548880 IM T3 startet auf Platz 1 in Europa !

Zugriffe: 3.931 / Heute: 1
IM Int.media kein aktueller Kurs verfügbar

sard.Oristaner:

548880 IM T3 startet auf Platz 1 in Europa !

04.08.03 18:41
IM Internationalmedia AG: TERMINATOR 3 startet auf Platz 1 in Europa
04.08.2003  (17:58)

IM Internationalmedia AGs in Zusammenarbeit mit IMF3 produzierter Film TERMINATOR 3: REBELLION DER MASCHINEN setzt seine starken Kinoeinspielergebnisse als Nummer 1 auch in großen europäischen Territorien fort. So eröffnete TERMINATOR 3: REBELLION DER MASCHINEN als Nummer 1 in Deutschland, England und Spanien.

In Deutschland (Verleih: Columbia TriStar Film GmbH) konnte das zweitbeste
Eröffnungswochenende in diesem Jahr verbucht werden. Insgesamt haben den
Film bis heute damit bereits über 1.000.000 Zuschauer bei einem Kinoumsatz
von 7,0 Mio. US-Dollar gesehen. Dies entspricht einem Marktanteil über das
vergangene Wochenende von ca. 60 Prozent.

Daneben konnten auch in England und Spanien historische Ergebnisse erzielt
werden. So war in Spanien mit Kinoumsätzen von ca. 5,7 Mio. US Dollar das
sechstgrößte Eröffnungswochenende in der Geschichte erzielt worden. In
England spielte der Film bereits am ersten Wochenende 9,6 Mio. US-Dollar
ein. Das weltweite Gesamtkinoeinspielergebnis liegt nach dem Wochenende bei
knapp 300 Mio. US Dollar, wobei wichtige Territorien, wie z.B. Italien und
Frankreich noch nicht eröffnet haben.

Intermedia ist die größte studio-unabhängige Filmproduktionsgesellschaft
weltweit. Intermedia entwickelt, finanziert und vertreibt Kinofilme in
Kooperation mit führenden Partnern der Filmindustrie. Zu den Filmen der
Intermedia zählen der oscarprämierte ADAPTION und der oscarnominierte DER
STILLE AMERIKANER. Projekte in Produktion sind u.a. LAWS OF ATTRACTION mit
Pierce Brosnan und Julianne Moore und Oliver Stones ALEXANDER mit Colin
Farrell und Anthony Hopkins.

38 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,41%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,48%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,17%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,11%

Prosecco:

@depothalbierer:

06.08.03 11:46
Schau auf der Homepage bei IEM nach, kannst alles nachlesen!

Prosecco
sard.Oristaner:

Hy StephanMUC Bravo gute Leistung

06.08.03 12:02
#36, 38, 39 würde mich deiner Meinung anschließen.
Diese Puscher mit 5,xx haben nicht mein Level! Sehr realistisch. Muss zugeben, dass ich nur kurz dabei bin. Bin mit IM nicht verheiratet! Sobald gut im Plus, bin ich beim Fendthändler ;)

Bis später Gruß s.o.
StephanMUC:

@sard.

06.08.03 12:13
Na dann bleibst halt noch a bisserl länger, dann ist der Urlaub auf Sardinien (Oristano?) auch gleich bezahlt. Den einzigen Wohnwagen, den ich kenn, ist Typ "Südwind" von ??? - hätt ich letztens beinahe einen auf der Autobahn erlegt (NL-Fahrer, was sonst).
sard.Oristaner:

Stephan kööööööstlich

06.08.03 12:56
gelbe Nummernschilder grrrrrrrrrrrrrrrrrr
gut Oristano ha! 99 Punkte!!! Noch besser Costa Smeralda .... ;)
Fendt TFK 550 Brutto 14.990 €
s.o.
sard.Oristaner:

Governor Arnie räumt auf - T3 bald in Californien? o. T.

