Anzeige
Meldung des Tages: Der Antimon-Boom ist da – und Antimony Resources (ATMY) liefert die hochgradigste Entdeckung Nordamerikas

2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EU RUSD-JPY

Zugriffe: 27.365 / Heute: 1.819
DAX 25.280,15 +0,40% Perf. seit Threadbeginn:   ---

voltaren:

fluence?

3
09.01.26 15:30
fluence passt nicht in mein beutemodell, ich kann da nichts sagen zu. ist aber weder positiv noch negativ gemeint.

der erneuerbare markt ist extrem hart umkämpft, den unterschied zwischen erfolg und misserfolg machen oft kleine dinge aus.
zum beispiel wollte meyer burger auch in die usa zügeln um dort solarmodule zu bauen, ist jetzt aber in liquidiation. der ehemalige norwegische batteriebauer freyr hingegen scheint nach usa umzug und umbennung in t1 energy nun voll einzuschlagen mit seinen solarfarbriken. wie man sieht ist es nicht einfach zu sagen, welche firmen sich durchsetzen und welche nicht.
Antworten
TheodorS:

Danke voltaren

09.01.26 15:32
Antworten
xoxos:

NovoNordisk

8
09.01.26 15:48
...hängt jetzt ziemlich genau an der 200-Tage-Linie.  Meinen  KO-Schein habe ich jetzt extrem eng abgesichert; wäre nicht überrascht wenn die Aktie an der Linie kleine Probleme bekommt. Schein mehr als 100% im Plus. Aktie selbst behalte ich weil ich davon ausgehe, dass noch ein langer Weg nach oben bevorsteht.  
Antworten
xoxos:

Vergessen zu posten

09.01.26 15:54
Den Schein auf Infineon habe ich heute Vormittag auch schon in den Anstieg hinein verkauft.
Damit keine Derivat-Position übers Wochenende offen.  
Antworten
TheodorS:

Schluss aus

09.01.26 15:55
74 Punkte warens, 120 hättens sein können.
(ich sollte mich einfach mehr disziplinieren, also die Gier:-))
Aber ich relax besser in der Sauna. Nachher.
Antworten
Orientexpress.:

Novo nordisk

09.01.26 15:55
Hat Potenzial Richtung 100 zu laufen
Auch die Dividende ist attraktiv  
Antworten
voltaren:

fluence..

2
09.01.26 16:02
aber ein toller start heute, die fluence aktie. scheint offensichtlich was zu haben was käufer anzieht.

(Verkleinert auf 60%) vergrößern
2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1507155
Antworten
Kauwi:

Supreme Court - Zölle

3
09.01.26 16:39

Man schiebt die Entscheidung dann mal raus ...

www.cnbc.com/2026/01/08/...hats-at-stake-for-the-economy.html

Antworten
Potter21:

@Alle: Soll schöne Grüße von WahnSee ausrichten

8
09.01.26 18:39
Er ist momentan geschäftlich viel unterwegs und wird sich hier wieder melden, wenn mehr Zeit zur Verfügung steht.
Antworten
Potter21:

Warte seit 42 Minuten, um jemanden bei der ING

5
09.01.26 19:04
persönlich telefonisch zu erreichen. Das ist doch eine absolute Servicewüste....... Die bescheuerte Dauermusik macht mir zusätzlich noch das Hirn weich. Da man über das Handy telefonieren muss, wird dann auch noch der Akku vom Handy sehr belastet.  
Antworten
Orientexpress.:

Wer spart

2
09.01.26 19:36
Hat meist ein schlechten Service
Bin seit 2000 bei der comdirekt und genieße den first Status als Kunde  
Antworten
Orientexpress.:

Usa

09.01.26 19:40
Drei Indices stehen vor runden Zahlen
Sollte am Montag Dienstag dann vollendet werden  
Antworten
Potter21:

@Alle: Aufruf an die ING zur Verlängerung

3
09.01.26 20:08
des Zeitlimits. Das ist schon sehr lange fällig.
Wer bei der ING ein Depot hat und tradet, sollte über die Beschwerdeabteilung der ING darum argumentativ höflichst bitten, dass bis zum Log-out (neuerdings warnt nur eine  aufblinkende Sanduhr 20 Sekunden vor dem 5 Minuten-Ende) mindestens 15 Minuten an Zeit eingeräumt werden. Dass man ganz oben rechts nicht mehr händisch auf der ING-Seite die 5 Minuten verlängern kann, ist m.E. sehr von Nachteil. Damit sich diesbezüglich etwas ändert, sollten einfach so viele wie möglich von uns bei der Beschwerdeabteilung der ING den Wunsch äußern, dass die ING  den automatischen Log-out zumindest auf 15 Minuten verlängert. Wenn sich das viele wünschen, wird sich leider erst wirklich etwas bewegen. Technisch sollte das nun wirklich kein Problem sein. Da die ING annäherend alles zum täglichen Trading zur Verfügung stellt (außer CFDs), sollte die ING das Trading ihrer Kunden vereinfachen, sehr ernst nehmen und nicht durch ein ablaufendes 5-Minuten-Limit blockieren.  
Antworten
tuorT:

Einfach mal wechseln....

