Anzeige
Meldung des Tages: Warum Telescope zum ersten börsennotierten Gewinner der Physical-AI-Revolution wird

2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EU RUSD-JPY

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,02 20,00
Fallender DAX-Kurs 5,57 10,01 19,97
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11FL9 , DE000NB2E2G2 , DE000NB4UUD3 , DE000NB40M42 , DE000NB2SBV3 , DE000NB4ZNB1 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 25.706 / Heute: 160
DAX 25.280,15 +0,40% Perf. seit Threadbeginn:   ---

TheodorS:

Jahresanfangseuphorie

8
05.01.26 18:09
denke ich. Und der Trump Venezuela Coup befeuert die Sache noch ein wenig.
Anyway:
Wenn mich jemand fragt, ob ich ihm meine Aktien verkaufe, lautet meine Antwort immer noch: "Ich bin doch nicht blöd."
Letztes Jahr lief blendend, warum, weil ich meine ganzen Rheinmetall in 4 Tranchen verkauft habe. Zwischen 990 und 1495 (Ek war Anfang 2019 unter 90) (dokumentiert isses im MBG-Forum, für die Ungläubigen:-))
Ein paar Euros des Gewinns gingen an Silvester gen Himmel, der Rest liegt auf dem Girokonto.
Und irgendwie will ich noch nicht zugreifen......
(Jenoptik und Deutz hab ich im Okt/Nov gekauft und bin zufrieden, Ziel ist auch hier ne Verdoppelung innert 4 bis 5 Jahren)
und warte deshalb auf den WSV Ende Januar/Anfang Februar.
Meiner Meinung nach werden wir diese Woche das Halbjahreshoch erreichen......

Hier noch nen Wert den ich grad entdeckt habe: SBO
https://www.ariva.de/aktien/sbo-ag-aktie

die stellen die Schaufeln für die Gold- und Silberschürfer her, oderso
Allen viel Erfolg in 2026
Antworten
Cosha:

Nun

12
05.01.26 18:49
mir ist schon länger etwas mulmig mit den Märkten und alle den Unwägbarkeiten. Natürlich nur Gefühle, denen man nie trauen sollte, aber ein paar Chips habe ich vom Tisch genommen mit Verkäufen von AGNC und Armour Residential.
Wiedereinstieg durchaus geplant, aber wer weiß schon, wie es in einigen Monaten aussieht. Bei AGNC macht der Gewinn 6 Monats-Dividenden aus, was mich beruhigt, weil ich extrem auf monatliche Dividenden stehe.
Ordentlich aufgestockt wurde IncomeShares Nasdaq 100 Options (Thanks truot)

Ich fahre sonst meist unter Vollast, aber im Moment fühle ich mich mit mehr Liquidität einfach wohler.

Einen Mini Gold-Short habe ich mir eben bei 4.448 $ gegönnt, aber insgesamt bleibe ich dem Trading doch weiter fern. Ist ja auch nur ein Extra, um ein wenig beschäftigt zu sein...

Antworten
TheodorS:

Gold short

3
05.01.26 19:16
da wirste wahrscheinlich nicht reich werden.....

In Illhäusern hier ums eck im Elsass da gibts nen Lokal, da hättest du heute Abend auch locker 500 Euro für 2 ausgeben können - dann wär das Geld auch weg:-)))

Kleiner Joke zum Jahresanfang.
Antworten
Cosha:

Der Short ist nur fürs Mittagessen...