07.08.03 07:05
StephanMUC:

Was gibts heute?

07.08.03 07:31
Grundsätzlich halte ich an den in Nr. 36 gemachten Vorgaben fest, jedoch habe ich leichte Bedenken, ob wir wirklich nochmal o. g. Einstiegskurse (1.05-1.15) sehen werden. Evtl. ist auch 1.27-1.30 ein gutes Niveau - für Neueinsteiger allemal. Mein Nachkauf No. 4 könnte evtl. auch auf diesem Niveau platziert werden. Gestern hat uns das Papier kurz gezeigt, dass es wild werden kann. Innerhalb einer knappen Stunde waren die grösseren Brocken aus dem Ask -1.41 verkauft. Die Marke 1.30 hält und alles was bis 1.40-1.42 zum Verkauf geboten wird, könnte bald ausverkauft sein. Danach ist Polen offen. Zugegeben, das Ask ist bereits wieder dicke gefüllt (50 Euro für die Info, wer dort im grösseren Stil verkauft). Ich bleib dabei, die Woche passiert nichts mehr berauschendes. Rücksetzer nächste Woche, dann seitwärts, Ende 09/2003 Kurs 1.50. Die Rally beginnt Ende Oktober - Anfang November.
Prosecco:

Mir fällt auf, dass heute praktisch keine

07.08.03 10:17
Umsätze laufen. Ist das der Stop zum nächsten High? Keine Anhnung aber lest mal das:

Terminator 3: Rise of the Machines dominated the international markets over the weekend as it maintained its perfect record of opening No. 1 in every territory and added an estimated $40m on 5,800 prints for a $141m running total.  

In the U.K. the sci-fi sequel grossed a mighty $9.6m (including Thursday night late shows) from 762 prints for the 17th biggest opening every in the territory.  In Germany the film produced $7m from 1,062 screens for the second biggest opening of the year in that market.  Spain's $6.1m on 598 screens was the seventh-highest opening weekend of all time.  In Brazil the Arnold Schwarzenegger-starrer grossed $1.8m from 499 screens for the fifth biggest opening there, while $1.28m from 109 in Sweden was the 13th biggest bow, and $1.07m from 113 in Austria was the 13th biggest ever opening.  The film was less a success, but still No. 1, in Finland ($366,566 on 58 prints), South Africa ($375,000 on 101), and Israel ($275,000 on 34).  After six weeks T3 has grossed $44.2m in Japan and $9.7m after its third in Australia, still No. 1.

StephanMUC:

Ich hab auch was gefunden

07.08.03 10:26
München, 05.08.03 "T3" beschert Bachmann ersten Bogey

Schon nach fünf Tagen sicherte sich "T3" einen Bogey
Der neue Columbia TriStar-Geschäftsführer Martin Bachmann kann sich gut sechs Wochen nach seinem Amtsantritt über seinen ersten Bogey freuen: Trotz des brütend heißen Sommerwetters schaffte "Terminator 3 - Rebellion der Maschinen " nach fünf Tagen den Sprung über die Ein-Mio.-Zuschauer-Hürde und sicherte sich dadurch nicht nur einen Bogey in dieser Kategorie, sondern auch für einen Schnitt von mehr als 1000 Besuchern pro Kopie am Startwochenende. Zum ersten Mal seit dem letzten Juniwochenende, als sich "Bruce Allmächtig " einen Silber-Bogey für mehr als zwei Mio. Besucher in 20 Tagen sicherte, wird damit ein Box Office Germany Award vergeben.

Bescheidenes Ratio (wieder so 0.5xx), äusserst geringe Volumina (4 trades, 5'414 Stück gesamt), ausserdem erscheint es mir so, als ob einige der gestrigen Verkaufsorder zwischen 1.40 und 1.45 für heute auf 1.37 - 1.40 runtergezogen wurden.

