548880 IM T3 startet auf Platz 1 in Europa !

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nvidia Corp

Strategie Hebel
Steigender Nvidia Corp-Kurs 5,00 9,88 15,14
Fallender Nvidia Corp-Kurs 5,00 9,99 14,77
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY0GNH9 , DE000VY1QSH5 , DE000VY36F08 , DE000VY2GL16 , DE000VY4VSU2 , DE000VY5CPJ8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.288 / Heute: 1
IM Int.media kein aktueller Kurs verfügbar

sard.Oristaner:

548880 IM T3 startet auf Platz 1 in Europa !

04.08.03 18:41
IM Internationalmedia AG: TERMINATOR 3 startet auf Platz 1 in Europa
04.08.2003  (17:58)

IM Internationalmedia AGs in Zusammenarbeit mit IMF3 produzierter Film TERMINATOR 3: REBELLION DER MASCHINEN setzt seine starken Kinoeinspielergebnisse als Nummer 1 auch in großen europäischen Territorien fort. So eröffnete TERMINATOR 3: REBELLION DER MASCHINEN als Nummer 1 in Deutschland, England und Spanien.

In Deutschland (Verleih: Columbia TriStar Film GmbH) konnte das zweitbeste
Eröffnungswochenende in diesem Jahr verbucht werden. Insgesamt haben den
Film bis heute damit bereits über 1.000.000 Zuschauer bei einem Kinoumsatz
von 7,0 Mio. US-Dollar gesehen. Dies entspricht einem Marktanteil über das
vergangene Wochenende von ca. 60 Prozent.

Daneben konnten auch in England und Spanien historische Ergebnisse erzielt
werden. So war in Spanien mit Kinoumsätzen von ca. 5,7 Mio. US Dollar das
sechstgrößte Eröffnungswochenende in der Geschichte erzielt worden. In
England spielte der Film bereits am ersten Wochenende 9,6 Mio. US-Dollar
ein. Das weltweite Gesamtkinoeinspielergebnis liegt nach dem Wochenende bei
knapp 300 Mio. US Dollar, wobei wichtige Territorien, wie z.B. Italien und
Frankreich noch nicht eröffnet haben.

Intermedia ist die größte studio-unabhängige Filmproduktionsgesellschaft
weltweit. Intermedia entwickelt, finanziert und vertreibt Kinofilme in
Kooperation mit führenden Partnern der Filmindustrie. Zu den Filmen der
Intermedia zählen der oscarprämierte ADAPTION und der oscarnominierte DER
STILLE AMERIKANER. Projekte in Produktion sind u.a. LAWS OF ATTRACTION mit
Pierce Brosnan und Julianne Moore und Oliver Stones ALEXANDER mit Colin
Farrell und Anthony Hopkins.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

andyy:

um mit T3 Gewinne zu machen, werden weltweit

04.08.03 20:23
400 Mio als Ergebniss benötigt

bis jetzt sind schon 300 Mio eingespielt
und T3 ist in Deutschland gerade mal angelaufen
ich persönl. war noch nicht und kenne keinen der schon war,
aber alle die ich gefragt wollen noch gehen
ich werde mir die Tage auch noch ansehen

T3 ist in Italien und Frankreich wohl noch nicht mal angelaufen

500 Mio an Einspielung für T3 wird absolutes Minimum sein

Kurs von IM ging zurück, weil die Besucherzahlen in USA nicht
ganz den Erwartungen entsprochen haben
aber das reist Europa und Asien nach dieser Meldung von
heute locker raus

IM hat Unterstützung bei 1,35 heute erfolgreich getestet,
werden sehen was die nächsten Tage bringen
Antworten
poste:

könnt noch etwas runter gehen

04.08.03 21:10
nachdem die 1,50 gefallen sind, könnts auch noch bis ca. 1,20 gehen. dann sollten aber wenigstens die draussen sein, die iem nur wegen t3 gekauft haben.

mfg

poste

Antworten
sard.Oristaner:

Als es von 1,3 auf 1,0 ging

04.08.03 21:49
.... wer hätte da gedacht dass es mal auf über 2,xx geht? Die 2 wurden getestet und jetzt bleibt abzuwarten was in gut einer Woche im Q2 steht. Klaro in Q2 ist so gut wie nix gelaufen, aber bin mal gespannt was über das nächste Q bzw. über die Prognosen zum Jahr 2003 steht ...! - Gewinn? Bei diesen Ergebnissen - wow, denke schon.

s.o.
Antworten
emu1:

@andyy

04.08.03 22:14
Ich war schon drin. Meinung von mir zu dem Film kannst Du in dem Talk-Teil lesen. Ein vierter Teil ist ja angeblich schon in Vorbereitung www.bbszene.de/show.php4?/text.php4?id=480 ! Ich glaube allerdings nicht, dass das wirklich so eine gute Idee ist, aber warten wir es ab (hoffentlich übernimmt sich da IM nicht).

Gruß
Emu
Antworten
daxbunny:

nn

04.08.03 22:25

Ich denke das der T3 den Highkurs schon vorweg genommen hatte und nun die "Spätzünder" bestraft werden
Antworten
sard.Oristaner:

daxbunny - auch wenn Gewinn raus kommt? o. T.

04.08.03 22:33
Antworten
Katjuscha:

@andyy, wie kommst Du auf 300 Mio bisher weltweit?

04.08.03 22:40
Quelle bitte!

Das ist nämlich ein Hauptproblem bei IEM! Hier scheinen keine Fakten zu interessieren, sonder nur Phantasie eines Filmes! Falls diese Phantasie dann nachlässt, passiert das was in den letzten 3 Wochen passierte!

Und das 500 Mio erreicht werden, möchte ich doch stark bezweifeln, wenn in den USA gerade mal maximal 160 erreicht werden! Solche Filme brechen doch spätestens nach 2 Wochen völlig ein, und dann kann man froh sein, wenn T3 noch 2 Millionen pro Woche einspielt!
Antworten
daxbunny:

ja leider - denn das Management und das drum herum

04.08.03 22:41
frisst sehr viel Kapital auf !! Effektiv wird es eine Nullnummer!!
Hatte vor ein paar Tagen ein Gespräch mit einem von xxxx und der sagte, das enorme Fixkosten entstanden sind und diese gedeckt werden müssen - somit bleibt kein Gewinn übrig !°! Leider

Hatte selbst schon überlegt bei diesem Kurs einzusteigen, aber unter dieser Voraussicht bin ich eher auf einem NEIN Standpunkt.
Gut man weis niemals wo Zocker den Kurs hin treiben werden .............
Gruss DB
Antworten
Krabs:

Ein gute und eine schlechte Nachricht...

04.08.03 23:54
habe ich für Euch. War gerade drin im T3. Schlechte Nachricht: Tolles Wetter - Kino komplett leer! Soll auch am WE so gewesen sein. Gute Nachricht: T3 ist nicht übel. Nach der Matrix II-Enttäuschung erfüllt der Film alle Erwartungen (übertrifft sie aber nicht). Was heißt das für die Aktie?? T3 wird IMF nicht schaden, höchstens nutzen. Letzteres ist aber ungewiss, da niemand weiß wann und ob IMF Gewinne mit T3 erzielt...

