548880 IM T3 startet auf Platz 1 in Europa !

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Alstom SA

Strategie Hebel
Steigender Alstom SA-Kurs 5,10 10,25 16,79
Fallender Alstom SA-Kurs 4,91 10,44 13,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY14VV4 , DE000VY14VQ4 , DE000VY25X90 , DE000VY17L37 , DE000VY14WB4 , DE000VY14V95 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.288 / Heute: 1
IM Int.media kein aktueller Kurs verfügbar

sard.Oristaner:

548880 IM T3 startet auf Platz 1 in Europa !

04.08.03 18:41
IM Internationalmedia AG: TERMINATOR 3 startet auf Platz 1 in Europa
04.08.2003  (17:58)

IM Internationalmedia AGs in Zusammenarbeit mit IMF3 produzierter Film TERMINATOR 3: REBELLION DER MASCHINEN setzt seine starken Kinoeinspielergebnisse als Nummer 1 auch in großen europäischen Territorien fort. So eröffnete TERMINATOR 3: REBELLION DER MASCHINEN als Nummer 1 in Deutschland, England und Spanien.

In Deutschland (Verleih: Columbia TriStar Film GmbH) konnte das zweitbeste
Eröffnungswochenende in diesem Jahr verbucht werden. Insgesamt haben den
Film bis heute damit bereits über 1.000.000 Zuschauer bei einem Kinoumsatz
von 7,0 Mio. US-Dollar gesehen. Dies entspricht einem Marktanteil über das
vergangene Wochenende von ca. 60 Prozent.

Daneben konnten auch in England und Spanien historische Ergebnisse erzielt
werden. So war in Spanien mit Kinoumsätzen von ca. 5,7 Mio. US Dollar das
sechstgrößte Eröffnungswochenende in der Geschichte erzielt worden. In
England spielte der Film bereits am ersten Wochenende 9,6 Mio. US-Dollar
ein. Das weltweite Gesamtkinoeinspielergebnis liegt nach dem Wochenende bei
knapp 300 Mio. US Dollar, wobei wichtige Territorien, wie z.B. Italien und
Frankreich noch nicht eröffnet haben.

Intermedia ist die größte studio-unabhängige Filmproduktionsgesellschaft
weltweit. Intermedia entwickelt, finanziert und vertreibt Kinofilme in
Kooperation mit führenden Partnern der Filmindustrie. Zu den Filmen der
Intermedia zählen der oscarprämierte ADAPTION und der oscarnominierte DER
STILLE AMERIKANER. Projekte in Produktion sind u.a. LAWS OF ATTRACTION mit
Pierce Brosnan und Julianne Moore und Oliver Stones ALEXANDER mit Colin
Farrell und Anthony Hopkins.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

andyy:

um mit T3 Gewinne zu machen, werden weltweit

04.08.03 20:23
400 Mio als Ergebniss benötigt

bis jetzt sind schon 300 Mio eingespielt
und T3 ist in Deutschland gerade mal angelaufen
ich persönl. war noch nicht und kenne keinen der schon war,
aber alle die ich gefragt wollen noch gehen
ich werde mir die Tage auch noch ansehen

T3 ist in Italien und Frankreich wohl noch nicht mal angelaufen

500 Mio an Einspielung für T3 wird absolutes Minimum sein

Kurs von IM ging zurück, weil die Besucherzahlen in USA nicht
ganz den Erwartungen entsprochen haben
aber das reist Europa und Asien nach dieser Meldung von
heute locker raus

IM hat Unterstützung bei 1,35 heute erfolgreich getestet,
werden sehen was die nächsten Tage bringen
Antworten
poste:

könnt noch etwas runter gehen

04.08.03 21:10
nachdem die 1,50 gefallen sind, könnts auch noch bis ca. 1,20 gehen. dann sollten aber wenigstens die draussen sein, die iem nur wegen t3 gekauft haben.

mfg

poste

Antworten
sard.Oristaner:

Als es von 1,3 auf 1,0 ging

04.08.03 21:49
.... wer hätte da gedacht dass es mal auf über 2,xx geht? Die 2 wurden getestet und jetzt bleibt abzuwarten was in gut einer Woche im Q2 steht. Klaro in Q2 ist so gut wie nix gelaufen, aber bin mal gespannt was über das nächste Q bzw. über die Prognosen zum Jahr 2003 steht ...! - Gewinn? Bei diesen Ergebnissen - wow, denke schon.

s.o.
Antworten
emu1:

@andyy

04.08.03 22:14
Ich war schon drin. Meinung von mir zu dem Film kannst Du in dem Talk-Teil lesen. Ein vierter Teil ist ja angeblich schon in Vorbereitung www.bbszene.de/show.php4?/text.php4?id=480 ! Ich glaube allerdings nicht, dass das wirklich so eine gute Idee ist, aber warten wir es ab (hoffentlich übernimmt sich da IM nicht).

