Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 105 106 107 1 2 3 4 ...

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 2.657
Zugriffe: 244.800 / Heute: 1.182
DAX 13.773,15 +0,20% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lo-sh
lo-sh:

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

62
29.12.20 20:06
#1
Liebes Traderkollegium,

Willkommen in 2021 - ein verseuchtes Jahr hinter uns, ein hoffentlich teilweise virusfreies Jahr vor uns. Die wichtigsten Indizes, Rohstoffe und Währungen werden in diesem Forum besprochen. Meinerseits stelle ich zu GDAXi (DAX Performance), DOWJONES, S&P 500, Nasdaq, Nikkei, EURUSD, USDJPY, GBPUSD, Gold, Öl, meine täglichen Trades ein.  
Darüber hinaus freue ich mich auf eure Tipps zu Indizes, Forex, Rohstoffe, Aktien - Top-Tipps,  die unser Forumsziel, nämlich Zuwachs im Depot, unterstützen.

Meine bevorzugten Webseiten für die laufende Info sind, neben unserer Seite 2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY :

news.guidants.com/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert
de.investing.com/economic-calendar/
de.investing.com/earnings-calendar/
www.dividendenchecker.de/
www.cnbc.com/world/?region=world
www.wallstreet-online.de/indizes/put-call-sentiment-dax-index
www.finanzen.net/

Danke im Voraus für eure Tipps und Infos für alle, zugunsten eines zunehmenden Depots, und gute Trades in 2020 !
Die wichtigsten hier genannten Kurzbezeichnungen für den Handel sind:
LI = LongIn, LO = Longout, SI = ShortIn, SO = ShortOut, TP und SL sind sicher geläufig. Auf ein GUTES NEUES JAHR 2021 !  
2.631 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 105 106 107 1 2 3 4 ...


2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY tuorT
tuorT:

Meldungen o.T.

7
26.02.21 12:05
Lue wurde von mir gemeldet,wegen Unwissen....Verstoß gegen die AGBs....man muss die Plattform bedienen können...
@Potter.....hast du etwa meine 10 Jahre alten Nacktbildchen gemeldet???;-(((
Und warum darf man hier mitlesen und melden,wenn man pleite ist???
und zur tollen BM.....ja,man hätte den Eom long günstiger haben können.....leider weiß ich nicht,was rechts vom Chart kommt....ich wäre also dankbar,wenn da demnächst ne BM kommt, wie z.Bsp...."Warte noch 12 Stunden,dann kommst du 150P tiefer rein.....

Mahzeit
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY xoxos
xoxos:

Short

5
26.02.21 12:13
DAX wieder mal Short . Ziel 13.750, kann allerdings auch bei 13.800 halten. Heute wird´s spannend wie der Wochenschluss wird. Die Bullen werden wohl alles tun ca. 13.800 zu verteidigen.
Erholung beim Nasdaq und Bitcoin ist bisher sehr verhalten, spricht nicht unbedingt für den Markt.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Bhwe
Bhwe:

VDAX

 
26.02.21 12:30
zieht weiter an, da werden massivst absicherungen gekauft
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY xoxos
xoxos:

DAX-Short mit SL abgesichert

3
26.02.21 12:39
...im Plus. Wie ich mich kenne, wird der dann auch abgeholt. Das passiert zumindest gefühlt in 90% der Fälle.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

Daui....

8
26.02.21 12:47
...im 240er für heute. An der 13x ema und sma 200. Da könnte es beim ersten Mal abprallen. Wäre auch ein Longversuch wert für das Sytem intra.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1236333
Hier ist Werbepartner freie Zone
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY xoxos
xoxos:

SL natürlich abgeholt,

2
26.02.21 13:05
aber war trotzdem o.k.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

@WahnSee, gerade eine Meldung von der Moderation

 
26.02.21 13:05
bekommen. Haben wir jetzt einen gemeinsamen Freund?
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

@xoxos: Die BollingerBänder helfen ziemlich gut,

8
26.02.21 13:10
um den TP und den SL besser eingrenzen zun können. Wenn ich merke, dass es dreht, schaue ich mir den 5er und 15er an und entscheide, ob ich nicht lieber ggf. händisch verkaufe. Jeder Punkt zählt letztendlich am Ende des Tages. Das geht natürlich nur, wenn man am PC sitzt und alles wunderbar beaobachten kann.  
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY xoxos
xoxos:

@Potter

5
26.02.21 13:16
So ist es, aber ohne Unterbrechung am PC das geht eben nicht. Deshalb kommt meistens ein SL rein. Schön, wenn der schon im Plus liegt. Gerade ging´s zum Mittagessen und natürlich war der SL gerissen.  Und eins mache ich nicht: aufs Handy schauen. Trade nie mit dem Handy.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

@ Potter.....

