Ab ins Wasser und Container los,Neptune

Zugriffe: 5.063 / Heute: 1
Neptune Orient kein aktueller Kurs verfügbar

Peddy78:

Ab ins Wasser und Container los,Neptune

2
12.06.06 10:05
NEPTUNE ORIENT ORD  

WKN: 871125   ISIN: SG1F90001388   Symbol: NPTOF  

Vom Mount10 ab in die See

Containerschiffe fahren doch immer besser.

Aktie sollte bald wieder zulegen können.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

Peddy78:

Aktie nimmt wieder Fahrt auf

18.06.06 11:45
Noch schippert Neptune Orient langsam im Hafen,
aber die Hafenausfahrt ist schon in Sicht,
und wenn es dann wieder heißt "Alle Maschinen volle Kraft vorraus" sollte kurs schnell wieder über 1 € sein.

Bitte mal anschauen und eigenes Bild machen.
stefan64:

@Peddy 78 --- ich habe NOL vor ca 2 Monaten

18.06.06 12:23
verkauft, ich hatte die Aktie ein gutes Jahr und bin nur mit +/- 0 rausgekommen, der Kursverlauf war in der Zeit sehr entäuschend, trotz bis auf den Ölpreis guter Marktbedingungen für Containerschiffe. Seitdem ich raus bin, hat die Aktie ca. 30% verloren und ist dadurch jetzt bestimmt noch günstiger bewertet (habe ich jetzt nicht mehr im kopf bzw nachgesehen) aber Reedereiaktien sind wegen der starken konjunkturabhähihgkeit historisch immer niedrig bewertet, KGV's von 3-5 sind hier nicht die Ausnahme sondern die Regel. Rausgegangen bin ich a) wegen der schlechten Kursentwicklung und b) weil in den nächsten Monaten/Jahren erhebliche Neubauten auf den Markt kommen, was die Charterraten und Druck halten dürfte, so daß ich nur begrenztes Potential sehen

Lies mal folgenden Artikel, der ist zwar jetzt ein halbes Jahr aber m.E. weiter aktuell und gut

www.brs-paris.com/annual/annual-2006/...iner-a/container-a.php

Stefan64
Peddy78:

Danke @ stefan64

18.06.06 12:38
Vielen Dank für deinen Lesenswerten Beitrag,

so kann sich jeder einen eigenen Eindruck verschaffen,
ohnehin ist das ja eh eine "Zockeraktie",
zumindest nicht zu vergleichen mit einer Thyssen Krupp etc.
Peddy78:

+20 % seit 12.06.06, seit ihr dabei?

3
03.09.06 13:48
Oder seit ihr derzeit lieber mit anderen Investments baden gegangen und schaut jetzt zu wie euch das Schiff Neptune davon fährt bzw. schwimmt?

Anschauen und eigenes Bild machen (siehe höhere Postings)hätte ! sich schon gelohnt.
stefan64:

Herzlichen Glückwunsch, wenn Du in der

03.09.06 14:18
ersten Juli Hälfte gekauft hast, war das ein super Timing, weil Du genau den Tiefpunkt erwischt hast. Danach ging es 4 Wochen rauf und jetzt seit 6-8 Wochen praktisch seitwärts zwischen 1,80 - 2,00 Dollar. Trotzdem habe ich so ein Plus in dem Zeitraum nicht erwartet. Was ich in Posting #3 geschrieben gilt für mich trotzdem weiterhin - ich bleibe bei NOL weiter Zusschauer.

Schöne Grüße
Stefan64
stefan64:

es geht wieder deutlich rauf, die letzten beiden

06.09.06 21:01
Tage - ich fasse es nicht - vielleicht sollte ich mich als Kontraindikator betätigen

kopfschüttel, kopfschüttel

Stefan64
Peddy78:

Neptune schwimmt endlich wieder über 1 €

02.10.06 06:37
Nie wieder PennyStock, nie mehr, nie mehr...

Das kann,
will und werde ich zwar nicht garantieren.
Aber Neptune legt schon ne schöne Performance hin.

Nur immer schön weiter und das schwimmen nicht vergessen.
Peddy78:

Bisher sind wir nicht mehr unter 1 € gerutscht.

14.10.06 10:51
Aktie hat seit Posting vom 2.10 noch schön zugelegt und ist jetzt wieder etwas zurück gekommen.

