Anzeige
Meldung des Tages: Warum diese Aktie einer der großen Gewinner im neuen Goldzyklus sein könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
1 2 3 4 6 7 8 9 ...

2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EU RUSD-JPY

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,11 14,91
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93VY9 , DE000VK117C0 , DE000VK2PZH6 , DE000VH33ZN7 , DE000VH2QTU5 , DE000VH2QT29 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 129.224 / Heute: 607
DAX 24.611,36 -0,57% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Potter21:

Dax-Tagesausblick J. Scherer Dienstag 06.01.26:

8
06.01.26 10:09

"Paukenschlag zu Jahresbeginn

Das Jahr ist noch jung – und es beginnt wie das alte endete: mit einem neuen Allzeithoch! Etwas überraschender ist, dass ausgerechnet der DAX® dieses Rekordlevel (24.825 Punkte) lieferte. Schließlich blieben die deutschen Standardwerte nicht nur im Jahresendspurt neue Hochs schuldig, sondern pendelten bereits in den letzten Monaten letztlich nur noch seitwärts. Da der neue Hochstand auch per Tagesschlusskurs Bestand hatte, weckt dieses frühe charttechnische Ausrufezeichen die Hoffnungen auf einen nachhaltigen Ausbruch aus der Schiebezone der letzten Monate zwischen 23.000 und gut 24.700 Punkten. Entsprechend eröffnet sich für das Aktienbarometer ein kalkulatorisches Anschlusspotenzial von 1.700 Punkten – nicht schlecht für den zweiten Handelstag des Jahres. Um den beschriebenen Ausbruch nicht zu gefährden, gilt es dagegen, in Zukunft nicht mehr nachhaltig unter die bekannte Ausbruchszone bei 24.700/24.600 Punkten zurückzufallen. Der diskutierte Paukenschlag lässt auch für den „5-Tages-Indikator“ hoffen. Den ersten fünf Handelstagen des Jahres wird oft ein wegweisender Charakter beigemessen. Ein Closing am Donnerstag oberhalb des Jahresschlusskurses von 2025 (24.490 Punkte) wäre vor diesem Hintergrund als konstruktiv zu werten."

DAX® (Daily)

Quelle: LSEG, tradesignal² / 5-Jahreschart im Anhang

5-Jahreschart DAX®

Quelle: LSEG, tradesignal²

Quelle:   DAX® - Paukenschlag zu Jahresbeginn | stock3

Antworten
tuorT:

Naja....Paukenschlag

16
06.01.26 10:27
War ja fast zu erwarten, zumal die Jahresendrally in der Regel bis in den Januar rein läuft (10-15te).....um dann (saisonal gesehen) für ca 2 Wochen zu korrigieren....
Antworten
voltaren:

lol

6
06.01.26 11:58
the dog of the dow: verizon
eine alte und simple anlagestrategie sind die dogs of the dow, jeweils zu jahresbeginn die höchsten dividendenzahler des dow kaufen und nächstes jahr zu den neuen höchsten zahlern wechseln. der diesjährige dog of the dow ist verizon 868402, mit immerhin 6,8% divirendite fast doppelt soviel wie der zweithöchste zahler, ist jedoch nicht in meinem depot gelandet. grund: kein wachstum nirgends. dieses problem haben alle telekoms und darum meide ich sie zukünftig.

rausgeflogen aus dem langfristdepot ist proximus (eine telekom, logisch), neu dabei sabre insurance A2H8SX (ich mag versicherungen einfach) und arbor realty A0CAPU , ein us immo reit, vielleicht genau am kurstief. beides tolle dividendenzahler sollte ich noch erwähnen.
voltaren, 03.01.26 12:29
hat mich nicht losgelassen, die verizon 868402 . der top dog of the dow für dieses jahr.

nach drei tagen grübbeln und x-fachem blick in die finanzzahlen der letzten jahre hab ich sie dann doch gekauft. lol.

gehen musste dafür altarea, ein französischer immokonzern. wegen miesem wachstumsausblick. an französischen aktien hab ich nun einzig noch den grossen supermarktkonzern carrefour 852362 - mit der genau richtigen mischung an etwas wachstum, hoher dividende, null verwässerung und krisenresistenz.
Antworten
TheodorS:

Robotaxis

4
06.01.26 12:27
www.onvista.de/news/2026/...die-strasse-bringen-0-10-26465770

Ich will aber keine Roboterautos die mir entgegenkommen. Und ich will auch selbst fahren.

