4 Mio's hat jemand etwas anderes erwartet?

Beiträge: 2
Zugriffe: 112 / Heute: 1
4 Mio's hat jemand etwas anderes erwartet? utscheck
utscheck:

4 Mio's hat jemand etwas anderes erwartet?

 
30.08.02 04:37
#1
Berlin (Reuters) - Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland hat nach einem Bericht der Tageszeitung "Die Welt" im August erneut über vier Millionen gelegen.

Im zu Ende gehenden Monat seien 4,04 Millionen Menschen und damit 7000 weniger als im Juli ohne Arbeit gewesen, berichtet die Zeitung in ihrer Freitagausgabe. Es sei die seit drei Jahren höchste August-Arbeitslosigkeit. Im Vergleich zum Vorjahresmonat (3,789 Millionen) habe die Arbeitslosigkeit um 250.000 zugenommen. Arbeitsmarktexperten hätten als Grund für die Entwicklung die schwache Konjunktur genannt.

Die Bundesanstalt für Arbeit (BA) gehe mittlerweile in internen Prognosen davon aus, dass die Arbeitslosigkeit im Jahresdurchschnitt knapp über vier Millionen liegen werde, hieß es weiter in der "Welt". Die offizielle Prognose liege derzeit bei durchschnittlich 3,9 Millionen Arbeitslosen. Die BA will ihre Zahlen für August am kommenden Donnerstag vorlegen.

4 Mio's hat jemand etwas anderes erwartet? SchwarzerLord

Nein, woher auch? o.T.

 
#2


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--