Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 335  336  338  339  ...

2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EU RUSD-JPY

Zugriffe: 2.489.825 / Heute: 9.912
DAX 24.028,07 +0,59% Perf. seit Threadbeginn:   ---

voltaren:

rsi 12

2
31.10.25 10:55
für einmal von mir ein chart-schmankerl: fiserv mit einem rsi von 12,12. das nenn ich mal so richtig überverkauft.

finance.yahoo.com/quote/FI/chart/...Qb3NpdGlvbiI6ZmFsc2V9fQ==
(Verkleinert auf 27%) vergrößern
2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1500383
Antworten
nordlicht71:

Ob Gebert long,

7
31.10.25 11:02
ob Gebert short, das Geld ist fort.
(Kleiner Scherz zum Wochenende)
Antworten
aLWAYSaLLiN.:

daxi

8
31.10.25 11:19
zur feier des tages - spaß, die 24k sind total belanglos.
wichtig wäre schluss unter der 23946 - dann wäre die gesamte woche negiert.
umso tiefer umso besser dann ist der start unter dem neuem weekly pp nächste woche sicher.
theoretisch dann auch ein bearish engulfing - aber die sollen idealerweise am hoch auftreten nicht mittendrin.

dann kommt die spannende supportzone die es zu knacken gilt - knapp drunter dann schon die 50 wochenlinie und beginn fibozone.
also selbst für die bullishe variante wäre ein runterlaufen völlig normal und gesund.
was weiter passiert sieht man dann eh erst wenn es soweit ist.

alternativ - freaky friday mit den amis - aber denen täte eine pause auch gut.

dax weekly

nice weekend
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1500385
Antworten
voltaren:

wie knoblauch für vampire

3
31.10.25 11:20
was knoblauch für den vampir ist das ist ein schönes aktienrückkaufprogramm für die leerverkäufer. wie lange die wohl brauchen werden um sich vom schock des $ 150 mio share buyback programs von mpw zu erholen?

finance.yahoo.com/news/...ties-trust-mpw-share-051352591.html
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1500384
Antworten
aLWAYSaLLiN.:

das ganze aus xetra sicht

6
31.10.25 12:24
noch als ergänzung für die die eher auf xetra schauen.
da hatten wir einen shooting star am ath gefolgt von einem bearisch engulfing.
seither insidegedaddel. entscheidung also auch hier noch nicht gefallen.
oben grob 24400 unten 23700
(Verkleinert auf 94%) vergrößern
2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1500394
Antworten
aLWAYSaLLiN.:

und als ergänzung

2
31.10.25 12:50
nicht das es wieder heißt ich bin der schwarzmalende crashprophet und sehe nur abwärts.
im chart stehen zwei short signale nach spike über die hochs.
nutzen sie die nicht und negieren sie - dann steht dem weg nach oben nichts mehr im wege.

so jetzt aber - tschöööö mit öööö
Antworten
Achterbahn7:

US Shutdown- weiter gültig

31.10.25 15:06
Demokraten und Republikaner können sich weiter nicht einigen.
Hoher Schaden für das Land ist zu erwarten

stock3.com/news/16758297-16758297/...mp;utm_campaign=16758297
Antworten
aLWAYSaLLiN.:

spannend

5
31.10.25 17:40
da muss ich doch nochmal vor die kiste - da geht der bär in mir durch ;-)

"wunschdenken" für die amis - in dem fall nasi - mach ich als hobbycandlestickpainter regelmäßig.

wochenschluss so um die 25600. wäre ne mega umkehrkerze.
und um den ganzen schmackes zu verleihen start montag mit nem 200p down gap das im daily rounding top mit island reversal  stehen bleibt.
im weiteren verlauf dann auch fibozone - alte aths als support und 50 wochenlinie.

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1500440
Antworten
Mister86:

Chart Dax Langfrist

6
31.10.25 18:01
Hier mal ein Blick auf einen Chart der jeden nachdenklich stimmen sollte.

Der DAX ist so stark überkauft wie damals zu Zeiten der Dotcom-Bubble oder auch wie zuletzt Ende 2007. Was dann jeweils kam, wissen wir noch alle.