 
26.02.21 13:28
...scheint so :-).
Hier ist Werbepartner freie Zone
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

Also,....

3
26.02.21 13:31
...hatte den Ausstieg und den Einstieg nicht gepostet. Abba, Daxine ist genau am ST 15er bei 76x abgeprallt. Da dann händisch raus und geswitcht....- und jetzt mal Mäuschen SL, weil gleich nicht vor dem Rechner und für heute schon durch.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1236350
Hier ist Werbepartner freie Zone
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Blueberryfriend
Blueberryfrien.:

was juckt es die Eiche...

4
26.02.21 13:55
keine Ahnung warum euch irgendwelche Honks hier anzinken. Fakt ist doch, dass das hier der effizienteste Traderhaufen auf Ariva und w:o ist. Ich trade euch seit einiger Zeit nach und hatte (kaum zu glauben) seither nicht einen einzigen Verlusttrade dabei.
(Potter, sorry für neulich, als ich etwas unter der Gürtellinie gepostet hatte) Ich mach es mit Grünen wieder gut ;)
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Hanswurst-Drölf
Hanswurst-Dr.:

Mahlzeit

10
26.02.21 14:05
Der Long von gestern ist mal brachial an der 900er SO Marke des Vortags in den SL reinmarschiert, lieber so als anders.

Zum Shorten fehlte mir der Mut, da keine Zeit und erst wieder in den Schart geguckt als wir schon kurz vor Trout's EoM Long Entry standen. Nachdem ich dann gestern spontan noch im Betriebswesen dazu verdonnert wurde mich bis 02:00Uhr von innen zu desinfizieren, hab ich mir ne Limit Order für nen Long an die 600 gesetzt, der Rest ist Chart. Ärgerlich.

Unglücklicher Abschluss für eine bis dahin recht ertragreiche Zeit, in den letzten 3 Wochen konnte das Tradingdepot mehr als verdoppelt werden. In den letzten 2 Wochen habe ich vermehrt protokolliert, dass Trades nach Dojis gepaart mit EMAs und Fibos im 10'er, 15'er und 60'er die höchste Trefferquote hatten. Aber dat is halt auch wieder subjektive Wahrnehmung, wer weiß wat ich alles im Schart nicht sehe.

Insofern ist das Meckern auf hohem Niveau.

@WahnSee und Co:

Gehen wir jetzt mal rein hypothetisch davon aus, dass es in einem anonymen Aktienforum Gestalten gibt, die den halben Tag damit verbringen im Minutentakt 1-2 Zeiler zu verfassen um Views auf das Bord zu kriegen und Traffic zu erzeugen. Da könnte man ja fast den Eindruck kriegen, die werfen nur so mit Tastaturgülle um sich, um davon abzulenken, dass der eigentliche Sinn des Bords darin besteht gecornerte Märkte anzupreisen.

Die ganzen Gestalten würden sich im Sekundentakt wie die Fahne im Wind drehen, sodass sie am Ende des Tages wahrscheinlich selber nicht mehr wüssten ob sie Männlein, Weiblein oder Diverslein sind. Würdest du solchen fiktiven Entitäten, die nur zweckgebunden existieren, mit Argumenten kommen wollen - und das noch öffentlich einsehbar - au haua haua ha.

Da kannst du auch mit ner Taube Schach spielen, dir jeden Zug wohl überlegen und die Taube nach allen Regeln der Kunst abservieren. Nach spätestens 5 Minuten spaziert sie über das Feld, wirft alle Figuren um und scheißt dir vor den König.


Gut, dass es sowas alles hier nicht gibt und die #Anlageberatung juristisch haftbar nur von Personen in eingetragenen und kontrollierten Unternehmen vorgenommen wird.

Stellt euch mal vor die schmierigen "Anlageberater" von damals würden sich schwurbel IDs in Aktienforen erstellen und da ohne jegliche Haftung Müll anpreisen um sich zu bereichern, das wär ja ne richtige Marktlücke.

So, genug von meinen dystopischen Fantasien. Ich verteil noch Laub und dann is Wochenende.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

Daui....

10
26.02.21 14:25
...im daily. Bruch AS und (wenns denn einer sein soll) Bestätigung Shortsignal. TP 1 03x bis runter zur 800 zunächst. Bei 65x ST. Ema 10 schickt sich an das mBB und ema 10 von oben zu kreuzen. Na, dann mal schauen. Hab mich da jetzt mal absteigend mit Longportionen aufgestellt. Im Dax ebenso.

Gehts erst hoch (System Daui) oben Alarme gelegt und dann reshort....

