249.999.999 Amis können ihre Schulden nicht

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.808 / Heute: 0
Libuda:

249.999.999 Amis können ihre Schulden nicht

4
17.11.07 23:06
zurückzahlen - nur Bill Gates ist noch übrig geblieben, der das kann. Selbst Warren Buffet kann nicht, da er sich mit Bankwerten verzockt hat und die Gebühren für Altersheime durch die Stagflation in den USA rasant steigen.

Wir kennen die Stories aus den letzten Jahren, von Vogelgrippe über den bevorstehenden Angriff auf den Iran bis zum großen Banken-Gau zur genüge. Es waren immer die besten Kaufzeiten, weil wir immer noch in einer Welt von niedrigen Bewertungen leben. Noch immer hat sich die 1999/2000 entfachte Hysterie nicht gelegt und einer Echoblase nach unten folgt die nächste - aber immerhin werden sie immer kleiner, wenn man sich im Vergleich dazu das Ausmaß der Lügengeschichten und der Hysterie ansieht.

Das Fazit im simpel und ähnelt den Ratschlägen, die ich immer wieder seit dem Frühjahr 2003 bei einem DAX-Stand von 2300 gegeben habe: Kaufen bis zum Anschlag. Nachweislich hat niemand auf deutschen Aktienboards 2003 und immer wieder danach so konsequent zum Kaufen geraten und immer richtig gelegen. Was allerdings auch bei der Weltuntergangshysterie und der extremen Unterbewertung nicht allzu schwer war - obwohl, sehr viel konsequente Weggefährten hatte ich dabei nicht.
Antworten
Slater:

und was ist mit den übrigen

17.11.07 23:19
51 Millionen Amerikanern?
Antworten
Libuda:

Wie dümmlich die Dumm-Dumm-Nummern

18.11.07 00:43
von deutschen Zeitungsschmierfinken werden, die seit 2003 den Weltuntergang predigen und ihre Leser um ein Vermögen gebracht haben, konnte man heute in einigen Chaoten-Artikeln lesen, die eine neue Spielwiese entdeckt haben: Banken hätten Aktiva, für die es keine Marktpreise gäbe.

Damit erreicht die Verblödung langsam ihre Spitze. Hat es jemals in der Geschichte seit Babylon - und früher- für Kredite, die Banken ihren Kunden gewährten, Marktpreise gegeben? Wenn derartige Verblödung und Hysterie um sich greift, und ein derartiges Ausmaß von Verblödung habe ich den letzten 40 Jahren, seit der ich die Szene aktiv beobachte, noch nicht erlebt, ist beinhartes Kaufen angesagt.
Antworten
Libuda:

Dass es auch einige Weltuntergangsthreads

18.11.07 01:01
gibt, die ihre Leser um ein Vermögen gebracht haben, hatte ich in meinem letzten Posting vergessen. Und Ihr solltet nicht vergessen, dass diese Weltuntergangsthreads nie durchgezogen worden und wohl auch nicht werden, sondern es immer wieder Neuauflagen gab, bei einem DAX-Stand von 3000, dann wurde neu eröffnet bei einen DAX-Stand von 4000, dann kam eine Neueroffnung bei 5000, dann wieder eine bei 6000, schließlich eine bei 7000 und der Neustart bei 8000 lässt sicher nicht mehr lange auf sich warten. Man könnte sich ja dran erinnern, dass .......naja, ihr wisst schon. Und das mit dem Schämen ist so eine Sache - offensichtlich gibt es in unserer Gesellschaft nicht nur die Unfähigkeit zu trauern.

Leider ist es nunmal so, dass Leser, die das alles geglaubt haben, was in den Weltuntergangsthreads drin stand und stehen wird, sicher kein Schwein gehabt haben, sondern arme bleiben.
Antworten
CaptainAmeri.:

@Libuda

7
18.11.07 01:15
Davon, dass Du Deine duemmlich-flachen Theorien in immer mehr Threads zum besten gibst, werden sie auch nicht richtiger. Ich frage mich langsam, wer Dich fuer diesen Wirrsinn eigentlich bezahlt.