Das gibt heute einen ruhigen Tag.
StephanMUC:

T3-Gewinnspiel

07.08.03 13:48
Um auch an ruhigen IM-Tagen von T3 zu profitieren mal zur Abwechslung ein Gewinnspiel:

www.shell-select.de/

Ihr müsst Euch etwas durchklicken, Lösung ist T-X

(Ich halte auch andere Kraftstoffe für gleichwertig, bitte keinen "Schwarzen" wg. Werbung)

Zu gewinnen gibts ein Auto, 3x Elektro-Sachen, 15x Mulitfunktionswerkzeugsel und noch T3-Soundtracks.
StephanMUC:

ScreenShots

07.08.03 15:25
Das IM-Orderbuch ist ein Bermudadreieck. Eben nochmal gelangweilt vom allg. heutigen Geschehen ins Orderbuch geschaut, musste ich feststellen, dass von den weit über 50'000 Stück, die auf der 1.40 sassen plötzlich nur noch 17'400 Stück übrig sind. Bei einem Tageshoch von heute früh bei 1.37 sind gerade mal 45'647 Stücke gehandelt worden, lauter Kleinvieh. Würd mich gern nochmal mit Mogultrader über seine Theorien unterhalten.
HAMSI:

Stephan

07.08.03 15:27
Anscheinend hat einer sein Order wieder gestrichen. Der kann wieder kommen, oder?
Also das sollte man nicht damit interpretieren, dass nun der Weg nach oben frei ist.
Vorsicht!
Good Trade
HAMSI
StephanMUC:

Nach oben offen...

07.08.03 16:12
...ist da im Moment wenig (mein KZ per 30.9. ist 1.50 Euro), das hab ich damit nicht sagen wollen.

Aber wer stellt ein derartiges Paket (mind. 30'000 Stück) für 2-3 Stunden schnell mal auf die 1.40, um es dann wieder zu canceln? Ich wars nicht und mit Verlaub HAMSI, Dir trau ich sowas auch nicht zu. Wo steckt der Sinn dahinter? Versucht, wie es Mogultrader ausgedrückt hat, der Handel zu handeln? Angst macht mir dieser Mister X dennoch keine. Steckt, wie ich bereits vorsichtig vermutet hab, die finanziell angeschlagene Splendid Medien AG (WKN 727950) mit Ihrem Paket von 700'000 IM-Aktien dahinter?

Sieh an, sieh an - während ich diese Zeilen schreibe isser wieder da. Auf 1.40 stehen die 59'555 Stück wieder drin. Was jetzt, ent oder weder? Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Geld musser ja nötig haben, sonst würde er Q3 abwarten. Andererseits frag ich mich, wieso er so "halbschalig" reingeht, wenn er verkaufen will. Q2 wird ihn auch nicht zwingend reicher machen.

Sei's wie es sei, es soll Ruhe einkehren und dann kommt auch das Vertrauen zurück und das benötigte Volumen zustande.
StephanMUC:

und schon wieder weg isser.

07.08.03 16:18
Unglaublich oder es bist doch Du, HAMSI, um mich zu ärgern.

Auf 1.40 Euro sind wieder nur 17'400 Stück, das Paket ist 42'155 Stück gross. Wers nicht glaubt, ich hab ScrenShots von diesem hin und her.
HAMSI:

Neeee. Ich bin's

07.08.03 16:34
nicht Stephan. Warum soll ich Dich ärgern. Und so viel Geld habe ich nicht
mehr. Ich könnte mal gerade 10000 Stück kaufen, wenn ich wollte. 30000 Stück
sind schon ein Batzen.

Das ist ein nervöser Mensch, der irgendwann mal diese verkaufen wird...
Besser.verdie.:

sard

07.08.03 20:06
ich hoffe du hast auf mich gehört!

liebe Grüße

tina
sard.Oristaner:

Hy Tinchen

07.08.03 20:09
jetzt Boden?
Ich glaub aber immer noch an der Aufstieg .... ;)    (Bulle tztztzz)

s.o.
Besser.verdie.:

jürgen

07.08.03 20:12
mach mal einen sinnvollen thread auf!

gruss
tinchen
sard.Oristaner:

Um 8 Uhr schon Schweißhände? bringt die Zahlen !! o. T.