Trotzdem interessant zu lesen.
Und deshalb bleib ich auch bei BMW und MBG drin.......bis zum bitteren Ende von Tesla.
Antworten
Orientexpress.:

die 25000

2
06.01.26 13:34
meine herzensangelegenheit seit 6 monaten schon diesmal holen wir sie uns ...ze fix nochmal
Antworten
TheodorS:

Nochmal die SBO

3
06.01.26 13:57
hab mir das Unternehmen ein wenig näher angeschaut und muss sagen, da gibt es keinen Haken.
Potential nach oben ist da.....
und bei Kauf um  die 30 sollte man ne Dividendenrendite von gut 5% haben. Für ziemlich lange.
Kann jemand kurz was sagen, bevor ich auf den Kaufknopf drücke?
@tuort: wär doch ne Dividendenaktie für dich.....

www.onvista.de/aktien/...IELD-EQUIPMENT-AG-Aktie-AT0000946652
Antworten
Slens:

Tolles Forum!

06.01.26 16:17
Danke an alle, die ihre Beiträge so kontinuierlich hier einstellen. Ich bin seit ca 3 Jahren stiller Leser und habe mich heute entschlossen, bei Ariva einen Account anzulegen um auch Sternchen verteilen zu können.
Viele Aktien Tipps habe ich von hier, einen möchte ich auch geben.
Ich habe 2023 in die Halyk Bank (Kasachstan) investiert, mein bestes Investment bisher. Gekauft bei 12€, mittlerweile bei knapp 25€. Und das trotz jährlicher Dividenden von 10-20%.
Leider ist das bei den anderen Invests nicht so, wäre ja auch zu schön :))
Viel Erfolg allen in 2026.
Antworten
Orientexpress.:

Im Dax

3
06.01.26 16:47
Wird schon wieder an einer bärenfalle gearbeitet  
Antworten
Kauwi:

@TheodorS - SBO

8
06.01.26 18:06
Ich habe kurz einen Chart erstellt. SBO hat einige Paralellen mit dem Ölpreis, na no ned ;-)
Tuort ist der Meinung das der Ölpreis (WTI) bis 30 Dollar fällt - ich persönlich bin anderer Meinung weil aus meiner Sicht dann die US Frackingindustrie zum Stillstand kommt und Trump = USA mMn. kein Interesse daran hat Putin = Russland kaputt zu machen weil sein "Gegner" nicht Russland sondern China ist. Ein 30 Dollar Ölpreis wäre natürlich für die Wirtschaft super aber die ganzen US Ölunternehmen halten das nicht lange durch. Saudis und Russland können bei 30$ noch kostendeckend fördern, Venezuela wohl auch aber das wird nicht von heute auf morgen hoch zu fahren sein und soweit ich weiß ist Schweröl auch teurer zu raffinieren. Dann kommt noch dazu das die OPEC sicher keinen Bock auf einen 30$ Ölpreis hat, sprich würden wohl die Fördermengen kürzen und durch eine Angebotsverknappung für wieder steigende Preise sorgen. Aber vielleicht schenkt Trump ihnen ja F-35 damit sie Füsse still halten ;-).
Ein Invest in SBO hängt also von deiner Ölpreiseinschätzung ab und ich denke der Venezuelapush verpufft bald wieder. Wer weiß ob bei dem kurzen push der US Öl- und Ausrüsterfirmen nicht einiges an Shorteindeckungen dabei waren.  
Antworten
Kauwi:

@TheodorS - SBO Chart

5
06.01.26 18:07
@TheodorS - SBO Chart
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1506911
Antworten
tuorT:

@kauwi

11
06.01.26 18:52
@TheodorS - SBO
Ich habe kurz einen Chart erstellt. SBO hat einige Paralellen mit dem Ölpreis, na no ned ;-)
Tuort ist der Meinung das der Ölpreis (WTI) bis 30 Dollar fällt - ich persönlich bin anderer Meinung weil aus meiner Sicht dann die US Frackingindustrie zum Stillstand kommt und Trump = USA mMn. kein Interesse daran hat Putin = Russland kaputt zu machen weil sein "Gegner" nicht Russland sondern China ist. Ein 30 Dollar Ölpreis wäre natürlich für die Wirtschaft super aber die ganzen US Ölunternehmen halten das nicht lange durch. Saudis und Russland können bei 30$ noch kostendeckend fördern, Venezuela wohl auch aber das wird nicht von heute auf morgen hoch zu fahren sein und soweit ich weiß ist Schweröl auch teurer zu raffinieren. Dann kommt noch dazu das die OPEC sicher keinen Bock auf einen 30$ Ölpreis hat, sprich würden wohl die Fördermengen kürzen und durch eine Angebotsverknappung für wieder steigende Preise sorgen. Aber vielleicht schenkt Trump ihnen ja F-35 damit sie Füsse still halten ;-).
Ein Invest in SBO hängt also von deiner Ölpreiseinschätzung ab und ich denke der Venezuelapush verpufft bald wieder. Wer weiß ob bei dem kurzen push der US Öl- und Ausrüsterfirmen nicht einiges an Shorteindeckungen dabei waren.  
Kauwi, 06.01.26 18:06
Die Chinesen haben die Saudis verärgert....durch den Kauf von megabilligem Öl aus Russland
Der Iran steht vor nem Regimewechsel....zur Not hilft Donny nochmals ein wenig nach....zumal er schon Bomber nach GB verlegt.
Die Raffinerieanlagen in Texas sind vorhanden und müssen nur hoch gefahren werden.
Donny ist ein Egoist....wenn er billiges Öl bekommen kann, dann nimmt er es....OPEC??? Who cares...?Nobody cares!
Russland kann bei 30$ kaum noch den Krieg finanzieren....ergo, meine Hoffnung für das Ende....wo  dann China den Stoff herbekommt??? k.A.....
Wenn Trump es schafft, die kubanische Armee aus Venezuela zu verbannen und einen Regimewechsel hinbekommt, dann ist das Regime in Kuba auch erledigt....bleibt dann nur noch China als Endgegner....mit spottbilliger Energie, kann er sich den Wirtschaftskrieg trauen.
Die einzigen, welche im Endeffekt auf der Strecke bleiben, sind wir....die selten dämlichen Europäer....die sich von Brüssel auf der Nase rumtanzen lassen.
Antworten
MHurding:

ich glaube bei der diskussion

13
06.01.26 19:10
kommt eins zu kurz - natürlich hat venezuela die größten ölvorkommen der welt und natürlich spielen bei der intervention der amis weder demokratie noch drogen noch irgendein diktator eine rolle sondern rein geschäftliche und politische absichten

wenn jetzt darüber schwadroniert wird was man sich in ven alles einverleiben möchte (wie dreist ist die relativ offene diskussion eiegntlich ? zu zeiten ramsfeld´s hat man wenoigstens versucht ein bild des bösen aufrecht zu erhalten (auch nicht besser))

russland stünde mit dem rücken zur wand - ist putin aber auch egal da er die zeche ja nicht zahlt sondern wie immer die kleinen leute und china bedient sich hauptsächlich auus russland -noch

das problem bliebt dass ein preis nur nachhaltig sinken wird wenn das ven-öl auch am markt ankommt und dafür muss es erstmal geborgen werden - und auch wenn jetzt alle firmen die involviert sind mit schäumenden mund gewinne zählen - müssen erstmal hunderte von millionen wenn nicht millarden investiert werden um die venezulanisiche industrie auf einen normal-zustand zu bringen - gewinne - zeitnah oder sprudelndes öl dass den markt überschwemmt sehe ich da für jahre nicht  
Antworten
saturn9999:

MSTR

06.01.26 22:42
bleibt vorerst im MSCI - spannend, könnte ein Kauf sein.
Antworten
tuorT:

Moin zum Renten Update am Mittwoch

28
07.01.26 06:22
Erfolg ist das Ergebnis richtiger Entscheidungen.
Richtige Entscheidungen sind das Ergebnis von Erfahrungen.
Erfahrung ist das Ergebnis falscher Entscheidungen.
Falsche Entscheidungen führen nicht zum  Erfolg....