Vielleicht nochmal die Gelegenheit zum Einstieg.
Peddy78:

Nochmal kurz unter 1 €,aber dann wieder schön hoch

29.10.06 19:12
Neptune ist ja auch schließlich kein U-Boot.
Das sollte sich schließlich auch im Kurs wiederspiegeln.    

Ab ins Wasser und Container los,Neptune 2877864

Peddy78:

Langsam aber sicher,Ein Aufwärtstrend.In Wellen.

03.12.06 16:54
Passend zu Neptune Orient.
Peddy78:

Über 12 % im Plus, nie wieder PennyStock. o. T.

07.01.07 10:47
Peddy78:

Und nochmal knapp + 30 %

11.02.07 18:48
       Ab ins Wasser und Container los,Neptune 3084826

Peddy78:

Und nochmal + 24 % in einem Monat.

13.03.07 08:32
Würde sagen der Containerfrachter ist bei voller Fahrt gut unterwegs.
Peddy78:

Schlechte News,Aktienkurs schwimmt trotzdem auf

20.05.07 16:54
der Welle weiter aufwärts.

Nochmal + 10 % seit letztem Posting.

Transportkonzern verzeichnet Gewinneinbruch

14.05.07 13:21

Singapur (BoerseGo.de) - Der in Singapur ansässige viertgrößte asiatische Schiff-Transportbetreiber Neptune Orient Lines Ltd. musste im abgelaufenen Quartal gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres einen Nettogewinnrückgang von 64% auf 42,7 Millionen Dollar hinnehmen. Dies entspricht dem geringsten Quartalsgewinn seit dem ersten Quartal 2003. Der Einbruch sei vor allem auf geringere Frachttarife zurückzuühren. Die Erlöse haben sich mit 1,9 Milliarden Dollar weitgehend flach entwickelt.

Quelle: BoerseGo
Artikel drucken
Peddy78:

Zumindest der Aktienkurs schwimmt auf einer Welle

03.06.07 19:12
des Erfolgs.

+ 15 % alleine letzte Woche.
Peddy78:

Und nochmal fast + 10 %, gestern über + 11 %

16.06.07 05:23
Knappschafts.:

Hallo Peddy78,

16.06.07 08:36
ich kann mich noch wage an die letzten Bericht vor 2Jahren erinnern und immer muss ich leider feststellen dass diese Aktien immer dann entdeckt wird wenn der Kurs bereits ganz oben steht.  

Da wir alle selber erwachsen sind sollte jeder eigentlich wissen was man am besten nicht tun sollte und ich für meine Person werde nichts tun und ein weitere Aktien Watchliste mit Schiffahrt eröffnen und die mir 4 bekannte Titel in Zukunft besser beobachten!

Ab ins Wasser und Container los,Neptune 3355486

roderick123:

Was ist nur los?

03.07.07 10:27
Hi Peddy,

na macht ja mittlerweile richtig Spass, die NOL. Bin stolzer (das war nicht immer so) Besitzer, kurz vor der Mega-ausschüttung letztes Jahr rein und dann durchs Tal der Tränen gegangen, trotz KGV von damals 3. Ich konnte mir den Kurssturz nicht erklären.

Und jetzt, wo der Gewinn eingebrochen ist, geht die Aktie ab wie eine Rakete, was ich mir wiederum nicht erklären kann...liegt wohl allein an der Tatsache, dass ein paar Banken aufgrund von leicht anziehenden Frachtraten Kaufempfehlungen ausgesprochen haben.

Mir solls recht sein. Ich handle jetzt nach dem Motto: Gewinne laufen lassen. Beim nächsten Rücksetzter werde ich aber aussteigen, da mir persönlich langsam die Argumente ausgehen, warum die Aktie noch weiter steigen sollte.

Gruss
Roderick
Peddy78:

Börse ist oft unlogisch,NOL + SAP sind Musterbeisp

03.07.07 10:33
dafür,

genauso eine Infineon,

und da könnte man noch einige nennen.

Wieso die Aktie jetzt steigt kann ich mir auch nicht erklären,
aber wie Du schon sagst:

Gewinne laufen lassen,
Verluste begrenzen.

Dir noch eine schöne Schifffahrt.
Peddy78:

Wir haben die 3 €, unglaublich. Aber schön.