Meiner Meinung nach wird der Film die Aktie noch in beide Richtungen schaukeln (erstmal runter, da die ersten Zahlen aus Europa wg. des tollen Wetters enttäuschen werden) dann wieder hoch, da aufgrund der Mundpropaganda und über 4-10 Wochen gute Einspielergebnisse kommen werden. Also: Etwas warten, dann in den nächsten Tagen kaufen, aber spätestens bei 1,80 oder 1,90 wieder verkaufen (wenn man schnelle Gewinne realisieren möchte)

Wer mehr möchte, muss langfristig anlegen. T3 bringt keine 5,XX wie hier einige geschrieben haben. Die können aber durchaus kommen, wenn IMF weitere Top-Filme plaziert. Dann nämlich ist die Aktie stark unterbewertet.

Fazit: Kurzfristig kann man mit IWF vielleicht 30-40% erzielen. Mittelfristig wesentlich mehr. Das Risiko eines Kaufes ist um die 1,00-1,30 relativ gering.  

Übrigens: T4 wird wohl kommen. Jedenfalls legt das Ende des Films dies nahe...
Antworten
sard.Oristaner:

Krabs aber 1 Million in GER ist doch

05.08.03 06:45
absolut nicht schlecht, bei diesen Temperaturen!!! Und wie heißt es: Das weltweite Gesamtkinoeinspielergebnis liegt nach dem Wochenende bei knapp 300 Mio. US Dollar, wobei wichtige Territorien, wie z.B. Italien und Frankreich noch nicht eröffnet haben.

s.o.
Antworten
sard.Oristaner:

Katjuscha

05.08.03 06:50
das mit den 300 steht in dem o.g. Artikel. Und das betrifft nur die Kinoerlöse OHNE die TV-Rechte und den gesamten Krimskrams!
s.o.
Antworten
Prosecco:

Immerhin in USA noch Top 10

05.08.03 07:53
300 Mio sind eingespielt denke schon dass 400 Mio drinliegen - nur weiss ich nicht was das für die Aktie bedeutet. Ab welchen Umsätzen klingelt die Kasse auch für die Aktionäre?

Prosecco
Antworten
Prosecco:

up! hat einer eine Antwort? o. T.

05.08.03 08:40
Antworten
StephanMUC:

Guckst Du hier

05.08.03 09:15
"Die Umsätze seien aber entscheidend für IM, da man erst ab Kinoumsätzen von 160 Mio. USD in USA bzw. weltweiten Kinoumsätzen von 400 Mio. USD Gewinne erwirtschaften könne. Anleger sollten die eher schwächeren Kinoerlöse in USA nicht überbewerten, zumal der Finanzvorstand fest von über 400 Mio. USD Einspielsumme ausgehe."

aktien.onvista.de/...ions_statement_popup.html?ID_NEWS=5074836

Ab einen US-Ergebnis zwischen 140 und 160 Mio. bleibt unter dem Strich ein positiver Gewinnbeitrag stehen. Mittlerweilen wird mit einem US-Ergebnis von ca. 200 Mio. spekuliert. Hochgerechnet auf das weltweite Ergebnis (anhand von vielen anderen Blockbustern ist das druchaus möglich und realistisch) sind die 400 Mio. allein aus Kinoeinnahemn abolut erreichbar, auch bis 500 Mio. ist mittlerweilen denkbar. Geschätzt wird unter Zugrundelegung dieser Zahlen (400 Mio), dass IM im laufenden Jahr ein Ergebnis von 1 EUR/Aktie erzielen kann, was einem lächerlichen KGV von etwa 2 entspricht.

Kaufen bis 1.60 EUR
Stopp 1.15-1.25 EUR
Ziel (Ende 2003): 2.80 - 3.00 EUR

entspricht ca. 100% Potenzial  
Antworten
Prosecco:

Danke! So wies aussieht werde diese Zahlen erreich

05.08.03 09:28
von wo kommt dann der Verkaufsdruck - Gewinnmitnahmen oder gibts Besserwisser?
Bleibe auf jedne Fall noch drin denke hoffe, dass die wieder über 2.XX springen werden.

Presecco  
Antworten
StephanMUC:

Verkaufsdruck

05.08.03 09:46
Das ist allerdings ein Mysterium, dem ich jedoch nicht viel beimesse. Ich denke es waren anfängliche Gewinnmitnahmen für Kursschwankungen verantworltich, die bei einigen die Stop-Loss ausgelöst haben. HOT STOCKS EUROPE hatte z. B. 1.40 EUR als Stop-Loss empfohlen und wenn ich heute ins Orderbuch schaue, stehen genau bei 1.40 EUR schon wieder satte 34'000 Stück im Verkauf. Das Ratio in der 10er-Tiefe ist dennoch positiv. Spätestens bei 1.25 EUR ist diese kleine Schwäche zunächst mal abgefangen.

Meine Strategie schaut so aus, dass ich nochmal das nächste Wochenende abwarte. Frankreich und Spanien beginnt, T3 zu glotzen. Vielleicht ist das Wetter in Europa auch mal so, dass man nicht zwingend baden gehen muss, um überleben zu wollen,...
Danach werde ich weitersehen, bei weiterhin (in meinen Augen) unbegründeter Kursschwäche werde ich gezielt und im grösseren Stil nachkaufen. Bin gerade am formieren der benötigten Mittel, was bis spätestens Freitag wohl abgeschlossen sein dürfte.

Ich denke wir sehen bald wieder Kurse zwischen 1.80 und 2.00, Ende des Jahres 2.XX bis 3.00. Ruhig Blut
Antworten
andyy:

34.000 zu 1,40 sind nicht einmal € 50.000,00

05.08.03 09:54
bei 1 Mio Stück Umsatz wie gestern sind das nicht mal 5 % davon
und wenn Käufe einsetzen werden von den 34.000 plötzlich
25.000 herausgenommen

ist immer das gleiche Spiel

die etwas größere Order im ASK hält den Ball vorerst flach
Antworten
andyy:

irgendwie fehlen die Umsätze heute

05.08.03 12:29
gestern 1 Mio Stück
heute noch keine 100.000 bis Mittag

Unterstützung im 1,30 iger-Bereich hält zumindest
massive Verkäufe gibt es derzeit nicht

Gegenreaktion wäre überfällig
insbesondere nach der gestrigen Meldung
Antworten
StephanMUC:

Denke nicht, dass noch viel geht...

05.08.03 13:25
...zumindest diese Woche. Danach werden die Karten neu verteilt und ich sehe die Trümpfe in Händen von IM.

Vielleicht ist meine o. g. Strategie auch diejenige vieler/einiger anderer und das Ding kommt mit Nachkäufen ungeduldiger Zocker aus seinen Startlöchern und wird somit auch für die ewigen Pessimisten und für diejenigen, die immer kurz vor Quartalszahlen aufspringen interessant. In den Tagen (bis Wochen) nach dem 14.08. halte ich neue 52-Wochen-Hochs für erreichbar, weil nach Q2-Zahlen auch institutionelle Anleger Interesse an IM finden sollten.

Abwarten und Ruhe bewahrten, Kurse auf derzeitigem Niveau nutze ich zwischen 11.08. und 13.08. zum weiteren Nachkauf, zwischen 1.25 und 1.30 Euro sehe ich massive Widerstände.
Antworten
Papa_Schlum.:

Abwarten und Tee trinken

05.08.03 13:57
ich bleibe der Meinung das die Kurse um 1,3€ bzw. tiefer sehr günstige Einstiegkurse sind. Mittelfristig sollte schon noch eine starke Erholung passieren. Kurse von über 2€ halte ich für möglich.
War auch selbst schon in T3, sehr Unterhaltsam für Actionliebhaber. Wird noch einige Zeit in Europa gut laufen, weil ich davon ausgehe, das bei der momentanen Hitze, noch viele verspätet sich den Streifen ansehen werden. (Ziel von 300-400 Mio$ sollte erreicht werden)
Also freut euch auf die Zukunft mit IEM.