Ich werde zum Jahresende alle Long-Positionen in meinem Depot schließen und dann werd ich mit einer etwas kleineren Position short auf den Dax gehen und den Rest in Cash halten. 2026 wird auf jeden Fall kein Long-Jahr.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1500447
Antworten
aLWAYSaLLiN.:

zumindest sollte man

4
31.10.25 19:45
down szenarien nicht grundsätzlich ausschließen weil sie nicht in die "saison" passen.
fondsmanager kennen die zukunft genau so wenig wie wir ;-) und ende qt bedeutet auch quasi nix.

marktbreite ist im eimer - die üblichen verdächtigen halten es oben.
signale sind da - zumindest wenn man sie sehen will.

übrigens inzwischen auch das OMEN nr 2. innerhalb der frist. zwar wie alles keine garantie, 100% gibt es nicht - aber nunmal ein valides signal und ein ausrufezeichen welches die letzten male ernst zu nehmen war.
Antworten
MHurding:

na aber bei jeder kerze die

5
31.10.25 20:14
gegenkerze einzeichnen ? ich weiss nicht

was wir eow sehen ist ein 2line shooter - der sagt die reise geht wahrscheinlicher weiter als das die sache kippt

du beschwörst zwar immer kein schwarzmaler zu sein - aber farben nutzt du jetzt auch nicht wirklich

und damit du dich nicht gleich wieder angek.ckt fühlst - gar keine wertung aber manchmal ist es besser den bias erst zu ändern wenn signale da sind

der rest ist wunschenken und meist kontraproduktiv - ggf nicht für dich ....

schönes wochenende allen
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1500455
Antworten
aLWAYSaLLiN.:

jeder darf das

7
31.10.25 21:12
ding nennen wie er will. hab ich nichts dagegen.
gern auch inverted hammer.

mein "wunsch" war - nächste woche unten raus - und dann ist es ein shooting star.
was es wird wissen wir erst nächste woche wenn wir sehen wie es weiter geht und bestätigt ist es erst übernächste woche...

wer so lange warten will gerne - ich schau und handle mögliche szenarien gerne frühzeitig, denn dann ist die trfferquote zwar nicht so hoch aber das risiko deutlich kleiner.

guts nächtle

Antworten
tuorT:

Renten Update Oktober

11
01.11.25 06:08
Senile Bettflucht mal wieder.....passend zum Ultimo von gestern.

Mit der Entwicklung im Oktober kann ich nur zufrieden sein.
Auf Monatssicht, legte das Depot um 1,26% zu
Seit 01.01. ist es 8,39% vorne (in Anbetracht der Dollarlastigkeit okay)
Im Vergleich zum Vorjahr, stiegen die Divieinkünfte im Oktober um satte 41,3% an.....
Ytd im Vergleich um 29,5%.....das ist ne Lohnerhöhung
Die Zahltage im Oktober wurden von 20 auf 26 ausgebaut

Neuzugänge im Oktober: A4A50P und A4A50Q
Aufgestockt wurden Kohl`s , Thungela und Brilliance

Trout

Antworten
MHurding:

allways

2
01.11.25 09:39
hatte gerade zum ausschliessen downszenario was geschrieben(tenor; ausschliessen kann man das nicht)- pffft in luft aufgelöst beim abschicken - keine lust alles nochmal zu schreiben - ariva halt

shooting star - möglich - eher unwahrscheinlich da gap deshalb mit nächster woche eher möglichkeit  evening star WENN drunter rutschend eow

bis hierhin upgap - 2 kerzen - 2 line shooter(shooting star)

warum wichtig ? weil diese mit ~62% nach oben ausbricht - handelt man jetzt hier schon down ("wer so lange warten will gerne - ich schau und handle mögliche szenarien gerne frühzeitig, denn dann ist die trfferquote zwar nicht so hoch aber das risiko deutlich kleiner.")

zerhackt nicnt nur seine trefferquote - die wie wir wissen nicht wichtig ist - sondern ERHÖHT das risiko massiv

bleiben 38% um richtig aufgestellt zu sein - ist ja auch was

thepatternsite.com/ShootingStar.html
thepatternsite.com/ShootingStar2.html
Antworten
hollewutz:

Moin auch kurz vom mir reingewunken mit ein

6
01.11.25 09:41
paar Tradingeckdaten, weil natürlich nicht jeder Trade gepostet wird und kann.