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1236366
Hier ist Werbepartner freie Zone
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lueley
lueley:

Mahlzeit, ganz kurz von mir

19
26.02.21 15:22
Weil wir hier alle von den 10 jährigen reden, ich muss da was klarifizieren. es geht nicht um die 1,5% oder 1,6% SONDERN darum, (hatte ich vergessen zu sagen) das wir nen liquiditäts Problem im Bond Markt bekommen gerade.

Keiner ist da mehr aktiv, ergo quasi orderbuch leer, weshalb das DIng so stark gestiegen ist gestern. +13% in der Spitze ist ne richtige Hausnummer.  Genau das will die Fed aber nicht, weil die die Zinsen dann nur schwer kontrollieren können. Ist somit ein systemisches Risiko was sich dort  gerade anbahnt. Bekommen die keine frische Kohle in den Bond Markt könnte sich die FED nen schönes EI ins Nest gelegt haben.

Damit man auch versteht worum es da eigentlich geht.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY xoxos
xoxos:

Ende der Woche

17
26.02.21 15:24
Diese Woche gibt es Signale. Der N100 ist sowohl im Daily als auch Weekly aus dem seit April bestehenden Aufwärtskanal nach unten ausgebrochen. Es sei denn es geschieht heute Abend ein Wunder und der Index macht noch 500 Punkte gut.
Der Bitcoin hat seinen Daily Trend nach unten verlassen, der Weekly Trend ist in Takt; bis der gebrochen wird ist noch viel Luft nach unten. Ziel wäre da bei 20.000.
In Ordnung sind die Trends bei DOW und DAX. Es könnte also endlich die notwendige Rotation geben.  Eine Korrektur der gehypten Bereiche bei gleichzeitiger Stabilität der Vaalue-Indices.
Diese Korrektur in den sexy Themen sollte auch aus anderen Gründen erfolgen. Die Inflows in Tech-Fonds sind auf Rekordniveau, ebenso Anzahl und Volumen von Neuemissionen, vornehmlich von SPACs in den Modebereichen. Es ist eigentlich unglaublich. Da reicht es, dass einer in Bitcoin-Investments investieren will und der entsprechende SPAC notiert mit wahnsinnigem Aufgeld obwohl ja da zunächst nur Cash drin ist. Von den IPO´s machen momentan 80% der Gesellschaften Verluste; auch das ist ein Rekordniveau. Der Anteil liegt normalerweise unter 50%.
Was wenig besprochen wird, sind Insiderverkäufe. Die liegen auf Rekordniveau in den USA. Auch die häufig kritisierten Hedgefonds haben momentan ein Net-Exposure long von 80%. Sollte es mal runtergehen, haben die enormen Handlungsbedarf. Die Anleger investieren hier schließlich weil sie keine Verluste erleiden wollen.
Neben exorbitant hohen Optionsvolumina steigen gleichzeitig die Börsenkredite massiv. Sie liegen allerdings (noch) nicht auf Rekordniveau. Das alles spielt sich weitestgehend im Momentumbereich ab; deshalb kaufe ich ja auch nur noch Value.
Wir bekommen also immer mehr Signale, dass der Momentumbereich vor einer Korrektur steht bzw. schon mittendrin ist. Die Charts empfehlen definitiv einen Switch. Als Total-Return-Fan würde ich sagen Short-Positionen auf alles was sexy ist: Online, Wasserstoff, E-Autos, Gaming, Stay at Home e.t.c. Long: Value  und ggfs. Profiteure von Inflation wie Banken und Rohstoffe, aber auch Dividendenwerte.
Man mag noch ein paar Chancen bekommen, weil die Zinsen jetzt wahrscheinlich nicht geradlinig weitersteigen, aber der Handlungsstrang ist ziemlich klar.
Allen ein schönes Wochenende.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY xoxos
xoxos:

@lue

12
26.02.21 15:28
Die Notenbanken müssen m.E. zunächst die Bondskäufe verlagern. Mehr Langläufer kaufen und akzeptieren, dass die kurzen Zinsen steigen. Problem ist, dass die Geldmenge schon viel zu stark steigt und dass der Bondsmarkt wegen der hohen Volumina nicht so einfach zu kontrollieren ist. Für mich liegt der Schlüssel am Ölmarkt. Da muss die OPEC nur die Förderung erhöhen und das Inflationsgespenst ist weg. Ich sehe das ohnehin noch nicht. Der größte Brocken sind eigentlich die Löhne und die fallen in den USA momentan eher.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY SAKU
SAKU:

Bot-Statistik

5
26.02.21 16:07

In Erinnerung an #2322 - eine Woche später vs. dreieinhalb Wochen in der IG-Statistik... das heutige Botupdate wird (wahrscheinlich) das letzte sein, welches im Dashboard von IG "vollständig" angezeigt wird. Die weiteren Anzeigen sind wohl als rollierend anzusehen. Für alles "unterm dicken Strich" müsst ihr wohl meinem Geschreibsel hier glauben schenken ;o)

