Sach mal...
agnc, stag, realty, public storage etc. zahlen monatlich, 3m, P&G, unilever & co. quartalsweise, coloplast, novo... zweimal im Jahr und allianz und sowas einmal im Jahr.
was - außer persönlichem Spaß :-) - bringt es dir denn, die ANZAHL der Divi-Auszahlungen zu zählen? Entweder ich raff es nicht oder ich hab was verpasst^^
Zum Markt hat sich seit letzten Mittwoch nix verändert:
- Geht's nach Schard, darf es gerne noch n büschn mehr rumpeln (ich hätte kurzfristigER noch die 14700 und den Bereich 550/600 im Angebot), da wäre nix all zu wildes passiert.
- Geht's nach mir, darf es gerne noch n büschn mehr rumpeln. Da stehen noch dreifuffzich anne Seite, die wollen rein.
- Geht's nach anderen, darf es gerne noch n büschn mehr rumpeln. Da stehen noch drölfzehnfuffzich anne Seite, die wollen rein.
- Geht's nach anderen anderen, sagen die "Geil, es hat gerumpelt, reinreinrein!".
-> Summa Summarum muss man mal schauen, ob die Algos oder die Fomos übernehmen. Kurzfristig hat noch NIE die BWL/VWL oder gar dieses komische Konstrukt mit Namen "Logik" übernommen. Warum sollte es jetzt damit anfangen? Pöh!
Ich kann mir beides vorstellen (also nicht das mit der Logik, is klar, ne?!). Ein Abfallen auf ca. 138xx wäre ein Retest des Prä-C19 Hochs. Da wäre immer noch nix passiert. Unter der ca. 13k wäre schon ein wenig interessanter - da schlängelt die 200er weekly & 50er monthly.
Kurzfristig isses unentschieden - sagen meine Bots ;o) Einmal SI 179 mit Ziel irgendwo um die 15000 und einmal LI 151 mit Ziel um die 250. Also: sie sind verwirrt *gg* (Oben ist deshalb "näher" als "unten", weil es schneller runter als hoch geht und der Impuls da halt "stärker" ist.)
Wünsch euch gute Trades und immer fett Cash in der Däsch ;o)
Schlechte Rampe sollte man googeln...