Tagestradesystem Oktober sehr erfolgreich mit einer Trefferquote von 69,56% oder 16/7 .
Bei aktuell 277 Handelstagen im Backtest liegt die Trefferquote bei rund 57% da geht noch was.....

Insgesamt ein nettes Zubrot habe ich hier allerdings den Start auf Xetra 9 Uhr verschoben, da die Kaufkosten in der Vorbörse mit 5,2 Punkten mittlerweile eine Frechheit sind. Eigentlich müßte ich wechseln, aber aktuell aus Zeitgründen keine gute Idee.

Im Tagesgeschäft brachte das Daytrading im Oktober 532 Gewinnpunkte bei rund 120 Trades über den Monat  bei nur 3 Verlusttagen. Ca 5 Trades im Durchschnitt am Tag. Da darf man insgesamt ganz zufrieden mit sein zumal es auch immer wieder gerne geschrieben werden sollte, führt ein Tradingbuch um zu erkennen, wie der Verlauf ist bzw wo die Schwachstellen sind. Insbesondere verortet den Gewinn nicht in Euro, sondern in Punkten! Schreibt auch gerne auf, sollte der Plan nicht aufgegangen sein, woran hat es genau gelegen. Arbeit die sich im langen Rennen lohnt!

Soweit ein kleiner Überblick. Nun geht es mit großen Schritten in den November und einem neuen Monat.
Zunächst ein schönes WE, macht was draus!  
Antworten
voltaren:

monatsputz

6
01.11.25 12:06
jeweils ende monat fliegt bei mir mindestens 1 underperformer raus aus dem sehr breitgestreuten longdepot mit dutzenden werten, gestern traf es vonovia.
damit sind aus deutschland nur noch die drei broker l&s, baader sowie mfb fairtrade im depot, kein einziges industrieunternehmen mehr.

grund dafür ist die besitzstandswahrungsmentalität, welche ich überall sehe. man will erhalten statt neues erschaffen (porsche setzt wieder auf verbrenner), krisen werden ausgessen statt gelöst (bayer), es wird verwaltet statt gebaut (vonovia) und die politik setzt im kampf gegen die überbordende bürokratie auf noch mehr bürokratie (frau bas beruft kontrollleure für die kontrolleure). ich vermisse da ganz ehrlich den mut für neues, den mut zum aufbruch. mutige unternehmen finden in den usa ist hingegen sehr einfach.
Antworten
voltaren:

kein bitcoin oktober

3
01.11.25 12:22
diesmal keine crypto season: erstmals seit 2018 ist der oktober negativ für bitcoin.

finance.yahoo.com/news/...october-streak-first-192256377.html
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1500496
Antworten
aLWAYSaLLiN.:

wort zum sonntag schon samstag

6
01.11.25 12:24
das nasi weekly bild. war ein wunsch – nenne es hoffnung – wie es im großen weitergehen könnte - nicht mehr und nicht weniger. candlestickpainting eben.
ich handle idr aus dem 5-er, egal ob 4h, daily, weekly bild.
die dienen aber als grober überblick der gesamtsituiaion.
sprich selbst für ein großes bild such ich mir im kleinen einstiege, mit kleinem risiko.
wir können jetzt natürlich sämtliche formationen und wahrscheinlichkeiten durchkauen...
werfe dann noch ein erschöpfungsgap in den raum.
ob es zielführend ist?

wenn man direkt im weekly handeln würde und bestätigung erfolgt müssten stops 500-1000P- 2000P weg sein dann und 3 wochen auf den einstieg warten?
nee meiner war 50P weg. ist jetzt knapp 250P im plus und wenn sich im daily – weekly eine rückkehr ergibt – und sei es nur in irgendeinem größerem timeframe die rückkehr ans mbb oder ubb (vielleicht kannst damit mehr anfangen) bin ich glücklich. wenn nicht ist nicht viel passiert.

gleiches bild im sup und dow. dow donnerstag am hoch gescheitert und rollt über. stop gegen das hoch war wie groß? lächerlich gegen die chancen. selbst gegen wahrscheinlichkeiten.