BznM
Antworten
StephanMUC:

Dies ist eine kleine Betrachtung....

05.08.03 15:00
...zu den kommenden Q2-Zahlen von IM oder einfacher gesagt, die Entscheidungskriterien eines Kleininvestors wie ich es einer bin:

Der derzeitige Aktienkurs von ca. 1.34 Euro erscheint ab einem Gesamtjahresumsatz von ca. 350-400 Mio. USD oder ca. 300-350 Mio. Euro auf Basis eines proportional gleich bleibenden EBIT (vgl. 2002) gerechtfertigt und mit wenig spekulativen Risiken behaftet. Alles darüber hinaus lässt sich mehr oder weniger in eine Unterbewertung von IM umlegen.

>„30.08.2002 MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die IM Internationalmedia AG senkt ihre Umsatzplanung für 2002 von 330 bis 370 Millionen Euro auf 270 bis 290 Millionen Euro…….Der Kurs der Aktie fiel ….. um 9,7 Prozent auf 1,21 Euro…“

Die teils vernichtenden Zahlen aus Geschäftsjahr 2002 (Umsatz nur 260 Mio. Euro) und all die vorangegangenen, beim Anleger naturgemäss äusserst unbeliebten Senkungen der Ergebnisprognosen begründen sich hauptsächlich wie folgt:

1.§Die gefloppte Kinoproduktion „K19“, wo sich ausbleibende Finanzierungserlöse exorbitant auf Umsatz und EBIT ausgewirkt haben, da IM bei dieser Produktion erstmals direkt und international an den Einspielerlösen beteiligt war. Dies hat das Unternehmen bzw. die Unternehmesführung damals leider (aus Unkenntnis, da Erstlingswerk) viel zu spät erkannt. „K19“ wurde wochenlang mit Vorschusslorbeeren bedacht und die erhofften Zahlen wurden sorgsam und frühzeitig (viel zu früh) in die Ergebnisprognosen per Jahresende eingefügt. Intelligenter verhält (und damit verhüllt) man sich jetzt bei Arni´s T3. Gebranntes Kind scheut das Feuer und das ist gut so.

2.§Diverse Filmstarts wurden von 2002 auf 2003 verschoben, was das 2002er Ergebnis zusätzlich belastete.

Wieso soll es dieses Jahr anders werden, hab ich mich deshalb gefragt:

1.§Umsatz Q1 (ohne T3 versteht sich) von 80.6 Mio Euro (+20% im Vergleich zu Q1-2002), mit positivem EBIT (von -6.8 Mio. Euro in 2002 auf +3.9 Mio Euro.)

2.§Im Herbst 2002 eingeleitete Sparmassnahmen haben bereits in Q1 gegriffen, das EBIT hat sich deutlich überproportional zum Umsatz verbessert. Das wird sich auch in Q2 nicht anders verhalten haben und somit auch das Jahres-EBIT positiv (überproportional) beeinflussen. (Verwaltungskosten -50%,…)

3.§Umsatzprognose auf Jahresbasis per Q2 (meine Hochrechnung, inkl. den rebellierenden Maschinen, zumindest soweit als „mögliches Ist“ bekannt): 400 Mio. USD oder 340 Mio. Euro + Q1 = 420 Mio. Euro.

4.§Weitere Produktionen in der Pipline, die zumindest teilweise noch in Q3 und Q4 2003 umsatzrelevant zu berücksichtigen sind („The Aviator“ mit Leonardo DiCaprio und „Alexander“ einer Oliver Stone-Produktion) und Phanstasien bei T3 (400 Mio USD + X).

Fazit:
Der derzeitige Aktienkurs ist mit den angenommen und erwarteten Mindesterlösen aus T3 (400 Mio. USD, Finanzvorstand hat das Erreichen dieser Schallmauer bestätigt) und dem bekannten Q1-Ergebnis mehr als gerechtfertigt und dicke untermauert. Ein weiteres halbes Jahr mit guten Umsätzen warten aber noch auf IM. Abschläge z. B. wg. Liquidität sind unberechtigt (auch ohne Arni-Geld und ohne Q1-Erlöse ist die Liquidität bis Ende 2003 gesichert, Stand Q3-2002). Selbst wenn die Herren Analysten von den am 14.08.2003 erscheinenden Q2-Ergebnissen enttäuscht sein sollten (was ich nicht glaube), halte ich ein bombastisches Jahresergebnis für fundiert begründet. Welcher Umsatz oder welches EBIT auf Basis Q2 dabei ausgewiesen wird, ist eine reine Spielerei mit den Arnold-Erlösen. Kommts nicht in Q2 wird es halt dann in Q3 augenscheinlich. Weitere psoitive Überraschunen erwarte ich in Sachen Cash-Bestand von IM per Ende 2003. Lets go.

Besten Dank für Eure Aufmerksamkeit.

Antworten
andyy:

derzeit läuft im Handel so

05.08.03 15:21
man stellt ins ASK 3 - 4 größere Orders

und ins BID gleichfalls

Kleinaktionäre welche Angst haben geben Ihre Stücke dann ins BID ab
so zeigen es zumindest die Stückzahlen welche verkauft werden
oder meint ihr das Großaktionäre 100 bis 2.000 Stück Orders verkaufen

und die Verkäufe heute sind nur in diesen Größenordnungen
Antworten
StephanMUC:

@andyy

05.08.03 15:35
Anzahl Kauf  
22 750   1,25      
8 420   1,26      
8 050   1,27      
7 760   1,28      
8 440   1,29      
10 000   1,30      
19 392   1,31      
1 500   1,32

Deswegen schnapp ich mir gelegentlich kleine Positionen. Jetzt darfst Du mal raten, wer ich in obigem Orderbuch bin.      

Antworten
sard.Oristaner:

StephanMUC Respekt gute Reschärsche o. T.

05.08.03 16:59
Antworten
weme:

Terminator macht Anleger froh

05.08.03 17:14
05.08.2003

Die Anleger des Medienfonds IMF 3 können sich freuen: "Ihr" Film Terminator 3 (T 3) ist in aller Welt ein Kassenknüller. Mit 55 Millionen Euro Eigenkapital hatten deutsche Anleger der Deutschen Capital Management (DCM) den Film mit Arnold Schwarzenegger finanziert. Und dieses Investment scheint aufzugehen: Bei mehr als 140 Millionen Dollar Umsatz allein aus dem Verkauf von Kinokarten in den USA ist das Eigenkapital der Anleger gesichert, wie DCM mitteilt.

Aber auch in Europa steht der Film meist auf Platz 1 der Kino-Charts. In Deutschland schaffte T 3 das zweitbeste Eröffnungswochenende in diesem Jahr und hat mittlerweile schon mehr als eine Million Zuschauer angezogen und 7 Millionen Dollar Umsatz gemacht. In Spanien bedeutete der Umsatz von 5,6 Millionen Euro das sechstbeste Eröffnungswochenende der spanischen Kino-Geschichte. In England schaffte der Film 9,6 Millionen Dollar, und selbst in Russland kamen bereits 10 Millionen Dollar in die Kinokassen.

Für die Anleger wirkt sich der Kassenschlager nicht unmittelbar aus, denn er schüttet keine laufenden Erträge aus. Die übrigen Teile der Verwertungskette kommen erst noch: Video, DVD, TV-Rechte, Merchandising. Erst wenn Ende des Jahres die DVD zum Film in den USA auf dem Markt ist, lässt sich die Rendite des Fonds schätzen, heißt es beim Emissionshaus DCM.

