AAP Implantate - eine dieser wenigen nemaxperlen?

Zugriffe: 4.670 / Heute: 1
aap Implantate
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 4.192,98 -3,83%
Perf. seit Threadbeginn:   +255,84%

Verbrecher:

AAP Implantate - eine dieser wenigen nemaxperlen?

09.08.01 11:55
da es noch keinen aap-thread gibt (!) und ich jetzt a bisl zeit hab, möchte ich mal was zu diesem wert schreiben.

wer nicht weiß, was die jungs machen, kann mal kurz in diese LBBW-Analyse reinschauen:
www.aap.de/content/d/starts/investor/bewertungen/LBBW100701.pdf
in dieser analyse ist die ad hoc vom 10.7. allerdings nicht enthalten, kennzahlen wie kgv etc. stimmen auch nicht mehr so ganz, da der kurs damals irgendwo um die 11€ lag.

mittel- und langfristig halte ich aap für sehr interessant, im juli hat die aap-tochter Coripharm die zulassung für die neue knochenersatzkeramik Cerabone erhalten. mit cerabone kann der Aufbau und die Struktur des menschlichen Knochens rekonstruiert und zur überbrückung von knochendefekten im gesamten Skelett eingesetzt werden.
--> durch die Vermeidung einer zweiten Operation und dem wegfall des infektionsrisikos verspricht man sich ein enormes umsatzpotenzial.

die meldung ist wie gesagt ein paar tage alt, der kurs zog daraufhin stark an und ist nun wieder nach und nach abgebröckelt, als ob nichts gewesen wäre :-)

Laut dem unternehmen beläuft sich das marktpotenzial für orthobiologische produkte im gesamten Orthopädiemarkt weltweit auf ca. 6,5 Milliarden US-$.
Das marktsegment knochenersatzstoffe soll dabei von gegenwärtig 300 mio US-$ bis 2003 auf bis zu 700 mio wachsen.

aap verfügt m.e. aufgrund einer marktkapitalisierung von derzeit nur 33 (!) mio € und einem EBITDA (2002) von 10 mio € über ein ganz nettes kurspotenzial.

deshalb habe ich heute meinen neuen-markt-anteil in meinem altbackenem depot etwas aufgestockt.
kurs übrigens bei 8,80 - für mich erstaunlich wie so vieles am neuen markt...
:-)

tschüss

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +37,71%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +34,34%
Amundi DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +31,27%

Boxenbauer:

ähnlich wie Macropore o.T.

09.08.01 12:04
Reinyboy:

aap- hochriskant !!

09.08.01 12:05
Laß da mal Probleme mit deren Produkten auftreten.

Schau dir mal Sulzer Medica an, wie es die zerissen hat und das ist ein großer Konzern.

Wenn da Schadensforderungen kommen, kann aap den Laden dicht machen und die Aktien kannste als Toilettenpapier verwenden.

MaxGreen:

aap - hochinteressant !

09.08.01 13:59
Ich habe die Aktie schon mehrmals bei Ariva empfohlen und es wird sich daran auch nichts ändern. Das derzeitige Kursniveau  ist ein Schnäppchen. Allerdings ist aap ein kleiner Wert und unterliegt damit starken Schwankungen bei kleinen Verkäufen. Ende August kommen die neuen Zahlen, die bestimmt sehr gut ausfallen werden.
Probleme mit Schadensersatzforderungen können auf jedes Unternehmen zukommen. Ist schon mal ein Arzt verurteilt worden, weil der Patient bei der OP gestorben ist? Nein.
Mein Kursziel bis 2003: 40-60 Euro  
cap blaubär:

datt OP-Risiko liegt beim Arzt

09.08.01 14:21
aber der Bereich führt ein Schattendasein also Biotech ist halt populärer und inner Pharmaindustrie wird mehr(Parmaschinken)umgesetzt,iss ja auch irgendwie unapetitlich soo Schrauben+Platten in Knochenblutmatsch nä
Achso das Zeugs wird mit sicherheit werweißwie geprüft auf Gefüge und Risse und Härte,denn wenn ein Gelenk zerbröselt wird der Herr Knochenklempner mit sicherhet ähh sauer und dann könnte es beim  nem OPtoten zu nem Problem kommen
aber das halt ich eigentlich  für ausgeschlossen beim Stand der Materialprüfung
blaubärgrüsse
Linus:

aap auf meiner watchlist

09.08.01 22:57
halte den thread oben, bis 2003

dann werden wir sehen,

mein kz bis 2003: 20-25 Euro, und das reicht mir, aber ich hoffe maxgreen behält recht *hehe*

Gruss Linus
Boxenbauer:

Ist euch eigentlich klar,

09.08.01 23:14
wenn die Markteinschätzung von den Analysten und von aap richtig ist und die Produkte der Durchbruch werden. Wenn wichtige Konkurrenten übernommen werden und wenn die Exklusiv-Verträge geschlossen werden, dann liegt das Kursziel nicht etwa bei 20-60€, sondern vielmehr bei 200-600. Klar, es gehört ein gutes Börsenumfeld dazu und ne Menge Phantasie. Es kann natürlich auch wie oben passieren: Die Produkte finden keine Resonanz, oder schlimmer, es kommt zu Komplikationen, dann haben wir den nächsten Pennystock. Aber genau so welche Aktien mag ich: großes Potenzial, aber auch große Risiken.
Ich lege mir 10 kleine Positionen von ähnlichen Perlen ins Depot und hoffe, daß es ein oder zwei schaffen.
Übrigens, der nächste Trend: Nano-Technologie. Bin im Moment noch am Infos sammeln.