dax davor kurzer spike über die hochs dann gedreht.
warum? weil sie es ständig machen.
wunsch wurde dort also vorerst erfüllt.
die börsengötter belohnten die gläubigen bären welche vorab einen wunsch formulierten und barmherzigkeit in form roter kerzen erfuhren.
den habgierigen bullen hingegen wurde eine selten so gnädige möglichkeit der absolution erteilt.
wer nicht religös ist erkannte ein mögliches short setup.

fehlausbruch – orderumkehr – liqui fischen – bullenfalle

gibt viele namen – sind aber der grund warum ich ausbrüche über einen punkt 2 nicht als einstiege für eine trendrichtung verwende, denn der erste versuch wird oft gekontert. die einstiege suche ich in der korrektur oder für die gegenrichtung an potentiellen hochs/tiefs.
wenn der letzte große übergeordnete punkt 2 bei grob 22.200 liegt – erhöht es die chancen für einen nachhaltigen ausbruch auch nicht unbedingt.
zudem bin ich bekanntermaßen eh kein anhänger der endlosen to da moon einbahnstraße.
ein gesunder trend besteht aus trendbewegung und korrektur.
am ende des tages bleibt es ein spike über die hochzone, denn es waren  keine käufer mehr bereit einen höheren preis zu akzeptieren, der verkaufsdruck nahm zu und es ging retour.

und ich finde nach meinem stil und ansatz 50p risiko bei nur 40% wahrscheinlichkeit wesentlich interessanter als 500p risiko bei 60% wahrscheinlichkeit.

es gibt da draußen zudem weitaus mehr möglichkeiten als BB und EMA9.
einfach mal zur kenntniss nehmen und akzeptieren.

ich versuchs mal per text in meinen worten – bewusst mit spitzen.
nicht um zu piesacken – sondern vielleicht verstehst man dann – wie geschriebenes manchmal rüber kommt. also nicht überbewerten oder krumm nehmen.

bulkowski ist ja nicht der einzige der etwas untersucht hat.
jetzt kann man mir natürlich unterstellen ich handle blind und spiel ständig wünsch dir was und leg mir wahrscheinlichkeiten aus wie sie mir passen.
wo hast du nochmal die 47,35%  des engulfings aus# 37592 bei dir drübern her?
egal – nebensächlich nur die erste „spitze“.
ich habe weder selbst herausgefunden, untersucht noch erkannt sondern bin nur einfacher anwender  vorhandener statistiken und unterstelle gutgläubig und naiv wie ich bin - das sie allesamt irgendwo stimmen.

zu deinem ew-versuchen in solana. man kann nicht etwas halbherzig verfolgen und sich wundern das es nicht klappt. die meisten verstehen elliotwellen überhaupt nicht.
ich handle aus einer mischung von denen und markttechnik.

sorry, es waren übrigens 14% wahrscheinlichkeit für eine 1. welle wenn es insgesamt ein klassischer 5-welliger impuls wird, bzw 8% wenn man crypto eher zu commodities zählen würde. ist ja nach auffassung mancher das neue gold ;-)

quelle entweder – meine empfehlung zum schnellen verständis – mit ton in farbe uuund buuuunt oder man richtet die aufmerksamkeit im video mal kurz nach nord-nord-west und füttert eine maschine seines vertrauens mit elite t......... …...... ….....x pdf

jetzt kann man aufhören und sich dem video widmen – es sei denn jemand liest gerne.
ab hier macht ihr es aber dann eindeutig freiwillig.

beide welten - bulkowski und swannell - lassen sich sehr gut kombinieren – allerdings nur bzw wenn man die von bulkowski untersuchten umkehrformationen an den richtigen stellen und „erwarteten“ ( und genau das mache ich manchmal – ich „erwarte“ an gewissen punkten einen dreh – noch völlig ohne bestätigung) und typischen umkehrpunkten nach elliot oder dow kombiniert und nicht mitten im nirgendwo wie Zb einem übergeordneten inside geier. Es sei denn innerhalb dieses inside ergeben sich am möglichen ENDE einer untergeordneten bewegung in einem kleineren timeframe mögliche umkehrpunkte.
umkehr macht ja nur an einem möglichen trend bzw bewegungsende sinn.

