Anzeige
Meldung des Tages: Voll finanziert, schuldenfrei – und jetzt mit spektakulären Bohrdaten aus Québec
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5075  5076  5078  5079  ...

SILVER

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH7DN09 , DE000VK2CVZ5 , DE000VJ06CJ6 , DE000VJ29AU9 , DE000VJ017P7 , DE000VJ13E13 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 24.800.385 / Heute: 529
Silber 89,1411 $ -3,04% Perf. seit Threadbeginn:   +393,17%

KOE299:

... und manche denken überhaupt nicht!

25.07.16 09:45

Goldglied: Die einen denken psychisch

22.07.16 15:43 #126889SILVER 21679245SILVER 21679245

Die anderen handeln physisch.

Während ich das schrieb, nahm der Silberbestand über der Erde wieder um ein paar Zentner zu, um viel mehr als die Nachfrage danach.

Doch Silberianer denken meistens starr in festen Edelmetall-Quadern, von welchen sie sozusagen einige Späne abgekratzt und nach Hause getragen haben.

Dein Fiat-Währungsbestand über der Erde und in den Festplatten hat zugenommen!

Der Bestand an physischem Silber hat abgenommen!

Weiche Glieder denken und messen meist in Fiat-Währung. Die Kaufkraft Deiner Euros seit Einführung 1999 (Interbanken) beläuft sich noch auf knapp 40%. Was hat Silber in diesem Zeitraum verloren?!?

Antworten
XV685:

Was ist hier los?

25.07.16 17:56
Antworten
HMKaczmarek:

Shorties ärgern... (:

25.07.16 18:14
...Tach zusammen
Antworten
Herr.Rossi:

KOE299

26.07.16 09:00
Versuch doch nicht einen Affen das Fliegen beizubringen, obwohl wenn ich genau überlege, dies weit aus einfacher wäre ;-)
Antworten
KOE299:

@Herr.Rossi

26.07.16 11:21
Deine Meinung! (finde ich unangemessen) - Goldglied ist kein Affe! Wir halten uns nicht hier im Forum auf um "zu beleidigen" oder uns "beleidigen" zu lassen. Sicher wolltest Du dies nicht.
Antworten
KOE299:

Silber Angebot und Nachfrage

26.07.16 11:26
Tosti:

Hallo miteinander

26.07.16 11:27

Silber: Long-Positionen auf Allzeithoch

Dienstag, 26.07.2016 10:59 von GodmodeTrader

Frankfurt (GodmodeTrader.de) – Wie bei seinem großer Bruder Gold schwebt auch über Silber das Damoklesschwert eines massiven Überhangs an Wetten auf steigende Preise, wie die Analysten der Commerzbank im aktuellen „TagesInfo Rohstoffe“ schreiben. Die Netto-Long-Positionen seien die sechste Woche in Folge ausgeweitet worden und hätten mit 91.200 Kontrakten ein neues Allzeithoch erreicht, heißt es weiter.

„Der Silberpreis war in der Berichtswoche allerdings schon gefallen, was auf eine schwache physische Nachfrage hindeutet“, so die Commerzbank-Analysten. Gegen 10:55 Uhr MESZ notiert Silber mit einem Plus von 0,72 Prozent bei 19,69 US-Dollar je Feinunze.
Antworten
KOE299:

Entwicklung der Geldmenge in der Euro-Zone

26.07.16 11:30
KOE299:

Entwicklung Geldmenge M1 - M3 aufgeschlüsselt

26.07.16 11:31
SILVER 21684285
Von den Erklärungen der Geldmengen über die historische und aktuelle Entwicklung in Deutschland und Europa bis hin zu ihrer Bedeutung und den Problemen
Antworten
KOE299:

@Tosti - #126907

26.07.16 11:37

„Der Silberpreis war in der Berichtswoche allerdings schon gefallen, was auf eine schwache physische Nachfrage hindeutet“, so die Commerzbank-Analysten

Absoluter Blödsinn! Lasst Euch nicht "vereppeln" !!