Edison Int. handelt heute exDiv

DAXiene.....Trend up....kleines Longsignal aktiv....hängt nun an der 25k.....war zu erwarten....glatter großer Tausender....ein kleiner Durchschnaufer bis max 24.500 wäre gesund und wichtig und würde die neuen Aufwärtsbewegung bestätigen. Ziel 1 dann weiterhin 25.420
DOW.....Trend up....kleines Longsignal aktiv....SignalN Long....49.720 weiterhin im Visier....darüber knapp 50k....da erwarte ich nen Durchschnaufer
€uro.....Trend down....kleines Shortsignal aktiv.....SignalN schwach Long....1,167 die Stütze....1,172 der Widerstand....Bruchhandel
WTI....Inliner
BTC.....Trend up.....kleines Longsignal aktiv....SignalN schwach Long....96k muss überboten werden....91.800/88.700 die  Stützen....Brüche handeln
Gold.....Trend up.....kleines Longsignal aktiv....SignalN Long....500 angetestet.....522 das Ziel....Durchschnaufer bis 4.437 läuft

Good trades@all
Trout
Antworten
Cosha:

Gold Short

5
07.01.26 08:12
Position geschlossen, gestern 2 x (3 $ und 6 $), über Nacht 25 $.
Mal sehen, was die nächste Woche hergibt.
Antworten
Detlef Schwu.:

Guten Morgen

10
07.01.26 08:30

Wichtige Termine für heute:

01:30 – AU: Baugenehmigungen November
01:30 – AU: Verbraucherpreise Q4
08:00 – DE: Erwerbstätigenzahl Dezember
08:00 – DE: Einzelhandelsumsatz Dezember (real)
09:00 – CH: Devisenreserven Dezember
09:55 – DE: Arbeitslosenzahl Dezember
09:55 – DE: Arbeitslosenquote Dezember
10:30 – GB: Einkaufsmanagerindex Bausektor Dezember
11:00 – IT: Verbraucherpreise Dezember (Vorabschätzung)
11:00 – EWU: Verbraucherpreise (Vorabschätzung)
13:00 – US: MBA-Hypothekenanträge Vorwoche
14:15 – US: ADP-Beschäftigtenzahl ex Agrar Dezember
16:00 – US: Auftragseingang Industrie November
16:00 – US: ISM-Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor Dezember
16:00 – CA: Ivey Einkaufsmanagerindex Dezember
16:00 – US: JOLTS-Daten (offene Stellen) November
16:00 – US: ISM-PMI Preise im Dienstleistungssektor Dezember
16:30 – US: Rohöllagerbestände

Quelle: Wirtschaftstermine der Woche - BNP Paribas

Antworten
Detlef Schwu.:

EUR/USD Tagesausblick - A. Paulus - 07.01.25

8
07.01.26 08:31

Vorbörsliche Tendenz:

Seitwärts Abwärts

Widerstände (Intraday):

1,1702 + 1,1710 + 1,1729 + 1,1743

Unterstützungen (Intraday):

1,1682 + 1,1656 + 1,1597

Realtime Indikation:

1,1690

Schlusskurs:

1,17

Rückblick

EUR/USD attackierte gestern am Morgen den EMA500 (Stundenbasis). Trotz eines kurzfristigen Anstiegs darüber scheiterte das Währungspaar daran. Anschließend fiel das Währungspaar unter die Unterstützungen bei 1,1710 und 1,1702 USD. Erst die nächste Marke bei 1,1682 USD gab Halt. Von dort aus erholte sich EUR/USD heute Nacht an die Marke bei 1,1702 USD, prallte aber leicht daran ab.