doppelt gemoppelt hält besser oder frei nach dem motto: doppelte quantität hat eine noch höhere eigene qualität

zurück zum leading, also eine 14% chance das der 1. impuls eines insgesamt 5 welligen impulses nach elliot ein leading diagonal triangel ist.
Ich wollte damit auch nicht in sagen, geht nicht, denn fakt ist, es kommt vor und fakt ist auch:
im chart ist ein mögliches LDT zu sehen, gefolgt von der 2. welle einer korrektur in form einer abc. zumindest bis dahin. jetzt kann es auch eine andere form der korrektur werden. augenscheinlich korrektiv aber sicher, da überschneidend.
aber, es ist und bleibt wie du ja selbst erwähnt hast eine sonderform – eine unwahrscheinliche dazu.
wusstest du nicht – ist ok – austausch dient ja dem lernfortschritt. fragen? fragen! ;-) sorry

die grundsätzlich rein charttechnische betrachtung gefällt mir auch sehr gut – denn das narrativ alt-saison wird so erstmal ausgeblendet. wenn es trotzdem passt umso besser.

wäre die 1. welle hingegen ein klassischer 5 welliger impuls gewesen, gefolgt von der abc, die dann getriggert wird, wären die „chancen“ deutlich deutlich höher das der nächste impuls folgt der „mindestens“ die länge von welle 1 erreicht, oft aber deutlich länger wird. die 3. die längste bzw auf jeden fall nicht die kürzeste.

bei LDT läuft man immer die gefahr das das gesamtgebilde noch was völlig anderes wird. denn sie kommen halt nur zu 14% vor. und ob es dann letzlich insgesamt ein impuls wurde sieht man ja erst wenn er fertig ist. entscheidungen für trades muss man aber vorher treffen.

deswegen wäre ich dort mit der aussage „mindestziel 161-261“ vorsichtig und würde es höchstens als typisches ziel formulieren. als „mindestziel“ sollte immer erstmal nur das 100-er dienen, besonders beim leading weil es so selten ist und die weitere richtung somit noch schwieriger zu bestimmen ist. aas 100-er als 1:1 oder abc aber, egal was aus der „figur“ später mal wird, fast immer erreicht wird. ***

jetzt sind 14% nunmal schlechter als würfeln und eine schlechte grundlage, aber perse natürlich nicht unmöglich. sag ich jetzt nur, weil du immer sagst da kann man raten.
ich persönlich würde raten für erfolgreich umsetzbar halten wenn man die menschliche komponente abschalten könnte und man sich penibel an andere rahmenbedingungen wie r und mm hält.
zumindest ist raten oft besser als eine vermeintlich hohe wahrscheinlichkeit weil man die situation aufgrund des eigenen bias falsch einschätzt oder nicht wahrhaben will falsch zu liegen.
bsp. emas – mal trendbegleitend – mal nicht so wild – aber macht es die trägheit nicht aussagekräftiger – denn man hätte dadurch zeit gehabt „ausrutscher“ ohne schaden auszubügelb?

sagte ja, geschätzt: 20%setup/idee – 40% risk mm – 40% kopf das alles auch umzusetzten

kenne zumindest keinen trader der insgesamt betrachtet an schlechten setups/ideen gescheitert ist – höchstens an gar keinen. da wären wir wieder bei raten, kombiniert mit fehlendem... – aber da drehen wir uns wieder im kreis.

***denn es kann ja immer auch nur ein 3-weller werden – und hier steigen die meisten aus.
denn das ganze muss ja im kontext zum gesamtbild passen.
die vorgeschichte zählt.
Ist überhaupt davon auszugehen das es insgesamt ein nächster impuls wird?
oder könnte es zb ein flat werden – sprich vorgeschichte war ein abgeschlossener 5 welliger impuls (wenn auch ldt) dann – abc runter – jetzt würde eine abc reichen und dann ein impuls als c des flats folgen...

oder verhaspelt man sich unterbewusst nur in einer untergeordneten welle.
ähnlich den verschiedenen trendgrößen nach marktechnik.
daher lebe ich in einer welt aus beidem.

warum hole ich jetzt soweit aus? weil im bitcoin gerade aktuell. zumindest aus dieser sichtweise.
da könnte es nach ja nicht nur ein 5-welliger downer sein -es könnte auch erst die a einer abc oder die erste welle eines übergeordneten 5 wellers sein.
achtung wichtig: immer insbesondere dann, wenn der startpunkt ein neues echtes verlaufs-hoch/tief war und eine vorgeschichte abgeschlossen ist.