Gruß
Emu
Antworten
daxbunny:

nn

04.08.03 22:25

Ich denke das der T3 den Highkurs schon vorweg genommen hatte und nun die "Spätzünder" bestraft werden
Antworten
sard.Oristaner:

daxbunny - auch wenn Gewinn raus kommt? o. T.

04.08.03 22:33
Antworten
Katjuscha:

@andyy, wie kommst Du auf 300 Mio bisher weltweit?

04.08.03 22:40
Quelle bitte!

Das ist nämlich ein Hauptproblem bei IEM! Hier scheinen keine Fakten zu interessieren, sonder nur Phantasie eines Filmes! Falls diese Phantasie dann nachlässt, passiert das was in den letzten 3 Wochen passierte!

Und das 500 Mio erreicht werden, möchte ich doch stark bezweifeln, wenn in den USA gerade mal maximal 160 erreicht werden! Solche Filme brechen doch spätestens nach 2 Wochen völlig ein, und dann kann man froh sein, wenn T3 noch 2 Millionen pro Woche einspielt!
Antworten
daxbunny:

ja leider - denn das Management und das drum herum

04.08.03 22:41
frisst sehr viel Kapital auf !! Effektiv wird es eine Nullnummer!!
Hatte vor ein paar Tagen ein Gespräch mit einem von xxxx und der sagte, das enorme Fixkosten entstanden sind und diese gedeckt werden müssen - somit bleibt kein Gewinn übrig !°! Leider

Hatte selbst schon überlegt bei diesem Kurs einzusteigen, aber unter dieser Voraussicht bin ich eher auf einem NEIN Standpunkt.
Gut man weis niemals wo Zocker den Kurs hin treiben werden .............
Gruss DB
Antworten
Krabs:

Ein gute und eine schlechte Nachricht...

04.08.03 23:54
habe ich für Euch. War gerade drin im T3. Schlechte Nachricht: Tolles Wetter - Kino komplett leer! Soll auch am WE so gewesen sein. Gute Nachricht: T3 ist nicht übel. Nach der Matrix II-Enttäuschung erfüllt der Film alle Erwartungen (übertrifft sie aber nicht). Was heißt das für die Aktie?? T3 wird IMF nicht schaden, höchstens nutzen. Letzteres ist aber ungewiss, da niemand weiß wann und ob IMF Gewinne mit T3 erzielt...

Meiner Meinung nach wird der Film die Aktie noch in beide Richtungen schaukeln (erstmal runter, da die ersten Zahlen aus Europa wg. des tollen Wetters enttäuschen werden) dann wieder hoch, da aufgrund der Mundpropaganda und über 4-10 Wochen gute Einspielergebnisse kommen werden. Also: Etwas warten, dann in den nächsten Tagen kaufen, aber spätestens bei 1,80 oder 1,90 wieder verkaufen (wenn man schnelle Gewinne realisieren möchte)

Wer mehr möchte, muss langfristig anlegen. T3 bringt keine 5,XX wie hier einige geschrieben haben. Die können aber durchaus kommen, wenn IMF weitere Top-Filme plaziert. Dann nämlich ist die Aktie stark unterbewertet.

Fazit: Kurzfristig kann man mit IWF vielleicht 30-40% erzielen. Mittelfristig wesentlich mehr. Das Risiko eines Kaufes ist um die 1,00-1,30 relativ gering.  

Übrigens: T4 wird wohl kommen. Jedenfalls legt das Ende des Films dies nahe...
Antworten
sard.Oristaner:

Krabs aber 1 Million in GER ist doch

05.08.03 06:45
absolut nicht schlecht, bei diesen Temperaturen!!! Und wie heißt es: Das weltweite Gesamtkinoeinspielergebnis liegt nach dem Wochenende bei knapp 300 Mio. US Dollar, wobei wichtige Territorien, wie z.B. Italien und Frankreich noch nicht eröffnet haben.

s.o.
Antworten
sard.Oristaner:

Katjuscha

05.08.03 06:50
das mit den 300 steht in dem o.g. Artikel. Und das betrifft nur die Kinoerlöse OHNE die TV-Rechte und den gesamten Krimskrams!
s.o.
Antworten
Prosecco:

Immerhin in USA noch Top 10

05.08.03 07:53
300 Mio sind eingespielt denke schon dass 400 Mio drinliegen - nur weiss ich nicht was das für die Aktie bedeutet. Ab welchen Umsätzen klingelt die Kasse auch für die Aktionäre?