Wir befinden uns inmitten des groessten Credit Crunchs seit der Depression und Du faselst was von niedrigen Bewertungen. Diese Bewertungen beruhen auf immer weiter steigenden Gewinnen. Wenn die Leute aber pleite sind, dann koennen sie auch nichts mehr ausgeben, und ergo brechen die Firmengewinne ein, capito? Ich wohne in Kalifornien und kann es selbst sehen, dass die Kneipen, die bis vor kurzem noch gestoppte voll waren, jetzt immer leerer werden. Die Amis sind wirklich pleite, das ist kein Geruecht. Und die Weihnachtsverkaufssaison wird das auch dem letzten Hurrabullen wie Dir verdeutlichen.  
Antworten
Slater:

im Jahr 2000, bei einem DAX von

2
18.11.07 08:54
über 8000 stimmte es doch, der DAX viel um 70 %...die Seite beleuchtest Du gar nicht
Antworten
Libuda:

Meines Erachtens ist dümmlich und flach

18.11.07 10:28
wer das Maul groß aufreisst und kein einziges Argument liefert wie CaptainAmerica und einzig das Wort Creditcrunch öfter wiederholen kann.

Die Geschichte von irgendwelchen Chrunchs ist Wunschdenken einer Weltuntergangsmafia, die ihr Geld im Jahr 2000 verzockt und seit dem Jahre 2003 ohne Kohle mitansehen muss, wie die Kurse aus der Blase nach unten sich mehr als verdreifachten und selbst damit die Blase nach unten noch immer nicht korrigiert haben.

Ein Crunch liegt vor, wenn wünschenswerte Investitionen nicht mehr finanziert werden können. Und da ist weltweit auch nicht das geringste Anzeichen zu entdecken. Und die Gründe dafür sind auch ziemlich simpel, weil die weltweite Sparquote auf dem wohl höchsten Stand der Menschheitsgeschichte ist. Die Konsumenten sparen, selbst die Amis (etwas anders als wir) - und die Chinesen gar 40% ihres Einkommens. Die Staaten sparen - nie wurden Defizite so massiv zurückgefahren - der Steinbrück hat jetzt vor zwei Jahren noch kaum vorstellbare Überschüsse und selbst die Ami fabrizieren in diesem Jahr nur eine Neuverschuldung von 1,2% (was relativ gesehen ein Rückgang der Verschuldung ist - die übrigens relativ immer zurückgeht, wenn die Prozente der Neuverschuldung niedriger sind als das nominale BIP-Wachstum). Und am meisten sparen die Unternehmen, denn die Gewinne sind gut und entsprechend die Cash Flows - und das führt zu dem Resultat, dass sich die Unternehmen aus dem Cash Flow völlig selbst finanzieren können und sogar Geld anlegen müssen, weil sie in diesem Zyklus mit den Investitionen vorsichtiger sind - eine Reflex der Überinvestitionskrise 1999/2000.

Was nicht mehr finanziert wird, haben uns die letzten zwei Jahre so gewünscht: 100ige Hausfinanzierungen von Einkommensschwachen, denen noch noch die Einbauküche und der Neuwagen zusätzlich finanziert wurden - obwohl das auch keine unzähligen Millionen sind, denn in USA sind im Gegensatz zu fast allen anderen Ländern der Welt gerade die unterer n Einkommensklassen die ganz dicken fetten Gewinner des großen Aufschwungs gewesen. Da können wir uns einmal eine fette Scheibe abschneiden. Und die Heuschrecken konzentrieren jetzt eher auf Umstrukturieren, die das Wachstum besonders weiterbringen - dem Wachstum abrägliche Umstrukturierungen aus kurzfristigen Finanzüberlegung wird somit der Garaus gemacht.
Antworten
relaxed:

@Libuda

5
18.11.07 11:28
Anfänge einer Hysterie (die beruht immer auf Verblödung ;-))? Mag sein.
Aber ist das bei DAX7600 und DOW13200 ein Grund zu investieren ?
Abwarten und Vorsicht ist eine durchaus vernünftige Strategie in der momentanen Situation und wer diese Einstellung nicht akzeptieren oder tolerieren kann, der wird schnell unglaubwürdig. ;-)  
Antworten
Kartenhai:

wg. #3

7
18.11.07 11:31

"Banken hätten Aktiva, für die es keine Marktpreise gäbe. Damit erreicht die Verblödung langsam ihre Spitze. Hat es jemals in der Geschichte seit Babylon - und früher- für Kredite, die Banken ihren Kunden gewährten, Marktpreise gegeben?"

