ich hatte damals verkauft, nämlich bei 5,80
Deine stumpfe Extrem-Wiederholung bzgl Wiki bringt nichts, auf so etwas antworte ich seit Jahren nicht mehr. Du weisst überhaupt nicht, was ich mache.
Selbst wenn ich nur im Wiki investiert wäre, könnte ich gar nicht -85% haben, es sei denn, ich hätte nur ein einziges Mal gekauft und nie nachgekauft. Es ist völliger Stuss, der durch Deine endlosen Wiederholungen nicht interessanter wird.
Der Aktienkurs ist 22/23 rein faktisch +31% gestiegen, als BVB von Platz 2 auf Platz 6 abstürzte. Das ist kein Märchen, sondern ein belegter Fakt. Die Bundesliga Tabelle oder die Ergebnisse kannst Du Dir heute noch anschauen, die jeweiligen Eindeckungen der Leerverkäufer siehst Du heute noch im Bundesanzeiger, wenn Du auf historische Daten klickst. ich kopiere es Dir hier rein, habe es abgespeichert:
Höchste Leerverkaufsquote gab es am 23.9. dort stand der Aktienkurs im Tief bei 2,98
BVB Platz 2
11.10. eingedeckt, der Aktienkurs stand an dem Tag im Tief bei 3,436
18.11. eingedeckt, der Aktienkurs stand an dem Tag im Tief bei 3,504
27.12. eingedeckt, der Aktienkurs stand an dem Tag im Tief bei 3,628
am 6.1. eingedeckt, der Aktienkurs stand an dem Tag im Tief bei 3,918
BVB Platz 6 = +31% bei 0,31% Eindeckungen
Kurs ist NICHT wg Meisterschaftsphantasie, völliger Käse.
danach hat BVB leider, leider nur noch gewonnen, der Leerverkäufer hatte aber immer noch 550.000 leerverkaufte Aktien, der Kurs ging bei 10 Siegen in Folge nicht hoch, er wird also kaum jemals eingedeckt haben können. Warum? Weil man bei Siegen superschlecht eindecken kann, höchstwahrscheinlich haben die Leerverkäufer bei den vielen Siegen wochenlang stattdessen versucht, den Kurs untenzuhalten.
Dann stiegen die Leerverkaufsgebühren auf knapp 12% (!!!!!!), natürlich hatte das eine Bedeutung!
Aber nachhaltig war an der Kursentwicklung nichts, weil effektiv niemand gekauft hatte und die inst Anleger sogar verkauft hatten. Es ging also nur um Leerverkäufe (sinkende Kurse) und Eindeckungen (steigende Kurse) das war insgesamt ein Nullsummenspiel, weshalb es sehr bald wieder zum Reset kam.
Jetzt liegen die Dinge sehr anders. 2,6 Mio Aktien wurden in 12 Monaten gekauft.
Wenn der Leerverkäufer diesmal wieder darauf setzen will, daß BVB viele Spiele verliert und auf Platz 6 überwintert, dann viel Spaß. Es gab einen sehr klaren Grund, warum die Positionen in allen Vor-Coronajahren vor Beginn der Saison allesamt geschlossen wurden, weshalb es diese minimalen Effekte bei der Kursentwicklung der Sommerpause gab. Wenn der Leerverkäufer meint, es wäre pfiffiger mitten in der Saison einzudecken und sehr deutlich steigende Kurse bei vielen Niederlagen in Kauf zu nehmen, dann soll er das so machen.
.