Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2 3 4 5 6

Ab nach oben

Beiträge: 135
Zugriffe: 43.751 / Heute: 6
Clere kein aktueller Kurs verfügbar
 
Ab nach oben Sportsmann 100
Sportsmann 1.:

Ab nach oben

2
28.11.08 06:39
#1
News
27.08.07 Konzern 

Balda gewinnt neuen Großauftrag
</li></ul>

ý
  • Strategische Ausrichtung nachhaltig erfolgreich, Kundenbasis weiter verbreitert
  • Neukunde erteilt Großauftrag für 6 bis 8 Millionen Touch-Sensoren jährlich 
  • Start der Serienfertigung Anfang April 2008

Bad Oeynhausen, 27. August 2007. Das weltweit operierende High-Tech-Unternehmen Balda hat einen zusätzlichen Großauftrag gewonnen. Ab 2008 werden für einen führenden Mobiltelefonhersteller jährlich 6 bis 8 Millionen Touch-Sensoren produziert. Anfang April 2008 soll die Serienproduktion im chinesischen Xiamen beginnen. "Der Bereich Touch wird bereits im laufenden Quartal profitabel sein. Wir haben jetzt einen weiteren Großauftrag realisiert, das ist ein schöner Erfolg", so Joachim Gut, der Vorsitzender des Vorstands der Balda AG. "Unsere Globalisierungsstrategie und die Investitionen in die Technologien der Zukunft sind der richtige Weg für Balda.“ Auch die Kundenbasis verbreitert sich. Erwartet wird, dass weitere Abnehmer aus dem klassischen Balda-Kerngeschäft Infocom, aber auch aus anderen Industrien, den Trend zu berührungsempfindlichen Bildschirmen aufgreifen. Der neue Auftrag belegt zudem, wie wichtig es war die strategische Neuausrichtung der Balda AG konsequent umzusetzen.


Der speziell für diesen Auftrag entwickelte Sensor ist wichtiger Bestandteil des Produkts, dessen Markteinführung für 2008 vorgesehen ist. Balda wurde in den letzten zwölf Monaten als Entwicklungspartner der wesentlichen Infocom-Kunden gelistet. Derzeit werden für 15 Abnehmer Touchscreen-Lösungen entwickelt beziehungsweise gefertigt. Im Juni 2007 wurde die Serienproduktion für den ersten Volumenauftrag gestartet, im dritten Quartal sind weitere große Projekte angelaufen.

* * *
109 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Ab nach oben richark
richark:

Guten Morgen

 
30.07.13 09:59

lilly das stimmt. Und es gibt keine Ruhe. Herr Aubel sagt wieder nichts, über seine Ausrichtung. Hier tobt ein Psychospiel. Jeder will den anderen ablösen. Wann hört das auf?

Ab nach oben tommypy
tommypy:

Ich bin fest davon überzeugt...

 
30.07.13 10:05

 ...dass die Nachricht sich auf den aktuellen Kurs niederschlägt. Die Verunsicherung ist groß, die Abschreckung neuer und alter Anleger ebenso. Anders lässt sich ein Kurs von unter 4 Euro wohl kaum noch erklären. An dieser Situation wird sich so lange nichts ändern bis endlich Ruhe eingekehrt ist. Es kann sich also nur noch um Monate handeln. Na dann,  Mahlzeit! 

Ab nach oben richark
richark:

ich

 
30.07.13 10:17

gehe krachen. Ist echt nix für meine Nerven, vorallem weil Balda und Elector sich nur Vorwürfe machen und Ihre gute Absichten hegen.

Ab nach oben tommypy
tommypy:

3.91 Euro...

 
30.07.13 15:26

 ...auf Tradegate ist jetzt wirklich nicht der Hammer. 

Ab nach oben tommypy
tommypy:

Mann...

 
31.07.13 11:32

 ...ist das ruhig geworden. Seid ihr alle geschockt oder habt ihr alle verkauft?  ;)

Ab nach oben richark
richark:

...

 
31.07.13 14:57

alle Verkauft. 

Ab nach oben tommypy
tommypy:

3.91 Euro...

 
31.07.13 15:13

 ...auf Tradegate ist jetzt wirklich nicht der Hammer. 

Ab nach oben tommypy
tommypy:

Keine Ahnung...

 
31.07.13 15:24

 ...wie es zum Doppelposting gekommen ist,  aber egal.  Da es hier sehr ruhig geworden ist gehe ich davon aus dass bereits ALLE verkauft haben. Wäre bei dem Theater nur zu verständlich. Ich habe es so gemacht wie ich es gesagt habe. ProSieben gekauft,  Dividende kassiert,  mit Gewinn verkauft (Dividende minus Ergebnis aus Ankauf und Verkauf war ein Gewinn). Wenn das so weiter geht kann ich bei 3, 50 Euro wieder einsteigen. Werde ich beobachten. 