16.07.07 14:13
Und Posting 20 ist immer noch aktueller denn je.
Peddy78:

+239 %,ebenfalls schöne Performance seit Eröffnung

10.09.07 07:58
des Threads.

Und das obwohl die Firma einen Gewinneinbruch hinnehmen mußte.

Was aber keinen zu interessieren,
oder jetzt wo es raus ist alle wieder optimistisch nach vorne blicken läßt.  
Peddy78:

TUI dementiert Fusionsgespräche mit Neptune Orient

14.01.08 08:58
Obwohl Aktie jetzt wieder zur Hälfte des Kurses vom Sommer zu haben ist.
Vielleicht schon interessant,
trotz Gewinneinbruchs bzw. wegen des dann späten Kurseinbruchs.

Wir werden sehen was hier passiert.

14.01.2008 08:18

TUI dementiert Fusionsgespräche mit Neptune Orient Lines
SINGAPUR (Dow Jones)--Der Reisekonzern TUI hat einen Medienbericht zurückgewiesen, wonach er über eine Fusion mit dem Frachtschiffer Neptune Orient Lines (NOL) verhandelt. Ein TUI-Sprecher sagte am Montagmorgen, es gebe keine Verhandlungen mit NOL.
  Der Besitzer der Schifffahrtslinie Hapag-Lloyd führe entsprechende Gespräche, hatte die in Singapur erscheinende "Today" berichtet und sich dabei auf einen Bericht in "La Tribune" bezogen.

TUI-Vorstandsvorsitzender Michael Frenzel sei in den vergangenen Wochen mehrfach nach Singapur gereist, schreibt das Blatt unter Berufung auf eine Person, die dem Aktionärskreis nahestehe.

TUI hatte in der vergangenen Woche die Ausgabe einer Wandelanleihe auf Aktien der TUI Travel im Volumen von rund 450 Mio EUR angekündigt.

Die in Singapur ansässige NOL, der größter Schiffscontainerbetreiber Südostasiens, wollte den Bericht nicht kommentieren.

Webseite: www.todayonline.com DJG/bam/brb (END) Dow Jones Newswires
  January 14, 2008 02:14 ET (07:14 GMT)

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.- - 02 14 AM EST 01-14-08
Peddy78:

TUI treibt mit Singapur Reederei-Fusion voran.

2
06.02.08 08:50
News - 05.02.08 23:26
TUI treibt mit Singapur Reederei-Fusion voran

TUI und die Staatsholding Temasek aus Singapur treiben Informationen der Financial Times zufolge Gespräche über eine Zusammenlegung ihrer Reedereien voran. Eine Fusion der TUI-Tochter Hapag-Lloyd mit Temaseks Neptune Orient Lines (NOL) erbrächte eine Containerreederei, die zu den vier Weltmarktführern aufschließt.

Ein erfolgreicher Abschluss wäre ein Coup für TUI  -Chef Michael Frenzel - und dürfte dennoch Forderungen nach einer Zerschlagung seines Konzerns mehren. Frenzel setzt auf die Säulen Touristik und Schifffahrt, um sich gegen die jeweiligen Branchenzyklen zu wappnen. Investoren beklagen jedoch, das Konzept bringe nicht genügend Rendite. Aus dem Umfeld der Gespräche hieß es, wenn TUI auch in der Containerschifffahrt zur Weltspitze aufstiege, könnten die TUI-Aktionäre entscheiden, ob man die derzeitige Strategie fortführen wolle - oder den Konzern zerschlagen möchte.

Zu den Szenarien, die derzeit mit Temasek besprochen werden, gehört, dass die staatliche Investmentagentur ihre 68-Prozent-Beteiligung an NOL  bei Hapag-Lloyd einbringt und im Gegenzug TUI-Aktien erhält. Ausgehend von den derzeitigen Bewertungen würde Temasek dann über 20 Prozent an TUI halten.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass TUI und Temasek ihre Schifffahrtsaktivitäten in einem Gemeinschaftsunternehmen bündeln. Ähnlich ist TUI vergangenes Jahr vorgegangen, als der Konzern seine Reisesparte mit First Choice Travel aus Großbritannien zu TUI Travel verschmolz. TUI hält 51 Prozent der Anteile an TUI Travel. Seit der Zusammenlegung gibt es immer wieder Spekulationen, dass Frenzel aus dem Touristikgeschäft aussteigen will.