Gruß
Verbrecher:

übrigens...

10.08.01 15:23
aap ist ja kein ein-produkt-unternehmen, cerabone ist dabei "nur" ein sahnehäubchen - zugegeben wenn man sich das marktpotenzial ansieht wohl eher eine dicke haube.

das Unternehmen ist in stabilen Wachstumssegmenten tätig.
knochenersatz, knochenbruchheilung und künstliche gelenke sind die kerngeschäfte. das wird so mancher von uns wahrscheinlich eher brauchen als ihm lieb ist... :-)

AAP wächst überproportional durch akquisitionen.
doch schon alleine das angepeilte innere Wachstum von 25 bis 30 Prozent p.a. sorgt bei dieser niedrigen bewertung für phantasie.

kurse um die 9,50 € stellen eine übertreibung nach unten dar. schaut man sich nur mal das verhaltnis  zwischen KGV 2002 und dem gewinnwachstum in den folgenden Jahren an, wird die massive Unterbewertung erstmal sichtbar.
das peg liegt für 2001/2002 bei 0,21.
allein aufgrund dieser Relation wären sogar kurse von über xx € [will ja nichts falsches sagen... ;-)] gerechtfertigt. :-)

mfg
Verbrecher:

kurz:

15.08.01 18:50
in stichworten für leute, die nicht so gerne viel lesen: :-)

Hohes Wachstumspotential

Führende Position im orthobiologischen Markt
Überproportionales Umsatzwachstum

Zwölf Produktsysteme am Anfang ihrer Produktlebenszyklen

Hohe Innovationskraft

31 Patente / Gebrauchsmuster; 16 erteilte Marken

30% Umsatzanteil mit innovationsführenden Produkten

Ausgewogener Produktmix

über 4.500 standardisierte und innovative Produkte

steigende Marktanteile als Komplettanbieter

Internationaler Vertrieb
vertreten in über 40 Ländern

eigene Tochtergesellschaft in den USA

exklusiver Vertriebspartner in USA, Japan, China

Führende Marktposition in Deutschland  
in der Osteosynthese segmentabhängig 2. bis 6. Rang

Breite Kundenbasis

über 2400 Krankenhäuser

Hoher Qualitäts- und Umweltstatus  
Konformitätserklärung nach europäischer Medizinprodukterichtlinie

Fünf Zulassungen auf dem amerikanischen Markt für Produktgruppen und -systeme

Sechs Zulassungen auf dem japanischen Markt für Produktgruppen und -systeme

freiwillige Integration eines Umweltmanagementsystems nach europäischer Öko-Audit-Verordnung
SDA-Vertriebszulassung für den chinesischen Markt  

aber der wert scheint ja eh´ niemanden zu interessieren.
IHR WERDET EUCH NOCH WUNDERN! *droh*

sprach´s und verschwand...

SchwarzerHe.:

@Verbrecher

15.08.01 19:13
Niemanden Interessieren ?
Ich habe nicht nur Zockerwerte wie LBC und andere Pennystocks.
Nein,Aap ist hochinteressant und absolut eine Langzeitposition. Habe schon einiges unter 10€ eingesammelt. Die liegen aber bei mir im Langzeitdepot, wie auch Curasan, die sind auch um 5€ eine Perle. Beide profitieren von den immer älterwerdenden Leuten, die sich auch immer mehr leisten können. Das sind auf jedenfall Werte mit enormen Potential nach oben. KEINE ZOCKERWERTE !!!

mfg
S.H.
Milchmädchen:

Jetzt abba Kaufkurse!?!

10.09.01 22:07
Gerade noch mal in obigen thread geschaut und gelesen, dass 9,50 Euro eine absolute Übertreibung nach unten sind und Kursziele zwischen 20 und 600 Euro angedacht werden...
Frage: jetzt kaufen (5,60 E) oder warten bis aap unter 2 E fällt?

Verbrecher:

wenn ich die psychologie des NM...

11.09.01 10:16
richtig einschätze, brauchst du nur zu warten, bis dir die anteilscheine nebst aufwandentschädigung einfach so überreicht werden... :-)

http://www.ariva.de/statistics/facts.m?a=506660

IZ:

keinen aap-thread??? HAHAHHAHAHHAHAHHA. o.T.

11.09.01 10:38
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem aap Implantate Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  5 Bullpark -Carlson Taodon Taodon 25.04.21 09:57
  1 Implants is big business, isn't it? AAP 3€min Hornissen youmake222 25.04.21 03:43
8 255 aap Implantate AG +28,5 % gvz1 Targo 24.04.21 23:52
12 491 aap Implantate - da tut sich was xunx Leerverkauf 24.04.21 23:09
    WKN: 506660 scheint zu erwachen xunx   04.01.12 19:21

--button_text--