Ab nach oben Carlosmendos
Carlosmendos:

Ach

 
31.07.13 23:41

 Und ich bin letzte Woche raus. Grüße 

 

Ab nach oben tommypy
tommypy:

Ach du meine Güte!

 
02.08.13 10:00

 3, 66 Euro auf Tradegate!  Balda liefert ein gutes Beispiel dafür wie man den Kurs einer Aktie kaputt streiten kann. 

Ab nach oben richark
richark:

Bin wieder

 
02.08.13 13:36

dabei, habe meine 25000 Stück etwas günstiger bekommen! habe Herrn Thomas van Aubel sein Schreiben durchgelesen und musste feststellen, dass die Absichten, welche er schriftlich darlegt, nicht verkehrt klingen. Zumal, wie TvA schreibt, dass eventuell die Elector GmbH die Stimmenmehrheit gehabt hätte. Bleibt spannend

Ab nach oben richark
richark:

der Handel ist ja

 
02.08.13 14:07

gigantisch, 14:05 Uhr ca. 650.000 Aktien, alle Märkte, gesamt gehandelt. Meines Erachtens sehr viel.

Ab nach oben Thomianer
Thomianer:

Nachgelegt

 
02.08.13 14:47
Hab auch nochmal nachgelegt und bei den günstigen Preisen auf 12000 aufegstockt.

Was hier im Moment betrieben wird, ist allerdings nicht ganz normal.
So mit einem Unternehmen zu spielen und paar Muskeln auf Kosten kleiner Aktionäre zu zeigen - naja, kein Wunder, dass hier viele erstmal an der Seitenlinie stehen und sich die Schlammschlacht angucken.
Bin mal gespannt wo das Ganze hinführt,bleib auf jeden Fall erstmal dabei, evtl. werd ich noch das eine oder andere Paket mitnehmen.
Ab nach oben richark
richark:

ja

 
02.08.13 14:59

ich versuche auch noch nachzukaufen, aber woher immer die Kohle nehmen? Die Dividende kann man gut gebrauchen, auch Elector bekundet sich ja für eine Auszahlung von 0,90 Cent / Aktie und beführwortet auch eine höhere Auszahlung. Obwohl das nun wieder Gummisprache ist.

Ab nach oben richark
richark:

mit le..er

 
05.08.13 03:11

Weile ist es interessant, welche Reaktionen, nun geistiger Tätigkeiten bei einigen Anlegern auftreten, in Sachen Investment  Balda. Unzählige Analysen und Reaktionen und Ängste werden trotz Hitze zusätzlich herausgeschwitzt, mit der Wahrnehmung, wie hoffnungslos und sinnlos manches ist und dennoch wird Optimismus bis zum letzten aus jedem Schreiben erpresst. Im Hintergrund dennoch, die Frage aller Fragen, ist es richtig bei Balda zu investieren? Ich meine ja, egal ob Balda AG oder van Aubel. Herr Aubel hat sich im Schreiben an die Anleger geoutet und sollte er nicht zu diesem Schreiben stehen, dann sollten alle Kleinanleger Klage einreichen, als Bündelklage. Hier wird in manchen Foren zu Balda AG ein Theater betrieben, las gehe morgen die Welt unter. Auch wenn bei vielen Anlegern einiges dran hängt. Aber es ist und bleibt ein persönlicher Kleinkrieg der Rechtverdreher, welche Totfeinde sind. Für alle die es immer noch nicht realisiert haben, Herr Aubel, hat sich geoutet in seinem Schreiben. Ich selber bin kein Fan von Herrn Aubel, aber juristisch ist dieses Schreiben verwertbar. Somit ist eine Sonderdividende von 0,90 Euro steuerfrei sicher und auch höher.

Es ist nochmals anzumerken, dass die beiden Parteien sich nicht besonders mögen, dass kommt aber in den besten Familien vor. Wäre, hätte, wenn und aber und könnte, was wäre wenn....? Fragen die doch klar stehen! Herr Aubel wird in die Solarbranche mit Balda investieren und zwar Kunstoffteile für seine Projekte produzieren. Liegt doch ganz klar auf der Hand. Was will ein Investor sonst? Sein größten Schatz zerstören? Nein Balda AG und Q Cells sind zwei paar Schuhe. Bei Q Cells ist Herr Aubel rechtzeitig raus und bei Balda bleibt er drinnen. Und ob das Kapital bei Q Cells seine war steht in den Sternen. Bei Balda Investment ist es sein Kapital, welches er u.a. mit durch Q Cells gemacht hatte. Herr Aubel will wachsen und mächtiger werden, also ganz nomale Dinge. Nur die Parteien untereinander mögen sich nicht und jede Seite hat viel zu verlieren.

 Nur meine Meinung!!!!!!!!