14.08.03 08:02
Lalapo:

sard

14.08.03 08:52
sard.Oristaner:

Jo Danke o. T.

14.08.03 08:55
stefan2607:

IEM

14.08.03 08:59
IM Internationalmedia AG deutsch

IM INTERNATIONALMEDIA AG BESTÄTIGT PROGNOSE

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

München/Los Angeles, 14. August 2003 - Die IM Internationalmedia AG hat im ersten Halbjahr 2003 mit einem EBITA in Höhe von -8,5 Mio. Euro erwartungsgemäß
ein negatives operatives Ergebnis verzeichnet. Gegenüber der Vergleichsperiode entspricht dies einer Verbesserung um 4,9 Mio. Euro. Der Erlös des Films TERMINATOR 3: REBELLION DER MASCHINEN, welcher an den weltweiten Kinokassen bereits über 340 Mio. US-Dollar eingespielt hat, wird sich erst ab dem dritten Quartal 2003 auswirken. Der Umsatz verzeichnete im Vergleich zum Vorjahr auf Grund des gegenüber dem US Dollar stark gestiegenen Euros einen Rückgang um 5,7 Prozent auf 88,9 Mio. Euro. Bereinigt um diesen starken Wechselkurseffekt wären die Umsatzerlöse um ca. 15,0 Mio. Euro höher ausgefallen. Dies würde einen Anstieg von über 10 Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeuten. Zum Umsatz trugen die vier Filmstarts von NATIONAL SECURITY, DARK BLUE, THE LIFE OF DAVID GALE und BASIC bei. Das EBIT konnte gegenüber dem Vorjahr um 6,9 Mio Euro auf -9,3 Mio. Euro verbessert werden. Darin macht sich trotz vorsorglich erhöhter Abschreibungen auf Projektentwicklungen das erfolgreiche Kostensenkungsprogramm des Konzerns bemerkbar. So konnten die Aufwendungen der allgemeinen Verwaltung und des Vertriebs gegenüber dem Vorjahreszeitraum um knapp 50 Prozent gesenkt werden. Das Ergebnis nach Steuern beträgt -12,6 Mio. Euro und konnte damit ebenfalls um 5,4 Mio. Euro gesteigert werden. Die Bankverbindlichkeiten wurden im ersten Quartal gegenüber dem Jahresende 2002 um 71,2 Mio. Euro auf 149,5 Mio. Euro reduziert. Der Kassenbestand hat sich im gleichen Zeitraum um 45,9 Mio. Euro auf 10,5 Mio. Euro reduziert, wobei allerdings 6,0 Mio. Euro in die langfristigen Wertpapiere umgegliedert worden sind. Unter anderem ist durch die Investitionen in die Vorproduktion von Projekten wie ALEXANDER in der Regie von Oliver Stone sowie AVIATOR unter der Regie von Martin Scorsese der Kassenbestand kurzfristig auf dieses Niveau herabgesunken. Bei Produktionsstart dieser Filme werden die investierten Kosten der Vorproduktionen wieder zurückgeführt. Auf Grund des Kinostarts von TERMINATOR 3: REBELLION DER MASCHINEN und des Produktionsstarts von ALEXANDER sowie AVIATOR erwartet die IM Internationalmedia AG ein starkes drittes Quartal 2003.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 14.08.2003

WKN: 548880; ISIN: DE0005488803; Index: Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

sard.Oristaner:

Lalapo

14.08.03 09:08
HAMSI:

Und was soll ich darunter

14.08.03 09:17
verstehen. Die Firma ist doch hochverschuldet und hat auch noch kaum Geld.
Trotzdem spielen diese sehr hoch. Sind denn ander Medienaktien nicht billiger?
Ich nenne nur da Highlight Communication!
Aber die Aktie ist in diesem Fall nur auf -6% gefallen. Also folgere ich, dass
das wohl erwartet worden ist. Trotzdem halte ich mich mit Käufen erstmal zurück!
Ich hatte doch so ein unwohles Gefühl, dass ich diese Aktien mit Gewinn verkauft
hatte.
Ich bleib noch am Ball!