Prosecco
Antworten
Prosecco:

up! hat einer eine Antwort? o. T.

05.08.03 08:40
Antworten
StephanMUC:

Guckst Du hier

05.08.03 09:15
"Die Umsätze seien aber entscheidend für IM, da man erst ab Kinoumsätzen von 160 Mio. USD in USA bzw. weltweiten Kinoumsätzen von 400 Mio. USD Gewinne erwirtschaften könne. Anleger sollten die eher schwächeren Kinoerlöse in USA nicht überbewerten, zumal der Finanzvorstand fest von über 400 Mio. USD Einspielsumme ausgehe."

aktien.onvista.de/...ions_statement_popup.html?ID_NEWS=5074836

Ab einen US-Ergebnis zwischen 140 und 160 Mio. bleibt unter dem Strich ein positiver Gewinnbeitrag stehen. Mittlerweilen wird mit einem US-Ergebnis von ca. 200 Mio. spekuliert. Hochgerechnet auf das weltweite Ergebnis (anhand von vielen anderen Blockbustern ist das druchaus möglich und realistisch) sind die 400 Mio. allein aus Kinoeinnahemn abolut erreichbar, auch bis 500 Mio. ist mittlerweilen denkbar. Geschätzt wird unter Zugrundelegung dieser Zahlen (400 Mio), dass IM im laufenden Jahr ein Ergebnis von 1 EUR/Aktie erzielen kann, was einem lächerlichen KGV von etwa 2 entspricht.

Kaufen bis 1.60 EUR
Stopp 1.15-1.25 EUR
Ziel (Ende 2003): 2.80 - 3.00 EUR

entspricht ca. 100% Potenzial  
Antworten
Prosecco:

Danke! So wies aussieht werde diese Zahlen erreich

05.08.03 09:28
von wo kommt dann der Verkaufsdruck - Gewinnmitnahmen oder gibts Besserwisser?
Bleibe auf jedne Fall noch drin denke hoffe, dass die wieder über 2.XX springen werden.

Presecco  
Antworten
StephanMUC:

Verkaufsdruck

05.08.03 09:46
Das ist allerdings ein Mysterium, dem ich jedoch nicht viel beimesse. Ich denke es waren anfängliche Gewinnmitnahmen für Kursschwankungen verantworltich, die bei einigen die Stop-Loss ausgelöst haben. HOT STOCKS EUROPE hatte z. B. 1.40 EUR als Stop-Loss empfohlen und wenn ich heute ins Orderbuch schaue, stehen genau bei 1.40 EUR schon wieder satte 34'000 Stück im Verkauf. Das Ratio in der 10er-Tiefe ist dennoch positiv. Spätestens bei 1.25 EUR ist diese kleine Schwäche zunächst mal abgefangen.

Meine Strategie schaut so aus, dass ich nochmal das nächste Wochenende abwarte. Frankreich und Spanien beginnt, T3 zu glotzen. Vielleicht ist das Wetter in Europa auch mal so, dass man nicht zwingend baden gehen muss, um überleben zu wollen,...
Danach werde ich weitersehen, bei weiterhin (in meinen Augen) unbegründeter Kursschwäche werde ich gezielt und im grösseren Stil nachkaufen. Bin gerade am formieren der benötigten Mittel, was bis spätestens Freitag wohl abgeschlossen sein dürfte.

Ich denke wir sehen bald wieder Kurse zwischen 1.80 und 2.00, Ende des Jahres 2.XX bis 3.00. Ruhig Blut
Antworten
andyy:

34.000 zu 1,40 sind nicht einmal € 50.000,00

05.08.03 09:54
bei 1 Mio Stück Umsatz wie gestern sind das nicht mal 5 % davon
und wenn Käufe einsetzen werden von den 34.000 plötzlich
25.000 herausgenommen

ist immer das gleiche Spiel

die etwas größere Order im ASK hält den Ball vorerst flach
Antworten
andyy:

irgendwie fehlen die Umsätze heute

05.08.03 12:29
gestern 1 Mio Stück
heute noch keine 100.000 bis Mittag

Unterstützung im 1,30 iger-Bereich hält zumindest
massive Verkäufe gibt es derzeit nicht

Gegenreaktion wäre überfällig
insbesondere nach der gestrigen Meldung
Antworten
StephanMUC:

Denke nicht, dass noch viel geht...