INFO: Der Fondsname IMF3 steht für Internationale Medien und Film GmbH & Co 3. KG. Die Deutsche Capital Management AG (DCM) wurde 1970 von der Hessischen Landesbank als Deutsche Immobilienfondsverwaltung gegründet. Der Bankkaufmann Hans Deinböck übernahm das Unternehmen 1986 und führte es unter dem Namen Deinböck KG weiter. Seit Anfang 2003 firmiert die Firma unter DCM Deutsche Capital Management AG. Das Investitionsvolumen des Münchener Emissionshauses beträgt seit Firmengründung rund 2,4 Milliarden Euro. Im ersten Halbjahr 2003 gab es mit einem platzierten Eigenkapital von 103,4 Millionen Euro einen Firmenrekord.

Quelle: DER FONDS

Antworten
sard.Oristaner:

Schwere Lasten auf der 1,31 ;)

05.08.03 18:44
Aber sie hält. Ist erstaunlich. Bei VK-Druck wäre der Kurs doch schon längst abgedreht, aber dem is nicht so. Seeehr gut.
Die Zeit reift langsam ...... ;)

s.o.
Antworten
sard.Oristaner:

Interview mit CFO von IM Internationalmedia !!!

05.08.03 22:26
Sehr interessant und ich denke wir sind auf dem richtigen Wege Cash zu machen ;)
s.o.

Interview mit CFO von IM Internationalmedia
27.05.2003 10:29:00

Frage: Herr Konle, Sie kommen soeben von Cannes zurück. Welche Neuigkeiten haben Sie Ihren Aktionären mitgebracht?
Konle: Wir bewegen uns nach wie vor in einem schwierigen Marktumfeld. Das hat man ganz deutlich auch an den Besucherzahlen in Cannes gesehen. Trotzdem war es schön zu sehen, dass unser Joint Venture I.S. Film Distribution gut läuft. Unser Büro war immer voll, fast schon übervoll. Das stimmt uns sehr zuversichtlich. In Cannes ging es bei uns im Wesentlichen um die Vorverkäufe des Films "Alexander". Wir hatten das große Glück, dass Oliver Stone, der bei diesem Film Regie führt, für zwei Tage in Cannes war und direkt mit den Vertriebspartnern gesprochen hat. Das hat sicher viel gebracht. Die Zahlen haben gezeigt, dass die Gespräche nicht negativ verlaufen sind. Bezüglich unseres wichtigsten Films in diesem Jahr, Terminator 3, waren die Reaktionen sehr gut. Die Fernsehstationen spielen weltweit die Ereignisse in Cannes was T3 betrifft rauf und runter. Das ist extrem wichtig, um die Leute auf diesen Film aufmerksam zu machen und das Interesse zu wecken. Insgesamt war das Interesse an dem Film enorm, insbesondere als Arnold selbst vor die Öffentlichkeit getreten ist.

Frage: Für den Kinofilm "The Matrix Reloaded" wurde im Vorfeld des Starts kräftig die Werbetrommel gerührt. Was können wir diesbezüglich bei T3 erwarten?

Konle: Aufgrund von "Matrix" sind die Erwartungen an T3 in der Öffentlichkeit sehr sehr hoch. Wir sind gebrannte Kinder. Daher herrscht bei uns eher verhaltene Euphorie. Im letzten Jahr hatten wir bekanntlich einen Film, der nicht so gut gelaufen ist. Was wir sehen von T3 ist sehr überzeugend. Auch die Studios trauen dem Film ein großes Potential zu.. Wir würden uns jetzt nicht unbedingt an "Matrix" messen wollen. Hierbei handelt es sich zwar auch um einen Actionfilm, es ist aber eine ganz andere Art von Film als T3. "Matrix" baut mehr auf die Computergrafik. Terminator 3 ist ein Film, bei dem man ein gutes Actionhandwerk sehen kann - einfach gutes Actionkino gemixt mit einer Portion Humor. Ich bin mir sicher, dass dies die Leute sehen wollen. Cannes war werbe- und pressetechnisch natürlich der Kick-Off. In den USA beginnt die Werbemaschinerie jetzt. Rund sechs Wochen vor dem Start in Deutschland geht auch hier das ganz große Getrommel los.

Frage: In den USA spielte "The Matrix Reloaded" in nur sieben Tagen rund 160 Mio. Dollar ein. Kann T3 das Rekordergebnis toppen?

Konle: Das ist eine schwierige Frage. Für uns ist es nicht entscheidend, ob T3 das Ergebnis toppen kann. Was uns "Matrix" zeigt ist, dass in Amerika ein Film ab 17 ein so hohes Ergebnis einspielen kann. T3 wird ebenfalls ab 17 freigegeben sein. Die großen Einspielergebnisse sind also drin. Für Internationalmedia ist es wichtig, dass unsere internen Erwartungen erfüllt werden. Sowohl finanziell als auch aus moralischer Sicht. Es handelt sich hierbei um das größte Projekt in der Firmengeschichte. Wenn unsere zweijährige Arbeit belohnt werden würde, wäre das für uns alle eine tolle Sache.

Frage: Welche Auswirkungen hat der Film auf Ihre Zahlen in diesem Jahr und speziell im dritten Quartal?

Konle: Das hängt natürlich von T3 ab. Es steckt in diesem Film eine große Chance für unsere Gesellschaft- auch finanziell. Läuft der Film sehr gut, wird das dritte Quartal sehr gut sein. Bei einem verhaltenen Verlauf, wird das Quartal wahrscheinlich "nur" gut werden. Wenn der Film in Nordamerika 180 bis 200 Mio. Dollar macht, ist das ein schöner Erfolg für uns. Die Erwartungen der Studios liegen übrigens darüber. Die Hälfte unseres geplanten Umsatzes für 2003 geht auf das Konto von T3.

Frage: Im Startquartal des laufenden Jahres haben Sie bereits einen Nettogewinn erzielt. Wie hoch soll der Profit im Gesamtjahr ausfallen und welchen Effekt hat der schwache Dollar auf Ihr Geschäft?

Konle: Wegen der hohen Volatilität in unserem Geschäft in diesem Jahr wegen Terminator 3 kann ich Ihnen keine konkrete Prognose für den Gewinn geben. Unser Ziel ist es in diesem Jahr profitabel zu sein. Daran halten wir auch fest. An dieser Stelle hat der Dollarkurs keine Auswirkung. Alle Geschäfte werden bei uns in Dollar abgerechnet. Die Erwartungen von 330 bis 350 Mio. Euro Umsatz basieren auf einer Euro/Dollar Parität. Es geht hier aber nur um reine Umrechnungstechniken.

Frage: Im letzten Jahr haben Sie ein straffes Kostensenkungsprogramm angekündigt. Entwickelt sich das Sparprogramm plangemäß und wie hoch werden die Auswirkungen in diesem Jahr sein?

Konle: Das Kostensenkungsprogramm hat schon im ersten Quartal deutlich gegriffen. In allen Bereichen wurde der Aufwand stark reduziert. Das soll in den nächsten Quartalen fortgesetzt werden. Im Gesamtjahr wollen wir ca. 29 Mio. Euro an Kosten einsparen.

Frage: Welche neuen Projekte sind in Ihrem Hause für das kommende Jahr in der Planung?

