:24

...wie es zum Doppelposting gekommen ist,  aber egal.  Da es hier sehr ruhig geworden ist gehe ich davon aus dass bereits ALLE verkauft haben. Wäre bei dem Theater nur zu verständlich. Ich habe es so gemacht wie ich es gesagt habe. ProSieben gekauft,  Dividende kassiert,  mit Gewinn verkauft (Dividende minus Ergebnis aus Ankauf und Verkauf war ein Gewinn). Wenn das so weiter geht kann ich bei 3, 50 Euro wieder einsteigen. Werde ich beobachten. 

Antworten
Carlosmendos:

Ach

31.07.13 23:41

Und ich bin letzte Woche raus. Grüße 

Antworten
tommypy:

Ach du meine Güte!

02.08.13 10:00

3, 66 Euro auf Tradegate!  Balda liefert ein gutes Beispiel dafür wie man den Kurs einer Aktie kaputt streiten kann. 

Antworten
richark:

Bin wieder

02.08.13 13:36

dabei, habe meine 25000 Stück etwas günstiger bekommen! habe Herrn Thomas van Aubel sein Schreiben durchgelesen und musste feststellen, dass die Absichten, welche er schriftlich darlegt, nicht verkehrt klingen. Zumal, wie TvA schreibt, dass eventuell die Elector GmbH die Stimmenmehrheit gehabt hätte. Bleibt spannend

Antworten
richark:

der Handel ist ja

02.08.13 14:07

gigantisch, 14:05 Uhr ca. 650.000 Aktien, alle Märkte, gesamt gehandelt. Meines Erachtens sehr viel.

Antworten
Thomianer:

Nachgelegt

02.08.13 14:47
Hab auch nochmal nachgelegt und bei den günstigen Preisen auf 12000 aufegstockt.

Was hier im Moment betrieben wird, ist allerdings nicht ganz normal.
So mit einem Unternehmen zu spielen und paar Muskeln auf Kosten kleiner Aktionäre zu zeigen - naja, kein Wunder, dass hier viele erstmal an der Seitenlinie stehen und sich die Schlammschlacht angucken.
Bin mal gespannt wo das Ganze hinführt,bleib auf jeden Fall erstmal dabei, evtl. werd ich noch das eine oder andere Paket mitnehmen.
Antworten
richark:

ja

02.08.13 14:59

ich versuche auch noch nachzukaufen, aber woher immer die Kohle nehmen? Die Dividende kann man gut gebrauchen, auch Elector bekundet sich ja für eine Auszahlung von 0,90 Cent / Aktie und beführwortet auch eine höhere Auszahlung. Obwohl das nun wieder Gummisprache ist.

Antworten
richark:

mit le..er

05.08.13 03:11

Weile ist es interessant, welche Reaktionen, nun geistiger Tätigkeiten bei einigen Anlegern auftreten, in Sachen Investment  Balda. Unzählige Analysen und Reaktionen und Ängste werden trotz Hitze zusätzlich herausgeschwitzt, mit der Wahrnehmung, wie hoffnungslos und sinnlos manches ist und dennoch wird Optimismus bis zum letzten aus jedem Schreiben erpresst. Im Hintergrund dennoch, die Frage aller Fragen, ist es richtig bei Balda zu investieren? Ich meine ja, egal ob Balda AG oder van Aubel. Herr Aubel hat sich im Schreiben an die Anleger geoutet und sollte er nicht zu diesem Schreiben stehen, dann sollten alle Kleinanleger Klage einreichen, als Bündelklage. Hier wird in manchen Foren zu Balda AG ein Theater betrieben, las gehe morgen die Welt unter. Auch wenn bei vielen Anlegern einiges dran hängt. Aber es ist und bleibt ein persönlicher Kleinkrieg der Rechtverdreher, welche Totfeinde sind. Für alle die es immer noch nicht realisiert haben, Herr Aubel, hat sich geoutet in seinem Schreiben. Ich selber bin kein Fan von Herrn Aubel, aber juristisch ist dieses Schreiben verwertbar. Somit ist eine Sonderdividende von 0,90 Euro steuerfrei sicher und auch höher.

Es ist nochmals anzumerken, dass die beiden Parteien sich nicht besonders mögen, dass kommt aber in den besten Familien vor. Wäre, hätte, wenn und aber und könnte, was wäre wenn....? Fragen die doch klar stehen! Herr Aubel wird in die Solarbranche mit Balda investieren und zwar Kunstoffteile für seine Projekte produzieren. Liegt doch ganz klar auf der Hand. Was will ein Investor sonst? Sein größten Schatz zerstören? Nein Balda AG und Q Cells sind zwei paar Schuhe. Bei Q Cells ist Herr Aubel rechtzeitig raus und bei Balda bleibt er drinnen. Und ob das Kapital bei Q Cells seine war steht in den Sternen. Bei Balda Investment ist es sein Kapital, welches er u.a. mit durch Q Cells gemacht hatte. Herr Aubel will wachsen und mächtiger werden, also ganz nomale Dinge. Nur die Parteien untereinander mögen sich nicht und jede Seite hat viel zu verlieren.