Naja, so ganz richtig ist es nicht, was du da schreibst. Die Verbriefungen von Kreditportfolios durch CDOs gabs in Babylon noch nicht, das ist ein relativ neues Instrument. Und da verbriefte Kredite nichts anderes als Wertpapiere sind, gibt es in der Regel auch Marktpreise für sie, wenn ein richtiger  Handel stattfindet, was bisher auch bei den CDOs auf US-Subprime-Kredite der Fall war. Seit einiger Zeit findet in vielen Papieren aber kein echter Handel mehr statt. Niemand will die Papiere mehr haben. Falls jemand z. B. ein seiner Meinung nach halbwegs solides Wertpapier heute zu 90 (Prozent des Nominalwerts) verkaufen will, stellt ihm irgendein Geierfonds einen Geldkurs von 45. So riesig sind die Spannen, die du heute bei diesen Verbriefungen hast. Selbst wenn der Verkäufer nochmal kräftig runtergehen würde, z. B. auf 80, würde er das Papier nicht los werden. Die Geierfonds warten darauf, daß die Preise für den Junk "unten aufschlagen", alle Profis rechnen mit weiteren Abschreibungen und weiteren Wertverlusten. Was die Banken und Versicherungen bis jetzt abgeschrieben haben, reicht jedenfalls nicht aus, da wird noch eine ganze Menge hochkommen, bis ins nächste Jahr hinein.

Deinen Vergleich mit 2003 finde ich nicht passend, damals drehte der Markt nach 3jähriger Baisse, heute haben wir eine 4jährige Hausse hinter uns. Ich bin ja auch nicht der typische Skeptiker, eher vorsichtig optimistisch, aber was du da machst, ist Schönfärberei.  

Wie lange noch in $ ?

18.11.07 11:56
de.news.yahoo.com/dpa2/20071117/...hwche-bersch-b6e4487_1.html
Spannungen über Dollar-Schwäche überschatten OPEC-Gipfel

DPA
DPA - Samstag, 17. November, 16:09 Uhr

Riad (dpa) - Spannungen zwischen einzelnen Mitgliedern wegen des schwachen Dollars und der steigenden Ölpreise haben das 3. Gipfeltreffen der Staats- und Regierungschefs der Organisation erdölexportierender Länder (OPEC) überschattet.
Anzeige

Im Mittelpunkt des Treffens an diesem Wochenende in Riad steht offiziell die nachhaltige Entwicklung der Dritten Welt. Zwischen einzelnen Mitgliedern kam es am Samstag zum Streit über einen vom Iran vorgebrachten Vorschlag, die anhaltende Schwäche des US-Dollars in ein für Sonntag vorbereitetes Abschluss-Kommunique aufzunehmen.

Der von Venezuela unterstützte schriftliche Antrag des iranischen Außenministers Manuchehr Mottaki fand jedoch beim amtierenden OPEC- Generalsekretär, Abdallah Salam al-Badri, kein Gehör. Der saudiarabische Außenminister Saud al Faisal warnte, eine solche Anmerkung könne letztlich zum «Zusammenbruch» der US-Währung führen.

Die OPEC hatte bereits zuvor beschlossen, die vielfach geforderte Erhöhung der OPEC-Förderquoten als Mittel zu Senkung des steigenden Ölpreises nicht bei dieser Tagung zu besprechen. Sie soll erst auf der Tagesordnung des nächsten ordentlichen Treffens der Ölminister am 5. Dezember in Abu Dhabi stehen. Stattdessen wird sich der Gipfel mit weltweiten Energieversorgung und den Folgen des Klimawandels befassen.

An dem Treffen nehmen unter anderem der saudische König Abdullah, der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad, der venezolanische Staatschef Hugo Chavez sowie der irakische Präsident Dschalal Talabani teil. Noch vor Beginn des Treffens am Samstagabend nahm das Kartell nach 15 Jahren Abwesenheit wieder das lateinamerikanische Land Ecuador in Organisation auf. Ecuador war 1992 aus der OPEC ausgetreten, weil es deren Förderquoten für zu gering hielt.

Vor der Zusammenkunft der OPEC-Staatschefs hatte der Leiter des OPEC-Entwicklungsfonds, Suleiman al Harbash, beklagt, dass die Welt ein «verzerrtes Bild» von dem Ölkartell habe. So habe man in den vergangenen Jahren Milliarden für die Entwicklung armer Länder aufgewendet, sagte der Politiker vor Journalisten.
Antworten
Slater:

ups

18.11.07 11:58
fiel=viel in #6

wie peinlich, der DAX ist aber trotzdem geFallen
Antworten
TommiUlm:

Schulden etc.