Konle: Die beiden größten Projekte für das kommende Jahr sind "Alexander" mit Colin Farrell und "Aviator" mit Leonardo DiCaprio. Unsere Tochter IEG war in Cannes zum Beispiel sehr aktiv was neue Projekte betraf. Dazu gehört ein Projekt mit Daniel Day-Lewis und ein neuer Film mit Jennifer Lopez und Robert Redford. Insgesamt rechne ich im nächsten Jahr mit sieben neuen Filmen. Da bei uns sehr viel Geld in den Vorproduktionen steckt, mindert unser aktueller Barbestand leider unsere Flexibilität. Wir suchen an dieser Stelle im Moment nach Abhilfe. Es ist aber noch zu früh darüber im Detail zu sprechen. Ein nochmals stark ansteigendes Produktionsvolumen kann die Gesellschaft nach dem jetzigen Stand nicht stemmen.

Frage: Ihr Aktienkurs konnte sich seit den Tiefs wieder deutlichen erholen. Über den Zeitraum der letzten zwölf Monate gesehen, hatten Ihre Anleger allerdings nichts zu lachen. Am 26. Mai findet Ihre Hauptversammlung statt. Freuen Sie sich auf den Termin?

Konle: Die Entwicklung des Aktienkurses war in den letzten zwölf Monaten nicht schön. Wir konnten uns von der gesamten Lage nicht entkoppeln. Zudem ist bei uns in diesem Zeitraum auch nicht alles so gut verlaufen. Aber immerhin haben auch viele DAX-Werte teilweise um über 75 Prozent nachgegeben. Etwas fröhlich stimmt uns dagegen der Anstieg in den letzten sechs Wochen um 100 Prozent. Wir sind auf einem guten Weg und machen Fortschritte. Die Hauptversammlung ist ein wichtiger Tag für uns. Sicherlich wird es Aktionäre geben, die viel Kritik üben. Das ist in Ordnung. Wir nehmen auch gerne Denkanstöße mit. Ich halte die HV für einen wichtigen und interessanten Gedankenaustausch. Solange dies auf einer fairen Basis und mit gegenseitigem Respekt abläuft, freuen wir uns auf die HV.

Quelle: TradeCentre Börsenbrief

Antworten
zombi17:

So ein Gespräch vor dem ersten

05.08.03 23:02
Kinostart macht unheimlich Sinn .
Iem ist im Moment nur T3.
Aber ich muß zugeben , alle 20 Cent minus lege ich nach.
Entweder falle ich derbe aufs Maul oder freue mich über ein schönes Urlaubsgeld.
Antworten
MaxGreen:

Ich war heute im Kino im Cinemaxx.

05.08.03 23:10
Kino war nur zu 30% gefüllt, obwohl Kinotag ist (liegt es am guten Wetter)?
Der Film war Action ohne echte Handlung. Auf Halbzeit des Filmes sind mir sogar mal die Augen kurz zugefallen.
Der Film ist kein Muss, wenn man Teil 1 und 2 kennt, denn die sind wesentlich spannender.
Antworten
zombi17:

Hi Max

05.08.03 23:21
Selbst Teil 1 und 2 waren schon totaler Mist , aber die DSDS Generation zahlt für alles .
Ich habe die ersten beiden Teile nur angefangen , es ist nicht der Stoff , der für mich einen Film ausmacht, deshalb habe ich den Scheiß ausgeschaltet, den Dritten werde ich wohl auch auslassen .
Auf dem "KOPF HAUENDE" Blechdosen haben mich nie interessiert und werden es auch in Zukunft nicht  . Aber der Mensch ist blöd und zahlt für alles.
Deshalb : Strong Buy
Antworten
sard.Oristaner:

Immer das gleiche

06.08.03 07:10
Ich bin von Natur aus ein Mensch der über fast alles lachen kann. Ich liebe Humor !!!
Deshalb ist das auch nicht mein Level. Aber ich hatte mal einen Sketch bei den Komikern, also Bayerisch Komedie gesehen (war übrigens dort in Unterföhring bei der Aufzeichnung im Studio dabei), da war die Poante die: ".... lauter blöde Jugendliche!" ..... und das trifft hier wieder wie maßgeschneidert.

Da freu ich mich auch, ganz nebenbei bemerkt auch auf meine DIALOG. Denn jeder blöder Jugendliche braucht doch alle Furz lang ein neues Handy und jetzt mit Kamera, mann da booooomt das Geschäft, ich freu mich schon ...... ;)

Noch mal zu IM. Bei 1,33 auch wieder nachgelegt. Ich krieg mich nicht, mann, wenn das in die Hose geht ..... meine Frau killt mich .... ;) Gut, sie kriegt da nicht so viel mit, aber sie vertraut mir auch. Das einzige, es ist für mich immer ein Kampf, Frauen wollen reden und Männer wollen Börse machen tztztztzzzzzz   Also, ich stecke bei IM soooo tief drin, wie ich bis jetzt noch nie drin war, egal wo! Ich habe so viel investiert, wie ich in diesem Jahr Provit!!! ... gemacht habe. Also Sekt oder Selters. Klappte es, schreibe ich auf meinem neuen Fendt die WKN drauf. Wenn nicht, muss ich meinen alten Tabbert weiterfahren ;(

s.o.

Antworten
daxbunny:

nett

06.08.03 07:25
............schreibe ich auf meinem neuen Fendt die WKN drauf. Wenn nicht, muss ich meinen alten Tabbert weiterfahren ;(...................   :-)))
Antworten
ich_will:

der neue Fendt kommt schon

06.08.03 07:35
548880 IM T3 startet auf Platz 1 in Europa ! 1123661
Antworten
sard.Oristaner:

Das ist aber nicht der NEUE

06.08.03 09:08
Preisliste und Prospekt hab ich aber schon, außerdem müssen hinten Stockbetten drin sein ;)
s.o.
Antworten
StephanMUC:

10er Ratio schon wieder bei....

06.08.03 10:21
... lächerlichen 1.0XX oder 1.1XX

Wo kommen dauernd die Verkäufer auf 1.32 bis 1.40 her?

Darüber grübel ich schon seit einigen Tagen intensiv. Um meine Erklärungsversuche etwas bestätigt oder auch widersprochen zu wissen habe ich gerade mit dem CFO von IM, Herrn Konle gesprochen. Inhalt des Gespräches (teils meine Gedanken und Interpretationen, teils Antworten bzw. Ansätze von Herrn Konle) kann wie folgt zusammengefasst werden:

"Verkaufsdruck" auf derzeitiger Basis:
- Mitte Juni wurde bei 1.02-1.08 sehr viel Volumina gekauft, welche jetzt evtl. teilweise in Form von Gewinnmitnahmen wieder auf den Markt kommt.
- Splendid Media AG, Köln (WKN 797950) hält ein Paket von 700'000 Stück, eine Sperrfrist ist ca. Ende 2002 abgelaufen, so dass auch von deren Seite Verkäufe getätigt werden könnten, ohne dass IM davon Kenntnis hat. Splendid versichert jedoch, dass an diesem Paket derzeit noch festgehalten wird und auch keine Verkäufe geplant sind. Nachprüfbar ist das jedoch nicht. Die Frage nach dem "Wann" sei erlaubt, jedoch erscheinen 700'000 Stück nur temorär kursrelevant belastbar zu sein.