(Verkleinert auf 73%) vergrößern
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1236382
Schlechte Rampe sollte man googeln...
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY SAKU
SAKU:

Das Bot-update

7
26.02.21 16:33

Letztes Bot-update

Wie kommt die Rendite zustande und warum keine Angaben in €?: Siehe HIER und DA

Was sind die Bots und was machen sie (und was nicht)? NACHLESEN

Übersicht:

Anzahl Bots: 14

Anzahl geschlossener Trades (seit letzter Übersicht): 88

Gewinntrades (letztes update / heute, in %): 64,x / 62,x

G/V-Ratio: 1,7 / 1,59

Aktuell offene Posis: 25

Rendite 14.09. – aktuell: +10,3%

Gedanke des Tages: Das mit den Stats is shice! So, das musste raus. Und sonst isses die erste Woche seit 5 Wochen, die mal wieder "negativ" (ja, die 25 offenen Posis könnten ja noch... das is mir jetzt aber wurschd) ist. Ändert auch nix dran, dass der Februar der beste Monat bislang war. Der November war der zweitbeste, dieser wurde mit mehr als 30% vom Februar geschlagen. 

Lange Rede, kurzer Sinn: 

-  Rund 90% aller Trades schlingern um -1,5% bis +1,5% (Veränderung zum KK) rum.

- Schlechtestes Instrument: Dau - die Verluste machen knapp 44% aller Verluste aus (und jetzt weiß auch jeder, warum die Woche nicht grün war *g*).

- Bestes Instrument: nasi - knapp 40% aller Gewinne gehen auf das Konto dieses Bots. 

- Unterm Strich sind weiterhin 3 von 14 Bots im Minus.

- Unterm dicken Strich: Rechne ich die bisherigen 24 Wochen auf 52 Wochen (mithin so ungefähr ein Jahr) hoch (ja, is ein wenig Statistikgeschiebe, macht es aber in der Darstellung einfacher), kommen die Bots auf mehr als 22% "vollautomatische" Jahresrendite - ich mag den Chart bislang.

(Verkleinert auf 35%) vergrößern
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1236387
Schlechte Rampe sollte man googeln...
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY SAKU
SAKU:

p.s. "Shice" darf man nicht "richtig" schreiben...

2
26.02.21 16:34
Hab ich eben beim Einfügen gelernt. Is neu. Oha.

Wünsch euch noch gute Trades und immer fett Cash in da Däsch ;o)
Schlechte Rampe sollte man googeln...
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY HansiSalami
HansiSalami:

Hab auch ein Konto bei IG. Diese Funktion

 
26.02.21 16:38
Ist mir aber neu.
Habe allerdings nur ein Konto um KO Zertifikate
Zu handeln


2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY SAKU
SAKU:

@hansisalami:

3
26.02.21 16:45
Prorealtime heißt das Charttool, Prorealcode die Software, mit der man seine Bots coden kann. Dort findet man auch diese Berichte (die man sich selbst zusammenbauen kann).

@hanswurst-drölf: uiuiui... die Desi hat echt ganze Arbeit geleistet. Hab herzlich gelacht, bei der Lektüre - danke dafür! ;o)))
Schlechte Rampe sollte man googeln...
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

Feierabend für heute....

7
26.02.21 18:24
....und Daui hat sich an die Marken gehalten (s.o.). Shorts in den TP getrudelt und die beiden Longs (geplanter Aufbau s.o.) sind gerade bei 305 in den TP gelaufen w/ Wochenende und ema/sma 200.  Kleines Wochenabschlußbildchen...

(Verkleinert auf 99%) vergrößern
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1236419
Hier ist Werbepartner freie Zone
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lo-sh
lo-sh:

Geldbörse am Samstag ..

5
08:30
Guten Morgen, freudige Nachricht aus dem fernen Amerika:  
The House of Representatives passed President Joe Biden’s $1.9 trillion stimulus package early Saturday, teeing up days of debate and deal-making in the Senate.

www.cnbc.com/2021/02/27/...n-covid-bill-heres-whats-next.html

1.9 Billionen USD - nicht schlecht, möglicherweise eine zusätzliche Druckmaschine nötig - Heidelberger würde sich anbieten .. ;-)
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lo-sh

US - Kleiner Blick auf die SchuldenUhr ..

2
Tick, tick, tick ...

www.gold.de/staatsverschuldung-usa/

Seite: Übersicht ... 105 106 107 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Naggamol, futureworld, VanHolmenolmendolmen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
124 35.063 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 gekko823 17:55
195 311.801 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. Kellermeister 15:31
319 295.578 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico DrEhrlichInvestor 15:26
106 2.406 Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna lehna 14:31
12 1.093 Was ist eigentlich mit Fresenius? acker ds80ch 11:17

--button_text--