05.08.03 13:25
...zumindest diese Woche. Danach werden die Karten neu verteilt und ich sehe die Trümpfe in Händen von IM.

Vielleicht ist meine o. g. Strategie auch diejenige vieler/einiger anderer und das Ding kommt mit Nachkäufen ungeduldiger Zocker aus seinen Startlöchern und wird somit auch für die ewigen Pessimisten und für diejenigen, die immer kurz vor Quartalszahlen aufspringen interessant. In den Tagen (bis Wochen) nach dem 14.08. halte ich neue 52-Wochen-Hochs für erreichbar, weil nach Q2-Zahlen auch institutionelle Anleger Interesse an IM finden sollten.

Abwarten und Ruhe bewahrten, Kurse auf derzeitigem Niveau nutze ich zwischen 11.08. und 13.08. zum weiteren Nachkauf, zwischen 1.25 und 1.30 Euro sehe ich massive Widerstände.
Antworten
Papa_Schlum.:

Abwarten und Tee trinken

05.08.03 13:57
ich bleibe der Meinung das die Kurse um 1,3€ bzw. tiefer sehr günstige Einstiegkurse sind. Mittelfristig sollte schon noch eine starke Erholung passieren. Kurse von über 2€ halte ich für möglich.
War auch selbst schon in T3, sehr Unterhaltsam für Actionliebhaber. Wird noch einige Zeit in Europa gut laufen, weil ich davon ausgehe, das bei der momentanen Hitze, noch viele verspätet sich den Streifen ansehen werden. (Ziel von 300-400 Mio$ sollte erreicht werden)
Also freut euch auf die Zukunft mit IEM.

BznM
Antworten
StephanMUC:

Dies ist eine kleine Betrachtung....

05.08.03 15:00
...zu den kommenden Q2-Zahlen von IM oder einfacher gesagt, die Entscheidungskriterien eines Kleininvestors wie ich es einer bin:

Der derzeitige Aktienkurs von ca. 1.34 Euro erscheint ab einem Gesamtjahresumsatz von ca. 350-400 Mio. USD oder ca. 300-350 Mio. Euro auf Basis eines proportional gleich bleibenden EBIT (vgl. 2002) gerechtfertigt und mit wenig spekulativen Risiken behaftet. Alles darüber hinaus lässt sich mehr oder weniger in eine Unterbewertung von IM umlegen.

>„30.08.2002 MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die IM Internationalmedia AG senkt ihre Umsatzplanung für 2002 von 330 bis 370 Millionen Euro auf 270 bis 290 Millionen Euro…….Der Kurs der Aktie fiel ….. um 9,7 Prozent auf 1,21 Euro…“

Die teils vernichtenden Zahlen aus Geschäftsjahr 2002 (Umsatz nur 260 Mio. Euro) und all die vorangegangenen, beim Anleger naturgemäss äusserst unbeliebten Senkungen der Ergebnisprognosen begründen sich hauptsächlich wie folgt:

1.§Die gefloppte Kinoproduktion „K19“, wo sich ausbleibende Finanzierungserlöse exorbitant auf Umsatz und EBIT ausgewirkt haben, da IM bei dieser Produktion erstmals direkt und international an den Einspielerlösen beteiligt war. Dies hat das Unternehmen bzw. die Unternehmesführung damals leider (aus Unkenntnis, da Erstlingswerk) viel zu spät erkannt. „K19“ wurde wochenlang mit Vorschusslorbeeren bedacht und die erhofften Zahlen wurden sorgsam und frühzeitig (viel zu früh) in die Ergebnisprognosen per Jahresende eingefügt. Intelligenter verhält (und damit verhüllt) man sich jetzt bei Arni´s T3. Gebranntes Kind scheut das Feuer und das ist gut so.

2.§Diverse Filmstarts wurden von 2002 auf 2003 verschoben, was das 2002er Ergebnis zusätzlich belastete.