Q2 und Ausblick Q3:
- Q2 wird leicht negativ, da komplett ohne Arni-Erlöse ausgewiesen wird. Dies ist am Markt jeodch bekannt.
- Q3 wird das stärkste Quartal der Firmengeschichte, da ausser Arni auch erste Erlöse aus "Alexander" erwartet werden.
- Q4 wird wiederum etwas schwächer, jedoch Gesamtjahresergebnis positiv (war ja bekannt)

T3:
- Amerika-Kinozahlen konnten nicht gerade vom Hocker reissen (lagen leicht hinter den Erwartungen), jedoch gleicht der bisherige, in den anderen Ländern erzielte Erfolg dies leichtsam aus. Tendenz weiter steigend.

- Gewinn-Break-Even von 400 Mio USD ist kein Thema mehr, das ist Fakt. Es wird bereits mit "wesentlich" (Achtung, bitte nicht falsch verstehen) mehr gerechnet.
- Haupterlös von T3 wie gesagt in Q3, Resterlöse in Q4 und Q1-4 2004.
- Verhandlungen T3 für TV in Amerika laufen sehr zufriedenstellend. Das Interesse ist gross.

Demzufolge ergibt sich für mich derzeit folgende Korrektur:

Status: HALTEN, ab 1.05 - 1.15 STRONG BUY. Neueinstig jedoch derzeit noch möglich.

SL: schwierig, evtl. etwas unter 1.00 Euro. Ich setzte SL vielleicht sogar noch wesentlich tiefer. Möchte nicht einfach (z. B. durch "Splendid"-Aktionen ausgestoppt werden). Knappes SL dringend im Auge behalten und bei Bedarf korrigieren. Ausgestoppt zu werden kann im falschen Moment ganz schön weh tun.

Kursziel 01.09.2003: nicht über 1.50 Euro
Kurssprung im Verlauf der Q3-Zahlen 01.-20.11.2003
Kursziel Ende 2003: 2.xx, bis zu max. 2.60
Kursentwicklung in 2004: Outperformer, langfristig (bis Ende 2004) könnte IM ne wirkliche Raktete werden (3er, 4er oder ... Kurse, aber wer weiss das schon - ich nicht)

Anlagehorizont: mittelfristig, derzeit weniger für nen Zock geeignet
Risiko: wenn man mal davon absieht, dass es hierbei um eine Aktie handelt - gering.

Ach ja - meinen Gedanken, mir eine Position "Splendid" zuzulegen habe ich ganz schnell wieder verworfen. 700'000 Stück sind verschwindent wenig, wenn man den Ihre Q1 anschaut. Brrrrrhhhh
Antworten
Depothalbierer:

Jetzt gehts also mit diesem Thread weiter.

06.08.03 10:33
Gibt zwar schon einen aktuellen zu IM , aber macht ja nichts.

Mich würde nach wie vor interessieren, wie die letzte aktuelle Bilanz von IM aussieht.
Will davon wirklich keiner der Investierten was wissen?
Warum eigentlich?
Antworten
StephanMUC:

@depothalbierer

06.08.03 10:44
ich schreibe meine Eindrücke von IM in diesen threat und da ich schon einige Zeit in die Betrachtung von IM und das Posten meiner Meinung in diesem threat investiert habe, möchte ich das (vorallem für mich) auch hier wieterführen, bevor das Ding in der Versenkung schwindet. Wenn was schiefgeht, will ich auch wissen, was ich "damals" falsch betrachtet habe und den Verlauf meiner Entscheidungsfindungen konstruieren können.

Bilanz? Welche fehlt Dir? GJ 2002 oder Q1 2003?  
Antworten
StephanMUC:

Jetzt ist Polen offen...

06.08.03 11:38
...die etwas dickeren Dinger bis zur 1.40 sind innerhalb kürzester Zeit abgeräumt. Es brummt weiter.

Am Rande mal was weniger interessantes, ich nenn es die mal den "Börsenwahn":

Das schöne an Aktien ist: Wochenlang erwartet man von seinem "Neuen" eine Explosion, so die ersten 20-50% innerhalb kürzester Zeit. Das wär schön. Mit schweissnassen Händen erwisch ich mich am Ende dieser Phase abends um 21:00 Uhr auf der Suche nach der entsprechenden Ad-hoc, die ja zwischen 17:00 Uhr und jetzt herausgekommen sein könnte. Es beginnt der "Verfolgungswahn", die 100%-Verlust Ängste, das ständige nach unten ziehen seiner eigentlich sicheren SL. Irgendwann setzt man sich vor den Blechdepp, die Freundin/Frau hat in diesen Momenten einfach nur zu schweigen und gleist nochmals alles auf, sucht nach Fehlern. Man wird wieder ruhiger und nimmt sich vor, Gedult zu haben. "Das Ding is gut, braucht aber noch Zeit" sag ich mir dann immer. "Was kann ich noch tun?" "Ruhig, Brauner, ruhig - denk an Kostolany" so oder so ähnlich geht mein Selbstgepräch weiter. Und dann just an dem Tag, als ich mich mit weiter fallenden Kursen abfinden könnte, marschiert der "Neue", der dann schon nicht mehr so neu ist los. Ab dann darf auch die Freundin wieder was sagen und zur Entschuldigung wird sie gleich mal zum Essen ausgeführt - man is ja im Plus. Ich liebe dieses Spielchen.
Antworten
Prosecco:

@depothalbierer:

06.08.03 11:46
Schau auf der Homepage bei IEM nach, kannst alles nachlesen!

Prosecco
Antworten
sard.Oristaner:

Hy StephanMUC Bravo gute Leistung

06.08.03 12:02
#36, 38, 39 würde mich deiner Meinung anschließen.
Diese Puscher mit 5,xx haben nicht mein Level! Sehr realistisch. Muss zugeben, dass ich nur kurz dabei bin. Bin mit IM nicht verheiratet! Sobald gut im Plus, bin ich beim Fendthändler ;)

Bis später Gruß s.o.
Antworten
StephanMUC:

@sard.

06.08.03 12:13
Na dann bleibst halt noch a bisserl länger, dann ist der Urlaub auf Sardinien (Oristano?) auch gleich bezahlt. Den einzigen Wohnwagen, den ich kenn, ist Typ "Südwind" von ??? - hätt ich letztens beinahe einen auf der Autobahn erlegt (NL-Fahrer, was sonst).
Antworten
sard.Oristaner:

Stephan kööööööstlich

06.08.03 12:56
gelbe Nummernschilder grrrrrrrrrrrrrrrrrr
gut Oristano ha! 99 Punkte!!! Noch besser Costa Smeralda .... ;)
Fendt TFK 550 Brutto 14.990 €
s.o.
Antworten
sard.Oristaner:

Governor Arnie räumt auf - T3 bald in Californien? o. T.

07.08.03 07:05
Antworten
StephanMUC:

Was gibts heute?

07.08.03 07:31
Grundsätzlich halte ich an den in Nr. 36 gemachten Vorgaben fest, jedoch habe ich leichte Bedenken, ob wir wirklich nochmal o. g. Einstiegskurse (1.05-1.15) sehen werden. Evtl. ist auch 1.27-1.30 ein gutes Niveau - für Neueinsteiger allemal. Mein Nachkauf No. 4 könnte evtl. auch auf diesem Niveau platziert werden. Gestern hat uns das Papier kurz gezeigt, dass es wild werden kann. Innerhalb einer knappen Stunde waren die grösseren Brocken aus dem Ask -1.41 verkauft. Die Marke 1.30 hält und alles was bis 1.40-1.42 zum Verkauf geboten wird, könnte bald ausverkauft sein. Danach ist Polen offen. Zugegeben, das Ask ist bereits wieder dicke gefüllt (50 Euro für die Info, wer dort im grösseren Stil verkauft). Ich bleib dabei, die Woche passiert nichts mehr berauschendes. Rücksetzer nächste Woche, dann seitwärts, Ende 09/2003 Kurs 1.50. Die Rally beginnt Ende Oktober - Anfang November.
Antworten
Prosecco:

Mir fällt auf, dass heute praktisch keine

07.08.03 10:17
Umsätze laufen. Ist das der Stop zum nächsten High? Keine Anhnung aber lest mal das:

Terminator 3: Rise of the Machines dominated the international markets over the weekend as it maintained its perfect record of opening No. 1 in every territory and added an estimated $40m on 5,800 prints for a $141m running total.  