Die Gespräche zwischen TUI und Temasek über Hapag-Lloyd-NOL stünden noch ganz am Anfang, betonten Insider. Bis März dürften jedoch wichtige Hürden genommen sein, hieß es weiter. Ein TUI-Sprecher sagte am Dienstag hingegen: "Es finden keine Verhandlungen statt." Dies hatte das Unternehmen bereits vor einem Monat mitgeteilt, als erstmals in Medien über mögliche Gespräche zwischen den Unternehmen berichtet wurde. Ein NOL-Sprecher sagte, Gerüchte kommentiere er nicht.

Aus dem Umfeld von TUI hieß es, eine Aufspaltung würde wahrscheinlich einige Zeit dauern. Wichtige Aktionäre seien sich nicht einig, ob TUI so aufgestellt bleiben soll wie jetzt - oder ob sich der Konzern ausschließlich auf die Containerschifffahrt konzentrieren solle. Auch wenn es zu einer Einigung mit Temasek kommt, dürften die kritischen Stimmen nicht verstummen. Institutionelle Anleger werden höchstwahrscheinlich hinterfragen, warum zwei so große Anbieter unter dem Dach einer Holding gebündelt sein müssen.

Zu den Aktionären, die Frenzels Kurs unterstützen, zählen einflussreiche Hotelbetreiber aus verschiedenen Mittelmeerländern sowie der russische Stahlbaron Alexej Mordaschow. Dieser will ins russische Tourismusgeschäft einsteigen.

Frenzel führt TUI mittlerweile seit 14 Jahren. Seit 2004 arbeitet er daran, das Containergeschäft von Hapag-Lloyd auszubauen. 2005 kaufte er für 1,7 Mrd. $ die kanadische Reederei CP Ships. Vor drei Jahren schon gaben jedoch sowohl die Frachtraten nach als auch das Buchungsvolumen im Reisegeschäft nach. TUI machte Verlust und wurde von Aktionären für die zweigleisige Strategie gescholten.

Vom Ausgang der Verhandlungen hängt letztlich auch die Zukunft der zweigleisigen Strategie des Unternehmens ab. Tauscht Temasek seine NOL-Aktien gegen eine Beteiligung an TUI, wären die Singapurer auf einen Schlag größter Aktionär des Reisekonzerns und hätten ein gewichtiges Wort mitzureden bei der künftigen Ausrichtung von TUI.

Als Chef der neuen Containerreederei sieht Frenzel angeblich NOL-Chef Thomas Held. Der Deutsche hat früher den Logistikkonzern Schenker geführt. Verkompliziert wird die Angelegenheit durch Frenzels Vorhaben, die TUI-Zentrale in Hannover mit Hapag-Lloyd in Hamburg zusammenzulegen. Damit sollen Kosten gespart werden. Beobachter halten dies für einen Schritt in Richtung Ausstieg aus dem Reisegeschäft.

Von Gerrit Wiesmann (Frankfurt)

Quelle: Financial Times Deutschland

News drucken
Peddy78:

Leinen los,NOL schlägt Expansionskurs ein und...

12.02.08 16:14
steigt wieder kräftig.

News - 12.02.08 16:04
NOL schlägt Expansionskurs ein

Die Wogen schlagen höher: Der Schifffahrtskonzern NOL aus Singapur wird seit Wochen als möglicher Partner für den Reederei- und Touristikkonzern TUI gehandelt, bislang halten sich die beiden Unternehmen aber bedeckt. Nun sucht NOL jedoch ganz offen nach Übernahmegelegenheiten - und hat auch andere Kandidaten im Blick.

"Wir rechnen mit einer Konsolidierung in der Containerschifffahrt und wollen bei dieser Konsolidierung eine aktive Rolle spielen", sagte NOL  -Vorstandschef Thomas Held am Dienstag bei der Vorstellung der Jahreszahlen des Konzerns in Singapur. Zu einer Verbindung mit dem deutschen Reederei- und Touristikkonzern TUI  und deren Containerreederei Hapag-LLoyd wollte Held sich nicht äußern. Nach Informationen der FTD hat TUI die Deutsche Bank und Greenhill beauftragt, die Möglichkeiten eines Zusammenschlusses auszuloten.

