|
Es besteht ein himmelhoher unterschied zwischen den aktien die man jetzt kaufen kann ohne Stimmrechte und einer normalen AG in der man Mehrheitseigner werden kann ...
Nochmals von vorne. Gehen wir davon aus, dass der BVB die KGaA in eine AG umwandeln möchte.
Nun erklär einfach nur, was der BVB mit den 110 Millionen alten Aktien machen soll?
110 Millionen Aktien, die am 25.11.2022 auf Xetra im Schlußkurs mit *3,61 Euro gehandelt wurden. (* nicht, dass jemand wieder Schnappatmung bekommt, weil der Kurs nicht stimmt, es darf aber jeder auch seinen eigenen Kurs eintragen, ist nur als Beispiel gedacht, die 110 Millionen Aktien sind natürlichauch gerundet dargestellt, aber dies nur so am Rande)
Aber schon mal die andere Seite angeschaut...vielleicht der BVB genau richtig bewertet und die anderen einfach ÜBERBEWERTET!!! (#30812)
Sehr gut erkannt. Was hilft einem eine Marktkapitalisierung von 750 Mio. Euro, wenn man innerhalb der letzten 4 Jahre 700 Millionen Euro durch Kapitalerhöhungen (300 Mio. und 400 Mio.) durchführte, und dieses neue Geld fast schon wieder total verbrannte. Solche Beispiele soll es auch in der Bundesliga geben, munkelt man. Eine Cash-Burn-Rate vom Feinsten, würde ich sagen, aber dies ist nur meine Meinung.
Dein Link zu Shorteurope.com war aber nicht mit halbgottt abgestimmt. halbgottt hat immer negiert, dass die Leerverkäufer, obwohl eigentlich nebensächlich, am BVB verdient hätten.
Laut Deinem Link zu Shorteurope.com haben die Leerverkäufer in 105 Positionen 6,78 Millionen Euro verdient. Dies deckt sich mit dem, was ich schon vor langem anhand von Diagrammen aufgezeigt hatte.
Quelle zu Shorteurope.com
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 19.568 | Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 | WireGold | 2teSpitze | 08.04.26 18:34 | |
| 71 | 51.480 | 14 Gründe für ein Investment in BVB. | atitlan | JAF 23 | 08.04.26 18:30 | |
| 10 | 760 | Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt | Baerenstark | Dragonwork | 06.03.26 08:56 | |
| 9 | 1.734 | Borussia Dortmund - Charttechnik | Der Tscheche | SzeneAlternativ | 01.08.25 19:07 |