In the U.K. the sci-fi sequel grossed a mighty $9.6m (including Thursday night late shows) from 762 prints for the 17th biggest opening every in the territory.  In Germany the film produced $7m from 1,062 screens for the second biggest opening of the year in that market.  Spain's $6.1m on 598 screens was the seventh-highest opening weekend of all time.  In Brazil the Arnold Schwarzenegger-starrer grossed $1.8m from 499 screens for the fifth biggest opening there, while $1.28m from 109 in Sweden was the 13th biggest bow, and $1.07m from 113 in Austria was the 13th biggest ever opening.  The film was less a success, but still No. 1, in Finland ($366,566 on 58 prints), South Africa ($375,000 on 101), and Israel ($275,000 on 34).  After six weeks T3 has grossed $44.2m in Japan and $9.7m after its third in Australia, still No. 1.

Antworten
StephanMUC:

Ich hab auch was gefunden

07.08.03 10:26
München, 05.08.03 "T3" beschert Bachmann ersten Bogey

Schon nach fünf Tagen sicherte sich "T3" einen Bogey
Der neue Columbia TriStar-Geschäftsführer Martin Bachmann kann sich gut sechs Wochen nach seinem Amtsantritt über seinen ersten Bogey freuen: Trotz des brütend heißen Sommerwetters schaffte "Terminator 3 - Rebellion der Maschinen " nach fünf Tagen den Sprung über die Ein-Mio.-Zuschauer-Hürde und sicherte sich dadurch nicht nur einen Bogey in dieser Kategorie, sondern auch für einen Schnitt von mehr als 1000 Besuchern pro Kopie am Startwochenende. Zum ersten Mal seit dem letzten Juniwochenende, als sich "Bruce Allmächtig " einen Silber-Bogey für mehr als zwei Mio. Besucher in 20 Tagen sicherte, wird damit ein Box Office Germany Award vergeben.

Bescheidenes Ratio (wieder so 0.5xx), äusserst geringe Volumina (4 trades, 5'414 Stück gesamt), ausserdem erscheint es mir so, als ob einige der gestrigen Verkaufsorder zwischen 1.40 und 1.45 für heute auf 1.37 - 1.40 runtergezogen wurden.

Das gibt heute einen ruhigen Tag.
Antworten
StephanMUC:

T3-Gewinnspiel

07.08.03 13:48
Um auch an ruhigen IM-Tagen von T3 zu profitieren mal zur Abwechslung ein Gewinnspiel:

www.shell-select.de/

Ihr müsst Euch etwas durchklicken, Lösung ist T-X

(Ich halte auch andere Kraftstoffe für gleichwertig, bitte keinen "Schwarzen" wg. Werbung)

Zu gewinnen gibts ein Auto, 3x Elektro-Sachen, 15x Mulitfunktionswerkzeugsel und noch T3-Soundtracks.
Antworten
StephanMUC:

ScreenShots

07.08.03 15:25
Das IM-Orderbuch ist ein Bermudadreieck. Eben nochmal gelangweilt vom allg. heutigen Geschehen ins Orderbuch geschaut, musste ich feststellen, dass von den weit über 50'000 Stück, die auf der 1.40 sassen plötzlich nur noch 17'400 Stück übrig sind. Bei einem Tageshoch von heute früh bei 1.37 sind gerade mal 45'647 Stücke gehandelt worden, lauter Kleinvieh. Würd mich gern nochmal mit Mogultrader über seine Theorien unterhalten.
Antworten
HAMSI:

Stephan

07.08.03 15:27
Anscheinend hat einer sein Order wieder gestrichen. Der kann wieder kommen, oder?
Also das sollte man nicht damit interpretieren, dass nun der Weg nach oben frei ist.
Vorsicht!
Good Trade
HAMSI
Antworten
StephanMUC:

Nach oben offen...

07.08.03 16:12
...ist da im Moment wenig (mein KZ per 30.9. ist 1.50 Euro), das hab ich damit nicht sagen wollen.

Aber wer stellt ein derartiges Paket (mind. 30'000 Stück) für 2-3 Stunden schnell mal auf die 1.40, um es dann wieder zu canceln? Ich wars nicht und mit Verlaub HAMSI, Dir trau ich sowas auch nicht zu. Wo steckt der Sinn dahinter? Versucht, wie es Mogultrader ausgedrückt hat, der Handel zu handeln? Angst macht mir dieser Mister X dennoch keine. Steckt, wie ich bereits vorsichtig vermutet hab, die finanziell angeschlagene Splendid Medien AG (WKN 727950) mit Ihrem Paket von 700'000 IM-Aktien dahinter?

Sieh an, sieh an - während ich diese Zeilen schreibe isser wieder da. Auf 1.40 stehen die 59'555 Stück wieder drin. Was jetzt, ent oder weder? Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Geld musser ja nötig haben, sonst würde er Q3 abwarten. Andererseits frag ich mich, wieso er so "halbschalig" reingeht, wenn er verkaufen will. Q2 wird ihn auch nicht zwingend reicher machen.

Sei's wie es sei, es soll Ruhe einkehren und dann kommt auch das Vertrauen zurück und das benötigte Volumen zustande.
Antworten
StephanMUC:

und schon wieder weg isser.

07.08.03 16:18
Unglaublich oder es bist doch Du, HAMSI, um mich zu ärgern.

Auf 1.40 Euro sind wieder nur 17'400 Stück, das Paket ist 42'155 Stück gross. Wers nicht glaubt, ich hab ScrenShots von diesem hin und her.
Antworten
HAMSI:

Neeee. Ich bin's

07.08.03 16:34
nicht Stephan. Warum soll ich Dich ärgern. Und so viel Geld habe ich nicht
mehr. Ich könnte mal gerade 10000 Stück kaufen, wenn ich wollte. 30000 Stück
sind schon ein Batzen.

Das ist ein nervöser Mensch, der irgendwann mal diese verkaufen wird...
Antworten
Besser.verdie.:

sard

07.08.03 20:06
ich hoffe du hast auf mich gehört!

liebe Grüße

tina
Antworten
sard.Oristaner:

Hy Tinchen

07.08.03 20:09
jetzt Boden?
Ich glaub aber immer noch an der Aufstieg .... ;)    (Bulle tztztzz)

s.o.
Antworten
Besser.verdie.:

jürgen

07.08.03 20:12
mach mal einen sinnvollen thread auf!

gruss
tinchen
Antworten
sard.Oristaner:

Um 8 Uhr schon Schweißhände? bringt die Zahlen !! o. T.

14.08.03 08:02
Antworten
Lalapo:

sard

14.08.03 08:52
poscht
Antworten
sard.Oristaner:

Jo Danke o. T.