Die TUI-Reederei Hapag-Lloyd und NOL würden sich nach Ansicht von Branchenkennern gut ergänzen: Während Hapag-Lloyd stark ist im Transatlantikgeschäft und auf den Routen zwischen Europa und Asien, liegt der Schwerpunkt des NOL-Geschäfts im Verkehr zwischen Asien und Nordamerika. NOL gehört zu 68 Prozent Temasek, der staatlichen Beteiligungsgesellschaft Singapurs. TUI hat Gespräche bisher verneint, Temasek wollte das nicht kommentieren.

Held ist auch außerhalb der Schifffahrt an Zukäufen interessiert. Er sei in Kontakt mit Investmentbanken, die zwei mittelgroße Logistikkonzerne als mögliche Übernahmeziele vorgeschlagen hätten, sagte er. Ob die beiden Firmen in die Strategie passten, sei noch offen. Um welche Unternehmen es sich handelt, wollte er nicht ausführen. Die Logistik, die als APL firmiert, steuert bisher rund 16 Prozent zum Umsatz bei, soll aber wachsen. Ausbauen will Held auch den Hafenumschlag.

Der 50 Jahre alte Manager kennt sich gut aus im deutschen Transportgewerbe. Er steht seit November 2006 an der Spitze von NOL. Vorher war er lange Jahre für den Speditionskonzern Schenker aktiv gewesen, zuletzt als Vorstandschef der Bahn-Tochter. Im Streit mit Bahn-Chef Hartmut Mehdorn um die Ausrichtung der Logistiksparte hatte er Schenker Anfang 2006 verlassen.

Im ersten Geschäftsjahr, das er komplett zu verantworten hatte, konnte Held einen Erfolg vorweisen. NOL meldete einen Gewinnsprung um 44 Prozent auf 523 Mio. $. Der Umsatz legte zwölf Prozent auf 8,2 Mrd. $ zu.

Zurückhaltung wegen US-Krise

2008 dürfte ein schwierigeres Jahr werden. "Wir sind noch vorsichtig mit unserem Ausblick wegen der negativen Auswirkungen eines Rückgangs in den USA. 2007 kamen 55 Prozent der Umsätze aus dem Amerika-Geschäft", sagte Deutsche-Bank-Analyst Joe Liew der Nachrichtenagentur Reuters. In der Branche wird speziell in der Containerschifffahrt mit Druck auf die Erträge gerechnet. Neben einer geringeren Nachfrage aus den USA machen sich lange georderte, zusätzliche Schiffe sowie der hohe Ölpreis bemerkbar.

NOL rechnet nach eigenen Angaben im US-Verkehr nur noch mit einem mäßigen Wachstum. In anderen Regionen seien die Wachstumsaussichten aber gut, das gelte insbesondere für den innerasiatischen Verkehr. "Wir sind nicht so pessimistisch wie viele andere", sagte Held.

Von Claudia Wanner (Hongkong)

Quelle: Financial Times Deutschland

News drucken
Peddy78:

NOL zeigt Interesse an Hapag Lloyd,wer kauft wen?

16.04.08 10:41
www.comdirect.de

News - 16.04.08 09:30
NOL zeigt Interesse an Hapag Lloyd

Das Containerschifffahrtsunternehmen Neptune Orient Lines (NOL) aus Singapur hat Interesse an der Tui-Tochter Hapag-Lloyd eingeräumt. Derartige Gerüchte kursieren schon seit einiger Zeit.

HB SINGAPUR. Das Unternehmen erwäge alle Optionen im Zusammenhang mit der Konsolidierung der Schifffahrtsbranche, sagte NOL-Chef Thomas Held am Rande der Hauptversammlung. "Natürlich müssen wir uns das auch anschauen."

Aus Branchenkreisen hieß es bereits Anfang des Monats, es gebe neue Gespräche zwischen der NOL und Tui. Die Unternehmen hätten nach der der Aufsichtsratssitzung im März, bei der Tui die Abspaltung der Schifffahrtstochter Hapag-Lloyd beschlossen hatte, Kontakt gehabt, sagte eine mit dem Vorgang vertraute Person der Nachrichtenagentur Reuters.

Quelle: Handelsblatt.com

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
NEPTUNE ORIENT LINES LTD. Registered Shares SD 1 1,50 +0,00% München
TUI AG Namens-Aktien o.N. 16,86 +1,81% XETRA
Es gibt keine neuen Beiträge.

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Neptune Orient Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 25 Ab ins Wasser und Container los,Neptune Peddy78 Peddy78 16.04.08 10:41

--button_text--