2
18.11.07 12:17
Hallo,

melde mich auch zum o.g. Thema zu Wort *g* .
Es war nur eine Frage der Zeit dass es zu diesem Dilemma in USA gekommen ist,
jeder hat es schon vor einem Jahr kommen sehn dass das nicht länger gut gehen kann.
Das Schlimme daran ist dass sogenannte Analysten immer aus kurzfristiger Sicht agieren und jede Woche neue Prognosen über Verlustabschreibungen stellen.
Die Krise ist langfristig und Stand Heute kann keiner eine vernünftige Prognose
stellen was dies im nächsten Jahr für Auswirkungen auf die Industrie und den Konsum haben wird.
Meine Intention ist dass USA überraschend nochmal den Zins um 0,5% senken wird um den
Schuldnern nicht die Luft abzudrehen, wäre schlimmer wenn es noch mehr Privatinsolvenzen geben würde schlimmer als Inflation.
Eine weitere Zinssenkung ist sicher notwendig und sinnvoll.
Für die Börse ein Vitaminstoss aus kruzfristiger Sicht der den DOW bis an die 14000
hebeln wird, die 14000 sehe ich bis Anfang/Mitte Januar als sehr wahrscheinlich.
Die DAX-Werte sind die stabilsten der Welt und der europäische Markt immer noch
einer der Weltbesten, drum werden auch gut situierte AMIS in den DAX investieren egal
wie hoch auch der EURO gerade steht, so dass bis Mitte Januar 8000 Punkte sicher keine Überraschung sein werden.

Ein Abrutsch der Weltbörsen wird sich spätestens dann abzeichnen wenn die südamerikanischen Börsen massiv korrigieren der südamerikanische Markt reagiert als
Erster bei inflationärer Tendenz (wenn sich die Zinssenkung in USA dann so auswirkt)
Aus diesem Grund beobachte ich diesen Markt täglich und gibt mir mehr Anhaltspunkte
als die sogenannten Gurus die schon morgen einen Crash voraussehen oder den Markt
mit Ihren hellseherischen Voraussagen in diese Richtung bewegen wollen.

Zur Zeit gibt es kein Fairplay an den Märkten und man sollte sehr vorsichtig agieren.
Als SWING Trader positioniere ich mich eh höchstens für ein paar Tage im Markt und
gehe ansonsten keine langfristigen Trades oder Aktieninvests ein.
Den Cash parke ich auf dem Tagesgeldkonto um für Trades entsprechend flüssig zu sein, selbst aus den Fonds bin ich komplett ausgestiegen.

Gruss und einen schönen Sonntag

Tommi

Antworten
Libuda:

Vermutlich gab es in Babylon noch keine

18.11.07 12:27
Verbriefungen, aber Du redest am Thema vorbei, Kartenhai. In der heutigen Hysterie behaupteten zum gestern einige ahnungslose Zeitungsschmierfinken in Wirtschaftsteilen (nicht im Esoterik-Teil und auch nicht Soziologie-Fachzeitschriften), dass Aktiva von Kreditinstituten, die keinen Marktpreis hätten, Zeitbomben seien. Genau das ist der Punkt, wo ich meine, dass die ökonomische Verblödung, die auch sonst ökonomischen Dingen aufgschlossene Menschen erfasst hat, ein Maß gewonnen hat, das der New-Economy-Hysterie durchaus gleich kommt - nur damals musste man verkaufen, heute kaufen. Denn seit Adam und Eva oder vielleicht etwas später (ich weiss nicht, ob die Eva sich beim Adam schon Äpfel geliehen hat und in welchen Naturalien sie die Zinsen zahlte)gibt es Kredite und Kredite einer Bank haben nun einmal keinen Marktpreis - bis auf verbriefte Kredite, die das seit wenigen Jahren möglich machten. Und es ist durchaus auch nicht so, dass diese verbrieften Kredite in der Vergangenheit alle Marktpreise gehabt hätten - und jetzt nicht mehr. Denn so hin und her wurden die unzähligen unterschiedlichen Verbriefungs-Produkte nun auch nicht gehandelt. Vielmehr ist es sogar so, dass sich der Handel mit diesen Produkten im letzten Quartal gegenüber dem Vorjahr verdreifacht hat, sodass man jetzt besser über die Marktpreise Bescheid weiss als letztes Jahr - nur hat sich im letzten Jahr niemand dafür interessiert. Sollten also jetzt einmal für ein verbrieftes Produkt keine Marktpreise existieren, sind wir nur dort wieder angelangt, wo wir seit Adam und Eva bis vor ca. 5 Jahren waren. Ein Grund für die momentan hier existierende Hysterie ist das aber nicht.
Antworten
Libuda:

Dass sich die Transparenz erhöht statt

18.11.07 12:42
verschlechtert hat, zeigen die folgenden Daten zu den Handelsumsätzen. Aber das interessiert Schlagworte blökende "Wirtschaftsjournalisten" nicht. Da muss man für ihre Lemminge und deren bellende wauwaus schon fast Verständnis aufbringen. Dass ich das so genau beobachte hängt damit zusammen, dass ich auch auf diesem Board und dem Hot-Stock-Board zu einer Internet-Holding poste, die unter ihren fast 20 Beteiligungen auch 15% am weltweit größten Interdealer-Broker der Welt auf dem Markt für Kreditderivate hält, dessen Umsätze im dritten Quartal explodiert sind - und das wäre ja nicht der Fall gewesen, wenn auf diesem Markt kein Handel stattgefunden hätte. Aber lest halt selber.

CDS market copes with summer spike in trade volume
Tue Oct 30, 2007 4:56pm GMT

LONDON, Oct 30 (Reuters) - The market for credit derivatives swaps (CDS) successfully withstood a jump in trading volumes when the credit crisis struck in the third quarter, an industry consultant said.
"There was a big spike in volumes in the last three or four months," Jonathan Davies, co-chief executive officer of Derivatives Consulting Group, told reporters on Tuesday. "Systems were tested strongly, and we have seen their ability to cope with these volumes."
The average of 18 global banks' monthly trading in CDS rose to highs of about 23,000 deals in July, more than 25,000 in August and 20,000 in September, according to data from Markit. That compared with about 12,000, 10,000 and 11,000 for the same three months of 2006.
Davies said banks had improved CDS processing significantly in the past two years. "If the credit crunch had hit two years ago, it would have been far, far worse."

Markit figures showed that outstanding confirmations aged over 30 days in the banks rose to more than 3,000 over the summer from a low of below 1,000 in late 2006, but the number was still less than the roughly 7,000 in September 2005.
In August 2005 after backlogs between CDS trade and settlement became as long as 90 days, the New York Federal Reserve called 14 major dealers to a meeting on market operations. This led to an agreed protocol and a centralized depository and clearing to confirm CDS trades.

Banks, meanwhile, have sought to improve efficiency of back office operations to help keep up profitability as CDS instruments have matured and become more standardized, which has squeezed bank margins on each trade.
CDS are contracts that shift default risk between two investors or allow them to make bets on the direction of the credit markets. One side of a CDS contract pays an annual fee to buy protection against default, while the seller of protection promises to cover losses in the event of a default.
Many investors turned to the CDS market to hedge or make bets on spreads during the summer, while they lost confidence in more complicated, tranched credit products.  
Over the past two years, bank back offices have been the driving forces for standardization in the CDS industry, Davies said.
He spoke at a presentation hosted by T-Zero, a company that is automating one step of the trading process by providing a system for market players to affirm trades electronically, aiming to reduce errors and disagreements at settlement.
The company claims to have about 142 existing clients and another 140 coming onto its platform out of the roughly 1,000 institutions in the market.
"The trick is to get more people using it," said Andrew Longmuir, a vice president of credit markets technology at JPMorgan Chase. "We simply need more adoption across the industry."
Now that efficiency has improved in the credit derivatives market, back offices are shifting focus to the equity derivatives market to clear up operational issues there, Davies said.
View article on single page
Previous Page 1 | 2 Next Page
© Reuters2007All rights reserved.