Charttechnischer Ausblick

EUR/USD kämpft seit Tagen um die Nackenlinie eines Doppeltops bei 1,1702 USD. Aktuell notiert das Währungspaar wieder darunter. Das rechnerische Ziel aus dieser Formation liegt bei 1,1597 USD. Eine erneute Rückkehr über diese Nackenlinie könnte allerdings zu einem Anstieg an den EMA200 (Stundenbasis) bei aktuell 1,1729 USD führen.

Tageschart

Quelle: dailyFX: EUR/USD - Wieder unter der Nackenlinie des Doppeltops - BNP Paribas

Antworten
Detlef Schwu.:

Brent Öl Tagesausblick - M. Strehk - 07.01.26

5
07.01.26 08:32

Vorbörsliche Tendenz:

Seitwärts Abwärts

Widerstände (Intraday):

62,66 + 63,00 + 64,49

60,00 + 58,88 + 58,69

Realtime Indikation:

60,03

Schlusskurs:

60,33

Rückblick

Nach dem bullischen Reversal zum Wochenstart konnte Brent den Anstieg am Dienstag zunächst moderat fortsetzen. Im Bereich der Widerstandsmarke bei 62,66 USD gerieten die Notierungen jedoch erneut unter Druck und drehten nach unten ab. Im späten Handel verstärkte sich die Abwärtsbewegung, sodass der Unterstützungsbereich um 60,00 USD wieder erreicht wurde.

Ausgehend von der Marke bei 60,00 USD ist grundsätzlich erneut eine Gegenbewegung möglich. Um jedoch größere Kaufsignale zu aktivieren, wäre ein Anstieg über 62,66 USD sowie über den mittelfristigen Abwärtstrend erforderlich, was sich aktuell noch nicht andeutet. Unterhalb dieser Zone ist Brent zunächst neutral zu bewerten. Sollten auch die 60,00 USD nicht halten, würde sich weiterer Abwärtsspielraum in Richtung 58,88 USD beziehungsweise 58,69 USD eröffnen.

Tageschart

Entwicklungen in der Vergangenheit sind kein Hinweis auf künftige Erträge und der Wert einer Investition in ein Finanzinstrument kann sowohl fallen als auch steigen. Investoren erlangen möglicherweise nicht ihren ursprünglich investierten Betrag zurück.

60 Minuten-Chart

Quelle: dailyOEL: Unterstützungsbereich erneut erreicht - BNP Paribas

Antworten
Detlef Schwu.:

Gold/Silber Tagesausblick - T. May - 07.01.26

8
07.01.26 08:33

Vorbörsliche Tendenz:

Seitwärts Aufwärts

Widerstände (Intraday):

4.505 + 4.540 + 4.653

4.381 + 4.244 + 4.159

Realtime Indikation:

4.455,98

Schlusskurs:

4.445,84

Rückblick

Nach dem erfolgreichen Ausbruch über das bisherige Allzeithoch bei 4.381 USD hatte sich der Aufwärtstrend des Goldpreises in den letzten Wochen bis an das Kursziel bei 4.540 USD fortgesetzt. Am 29. Dezember endete der Höhenflug abrupt mit einem neuen Höchststand bei 4.549 USD. Die dort einsetzende scharfe Verkaufswelle konnte allerdings bereits am Support bei 4.264 USD gestoppt werden. Dort meldeten sich die Käufer eindrucksvoll zurück. Seither läuft der nächste übergeordnete Anstieg, der sich aktuell aufmacht, das frische Allzeithoch zu attackieren.