Antworten
Goldglied:

Es ist schon eine grandiose Leistung,

2
26.07.16 11:41
den Preis dieses eher wertlosen Metalls über längere Zeit künstlich so hoch zu halten, wie er jetzt ist. Hut ab vor dem Silber-Kartell!
Antworten
KOE299:

@Goldglied

26.07.16 13:38
Dieses eher wertlose Metall ermöglicht es Dir hier überhaupt erst zu posten ;-)

Einige Anwendungsgebiete diese Schmuddelmetalls: (siehe Link)

- Pharmaindustrie
- Silberbeschichtete Lager
- Batterien
- Wasserreinigung
- Solarenergie
- Supraleitung
- RFID
- Elektroindustrie
- Schutz vor Kaufkraftverlusten der Fiat-Währungen

Quellen: www.silber.de/anwendungen-silber.html
            www.solit-kapital.de/silbernachfrage
Antworten
KOE299:

Zusatz - Preis ungleich Wert

26.07.16 13:45

... "den Preis dieses eher wertlosen Metalls"

Der Preis ist was man bezahlt. Der Wert ist was man bekommt.

Was wird hier künstlich hochgehalten Goldglied ??

Antworten
HMKaczmarek:

Guten Abend zusammen...

2
26.07.16 17:54
...
Antworten
oledouble111:

@KOE299 und die anderen Neulinge:

2
26.07.16 19:37
Hi

Arbeitet Euch bloß nicht an unserem "gülden Einstelligkeitspropheten" ab!

"Die Frau, der Mann, das Robot" begleiten den Thread seit Jahren mit Hasskommentaren zum Thema Silber, ohne dass eine wie auch immer begründete Antwort auf diesen oder jenen Beitrag des Goldgliedes in der Folge eine Änderung hat bewirken können.

In meiner Profession nennt man sowas beratungsrestistent!

Goldglied wurde (wird) hier von mehreren Usern wie polo, hormiga und stahlfaust (ich bitte um Ergänzung ...) unterstützt, welche  "der Frau, dem Mann, dem Robot" das güldene Glied polieren, indem sie positve Bewertungen für Nonsens verteilen.

Leider lässt sich  
Antworten
oledouble111:

Ergänzung... 915:

2
26.07.16 19:53
... das Goldglied meiner Ansicht nach von den oben genannten Usern benutzen oder es handelt sich bei dem Account wirklich nur um einen Roboter.

Letztlich ist das unwichtig, denn Goldglied ändert seine grundlegenden Vorhersagen (Silber fällt und ist die denkbar schlechteste Anlageform!) nie, weshalb man seinen Vorhergeängen weder Bedeutung beimessen, noch sich an ihnen abarbeiten sollte!

Den Fehler haben allerdings viele von uns (ich auch!) gemacht.

Viel Erfolg!
Antworten
HMKaczmarek:

#126915 oledouble

26.07.16 20:10
...Ergänzung: Dieser Tutti123 scheint auch noch auf vielen hübschen Shorts zu hocken...

Hihihihihi... (:  

P.S.:  Ist morgen nicht EM-Verfallstag?   Mal schauen wie es weitergeht...

Antworten
Arsriel:

@Oledouble

5
27.07.16 00:02
Ist doch wurscht was die von sich geben.
Der Preis wird seid Jahren an der Comex gedrückt. Ist das selbe bei Gold. Sei froh ,so billig wie in diesem Jahr wirst du nicht mehr an das Edelmetall kommen.
Ich rede jetzt nicht vom zocken. Ich meine das du deine (achtung Ironie) wertvollen Euros /Dollars /Jen noch gegen was werthaltiges tauschen kannst.
Die großen Geschäfftsbanken kaufen Silber allen vorran JP Morgen.
Die Zentralbanken decken sich mit Gold ein.
Mehr muß ich nicht wissen.
Die Mutter aller Blasen kann an vielen Stellen platzen.
Zum Beispiel,
China fürst eine Goldgedecke Währung ein. Der Front National gewinnt in Frankreich die nächsten Wahlen und schafft den Euro ab. Japan Zins steigt auf 2%.
Rußland im Verbund mit China schaffen es mehr und mehr Rohstoffe in anderen Währungen als den Dollar zu handeln. Was das 20 Billionen Schulden Kartenhaus der Amis mit der geschenkten Kaufkraft zusammenbrechen lässt.
Du siehst es gibt viele Möglichkeiten. Wer weiter an der Party teilnehmen will kann das tun.
Ich hab mich gut satt gefressen die letzten 8 Jahre. Allerdings wird das Bier Schal und das Essen kalt. Die Edelmetalle wurden die letzten 5 Jahre in den Bodengekloppt. Die Mainstream Medien haben ordentlich mit drauf gehauen. Dieses Geschenk sollte man dankbar annehmen. Allerdings nur in physischer Form... Wann es soweit ist weiß keiner, allerdings wenn es soweit ist. Wird man aus dem Papiergeldsystem nicht mehr raus kommen.
Jeder muß halt für sich selbst entscheiden ob er hier an ein gutes Ende glaubt oder nicht. Und sich dem entsprechend Positionieren.