Antworten
Libuda:

Joe Sixpack ist nun einmal die Mehrheit

18.11.07 13:27
und nicht irgendwelche Investmentbanker, die unkritischen, unfähig und ökonomisch verblödeten Journallie-Pflaumen etwas vorheulen:

15.11.2007 19:14
US/Philadelphia-Fed-Index legt im November unerwartet zu
DJ US/Philadelphia-Fed-Index legt im November unerwartet zu

WASHINGTON (Dow Jones)--Der von der Federal Reserve Bank of Philadelphia berechnete Diffusionsindex für die allgemeine Wirtschaftstätigkeit in der Region ist im November auf plus 8,2 gestiegen. Von Dow Jones Newswires befragte Volkswirte hatten hingegen einen Indexstand von plus 5,9 erwartet, nachdem der Index im Vormonat bei plus 6,8 gelegen hatte. Negative Werte deuten auf eine Kontraktion der Geschäftstätigkeit, positive Zahlen auf eine Expansion.

Wie die Federal Reserve Bank of Philadelphia am Donnerstag weiter mitteilte, verringerte sich der Index für die bezahlten Preise im November auf plus 37,7 nach plus 40,3 im Vormonat. Der Index für die erzielten Preise wurde den Angaben zufolge mit plus 18,6 (Oktober: plus 12,4) ausgewiesen, jener für die Auftragseingänge mit plus 3,5 (plus 2,7). Die Indexkomponente der durchschnittlichen Wochenarbeitszeit sank auf plus 1,6 von plus 5,1 im Oktober.

Noch ein Anmerkung: Es kann allerdings auch sein, dass im Raum Philadelphia viele geschasste Chefs von Investmentbanken wohnen, die jetzt dort ihre Abfindungen verprassen. Liebe Katastrophete, wie Ihr seht, bin ich heute sehr sozial eingestellt und helfe Euch einmal mit Ausreden aus, da Euch nichts Vernünftiges einfällt.
Antworten
Kartenhai:

wg. #13

3
18.11.07 13:36

"In der heutigen Hysterie behaupteten zum Beispiel gestern einige ahnungslose Zeitungsschmierfinken in Wirtschaftsteilen, ... dass Aktiva von Kreditinstituten, die keinen Marktpreis hätten, Zeitbomben seien."

Auf bestimmte Aktiva trifft das auch zu. Das weltweit ausgegebene Volumen an Subprime-Krediten wird auf 1,2 Billionen USD (1200 Mrd. USD) geschätzt. Hinzu kommt ein noch größeres Volumen allerlei anderer Kredite, die möglichweise nicht bedient werden, z. B. Schulden von illiquiden Unternehmen, die bald fällig werden oder die sog. Alt-A-Hypotheken, der nach Subprime zweitschlechtesten Klasse. Bisher haben die Banken weltweit 40 Mrd. USD abgeschrieben, das ist erst der Anfang einer sehr langen Fahnenstange. Das sieht selbst ein Amateur schon angesichts der Volumina, um die es da geht.  

Libuda, wo ...

2
18.11.07 13:39
hast du denn seit einem Daxstand im Frühjar 2003 bei 2300 Punkten immer wieder gepredigt zu kaufen????

Also hier im Forum jedenfalls frühestens seit deiner Registrierung am 28. 12. 2004.

Grüße Reiny
Antworten
Kartenhai:

wg. #17

2
18.11.07 13:48

Aber er hat Anfang 2005 einen DAX von 8000 bis zum Jahr 2008 prognostiziert. Das hat sich sonst kaum einer getraut, muß man der Fairness halber zugeben.  

Reinyboy

18.11.07 15:17
da musst Du mal auf comdirect oder Wallstreetonline gehen, wo früher ein gewisser Snag gepostet hat. Allerdings war bei derartigen Prognosen der Rattenschwanz von Weltuntergangsanbetern unter den damaligen Bedingungen noch größer und da waren viele dabei, denen der Schaum vor Zorn selbst beim Posten aus dem Mund lief. Am schlimmsten war dabei eine Truppe, die mit ihrem ehemaligen Darling Commerce One Haus und Hof verzockt hatte - denn ich hatte wenige Wochen vor dem Absturz einen Thread begonnen, in dem ich empfahl diesen Schrott zu verkaufen (was übrigens der Anlass war mich mit Internet Capital, die von 4280 auf 3,40 sich mehr als getausendstelt hatten, näher zu beschäftigen und diesem Fallen Angel von der Basis 3,40 aus enorme Vervielfachungschancen zuzubilligen - eine Verdreifachung ist da jetzt immerhin geschafft und ich hoffe auf eine weitere). Von da ab, mailte diese Truppe fast bei jedem Posting von mir an die Webmaster, die dann auch einmal die Nerven verloren und mich sperrten. Ich bin dann hier zu diesem Board gewechselt, weil durch die Strukturierung der Boards, solche Verfolgungsjagden schlechter möglich waren und die zuständigen Webmaster das besser durchschauten. Wenn ich z.B. bei WallstreetOnline das Wort "Katastrophet" für einen Wirtschaftsredakteuer der WELT verwendete, was meist ja noch geschmeichelt war, mailte dann gleich 20 Leute an den Webmaster, dass ich unanständige Begriffe verwende, obwohl es gar keinen Postenden betraf. Aber oft haben dann Webmaster insbesondere von WallstreetOnline die Übersicht verloren oder waren schlicht zu faul zu differenzieren, wer da gemeint war.