chart war drin und die szenarien relativ früh im becken zu lesen. damals nicht als "wunsch" - da ich es eh nicht handel.

der „wahrscheinlichste“ fall ist nach trend/elliot/dow wie auch immer eine 3. welle. alles andere zugabe – die kirsche auf der torte wenn man die 3. erwischt hat und natürlich auch richtig liegt. ob man das ganze dann als ab=cd - abc – zigzag – 1:1 projektion oder einfach tredfortsetzung nennt – spielt keinerlei rolle.

es bleibt trotz alldem immer die möglichkeit falsch zu liegen, denn 100% gibt es nicht.
Die gilt es sinnvoll einzuschätzen und abzusichern.
daher kann ich nur raten – wer elliot probieren will, verzettelt euch nicht in ewigen wellenanalysen sondern versucht eine mögliche 3. welle zu finden die an der stelle sinn macht.
oder wie ich es auch gerne mache – etwas fischi versuchen den start einer neuen welle nach elliot oder neuen markttechnischem trendbewegung oder umkehr zu erwischen.
natürlich nur an stellen an denen es sinn ergibt.

dazu sind mindestens 1/3 aller korrekturen flats und wenn die vorgeschichte passt ist das mögliche c als abschluss eines flats auf die fisch-art auch immer ein versuch wert, denn da kommt auch immer speed rein weil ja abschliesend ein impuls kommt.
und das fiese an flats ist – erst geht’s in trendrichtung und scheint auszubrechen, um dann gnadenlos die gegenrichtung anzusteuern und dort ebenfalls zu überschiesen. und dann erst die eigentliche trendrichtung fortzusetzten.
2 seiten abgeräumt. danach geht’s weiter.

die chance hätte auch bitcoin gehabt – hat er aber nicht genutzt.
daher ist für mich – der nach elliot schaut – das ursprüngliche alternativszenario zu bevorzugen.

noch gut 1/3 sind zigzags – eine scharfe korrektur in form einer abc.

man könnte also vereinfacht sagen, mit der suche nach einer potentiellen welle 3, hat man alles abgedeckt. die wichtigsten wellen nach elliot wie nahezu alle aufwärtsimpulse und 2/3 aller korrekturen aber auf jeden fall alle mit einem relativ vernünftigen crv.

oder noch einfacher aber etwas provokativ –  außer trendhandel nach dow ist alles andere hokuspokus und höchstens als filter zu verstehen eine abcd nach gartley an einer stelle in einem beliebigen timeframe zu finden wo die wahrscheinlichkeit einer solchen am höchsten ist.
es gibt aber verschiedene trendgrößen und trends enden irgendwann. also doch wieder nicht so einfach.

und bei der suche solcher helfen einem starke und korrektive kerzenabfolgen und andere hilfsmittel wie zb fibo. kann man sich drüber lustig machen - ist aber jeden tag in allen möglichen charts zu stehen.
stark in trendrichtung - korrekturgedaddel.

im prinzip alles total easy und theoretisch eine free money press...ja wenn da bloß einerseits der gesamte markt es jederzeit genau so sehen würde und viel wichtiger andererseits der kopf sowie das altbekannte r und mm nicht wäre ;-)

20-40-40

kanpai
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
MHurding:

allways

2
01.11.25 12:35
hui - dat war mal viel - danke dafür im namen aller - ich hatte deinen  trade nur am rande mitbekommen der ausgestoppt wurde (sl ....10) ggf bist du einen neuen eingegangen

ich hab was von solana in deinem text gesehen darum darauf antwort - wieso gescheitert? ein leading (danke für den namen ) war die 1 - die 2 setzte auf 175 auf - wird diese unterschritten sind nächste auffangpunkte 150er bereich oder 120er bereich - da ist nix gescheitert bis hierhin - aber heisst ja nix - kann ja noch scheitern

und wie immer kam der einstieg just in time weil tage später nützt er ja keinem etwas

im tagesgeschäft war dass aber ein echter mehrwert denn er prallte von 175 ab und markierte bei 205 ein hoch - für mich weniger interessant da ich analog des szenarios die 400 +xx als ziel haben solange sie unten nicht scheitern

ich habe deinen hinweis zum leading gesehen - vorher wie beim 2line shooter zu sagen - kommt selten - ist ok - wenn es aber bereits da ist zu sagen kommt nur selten hat keinen mehrwert da es ja bereits erledigt war
Antworten
aLWAYSaLLiN.:

wer will erkennt mehrwert

5
01.11.25 13:07
es hatte und hat nach wie vor einen mehrwert.
dies meinte ich völlig ohne wertung - leute wenden elliots an ohne zu wissen was das ist - und wundern sich wenn es nicht klappt.
und nein es hat nicht geklappt. noch lange nicht. les dir den abschnitt nochmal durch.