Ab nach oben richark
richark:

SCHÖN

 
05.08.13 11:38

So kann es weiter gehen 3,825 Realtime 4,22 % im Plus. SCHÖN

Ab nach oben richark
richark:

mir hatte

 
05.08.13 11:42

der große Brocken bei 3,759 mit ca. 24500 Stück heute etwas Sorgen bereitet, aber der wurde....zack mit einmal geschluckt. Es gibt auch mal kleine schöne Momente. Allen einen schönen Tag.

Ab nach oben TheProducer
TheProducer:

richark, sehe ich genauso

 
05.09.13 21:01

 sehr interessanter kommentar. kompliment! 

Ab nach oben heiti
heiti:

ex div gecancelt

 
06.11.13 08:49
vor 2 Std: A special dividend is removed today from Balda AG's share. www.4-traders.com/BALDA-AG-435760/news/...l-dividend-16544988/

gehts jetzt runter?
Ab nach oben Zockopa
Zockopa:

Hey.

 
06.11.13 14:07
Warum verbreitest du diesen Link überall.
Es war doch bekannt, dass der Termin laut HV/Dividendenkalender nicht gehalten werden kann, da
noch Abschlussdaten usw. fehlen.
Die Veröffentlichung ist daher in dieser Form völlig korrekt und die  Bezifferung der Dividende mit Null auch okay.
Also hör bitte auf, hier unnötige Ängste zu schüren.
Man kann zwar über die Entwicklung von Balda in der Zukunft verschiedener Meinung sein, aber  aufgrund einer völlig korrekten Routinemeldung Panik zu machen, halte ich für nicht seriös.
Hier nochmal zum Beispiel die Übersicht:

www.finanzen.net/dividende/Balda
Ab nach oben heiti
heiti:

seriös

 
06.11.13 21:58
was ist hier schon seriös? ich habe den Link hier (nicht überall) reingestellt, weil ich selber auf keine besseren News darüber gestoßen bin. Dein Link gibt keine besseren Info´s! Die Angst liegt in dir selber, nicht in der "Verbreitung" des Links....
Ab nach oben woba52
woba52:

News = weg

 
03.12.13 20:04
wollte die News auf 4-traders.com, die heiti am 6.11. verlinkt hat, lesen. Aber sie ist weg. Weiss wer, warum?
Der Kurs hat sich auf jeden Fall seitdem nicht sonderlich bewegt. Das scheint also  kaum jemanden beeindruckt zu haben. Dachte ich bis heute als die Meldungen kamen, daß die US-Investoren deutlich reduziert haben - wenn ich das richtig verfolgt habe von 14,78% (Stand 16.09.13) auf jetzt 11,45%.
Das heisst doch, daß über 3% der Aktien verkauft wurden. Und der Kurs hat sich in diesem Zeitraum gerade mal von 4,24 auf 4,12 verbilligt. Daraus kann man doch schliessen, daß es ein relativ großes Kaufinteresse im Markt gibt - oder liege ich da falsch?  
Ab nach oben Zockopa
Zockopa:

Du liegst völlig richtig

 
03.12.13 21:16
Auch der Daxverfall heute konnte Balda nicht so richtig etwas anhaben.
Da sind wir  wahrscheinlich in einem grundsoliden Unternehmen mit einem Vorstand investiert, der nicht gerade zu den Plaudertaschen gehört.
Ich bin mit insgesamt 5000 Aktien mit einem Durchschnittskurs (leider durch Zukäufe etwas erhöht) von leider nur 4,04 Euro investiert.
Ich denke also nicht (selbst bei einem Absacker auf 4), dass ich am Hungertuch nagen werde.
Ab nach oben Zockopa
Zockopa:

Wobei

 
04.12.13 12:07
es mir doch von Zeit zu Zeit in den Fingern juckt, die zur Zeit popeligen ca. 500 Euro Gewinn mitzunehmen und  Balda zu vergessen.
Aber das  ist nun mal der Spagat zwischen Vernunft und Gier.
Ab nach oben woba52

Ich nehme an,

 
daß Die US-Investoren hauptsächlich an der Sonderdividende interessiert waren. Auch wenn diese jetzt nicht komplett gestrichen werden sollte, so wird sie zumindest deutlich geringer als geplant ausfallen. Dazu braucht man kein Hellseher zu sein.
Die Leute, die jetzt trotzdem zugegriffen haben, werden das deshalb aus langfristigeren Gesichtspunkten getan haben. Und da sehe ich in erster Linie die Chance, die eine unterbewertete Firma bietet, wenn deren Führung von einem toughen Management übernommen wird.
Deshalb bleibe ich auch weiter drin.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Clere Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.217 Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Homer_Simpson KostoLenin 30.04.21 10:04
  10 Hartcourt/Sreamingasia.com NEWS!! hjw2 hjw2 25.04.21 10:59
  10 At&S--- StrongBuy!!!!!!!!!!!!!! GrazerChris nagar 25.04.21 03:53
  7 Balda AG - das wird sich noch lohnen Tradingalex 2141andreas 25.04.21 02:11
44 13.627 Balda schnelle 100 Prozent tradingstar OS286 25.04.21 01:43

--button_text--