Bei diesem Snag kannst Du also die Prognosen lesen. Allerdings ist auch Snag/Libuda nicht unfehlbar, denn ich bin zwar in der Blase der New Economy mit großen Teilen meiner Bestände komplett draußen gewesen - in den Nasdaq aber teilweise zu früh wieder damals rein, ca. 30% unter dem heutigen Niveau.
Antworten
lehna:

In einem hat Libuda 100% Recht...

8
18.11.07 15:48
wer 03 hier und sicher auch in andren Boards als Optimist und Bulle auftrat, war totaler Aussenseiter, einsamer Schreier in der Wüste, galt als dummer Lemming der von Profis und Insidern eingelullt und abgezockt werden sollte.
Kann selbst ein Lied davon singen, solche Börsenboards sind ein Top-Kontraindikator, je mehr Bären sich tummeln, desto gesünder für jede Hausse.
Und da momentan der Untergang bei Ariva wieder mal beschlossene Sache ist, muss ich schlicht und einfach Bulle bleiben, basta...

Antworten
Ischariot MD:

Die letzten Worte eines Geisterfahrers:

3
18.11.07 15:48
"alles Idioten um mich herum, haben alle keine Ahnung, machen mich andauernd mit der Lichthupe an. Haben sicher Schaum vor'm Maul! Selbst die Polizei jagt mich schon, die haben wohl auch die Übersicht verloren oder sind schlicht zu faul zu differenzieren. Aber egal, ich geb jetzt mal richtig Gas !!!"
Antworten
lehna:

#21, die Herde...

8
18.11.07 15:57
hat an der Börse leider selten recht, das war 2000 so im Glückstaumel, ebenfalls 2003 beim Weltuntergang.
Dieses eine mal kommts anders???ich glaub net dran...

Antworten
Bereuhnix:

Die Leute die hier den Bären Dogmatismus

2
18.11.07 16:05
unterstellen , dürfen ruhig und ganz cool Positionen zukaufen.
Ich habe nichts dagegen, sie wurden ja von der Börse bestätigt und
schwimmen in der Kohle.
Ich werde das mal so formulieren : Wenn der Chart da unten eine Unterbewertung
von Aktien widergibt, muss die Frage erlaubt sein, was eine Überwertung
darstellt bzw. darstellen soll.
Damit will ich es belassen, ds ist mein definitiv letzter Beitrag hier im Zockerforum (Börsenforum) von ariva, wenn Vermögensberatern permanent "psychological behaviour" als Argument dienen muss und der inoffizielle ariva Chefkomiker von Unterbewertung faselt ,  ist mir eh zu dämlich geworden.
Man hört evtl wieder von mir in 4-5 Jahren wenn ich erste Einstiegspos. bei Dow
5000 verkünde.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
249.999.999 Amis können ihre Schulden nicht 131723
Antworten
Bereuhnix:

Ich sehe im übrigen noch einen Melt up

18.11.07 16:14
der bis 15000(16000) führt.
Chartechnisch macht das Sinn, fundamental betrachtet einfach nur noch krank,
krank, krank. Mir ist das bei Neue Markt KGV´s zu blöde, sorry Libuda, ihre
KGV´s (Buchwertverhältnisse aberwitzig) stammen noch aus den Tagen der Ardennenfeldzüge.
Börsentod halt.
Antworten
Radelfan:

zu #23: Und was soll uns nun dieser Chart sagen?

2
18.11.07 16:15
Er beginnt im Jahre 1930 mit Umsätzen, die jenseits der Darstellbarkeit liegen. Ein ähnliches Bild kannst du dann mit allen Charts liefern. Die logische Folge: Alles in Puts oder kurzlaufende Renten!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--