elliot per se analysiert nur vergangenes. woraus man zukünftige verläufe besser einschätzen kann.
nicht mehr und nicht weniger.

da ist kein bestätigtes LDT im chart. lediglich ein potentielles. denn beurteilen KANN man es erst wenn der vollständige  5 weller abgeschlossen ist. den vorher kann es etwas völlig anderes werden. dann war es kein LDT sondern irgendeine form der korrektur.

und wer nach wahrscheinlichkeiten handelt - handelt nie ein LDT - denn es sind nur 14 oder 8 prozent das daraus überhaupt im weiteren verlauf ein 5 weller wird.

im video ist zb auch das 78-er erklärt. wenn nasi also exakt am 78-er des vorherigen downers dreht kann ma es als enges stop level nutzen. noch völlig ohne bestätigung.
oder anderes video - ein rein mathematischer ansatz. 55,9.

wer rein nach elliot handelt - für den zählt auch nur das absolute hoch/tief. fibos sind nur eine möglichkeit typische umkehrpunkte zu verorten um das crv zu verbessern.
denn was bringt einem 95% trefferquote wenn bloß 2,50€ hängenbleiben und wenn es schief geht 10 mal soviel weg ist...
Antworten
bief:

Altcoin`s

4
01.11.25 13:27
wer am WE handeln kann, sollte mal auf die Altcoin`s schauen.
z.B. Dash bei knapp +50%, bin da jetzt Short eingestiegen, aber daran denken nach oben ist alles offen, also kleine Posie und evt. Nachkauf
Antworten
MHurding:

allways

2
01.11.25 14:24
wie du gucke ich mir dinge an und versuche zu hinterfragen - für mich - kann ich das adaptieren - so sind viele immer wiederkehrende verhaltensmuster /trademuster entstanden - ich denke das kennt wohl jeder ganz für seinen eigenen stil

dabei ist es mir eiegntlich egal ob andere das hinterfragen - solange es funktioniert - nehme ich das immer selbe mit ähnlichem ausgang wahr kann man es als diskussionsgrundlage in den raum stellen - ohne den anspruch zu haben den richtigen namen den richtigen werdegang o.ä. zu kennen

solana bildet im großen dass ab was ich als BNR bezeichne - 2 verschobene absprungpunkte zueinander die ähnlich ew OHNE so stringent zu sein - von diesen nach oben abspringt (ew nennt das die 3 im impuls)

wenn 3 muss es auch 1 und 2 geben - das LDT sehe ich da als 1 - ggf und so hatte ich es bei mir drüben genannt ein einfacher steigender keil -  so hatte ich es bei mir auch kommuniziert - würde ich wahrscheinlich nie handeln weil ich es ggf gar nicht sehen würde - die 2 könnte man dann down handeln - wenn der keil bricht - erst das etwas höhere hoch das im impuls die 2 abbildet/hinterlässt ruft bei mir dann übergeordnetes handeln auf dem plan - haben wir dann ggf dort noch eine umkehrformation / bb-verletzung oder ideal übertreibung nach meiner definition . kommen aus vielen welten - wie auch bei dir - wahrscheinlichkeiten zusammen die dann ein handeln auslösen

jetzt vergessen wie mal den stand heute - damals gefühlt 1 min nach erreichen der 175 bin ich im down long gegangen und auch kommuniziert - überegordnet mit dem ziel wenn 1-2 fertig dann ziel 161,8er - sie kamen bis 205

jetzt kann man hingehen und sagen nennt sich aber anders oder aktzeptiert dass es just in time einen mehrwert hat