www.silber.ninja/...r-silber-das-fast-niemand-kennt/#more-1969
trans-information.net/...16-yuan-wird-goldgestuetzte-waehrung/
www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/...ft-13952085.html
Antworten
Galearis:

das was arsiel sagt hör ich schon seit 20 Jahren

27.07.16 08:23
die selbe Leier eines Spätlings, der das alles noch  glaubt.
Ag ist schon seit Jahrzehnten kein Geld mehr, sondern ein Rohstoff.
Es geht nur um Angebot und Nachfrage.  
Antworten
DrSheldon Co.:

Ag

2
27.07.16 09:13
hat immer noch Geldcharakter, genauso wie Gold. Nicht mehr offiziell, sondern inoffiziell. Diese Werte werden bei Tumulten im Finanzsystem gesucht
Sehr wahrscheinlich wird Gold auch wieder in das neue Geldsystem direkt eingebunden werden.
Bei jeglicher PReisermittlung, auch bei den Währungen geht es um Angebot und Nachfrage. Wäre Silber nur ein Rohstoff, würde es nur von der Industrie nachgefragt werden. Aber stattdessen wollen sich in den letzten Jahren immer mehr gegen die Tumulte im Finanzsystem schützen
Antworten
KOE299:

NOCHMAL galearis!

27.07.16 11:28
Geld=Gold/Silber
Fiat-Währung=EUR..

Geht es bei Devisen nicht um Angebot und Nachfrage?
Antworten
KOE299:

@oledouble111

27.07.16 11:40
Falls Du meintest ich sei Neuling.. ich bin länger dabei als Du. Dennoch Danke!
Antworten
Galearis:

bei Tumulten

27.07.16 11:58
geht es erst mal ums "Fressen ", also wo bekomme ich was her, da Supis usw ziemlich sicher geschlossen sein werden, da die Logistik Ketten zusammenbrechen.
Wer was zu beiss`n hat, dem sei wohl, aber auch der Joe SixPack Bauer lebt gefährlich, da sie ihn überfallen könnten. Der hungrige Mob, und das kann lange dauern, bis da Ruhe einkehrt, wird sich einen Dreck um Gold oder Silber scheren.
Erst später, wird das eventuell ein Thema, auf Tauschmärkten. Da lebst aber gefährlich, mit deim Edelmetall. Wenn, dann nur kleine Einheiten wie 5 DM alte Adler, oder Reichsmark Silberlinge, oder andere Tauschware.
Nur meine Meinung, kein Rat.
Antworten
KOE299:

GANZ GENAU! Es geht um Sachwerte und

27.07.16 12:05
Lebensnotwendiges wie z.B. Wasser. Wer braucht da EUR? Die Geschichte lehrt anderes:
Um Gold und Silber wurde sich geschert, so sehr das einem der Kopf abgeschlagen wurde sollte man im Besitz von Gold angetroffen worden sein. Deren sichere Verwahrung ist ein anderes Thema. Können wir gerne drüber reden.

Kratzen am Hoch von 2011 im Silber in:
- Venezuelanischer Bolivar Fuerte
- und Argentinischen Pesos

Frag mal die Argentinier aktuell wie Sie an Lebensnotweniges kommen. Nicht deren Fiat-Währung..
Antworten
Galearis:

weiterhin

27.07.16 12:12
wird die Repair Generation, wenn es die noch  gibt, gut leben. Und Landwirtschaft, oder Landarzt,  ( ( keine Heilpfuscher ) aber kaum jemand will sich heute ich die Finger dreckig machen,  oder Leut nachts um drei besuchen  und versorgen, ich sehe überall fast nur noch Anzugträger  mit Kopfhörer iim Ohr und Dienstleister.
Jim Rogers sagte zu Maria Bartiromo:  " Hey Maria you should buy a Traktor...." go for farming...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5075  5076  5078  5079  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH7DN09 , DE000VK2CVZ5 , DE000VJ06CJ6 , DE000VJ29AU9 , DE000VJ017P7 , DE000VJ13E13 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.109 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi divestor 16.01.26 15:26
254 151.814 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 16.01.26 12:24
62 4.839 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 09.01.26 20:45
5 107 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 06.01.26 11:58
  80 Silber ist reif für 1000$ olloallahommoh MalakoffKohlaEufi 29.12.25 09:01

--button_text--