3
05.01.26 19:21
Aber grüß das Elsass von mir.
Antworten
Potter21:

Guten Abend und erfolgreiche Trades

2
05.01.26 19:39
Antworten
Potter21:

Info: ZDF 19.30 Uhr Sendung Wiso Kryptowährungen

05.01.26 19:41
Antworten
Potter21:

Dax: Xetra-Schluss fast auf neuem ATH/Tageshoch

4
05.01.26 19:48
Wird damit das 161,8er RT-Ziel bei ca. 25.900 gestartet? Das wären immerhin 1130 Punkte auf der Longseite ab heutigem Xetra-Schlusskurs.
Antworten
Orientexpress.:

Dax 25000

3
05.01.26 19:58
Fürs erste sogut wie erreicht
Dax 26000 nächstes Ziel bis februar
Antworten
Orientexpress.:

Warten buffet

2
05.01.26 20:05
Sagt short ist Unsinn
Immer das tief oder Korrekturen kaufen  
Antworten
Laterne:

Potter

5
05.01.26 20:36
Wär das nicht zu einfach. Zumal ab 24900 erhebliche Abverkaufschancen
bestehen.
Beste Grüsse
Laterne
Antworten
Potter21:

@Laterne: zu # 85

5
05.01.26 21:13
Was spricht denn dagegen? War die 24.771 einfach? Nein, aber sie ist gekommen! Die 25.900 wird auch kommen, denn prozentual gesehen ist das auf der Longseite an Punkten nicht sehr viel. Von mir aus darf der Dax auch an der 24.900 erstmal abprallen und wieder konsolidieren. Es gibt ja immer zwei Richtungen.  Aufgrund des Charts kann man jedoch die Kursziele in beide Richtungen ungefähr abschätzen, um für sich selbst das Risiko und die Gewinnchance in der jeweiligen Richtung zu berechnen.  
Antworten
Orientexpress.:

Zuviel

05.01.26 22:02
Sind was ja dem deutschen Anleger absolut entspricht und auch die niedrige aktienbesitzer erklärt pessimistisch
Ich verstehe nicht warum gerade wenn die Rahmenbedingungen wie fallenden us Zinsen für 2026 gut sind  
Antworten
honigbiene99:

Inside Woche, Hinweis aus

3
06.01.26 07:57
tuorT:

Moin zum Renten Update am Dienstag

24
06.01.26 08:00
Feiertach.....und Heizungsausfall heute Nacht....da ist bestimmt so ne Selbstzerstörungssoftware programmiert.....deshalb später....eine Verstopfung wollte gelöst werden
Mit Pennantpark Inv landete Divi Nr.8/26 auffem Konto

DAXiene....Trend up....kleines Longsignal aktiv...SignalN nun schwach Long....718 locker flockig übersprungen. Verstehe auch nicht, warum es nun bei der 900 drehen sollte....hätte da eher 25.420 im Blick
DOW.....Trend up....kleines Longsignal aktiv....SignalN Long....530/780 easy übersprungen....die Profis sind halt wieder am Werke....49.240 das Ziel, welches überwunden werden möchte
€uro...Trend neutral...kleines Shortsignal schwach....SignalN möchte auf Long drehen. 1,167 hielt beim ersten Mal....>1,174 wirds wieder bullischer.....
WTI.....Inliner
BTC....Trend up....kleines Longsignal aktiv....SignalN Long....sind nun am größeren Widerstand 96k angekommen....gehts mit Schmackes drüber, sind schnelle 7k möglich....prallt es ab....droht ein Rückfall Richtung 91.500/88.700
Gold....Trend up....kleines Longsignal aktiviert...SignalN spring ebenfalls auf grün....408/470 eingetütet....522 wartet noch....
Silber....unterwegs zur 80/85.....in Japan wird schon 130$ je oz hingeblättert....beim Verkauf an Privatleute

Good trades@all
Trout
Antworten
hollewutz:

Moin Trader zum Dienstag. Gestern einen tollen

16
06.01.26 08:39
Drei Königs Umzug in der Hauptstadt erlebt, gefühlt die ganze Insel auf den Beinen. Aber, so schnell wie die Menschen da waren, waren sie am Ende dann auch wieder weg. Für die Kinder ohnehin dann das Ende des langen wartens auf Weihnachtsgeschenke....