vor dem hintergrund ist es mM nach nicht gescheitert denn sie stehen immer noch über 175 - darunter hatte ich 15x und 12x in den raum gestellt - aber das ist eine bewertung wert wenn sie sich NICHT über 175 etablieren  

zum ldt als 1 - ich hatte bei mir drüben sinngemäß geschrieben irgendein triangle (schon dass zeigt ja ew ist nicht meins) das du dann benannt hast als LDT - wenn es jetzt doch keins ist kann ich das noch nicht einmal hinterfragen - denn ich habe von ew keine ahnung - ggf impuls kriege ich noch irgendwie auf die reihe der rest ist für mich esotherik

also war gar nicht böse gemeint - kam aber glaube ich so auch gar nicht an - letztlich handeln wir ähnlich zusammengesucht aus unterschiedlichsten bereichen  
Antworten
farrier:

zu #8416 Monatsputz

7
01.11.25 14:26
So sehe ich das auch, leider, und zwar in allen Bereichen.

Leichter zu erkennen, aber beispielhaft,  ist das m. M. n. in der  Leichtathletik oder beim Schwimmen.
Dusselige Sportreporter meckern über die international nicht konkurrenzfähigen Leistungen deutscher Athleten,
vergessen aber das die deutsche Sporthilfe mit dem Geld so großzügig ist, dass die Athleten davon nicht mal den Sprit um  zum Training zu kommen bezahlen können.

Die Briten haben vor den Olympischen Spielen damals viereckig Geld in die Hand genommen.. dann gab´s auch mehr Medaillen...

Wer was will, muss Investieren !
Aber wir Deutsche können fast nur noch Jammern.... und über die Begriffe "Stadtbild" diskutieren.
Als ob nicht JEDER  !  gewusst hätte, wie es gemeint war. ;-/

Wenn wir  aber damit anfangen aufzuzählen, wo und was Alles nicht läuft,  kann das WE lang werden...

Deshalb trotz Allem ein möglichst schönes Wochenende

Antworten
Laterne:

Farrier

6
01.11.25 15:06
Was die Sporthilfe angeht bin ich voll Deiner Meinung.
Ein Sportler der tagtäglich hart und konzetriert trainiert um u.a.die Ehre Deutschland best möglich bei Wettkämpfen zu vertreten wird nicht angemessen unterstützt und gewürdigt.
Wozu auch. Die Maße der Menschen sitzt vorm Fernseher und schaut sich lieber die
Sendungen mit den B-Promies an. Ich finde es persönlich für einen Sportler unter aller
Würde, das Leute die sich ins Dschungelkamp begeben, in kurzer Zeit so viel Geld bekommen. Verdienen und arbeiten kann man das dort nicht nennen. Frag mal einen Hochleistungs-Sportler  wieviel Tage und wieviele Stunden seines Lebens fürs Training draufgehen. Und auf was er alles sonst noch verzichten muß.
Kein Wunder das dieses Land kein Rückgrat mehr hat.
Allen viel Erfolg.
Beste Grüsse
Laterne
Antworten
MHurding:

farrier

4
01.11.25 15:11
insofern ist die politik nur ein zerrbild unserer gesellschaft da hat sich in dne letzten jahren etwas deutlich in der art miteinander umzugehen geändert und wir sehen es ja auch hier

was früher normal war - dinge auszusprechen und als diskussionsgrundlage in den raum zu werfen dann kommt ein 2.ter der sagt a geht nicht weil b - gilt heute bei vielen schon als affront - obwohl es das ding erst von einer anderen seite beleuchtet - ubd muss unbedingt verncihetet und diskreditiert werden - sehr schade eiegntlich - ich finde uns ist da etwas verloren gegangen

wenn dann aber "das jagen" des dritten im vordergrund steht a la youtube-algorhythmus - wenn wundert es dann das sich menschen diesem anpassen

besser macht uns das nicht - finde ich
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 335  336  338  339  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
101 38.455 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding oestareicha 08:27
  769 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 08:23
59 9.189 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Mehr Bargeld 05.12.25 20:02
26 40 Wie lautet des Jahreshoch 2026 (XETRA-DAX) BackhandSmash carefree 05.12.25 09:52
26 36 Wie lautet der Jahres-Schlusskurs 2026 (XETRA-DAX) BackhandSmash carefree 05.12.25 09:51

--button_text--