Man kann es ziemlich gut ausmahlen.
Der Umsatz wird mal wieder rasant steigen. M.E. in etwa wie in Q1 .. ich schätze insgesamt um 20-22%.
Ich erwarte aber dass da unter dem Strich nicht mehr als 12-15 EPS übrig bleibt.
Es ist euch wahrscheinlich auch aufgefallen dass unter Watzke derzeit die Kosten steigen wie bei kein anderer Fußballverein.
Für mich ist das umso unbegreiflicher weil der BVB in den letzen zwei Jahre kaum neue Spieler verpflichten müsste.
Teure Neuverpflichtungen treiben bekanntlich den Etatskosten aber zudem gibt es da über viel höhere Abschreinungskosten ein Doppeleffekt bzg. Reingewinn.
Aber das hat der BVB alles nicht.. un dabei riesige Umsatzanstiege.
Watzke stelle aber wie verrückt Personal ein. Ich habe gelesen dass wir womöglich bereits über 500 gelandet sein könnten, un dass wäre bereits mehr als Bayern hat!
Dann schmeißt er al das Personal hohe Boni raus. Bereits Millionen nach dem Doppelgewinn. Und nun wieder ein fetter Endejahrsbonus für Allen.
=> Es wir zur Zeit bei der BVB extrem mit Geld rj geschissen und auf der Einkommensseite macht man extrem suboptimale Werbevertäge indem man z.B. mit ein raltiv unbeaknnter Industriebetrieb weiter mache. Extrem niedrige Eintrittspreise. Trotz 37k Andrag bei den Saisonkarte wird da nur Inflationsbedingt erhöht.
Was Watzke da in den letezn zwei jahre treibt ist für mich im Fußball so was von abnormal, und umso mehr weil es eine AG geht.
Der BVB könnte bei den ziemlich extreme Umsatzanstiege der letzen drei Jahre (immerhin mehr al eine verdopplung) inzwischen massive Rücklagen aufgebaut haben, aber es gibt (abgesehen von transfers) de fakto kaum noch positive operativen Cashflows.
Vll werden es trotz tollen Mehreinnahmen aus der Champions league also nur 12 -15 Cent EPS sein, aber es verschleiert sehr, sehr die wahre EPS/Freier cashflowMöglichkeiten der BVB.
Und dass könnte kurzfristig (seh auch wie der Kurs gedecklet wird, sehe auch wie Watzke und Kränzle bei Bloomberg gegen die eigene Aktie wetterte, das merkwürdigerweise auch bei DAF gemacht wird, also Kleinanleger dürfen offenbar auch nier rein hier) sehr wohl so beabsichtigt sein, befürchte ich.
Fazit
Man sollte sich hier als Anleger m.E. von daher nicht von eventuelle enttäusschenden Gewinne auf falschem Fuß stellen lassen.
Vielmals wichtiger ist das BVB zuletzt riesisge sportliche Fortschritte gemacht hat, die den Qualität, internationale Wettbewerbsfähigkeits und Attraktivität des Kaders bestätigt hat, und somit der BVB-(Marke) ein unfassbare Pricing Power in allen Bereiche entwickelt.
Ich schätze von daher den fairen Wert der BVB bei zumindest 800 Mio. Euro. Tendenz weiter steigend.
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)