Nur meine Meinung!!!!!!!!

Antworten
richark:

SCHÖN

05.08.13 11:38

So kann es weiter gehen 3,825 Realtime 4,22 % im Plus. SCHÖN

Antworten
richark:

mir hatte

05.08.13 11:42

der große Brocken bei 3,759 mit ca. 24500 Stück heute etwas Sorgen bereitet, aber der wurde....zack mit einmal geschluckt. Es gibt auch mal kleine schöne Momente. Allen einen schönen Tag.

Antworten
TheProducer:

richark, sehe ich genauso

05.09.13 21:01

sehr interessanter kommentar. kompliment! 

Antworten
heiti:

ex div gecancelt

06.11.13 08:49
vor 2 Std: A special dividend is removed today from Balda AG's share. www.4-traders.com/BALDA-AG-435760/news/...l-dividend-16544988/

gehts jetzt runter?
Antworten
Zockopa:

Hey.

06.11.13 14:07
Warum verbreitest du diesen Link überall.
Es war doch bekannt, dass der Termin laut HV/Dividendenkalender nicht gehalten werden kann, da
noch Abschlussdaten usw. fehlen.
Die Veröffentlichung ist daher in dieser Form völlig korrekt und die  Bezifferung der Dividende mit Null auch okay.
Also hör bitte auf, hier unnötige Ängste zu schüren.
Man kann zwar über die Entwicklung von Balda in der Zukunft verschiedener Meinung sein, aber  aufgrund einer völlig korrekten Routinemeldung Panik zu machen, halte ich für nicht seriös.
Hier nochmal zum Beispiel die Übersicht:

www.finanzen.net/dividende/Balda
Antworten
heiti:

seriös

06.11.13 21:58
was ist hier schon seriös? ich habe den Link hier (nicht überall) reingestellt, weil ich selber auf keine besseren News darüber gestoßen bin. Dein Link gibt keine besseren Info´s! Die Angst liegt in dir selber, nicht in der "Verbreitung" des Links....
Antworten
woba52:

News = weg

03.12.13 20:04
wollte die News auf 4-traders.com, die heiti am 6.11. verlinkt hat, lesen. Aber sie ist weg. Weiss wer, warum?
Der Kurs hat sich auf jeden Fall seitdem nicht sonderlich bewegt. Das scheint also  kaum jemanden beeindruckt zu haben. Dachte ich bis heute als die Meldungen kamen, daß die US-Investoren deutlich reduziert haben - wenn ich das richtig verfolgt habe von 14,78% (Stand 16.09.13) auf jetzt 11,45%.
Das heisst doch, daß über 3% der Aktien verkauft wurden. Und der Kurs hat sich in diesem Zeitraum gerade mal von 4,24 auf 4,12 verbilligt. Daraus kann man doch schliessen, daß es ein relativ großes Kaufinteresse im Markt gibt - oder liege ich da falsch?  
Antworten
Zockopa:

Du liegst völlig richtig

03.12.13 21:16
Auch der Daxverfall heute konnte Balda nicht so richtig etwas anhaben.
Da sind wir  wahrscheinlich in einem grundsoliden Unternehmen mit einem Vorstand investiert, der nicht gerade zu den Plaudertaschen gehört.
Ich bin mit insgesamt 5000 Aktien mit einem Durchschnittskurs (leider durch Zukäufe etwas erhöht) von leider nur 4,04 Euro investiert.
Ich denke also nicht (selbst bei einem Absacker auf 4), dass ich am Hungertuch nagen werde.
Antworten
Zockopa:

Wobei

04.12.13 12:07
es mir doch von Zeit zu Zeit in den Fingern juckt, die zur Zeit popeligen ca. 500 Euro Gewinn mitzunehmen und  Balda zu vergessen.
Aber das  ist nun mal der Spagat zwischen Vernunft und Gier.
Antworten
woba52:

Ich nehme an,

05.12.13 23:51
daß Die US-Investoren hauptsächlich an der Sonderdividende interessiert waren. Auch wenn diese jetzt nicht komplett gestrichen werden sollte, so wird sie zumindest deutlich geringer als geplant ausfallen. Dazu braucht man kein Hellseher zu sein.
Die Leute, die jetzt trotzdem zugegriffen haben, werden das deshalb aus langfristigeren Gesichtspunkten getan haben. Und da sehe ich in erster Linie die Chance, die eine unterbewertete Firma bietet, wenn deren Führung von einem toughen Management übernommen wird.
Deshalb bleibe ich auch weiter drin.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Clere Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.217 Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Homer_Simpson KostoLenin 30.04.21 10:04
  10 Hartcourt/Sreamingasia.com NEWS!! hjw2 hjw2 25.04.21 10:59
  10 At&S--- StrongBuy!!!!!!!!!!!!!! GrazerChris nagar 25.04.21 03:53
  7 Balda AG - das wird sich noch lohnen Tradingalex 2141andreas 25.04.21 02:11