Der Anstieg seit Ende Oktober besteht bislang aus zwei gleichlangen und um die Zone von 4.163 USD bis 4.264 USD gespiegelten Aufwärtstrendphasen, die im Allzeithoch kulminieren. Zum Abschluss der Struktur fehlt jetzt noch ein Anstieg über die Hürde bei 4.505 USD an das neue Rekordhoch. Sollte die 4.549-USD-Marke überschritten werden, könnte sogar noch eine Rally bis 4.653 USD folgen. Stoppt die Kaufwelle dagegen bei 4.505 USD, stünde eine Korrektur bis 4.381 USD an, ehe hier ein weiterer Anstieg starten sollte. Darunter könnte ein Abverkauf bis 4.264 USD und 4.163 USD führen.

Tageschart

Entwicklungen in der Vergangenheit sind kein Hinweis auf künftige Erträge und der Wert einer Investition in ein Finanzinstrument kann sowohl fallen als auch steigen. Investoren erlangen möglicherweise nicht ihren ursprünglich investierten Betrag zurück.

Mini Daily: Silber

Vorbörsliche Tendenz:

Seitwärts Aufwärts

Widerstände (Intraday):

83,97 + 89,40 + 91,50

74,56 + 69,55 + 64,65

Realtime Indikation:

79,96

Schlusskurs:

81,36

Rückblick

Die extreme Rally wird auch durch den Einbruch ausgehend vom neuen Silber-Rekordhoch bei 83,97 USD noch nicht gestoppt. Über der Marke könnte Silber bereits bis 89,40 USD steigen. Scheitern die Bullen am frischen Allzeithoch, dürfte eine Korrektur bis 74,56 USD folgen.

Tageschart

Quelle: dailyEDEL: Gold - Angriff auf das frische Allzeithoch - BNP Paribas

Antworten
Detlef Schwu.:

DAX Tagesausblick - Rocco Gräfe - 07.01.26

11
07.01.26 08:35

Rocco, wie ist die vorbörsliche Tendenz?

Heute Aufwärts Seitwärts.

Wo siehst du die Widerstände?

Bei 25.000 + 25.149 + 25.173 Punkten.

Und wo liegen die Unterstützungen?

Bei 24.825 + 24.771 + 24.725 + 24.640 + 24.480 Punkten.

VDAX-New® Close:

15,32

DAX® Indikation:

25.000,30

DAX® Close:

24.892,20

Rückblick

Der DAX hat die 6-monatige Range zwischen 24.479 und 23.420 nach oben aufgelöst. Der DAX aktivierte zudem über 24.771 (altes Allzeithoch) ein Signal, das über kurz oder lang zu einem DAX-Kurs von 25.900 führen könnte.

Ab heute beginnt diesbezüglich die Nagelprobe, denn spätestens ab heute kehren alle Marktteilnehmer zurück, sodass wir bald merken werden, was gespielt wird, ob das DAX Geschehen "echt" und nachhaltig ist. Bedingung: Der DAX bleibt nur über 24.250 im Aufwärtstrend. Das heißt: Zwischenzeitliche Pullbacks zu 24.775 oder 24.650 oder 24.500 zerstören nicht die aufwärts zeigende Grundstruktur des DAX. Bärisch: Unter 24.250 bricht das konstruktiv freundlich aussehende Chartbild in sich zusammen. Der DAX-Intraday-Chart zeigt eine kleine Ermüdung (RSI-Divergenz), was in den nächsten Stunden, z.B. ab 25.000, durchaus einen Pullback zu 24.825 einleiten könnte.

Tageschart

60 Minuten-Chart

Quelle: dailyDAX: Start nahe an der runden Marke - BNP Paribas

Antworten
Orientexpress.:

moin moin

7
07.01.26 08:39
die 25000 ist da wer hat noch vor keinen 2 monaten um die kurse von 23600 darann geglaubt
weiter läuft die korrekturen zu kaufen auf dauer rentabler
dieses jahr wird wieder ein gutes bin ich mir ebenso sicher die 26500-27000 wären das extrem gute ziel im machbaren bereich
ich werde heute im dax ca 20% meiner etfs in cash wandeln für korrekturen um günstiger reinzuinvestieren
eine korrektur bis 23800-24300  wäre gut oder besser um weiter zu steigen
mal sehen wie schnell die 26000 angelaufen wird  
Antworten
hollewutz:

Guten Morgen zur Mitte der Woche, die Sonne lacht

16
07.01.26 08:42
nach einer auch hier frostigen Nacht bei fast 0 Grad. Aber im Winter darf es kalt sein. Ein schönes Lagerfeuer schafft Romantik ;)

Der Markt zeigt uns heute Morgen im frühen Handel die 25 K und häng dort nun fest. Kleiner Hüpfer drüber und dann konsolidieren an den Ausbruch wäre so der Wunsch. Wir handeln auch heute Morgen schon wieder teuer über der VAH, aber wer kümmert sich schon um Wünsche an der Börse....