Gescheneke werden auch zum Anfang des Jahres an der Börse verteilt. Wer jetzt aus dem Weihnachtsurlaub zurück kommt und die Bücher öffnet, wird sich verwundert die Augen reiben. Aber, Kursbewegungen bei wenig Umsätzen sollte man immer im Hinterkopf haben. Die großen Adressen werden erst ab dem 12.1 wieder einsteigen.
Trotzdem, beim Blick auf den Buchwert dürften die meisten Anleger bis jetzt sehr zufrieden sein...

Value am Morgen VAH 879/ VAL 705  POC 846
wir handeln aktuell zum Start über der VAH aus dem Gleichgewicht teuer. Zusätzlich Insel GAp im 30 er ein gutes Zeichen für weiter steigende Kurse
Tagesspanne gestern 865/636 unter Durchschnitt und trotzdem Trendtag long
VPOK aktuell bei 920

soweit die Eckdaten des Tages
Wie immer fette Beute und viel Erfolg, macht was draus!  
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1506864
Antworten
xoxos:

Guten Morgen,

31
06.01.26 08:56
mein erster Beitrag in diesem Jahr. Also dann auch in diesem neuen Forum: Ich wünsche allen ein gutes Neues Jahr 2026, vor allem Gesundheit und Frieden, wobei letzteres keine häufig verwendete Worthülse von Politikern sein soll.
Seit Tagen kämpfe ich damit einen Ausblick für 2026 zusammenzubringen; manchmal ist es gut zu spät zu sein, denn die Ereignisse am Jahresbeginn haben einen schon überrannt.
Die US-Invasion in Venezuela gibt die geopolitischen Rahmenbedingungen vor. Es regiert der Egoismus. Wir haben 3 Weltmächte, die versuchen die Welt unter sich aufzuteilen. Die Europäer mit ihrer moralischen Politik werden dazwischen zerrieben. Sie sitzen heute wieder zusammen und werden dann wieder beschließen die Ukraine mit Milliarden zu unterstützen wobei die Milliarden hauptsächlich in den USA landen werden um Waffen zu kaufen. Wann fängt Europa an an sich selbst zu denken? Wäre es nicht vielleicht klug die Ukraine zum Einlenken zu bringen um das Geld für eigene Zwecke zu sparen und einen Deal zu finden , der es uns ermöglicht günstig an Energie zu kommen?
Die Geopolitik wird uns dieses Jahr begleiten. Grönland, Panama, Kanada, Iran. Die Liste der Kandidaten ist lang. Und die USA haben es offen ausgesprochen. Es geht um Energie und Rohstoffe.
Wir haben gestern gesehen, dass die Börsen von solchen Aktionen wie in Venezuela nicht zurückschrecken. Wo wir hinschauen sehen wir dunkelgrüne Kurse. Es ist die Lehre der letzten Jahre, dass Konflikte wie die Ukraine oder auch Gaza/ Iran die Börsen nicht aufhalten können.
Und die Stimmung wird von den großen US-Banken wie Goldman Sachs beeinflusst und die sitzen alle bei Trump am großen Tisch und können sich deshalb nur positiv äußern.