MfG
HAMSI
Depothalbierer:

zu # 40 richtig, Prosecco

14.08.03 09:38
Aber ich hatte geglaubt, daß einige der Investierten ein paar Kennzahlen aus dem Kopf wüßten und diese auch hier in den Thread schreiben.

Naja nun wissen wir es.
Die von mir monierten hohen Schulden wurden um 71 mio reduziert.
Hört sich erstmal gut an, aber gleichzeitig sank der LM-Bestand um ca. 35 mio, d.h.
nur die Hälfte der Senkung wurde durch operative Maßnahmen erreicht.
Bleiben immer noch fast 150 Mio allein Bankverbindlichkeiten, bei einem Verlust von
-12,6 Mio E.
Wenn im Q3 mit T3 nicht wirklich nennenswerte Gewinne erwirtschaftet werden, kann man den Laden abschreiben.
StephanMUC:

Die Verbindlichkeiten

14.08.03 09:56
möchte ich mir auch noch genau aufgleisen, jedoch ist dabei dringend zu beachten, dass sowohl kurz- wie auch langfristige Verbindlichkeiten zum Teil gegen einzelne Filme oder Filmpakete abgesichert sind (siehe Zwischenbericht per 30.06., bei lang- und kurzfristigen Verbindlichkeiten). Dem gegenüber stehen z. B. das Filmvermögen (jetzt inkl. T3) von 381.9 Mio. (siehe Zwischenbericht per 30.06. unter "langfristige Verbindlichkeiten"). Inwiefern dieser "Filmwert" realistisch in den Büchern steht, kann ich nicht beurteilen, jedoch verweise ich diverse Kritiker auf die Bilanzierungsrichlinien und die laufenden Goodwill-Abschreibungen.

@HAMSI: Hochverschuldet ist aus o. g. Gründen meiner Meinung nach etwas differenziert zu sehen. Ebenso ist die Aussage "Kaum noch Geld" hinterfragenswert. Was das Eigenkapital betrifft, möchte ich mir das auch noch genauer betrachten ("Im Rahmen von Neuproduktionen bestehen projektspezifische Unsicherheiten im Bezug auf die Konzernfinanzierung"), jedoch halte ich die Cash-Bestände zunächst für ausreichend, wenn auch nicht stattlich. Ich sehe diesbezüglich keine akute Gefahr, soweit dies anhand und nach oberflächlicher Durchsicht des vorliegenden Zwischenberichtes abzuschätzen ist. Zuflüsse aus Projektfreigaben werden meines Erachtens nach aber erwartet.
Sobald ich was interessantes hab (ich denke ab Samstag hab ich wieder mehr Zeit), können wir ja E-mail austauschen, dann kann ichs Dir schicken. Bis dahin - keine Bange.

Gruss Stephan
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IM Internationalmedia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  26 Ich Heule und Kotze!!! Scheiß Aktien Rocky karo 25.04.21 02:55
  8 Brokertrading - TopTipp brokerageprofi preisfuchs 25.04.21 00:34
8 491 IM Internationalmedia AG unentdeckt ! PennyChancen FactsOlny 24.04.21 23:37
  97 1000%-Rallye?! MS1969 mariogirotti222 28.05.13 15:16
5 231 Überhaupt jemand Interesse oder sogar dabei? MS1969 Monaco1 23.10.12 13:12

--button_text--