Wieso soll es dieses Jahr anders werden, hab ich mich deshalb gefragt:

1.§Umsatz Q1 (ohne T3 versteht sich) von 80.6 Mio Euro (+20% im Vergleich zu Q1-2002), mit positivem EBIT (von -6.8 Mio. Euro in 2002 auf +3.9 Mio Euro.)

2.§Im Herbst 2002 eingeleitete Sparmassnahmen haben bereits in Q1 gegriffen, das EBIT hat sich deutlich überproportional zum Umsatz verbessert. Das wird sich auch in Q2 nicht anders verhalten haben und somit auch das Jahres-EBIT positiv (überproportional) beeinflussen. (Verwaltungskosten -50%,…)

3.§Umsatzprognose auf Jahresbasis per Q2 (meine Hochrechnung, inkl. den rebellierenden Maschinen, zumindest soweit als „mögliches Ist“ bekannt): 400 Mio. USD oder 340 Mio. Euro + Q1 = 420 Mio. Euro.

4.§Weitere Produktionen in der Pipline, die zumindest teilweise noch in Q3 und Q4 2003 umsatzrelevant zu berücksichtigen sind („The Aviator“ mit Leonardo DiCaprio und „Alexander“ einer Oliver Stone-Produktion) und Phanstasien bei T3 (400 Mio USD + X).

Fazit:
Der derzeitige Aktienkurs ist mit den angenommen und erwarteten Mindesterlösen aus T3 (400 Mio. USD, Finanzvorstand hat das Erreichen dieser Schallmauer bestätigt) und dem bekannten Q1-Ergebnis mehr als gerechtfertigt und dicke untermauert. Ein weiteres halbes Jahr mit guten Umsätzen warten aber noch auf IM. Abschläge z. B. wg. Liquidität sind unberechtigt (auch ohne Arni-Geld und ohne Q1-Erlöse ist die Liquidität bis Ende 2003 gesichert, Stand Q3-2002). Selbst wenn die Herren Analysten von den am 14.08.2003 erscheinenden Q2-Ergebnissen enttäuscht sein sollten (was ich nicht glaube), halte ich ein bombastisches Jahresergebnis für fundiert begründet. Welcher Umsatz oder welches EBIT auf Basis Q2 dabei ausgewiesen wird, ist eine reine Spielerei mit den Arnold-Erlösen. Kommts nicht in Q2 wird es halt dann in Q3 augenscheinlich. Weitere psoitive Überraschunen erwarte ich in Sachen Cash-Bestand von IM per Ende 2003. Lets go.

Besten Dank für Eure Aufmerksamkeit.

Antworten
andyy:

derzeit läuft im Handel so

05.08.03 15:21
man stellt ins ASK 3 - 4 größere Orders

und ins BID gleichfalls

Kleinaktionäre welche Angst haben geben Ihre Stücke dann ins BID ab
so zeigen es zumindest die Stückzahlen welche verkauft werden
oder meint ihr das Großaktionäre 100 bis 2.000 Stück Orders verkaufen

und die Verkäufe heute sind nur in diesen Größenordnungen
Antworten
StephanMUC:

@andyy

05.08.03 15:35
Anzahl Kauf  
22 750   1,25      
8 420   1,26      
8 050   1,27      
7 760   1,28      
8 440   1,29      
10 000   1,30      
19 392   1,31      
1 500   1,32

Deswegen schnapp ich mir gelegentlich kleine Positionen. Jetzt darfst Du mal raten, wer ich in obigem Orderbuch bin.      

Antworten
sard.Oristaner:

StephanMUC Respekt gute Reschärsche o. T.

05.08.03 16:59
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Alstom SA

Strategie Hebel
Steigender Alstom SA-Kurs 5,10 10,25 16,79
Fallender Alstom SA-Kurs 4,91 10,44 13,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY14VV4 , DE000VY14VQ4 , DE000VY25X90 , DE000VY17L37 , DE000VY14WB4 , DE000VY14V95 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem IM Internationalmedia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  26 Ich Heule und Kotze!!! Scheiß Aktien Rocky karo 25.04.21 02:55
  8 Brokertrading - TopTipp brokerageprofi preisfuchs 25.04.21 00:34
8 491 IM Internationalmedia AG unentdeckt ! PennyChancen FactsOlny 24.04.21 23:37
  97 1000%-Rallye?! MS1969 mariogirotti222 28.05.13 15:16
5 231 Überhaupt jemand Interesse oder sogar dabei? MS1969 Monaco1 23.10.12 13:12

--button_text--