14.08.03 08:55
Antworten
stefan2607:

IEM

14.08.03 08:59
IM Internationalmedia AG deutsch

IM INTERNATIONALMEDIA AG BESTÄTIGT PROGNOSE

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

München/Los Angeles, 14. August 2003 - Die IM Internationalmedia AG hat im ersten Halbjahr 2003 mit einem EBITA in Höhe von -8,5 Mio. Euro erwartungsgemäß
ein negatives operatives Ergebnis verzeichnet. Gegenüber der Vergleichsperiode entspricht dies einer Verbesserung um 4,9 Mio. Euro. Der Erlös des Films TERMINATOR 3: REBELLION DER MASCHINEN, welcher an den weltweiten Kinokassen bereits über 340 Mio. US-Dollar eingespielt hat, wird sich erst ab dem dritten Quartal 2003 auswirken. Der Umsatz verzeichnete im Vergleich zum Vorjahr auf Grund des gegenüber dem US Dollar stark gestiegenen Euros einen Rückgang um 5,7 Prozent auf 88,9 Mio. Euro. Bereinigt um diesen starken Wechselkurseffekt wären die Umsatzerlöse um ca. 15,0 Mio. Euro höher ausgefallen. Dies würde einen Anstieg von über 10 Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeuten. Zum Umsatz trugen die vier Filmstarts von NATIONAL SECURITY, DARK BLUE, THE LIFE OF DAVID GALE und BASIC bei. Das EBIT konnte gegenüber dem Vorjahr um 6,9 Mio Euro auf -9,3 Mio. Euro verbessert werden. Darin macht sich trotz vorsorglich erhöhter Abschreibungen auf Projektentwicklungen das erfolgreiche Kostensenkungsprogramm des Konzerns bemerkbar. So konnten die Aufwendungen der allgemeinen Verwaltung und des Vertriebs gegenüber dem Vorjahreszeitraum um knapp 50 Prozent gesenkt werden. Das Ergebnis nach Steuern beträgt -12,6 Mio. Euro und konnte damit ebenfalls um 5,4 Mio. Euro gesteigert werden. Die Bankverbindlichkeiten wurden im ersten Quartal gegenüber dem Jahresende 2002 um 71,2 Mio. Euro auf 149,5 Mio. Euro reduziert. Der Kassenbestand hat sich im gleichen Zeitraum um 45,9 Mio. Euro auf 10,5 Mio. Euro reduziert, wobei allerdings 6,0 Mio. Euro in die langfristigen Wertpapiere umgegliedert worden sind. Unter anderem ist durch die Investitionen in die Vorproduktion von Projekten wie ALEXANDER in der Regie von Oliver Stone sowie AVIATOR unter der Regie von Martin Scorsese der Kassenbestand kurzfristig auf dieses Niveau herabgesunken. Bei Produktionsstart dieser Filme werden die investierten Kosten der Vorproduktionen wieder zurückgeführt. Auf Grund des Kinostarts von TERMINATOR 3: REBELLION DER MASCHINEN und des Produktionsstarts von ALEXANDER sowie AVIATOR erwartet die IM Internationalmedia AG ein starkes drittes Quartal 2003.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 14.08.2003

WKN: 548880; ISIN: DE0005488803; Index: Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

Antworten
sard.Oristaner:

Lalapo

14.08.03 09:08
HAMSI:

Und was soll ich darunter

14.08.03 09:17
verstehen. Die Firma ist doch hochverschuldet und hat auch noch kaum Geld.
Trotzdem spielen diese sehr hoch. Sind denn ander Medienaktien nicht billiger?
Ich nenne nur da Highlight Communication!
Aber die Aktie ist in diesem Fall nur auf -6% gefallen. Also folgere ich, dass
das wohl erwartet worden ist. Trotzdem halte ich mich mit Käufen erstmal zurück!
Ich hatte doch so ein unwohles Gefühl, dass ich diese Aktien mit Gewinn verkauft
hatte.
Ich bleib noch am Ball!

MfG
HAMSI
Antworten
Depothalbierer:

zu # 40 richtig, Prosecco

14.08.03 09:38
Aber ich hatte geglaubt, daß einige der Investierten ein paar Kennzahlen aus dem Kopf wüßten und diese auch hier in den Thread schreiben.

Naja nun wissen wir es.
Die von mir monierten hohen Schulden wurden um 71 mio reduziert.
Hört sich erstmal gut an, aber gleichzeitig sank der LM-Bestand um ca. 35 mio, d.h.
nur die Hälfte der Senkung wurde durch operative Maßnahmen erreicht.
Bleiben immer noch fast 150 Mio allein Bankverbindlichkeiten, bei einem Verlust von
-12,6 Mio E.
Wenn im Q3 mit T3 nicht wirklich nennenswerte Gewinne erwirtschaftet werden, kann man den Laden abschreiben.
Antworten
StephanMUC:

Die Verbindlichkeiten

14.08.03 09:56
möchte ich mir auch noch genau aufgleisen, jedoch ist dabei dringend zu beachten, dass sowohl kurz- wie auch langfristige Verbindlichkeiten zum Teil gegen einzelne Filme oder Filmpakete abgesichert sind (siehe Zwischenbericht per 30.06., bei lang- und kurzfristigen Verbindlichkeiten). Dem gegenüber stehen z. B. das Filmvermögen (jetzt inkl. T3) von 381.9 Mio. (siehe Zwischenbericht per 30.06. unter "langfristige Verbindlichkeiten"). Inwiefern dieser "Filmwert" realistisch in den Büchern steht, kann ich nicht beurteilen, jedoch verweise ich diverse Kritiker auf die Bilanzierungsrichlinien und die laufenden Goodwill-Abschreibungen.

@HAMSI: Hochverschuldet ist aus o. g. Gründen meiner Meinung nach etwas differenziert zu sehen. Ebenso ist die Aussage "Kaum noch Geld" hinterfragenswert. Was das Eigenkapital betrifft, möchte ich mir das auch noch genauer betrachten ("Im Rahmen von Neuproduktionen bestehen projektspezifische Unsicherheiten im Bezug auf die Konzernfinanzierung"), jedoch halte ich die Cash-Bestände zunächst für ausreichend, wenn auch nicht stattlich. Ich sehe diesbezüglich keine akute Gefahr, soweit dies anhand und nach oberflächlicher Durchsicht des vorliegenden Zwischenberichtes abzuschätzen ist. Zuflüsse aus Projektfreigaben werden meines Erachtens nach aber erwartet.
Sobald ich was interessantes hab (ich denke ab Samstag hab ich wieder mehr Zeit), können wir ja E-mail austauschen, dann kann ichs Dir schicken. Bis dahin - keine Bange.

Gruss Stephan
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nvidia Corp

Strategie Hebel
Steigender Nvidia Corp-Kurs 5,00 9,88 15,14
Fallender Nvidia Corp-Kurs 5,00 9,99 14,77
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY0GNH9 , DE000VY1QSH5 , DE000VY36F08 , DE000VY2GL16 , DE000VY4VSU2 , DE000VY5CPJ8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem IM Internationalmedia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  26 Ich Heule und Kotze!!! Scheiß Aktien Rocky karo 25.04.21 02:55
  8 Brokertrading - TopTipp brokerageprofi preisfuchs 25.04.21 00:34
8 491 IM Internationalmedia AG unentdeckt ! PennyChancen FactsOlny 24.04.21 23:37
  97 1000%-Rallye?! MS1969 mariogirotti222 28.05.13 15:16
5 231 Überhaupt jemand Interesse oder sogar dabei? MS1969 Monaco1 23.10.12 13:12

--button_text--