die komplette Änderung ruft zumindest bei mir ähnliche Gedanken wie bei dir hervor.
Es könnte etwas hinter der Sache stecken, was für ziemlich negative Furore sorgen könnte, allerdings denke ich, das wenn etwas negatives verschleiert werden soll, doch so einige größere Investoren bereits Wind davon bekommen hätten, folglich hätte der Kurs nicht steigen sollen, sondern fallen.
Ich denke Umweltkontor hat in der Vergangenheit Fehler gemacht.
Negative Nachrichten sind nicht immer so öffentlich gemacht worden, wie es hätte sein sollen (z.b. Errichtung neuer Anlagne und damit verbundener Widerstand einiger Bürgervereine sowie Abänderung bzw. Nachbesserung der Planungen aufgrund des hohen öffentlichen Drucks).
Man hat also versucht so wenig Staub wie möglich aufzuwirbeln, um weitere potentielle Investoren nicht zu verschrecken. Ich denke dies sollte bei Umweltkontor zu nicht geplanten Mittelabflüssen geführt haben, wodurch sich jetzt dieser leichte Hilfeschrei sprich Änderung der Struktur erklären ließe.
Man scheint auf eine breitere Palette setzen zu wollen, um vielleicht derartigen Auseindersetzungen in der Bevölkerung aus dem Wege zu gehen, bzw. zumindest Joker in der Hinterhand zu halten, sprich Nutzung anderer Energiequellen, falls sich wieder einmal zu hoher Widerstand gegenüber Windturbinen bilden sollte. MAn hätte dann die Möglichkeit den Leuten Alternativen zu bieten.
Alles in allem halte ich Umweltkontor zur Zeit für etwas waghalsig.
Abwarten auf das was da noch kommen möge, ist hier wohl angesagt, obwohl augenscheinlich, siehe Kursentwicklung, noch viel Vertrauen in diesen Wert vorliegt.
Mfg
Minimizer