Auf jeden Fall hat sich die Markttechnik verbessert und wir sehen auch, dass die KI-Favoriten des letzten Jahren wie z.B. Palantir und Nvidia weiterlaufen. Kein grundsätzlicher Shift. Aber was soll auch passieren wenn Liquidität in den Markt strömt. Die hohen Gewichte dieser Aktien führen dazu dass sie automatisch bei Geldzuflüssen gekauft werden müssen. Es geilt die Liquidität zu beobachten. Zur Jahreswende gab es in den USA eine massive Liquiditätsspritze durch die FED. Es gab eine Rekord-REPO-Transaktion von rd. 100 Mrd. US-Dollar. Eine Injektion, die es normalerweise nur in Kriesenzeiten gibt.
Die Börsen müssen am Laufen gehalten werden, denn die IPO-Pipeline ist immens in diesem Jahr. Unter anderem Open AI im wohl dreistelligen Milliardenbetrag. Ich warte auch noch auf Space X. Erst wenn diese IPO´s durch sind dürfte es für die Märkte schwieriger werden. Bis dahin haben wir wohl grünes Licht. Entscheidend ist sicherlich die USA.
Hier haben wir im dritten Quartal eine Wende bei den Unternehmensergebnissen gesehen. Die Schätzungen wurden deutlich geschlagen und es gab auch wieder ein Wachstum im Jahresvergleich.
Anders als in den Quartalen zuvor. Dies betrifft die Masse der US-Unternehmen und eben nicht die Großen 7. Und das spricht für eine bessere Marktbreite.Damit könnte sich auch die massive Überbewertung des US-Marktes (leicht) abbauen.
Dazu kommt natürlich die Hoffnung auf tiefere Zinsen. Die kann man kaum noch mit einer schlechten Konjunktur begründen sondern allenfalls mit einem schwierigen Arbeitsmarkt. Der neue FED-Chef wird schon die Argumente finden. In der Vergangenheit war es immer besser mit der FED zu laufen. Ich beobachte die langen Zinsen, die steigen könnten wenn der neue FED-Chef übertreiben sollte.
Die Inflation ist entgegen allen Unkenrufen nach den Zöllen kein wirkliches Thema geworden. Sollte die Förderung in Venezuela tatsächlich steigen wäre das dämpfend für die Preise. Aber eher mittelfristig und irgendwo liegt auch eine Preisuntergrenze wo sich die Förderung nicht lohnt. Das gilt sowohl für die traditionelle Förderung als auch für das Fracking.
Dagegen steigen die Zinsen in Japan. Hier haben sich die Spekulanten bisher verschuldet und mussten nicht fürchten dass sie Währungsverluste erleiden würden. Die Situation ändert sich jetzt und die Frage ist inwieweit diese Situation die FED-Politik ausgleicht. Ich bleibe aber dabei, dass das Umfeld in der Summe momentan nicht für fallende Kurse spricht. Damit reihe ich mich bei den großen Bankhäusern ein, die fast alle mit einem Anstieg der Kurse rechnen - was ja auch der Statistik entspricht. Märkte steigen schließlich häufiger als dass sie fallen und warum sollte man eine Prognose gegen die Statistik aufstellen zumal die Boni bei steigenden Kursen höher ausfallen.
Gold und Bitcoin haben von dem amerikanischen Überfall profitiert. Bitcoin: Da versuchen die Gangster wohl ihr Geld in Sicherheit zu bringen.
Ich selbst bin weiter voll in Gold drin; bei der nächsten Übertreibung werde ich aber wohl erstmals einen teilbestand abgeben. Mein Ziel liegt bei knapp unter 5000 Dollar.
Aktien: Hier habe ich gestern früh NovoNordisc über einen KO aufgestockt. Da gab es die Nachricht, dass der Verkauf der Pillen in 70000 Apotheken begonnen hat. Damit werden die Ergebnisse des 1. Quartals auf jeden Fall deutlich über den Erwartungen liegen. Wir haben in den letzten Jahren gesehen wie schnell es bei Momentumaktien laufen kann. Warum keine 50% Anstieg bis zu den Zahlen des 1.Quartals? Vielleicht wird mit den Zahlen für 2025 die Guidance schon angehoben. Es wird aber keine Langfristposition bei mir sein. Denn Eli Lilly wird ebenfalls eine Pille herausbringen. Je später umso besser. Spätestens dann wird es wahrscheinlich Zeit auszusteigen. Und das gilt dann vielleicht für das gesamte Segment der Abnehmpräparate. Denn die Pillenkur ist günstiger als die Injektionskur. Der Markt wird dadurch kleiner. Dazu kommen die Senkungen der Preis nach den Zollverhandlungen mit Trump. Aber bis dahin gilt es das Momentum mitzunehmen.
Ich bin momentan für meine Verhältnisse voll investiert, in großen Teilen im defensiven Pharmabereich. Keine KI-Aktien; hier wird es spätestens nach dem Open AI - IPO runtergehen. Erinnert mich an den Telekom-Sektor in 2000. Irgendwann war einfach zu viel Ware auf dem Markt.
In den nächsten Tagen mehr zu Einzelaktien. Wünsche einen guten Start ins neue Jahr.
Antworten
Detlef Schwu.:

Guten Morgen

17
06.01.26 09:01

Wichtige Termine für heute:

00:50 – JP: Geldbasis Dezember
01:01 – GB: BRC Einzelhandelsumsatz Dezember
08:45 – FR: Verbraucherpreise Dezember (vorläufig)
09:15 – SP: Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor Dezember
09:45 – IT: Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor Dezember
09:50 – FR: Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor Dezember (endgültig)
09:55 – DE: Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor Dezember (endgültig)
10:00 – EWU: Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor Dezember (endgültig)
10:00 – EWU: Einkaufsmanagerindex Composite Dezember (endgültig)
10:30 – GB: Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor (endgültig) Dezember
14:00 – DE: Verbraucherpreise Dezember (Vorabschätzung)
14:55 – US: Redbook Einzelhandelsumsätze Vorwoche
15:45 – US: S&P Global Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor Dezember (endgültig)
22:30 – US: API Öl-Lagerbestände

Quelle: Wirtschaftstermine der Woche - BNP Paribas

Antworten
Detlef Schwu.:

DAX Tagesausblick - Rocco Gräfe - 06.01.26

11
06.01.26 09:02

Rocco, wie ist die vorbörsliche Tendenz?

Heute Aufwärts.

Wo siehst du die Widerstände?

Bei 25.000 + 25.020 + 25.149 + 25.174 Punkten.

Und wo liegen die Unterstützungen?

Bei 24.870 + 24.771 + 24.675 + 24.639 + 24.487 + 24.479 Punkten.

VDAX-New® Close:

15,32

DAX® Indikation:

24.874,40

DAX® Close:

24.868,69

Rückblick

Der DAX brach gestern dynamisch über die obere Begrenzung der 6-Monats-Range bei 24.479 aus. Der DAX stieg bis 24.869.

Charttechnischer Ausblick

Neue Lage im DAX! Ich werte die DAX-Entwicklung vorerst als frischen Allzeithochausbruch mit Ziel 25.900. Stop-Loss der Ansage ist 24.250-x. Der DAX könnte gemäß Vorbörse bei 24.920 starten. Neue Unterstützungen stellen 24.771 und 24.675/24.639 dar. Erstes kleines oberes Tagesziel stellt die runde 25.000 dar, konkret 25.000/25.020. Als Maximalziel des Tages sind heute 25.174 ableitbar, die Lage der oberen Stundenchart-Kanalbegrenzung und des heutigen Pivot R3. Dort liegt ungefähr auch der Wochen-Pivot-R3 (25.149). Eine Eintrübung der Rallychance würde der DAX unterhalb von 24.639 anzeigen, erst recht unter 24.479/24.450.

Tageschart

Entwicklungen in der Vergangenheit sind kein Hinweis auf künftige Erträge und der Wert einer Investition in ein Finanzinstrument kann sowohl fallen als auch steigen. Investoren erlangen möglicherweise nicht ihren ursprünglich investierten Betrag zurück.