Eine Konso wäre also mehr als gesund, Und immer drann denken, ab Montag sind dann alle wieder zusammen im Rennen. Große Adressen brauchen da zum Jahresstart auch gute Kurse für den Einstieg....

Schauen wir auf das Tagesgeschäft.
Value am Morgen VAH 932(VAL 848  POC 890
wir handeln bereits rund 60 Punkte über VAH aus dem Gleichgewicht teuer. Rücklauf in die Value oder Trendtag long ist die Frage
Tagesspanne gestern 948/834 Unter Durchschnitt

VPOK bei rund 978

soweit die Eckdaten des Tages. Ein paar Punkte am Morgen wären optimal, der Rest des Tages wird auf der Insel genutzt. Wie immer fette Beute und viel Erfolg!
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1506943
Antworten
Detlef Schwu.:

DAX - Gewinnmitnahmen - Ralf Fayad

8
07.01.26 08:45

Diese Analyse wurde am 07.01.2026 um 08:07 Uhr erstellt.

Datum: 06.01.2026; Quelle: stock3; Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung

Der DAX schraubte sich gestern bis auf ein neues Rekordhoch bei 24.969 Punkten hinauf. Dort am Nachmittag einsetzende Gewinnmitnahmen schickten ihn bis zum Xetra-Schluss auf 24.892 Punkte zurück. Damit verblieb ein Tagesplus von 24 Punkten.

Nächste Unterstützungen:

• 24.771-24.836
  • 24.640-24.677
  • 24.389-24.475

Nächste Widerstände:

• 24.969
  • 25.269-25.470
  • 25.901-26.165

Die ganz kurzfristige Ausgangslage ist zur heutigen Eröffnung neutral. Der Trend bleibt in allen Zeitebenen aufwärtsgerichtet. Ein bullishes Anschlusssignal entstünde mit einem Stundenschluss über 24.969 Punkten. Als aktive potenzielle nächste Zielregionen fungieren weiterhin die Bereiche 25.269-25.470 Punkte und 25.901-26.165 Punkte. Unterstützt ist die Preiskurve als nächstes bei 24.771-24.836 Punkten. Ein Stundenschluss darunter würde das kurzfristige Chartbild leicht eintrüben mit unmittelbaren Abwärtsrisiken in Richtung 24.640-24.677 Punkte und eventuell 24.389-24.475 Punkte.

Quelle: Technische Analyse DAX vom 07.01.2026 | ideas daily

Antworten
TheodorS:

Kleine Frage an hollewutz

07.01.26 09:07
Mich würde es interessieren auf welcher Insel du deine Zeit verbringt.
Mallorca, Ibiza oder Teneriffa?
Antworten
hollewutz:

Hast BM

07.01.26 09:16
Kleine Frage an hollewutz
Mich würde es interessieren auf welcher Insel du deine Zeit verbringt.
Mallorca, Ibiza oder Teneriffa?
TheodorS, 07.01.26 09:07
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 6 7 8 9 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,11 14,91
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93VY9 , DE000VK117C0 , DE000VK2PZH6 , DE000VH33ZN7 , DE000VH2QTU5 , DE000VH2QT29 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
328 314.674 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Real Cinderella born 04.02.26 22:10
54 940 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 04.02.26 22:08
12 1.297 Was ist eigentlich mit Fresenius? acker newson 04.02.26 20:41
  914 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 04.02.26 18:25
101 38.745 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 04.02.26 12:26

--button_text--