2
09.01.26 20:12
@Alle: Aufruf an die ING zur Verlängerung
des Zeitlimits. Das ist schon sehr lange fällig.
Wer bei der ING ein Depot hat und tradet, sollte über die Beschwerdeabteilung der ING darum argumentativ höflichst bitten, dass bis zum Log-out (neuerdings warnt nur eine  aufblinkende Sanduhr 20 Sekunden vor dem 5 Minuten-Ende) mindestens 15 Minuten an Zeit eingeräumt werden. Dass man ganz oben rechts nicht mehr händisch auf der ING-Seite die 5 Minuten verlängern kann, ist m.E. sehr von Nachteil. Damit sich diesbezüglich etwas ändert, sollten einfach so viele wie möglich von uns bei der Beschwerdeabteilung der ING den Wunsch äußern, dass die ING  den automatischen Log-out zumindest auf 15 Minuten verlängert. Wenn sich das viele wünschen, wird sich leider erst wirklich etwas bewegen. Technisch sollte das nun wirklich kein Problem sein. Da die ING annäherend alles zum täglichen Trading zur Verfügung stellt (außer CFDs), sollte die ING das Trading ihrer Kunden vereinfachen, sehr ernst nehmen und nicht durch ein ablaufendes 5-Minuten-Limit blockieren.  
Potter21, 09.01.26 20:08
Antworten
Potter21:

@TuorT: Zu # 239

09.01.26 20:36
Oder halt um Veränderung bitten und die ING erfüllt die Wünsche der Kunden, wenn es realisierbar ist. Habe mit denen heute telefoniert. Die Bankangestellte der ING sieht es selbst ja genauso wie ich oder andere. Sie gab mir den Wink mit dem Zaunpfahl.
Antworten
pQ1a:

Novo Nordisk

6
09.01.26 21:01
Boden sollte gefunden sein. mit neuem Management, der Genehmigung der Pille (die bereits in 70k+ Apotheken in der USA erhältlich ist, bei Ro, Amazon und vielen mehr), Fokus auf Execution, und einer prall gefüllten Pipeline sollte der Weg weiter nach oben gehen
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1507176
Antworten
Therion:

Global Supply Chain Stress Index 2

4
09.01.26 21:45
Hallo und nachträglich Frohes Neues,

wozu die KI fragen, wenn man auch gleich bei der New York Fed vorbeischauen kann:

The Global Supply Chain Stress Index (oder Weltlieferkettenungemütlichkeitsindex) droht nach oben auszubrechen, befindet sich aber nahe an der oberen Begrenzung des langfristigen Seitwärtskanales.

Zitat:
"Estimates for December 2025
   The GSCPI rose to 0.51 in December, up from -0.17 in November (revised down from an initial reading of -0.16). GSCPI readings measure standard deviations from the index’s historical average.
   Due to the government shutdown, four datapoints are missing from the October and November revisions. These are the BLS Air Freight Indexes for Europe and Asia (inbound and outbound)."

Quelle: NYF
(Verkleinert auf 20%) vergrößern
2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1507179
Antworten
tuorT:

Herr, lass Hirn regnen

12
09:56
Da wird nun geschrieben, dass diese aktuellen Schnee-,Eis- und Kälteereignisse auf Grund der CO2 Einsparungen kommen....
Vielleicht liegts ja nur daran, dass wir Winter haben???!!!

Hoffe mal, das Holle gut gelandet ist.....
Genießt das Winterwochenende und lasst mal die Aussagen bei Lanz von gestern Abend sacken....insbesondere vom CDU Männchen....Digitale ID.....
Antworten
ABC-Frei:

Gehirn ist schon lange im Internet verloren

6
10:07
Hätte ich vor 30 Jahren nicht für möglich gehalten wie dumm und fsul nachwachsende Generationen werden können.....

Scönen Winter.   ...
Antworten
voltaren:

was hänschen nicht lernt

5
11:09
wer bis jetzt den unterschied zwischen wetter und klima nicht begriffen hat, der wird es wohl nie tun...
Antworten
Laterne:

C 00 2

2
15:34
Was meint Ihr was für Co2 Einsparungen wir erst haben, wenn wir zu Fuß durch
den Schnee laufen können ohne einen Fußtritt zu hinterlassen.
Beste Grüsse
Laterne
Antworten
Laterne:

Abgaben ?

2
15:34
Was meint Ihr was für Co2 Einsparungen wir erst haben, wenn wir zu Fuß durch
den Schnee laufen können ohne einen Fußtritt zu hinterlassen.
Beste Grüsse
Laterne
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
101 38.590 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 19:36
53 246 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Laterne 15:34
  848 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 10:41