60 Minuten-Chart

Quelle: dailyDAX: Range-Ausbruch nach 6 Monaten - BNP Paribas

Antworten
Detlef Schwu.:

EUR/USD Tagesausblick - A. Paulus - 06.01.26

8
06.01.26 09:02

Vorbörsliche Tendenz:

Seitwärts

Widerstände (Intraday):

1,1737 + 1,1765 + 1,1804

Unterstützungen (Intraday):

1,1726 + 1,1710 + 1,1702 + 1,1682

Realtime Indikation:

1,1730

Schlusskurs:

1,17

Rückblick

EUR/USD fiel gestern zunächst weiter ab, und zwar auf ein Tagestief bei 1,1659 USD. Dort drehte das Währungspaar am Nachmittag deutlich nach oben. Das Währungspaar durchbrach die Nackenlinie des Doppeltops bei 1,1702 USD, den EMA50 (Stundenbasis) und erneut die innere Trendlinie. Erst am EMA200 (Stundenbasis) stoppte die Rally heute Nacht. Allerdings fiel die anschließende Konsolidierung sehr moderat aus. EUR/USD notiert schon wieder am EMA200 bei 1,1737 USD.

Ein Ausbruch über diesen EMA könnte den Weg an den Abwärtstrend seit 24. Dezember freimachen. Dieser verläuft aktuell bei 1,1765 USD. Sollte EUR/USD aber unter ein kleines Konsolidierungstief von heute Nacht bei 1,1710 USD abfallen, könnte es schnell wieder zu einem Rückfall unter 1,1702 USD kommen. Und dann wäre auch ein Rückfall an das rechnerische Ziel aus dem Doppeltop bei 1,1597 USD wieder möglich.

Tageschart

Quelle: dailyFX: EUR/USD - An die Hürde herangelaufen - BNP Paribas

Antworten
Detlef Schwu.:

Brent Öl Tagesausblick - M. Strehk - 06.01.26

8
06.01.26 09:03

Vorbörsliche Tendenz:

Seitwärts

Widerstände (Intraday):

62,69 + 63,00 + 64,49

60,00 + 59,49 + 58,69

Realtime Indikation:

61,35

Schlusskurs:

61,79

Rückblick

Zum Wochenstart konnte sich der Ölpreis nach zunächst schwacher Entwicklung im Bereich um 60,00 USD stabilisieren. Im weiteren Handelsverlauf setzten die Notierungen wieder nach oben an und erreichten den Abwärtstrend der Vortage.

Nach diesem bullischen Reversal besteht die Chance, die laufende Erholung weiter auszudehnen. Auf der Oberseite bietet sich zunächst Spielraum bis 62,69 USD. In diesem Bereich sowie im Einzugsbereich des mittelfristigen Abwärtstrends muss jedoch mit einem Rücksetzer gerechnet werden. Gelingt es Brent, die Marke von 63,00 USD nachhaltig zu überwinden, eröffnet sich weiteres Potenzial bis 64,49 USD. Abgaben unter 60,00 USD würden hingegen die Gefahr erhöhen, erneut in Richtung 58,69 USD abzurutschen.

Tageschart

Entwicklungen in der Vergangenheit sind kein Hinweis auf künftige Erträge und der Wert einer Investition in ein Finanzinstrument kann sowohl fallen als auch steigen. Investoren erlangen möglicherweise nicht ihren ursprünglich investierten Betrag zurück.

60 Minuten-Chart

Quelle: dailyOEL: Bullisches Reversal bietet Chancen - BNP Paribas

Antworten
Detlef Schwu.:

Gold/Silber Tagesausblick - M. Strehk - 06.01.26

9
06.01.26 09:04

Vorbörsliche Tendenz:

Aufwärts Seitwärts

Widerstände (Intraday):

83,97 + 90,00

69,55 + 54,48 + 48,40

Realtime Indikation:

78,24

Schlusskurs:

78,72

Rückblick

Silber setzte ab Ende November zu einer dynamischen Aufwärtsbewegung an und brach dabei aus dem mittelfristigen Aufwärtstrendkanal nach oben aus. Der Anstieg führte bis an die Marke von 83,97 USD, wo ein Pullback einsetzte. Dieser Rücksetzer wurde zuletzt im Bereich des kurzfristigen Aufwärtstrends gestoppt.

Nach dem Pullback bietet sich ausgehend von der Unterstützungszone bei 69,55 USD die Möglichkeit, zunächst erneut die Hochs bei 83,97 USD zu erreichen. Gelingt darüber hinaus ein weiterer Ausbruch, öffnet sich der Weg auch in Richtung 90,00 USD und darüber hinaus, wobei sich derzeit noch keine klaren Zielmarken ableiten lassen. Sollte die Unterstützung bei 69,55 USD hingegen unterschritten werden und der Kursverlauf deutlicher in den alten Aufwärtstrendkanal zurückfallen, wäre eine größere Zwischenkorrektur möglich.

Tageschart

Mini Daily: Gold

Vorbörsliche Tendenz:

Seitwärts Aufwärts

Widerstände (Intraday):

4.550 + 4.800

4.245 + 4.046 + 3.879

Realtime Indikation:

4.459,82

Schlusskurs:

4.436,70

Rückblick

Der Goldpreis setzte die Aufwärtsbewegung in den vergangenen Wochen fort und erreichte ein neues langfristiges Hoch. Ausgehend vom Bereich um 4.550 USD kam es zu einem Pullback. Dieser Rücklauf wurde im Bereich der Unterstützung bei 4.245 USD sowie am kurzfristigen Aufwärtstrend aufgefangen, sodass aktuell wieder eine neue Aufwärtswelle einsetzt.

Tageschart

Quelle: dailyEDEL: Silber - Rücksetzer gestoppt - BNP Paribas

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Detlef Schwu.:

Technische Analyse zum Dax 06.01.26 - Ralf Fayad

7
06.01.26 09:09

Korrektur zu vorherigen Post

DAX - weiter aufwärts

Diese Analyse wurde am 06.01.2026 um 08:08 Uhr erstellt.

Datum: 05.01.2026; Quelle: stock3; Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung

Der DAX setzte gestern seinen Aufschwung dynamisch fort und zog im Rahmen von zwei Aufwärtswellen bis auf ein zum Xetra-Schluss verbuchtes neues Rekordhoch bei 24.869 Punkten an.

Nächste Unterstützungen:

• 24.825
  • 24.771
  • 24.632-24.677

Nächste Widerstände:

• 25.269-25.470
  • 25.901-26.165
  • 26.557-26.846

Die seit Mai etablierte Stauzone wurde somit nach oben verlassen. Der Weg des geringsten Widerstands weist in allen Zeitebenen nordwärts. Nächste potenzielle Ziele und Hürden lassen sich bei 25.269-25.470 Punkten, 25.901-26.165 Punkten und 26.557-26.846 Punkten ausmachen. Nächste Unterstützungen für den Fall eines Rücksetzers liegen bei 24.825 Punkten, 24.771 Punkten und 24.632-24.677 Punkten. Ein Stundenschluss unterhalb der letztgenannten Zone wäre ein erstes Indiz für den Start einer deutlicheren Verschnaufpause.

Quelle: Technische Analyse DAX vom 06.01.2026 | ideas daily

Antworten
Orientexpress.:

Moin moin

2
06.01.26 09:42
BMW macht es vor Rekordumsatz in trump Land
Gute Vorzeichen für die autoindustrie und das Jahr 2026
Antworten
Potter21:

Moin alle zusammen und erfolgreiche Trades

5
06.01.26 10:06
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,02 20,00
Fallender DAX-Kurs 5,57 10,01 19,97
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11FL9 , DE000NB2E2G2 , DE000NB4UUD3 , DE000NB40M42 , DE000NB2SBV3 , DE000NB4ZNB1 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 241 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Therion 09.01.26 21:45
101 38.589 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 09.01.26 20:17
  847 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 09.01.26 19:03
9 840 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany maurer0229 09.01.26 12:28
12 1.281 Was ist eigentlich mit Fresenius? acker Highländer49 09.01.26 11:50

--button_text--