Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1178  1179  1181  1182  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 41.135
Zugriffe: 7.447.991 / Heute: 6.760
Borussia Dortmun. 3,675 € -0,14% Perf. seit Threadbeginn:   +70,06%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

@ cally

 
22.08.22 10:08
das war aus einer Situation heraus...und das Bild ist längst weg!

Ich hatte ja bemängelt das man einen Modeste der NEU kam schon als Avatar nutze...denn der ist Geld Geil und brennt bestimmt NULL für den BVB...es war eine Reaktion...aber egal

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

14 Gründe für ein Investment in BVB. Anonym123
Anonym123:

Halbgott hatte Recht!

 
22.08.22 10:34
die BVB Aktie outperformt wieder einmal gnadenlos den DAX!
Schon 9% mehr gemacht als der DAX.

:-)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Michael Kl
Michael Kl:

Bilanz PK Ausblick

 
22.08.22 10:58
wird den Kurs nachhaltig niedrig halten. So weit kann man sich aus dem Fenster lehnen. Es wird gute nachhaltige positive Nachrichten geben müssen, dann kann der Kurs auch wieder nachhaltig steigen.

Ich hoffe es findet so langsam im Vorstand ein Umdenken statt.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. crunch time
crunch time:

Herrchen nimmt Dackel an kurze Leine

 
22.08.22 11:01
War eigentlich fast nur eine Frage von Tagen wann das "Herrchen" DAX seinen "Dackel" BVB erneut wieder an die kurze Leine nimmt. Seit Monaten sieht man ja nichts anderes hier. Sobald mal der BVB versucht kursmäßig sich etwas zu emanzipieren gegenüber dem Gesamtmarkt, kommt immer wieder schnell der Zug an der Leine und der Kurs läuft zum Herrchen DAX zurück. Es fehlt also weiterhin ein Eigenleben was man dem Wert zugesteht. So ist man weiterhin eben einer von den  unzähligen "Mitläufer-Werten" die  keine nachhaltige innere Stärke vorweisen können. Kann sich natürlich auch mal wieder ändern. Aber die aktuelle Reaktion zeigt erstmal, daß man wohl davon noch immer weit entfernt ist.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 1329334
14 Gründe für ein Investment in BVB. scooper666
scooper666:

..

 
22.08.22 11:21
Vorab, hatte mich schon geärgert nicht eingestiegen zu sein. Nun rummst der Kurs und die drei Auftritte vom BVB in dieser Saison waren alle 3 schlecht. Jegliche Aufbruchsstimmung ist dahin, dazu marschiert Bayern durch, Fantasie weg.

Die Mentalität erwähne ich lieber nicht, aber vielmehr, dass es der BVb nicht schafft eine Mannschaft zu entwickeln. Es ist komplett kopflos. Die Abgänge tun weh, und nun hat man ne Söldnertruppe, die sich hängen lässt. Dazu einen süle, der in einem erbärmlichen Zustand ist. Hummels kurz vorm Karriereende und ein Schlotti, der es nicht alleine reissen wird.
11 Mio unnötig in Modeste gedumpt, und einen Trainer, der taktisch ne Null ist und über die Motivation kommt.

Dortmunds Saison steht in den nächsten 4 Wochen am Scheideweg. Schlechter Start in die CL und weitere Punktverluste in der Liga, dann ist der Trainer weg.

Die Bewertung hier ist angesichts dieser Risiken noch zu hoch - wie gesagt, für mich überraschend. Aber bin glücklicherweise nicht investiert.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. scooper666
scooper666:

...

 
22.08.22 11:23
Übrigens, die Energiekosten werden auch durchschlagen. Inflation und Konsumentenstimmung ebenso. Da wird sich manch einer der Trikot zu Weihnachten sparen, und auch das sonstige Gedöns. Trifft alle Clubs, aber hier börsenbewertet.

Rasenheizung..  ich denk lieber nicht drüber nach..  
14 Gründe für ein Investment in BVB. WireGold
WireGold:

Katastrophe

 
22.08.22 11:25
Ich glaube der BVB wird dieses  Jahr absteigen und direkt pleite gehen .

Kapitalerhöhung muss kommen . Jetzt  
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

12,5 % Minus TT 3,73

 
22.08.22 11:25
kommt die Insolvenz...? :-))

Man was füllen sich die Körbe der Nachkäufer...solches muss man ja Schreiben, denn wie soll man bei dem Rutsch nun sonst pushen
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

Ich würde mich schämen

 
22.08.22 11:28
den neusten und unauffälligsten Spieler als BVB Anhänger als Avatar zu nutzen...
14 Gründe für ein Investment in BVB. Anonym123
Anonym123:

@scooper666

 
22.08.22 11:28
sehe ich genauso.
Was viele nicht wissen, ist der Umstand, dass die sportlichen und wirtschaftlichen Risiken noch gar nicht abgebildet sind im Kurs!

Die fehlende Nachfrage, die Inflation, die Wirtschaftskrise, die Energiekrise, ein Ligaplatzierung außerhalb der CL.
Die Kasse vom BVB ist leer, und man bekommt die Spieler nicht weg, die man nicht mehr benötigt. zudem muss man eigentlich noch deutlich nachlegen im Kader, da wieder viele falsche Spieler gekauft worden sind.

Hier sind Kurse von unter 3€ allein aus geopolitischer Problematik durchaus drin. Sollte dann auch der sportliche Erfolg wegbrechen, siehst du im nächsten Jahr auch Kurse von 1,x€.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

Oh jetzt dreht Anonym123 richtig auf :)

 
22.08.22 11:34
the harder we fight the higher the wall
14 Gründe für ein Investment in BVB. Galearis
Galearis:

scooper wann steigst ein ?

 
22.08.22 11:37
es ist doch jetzt billiger.
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

WG

 
22.08.22 11:40
lustig dein Beitrag...

"""WireGold: Katastrophe 11:25#29550  
Ich glaube der BVB wird dieses  Jahr absteigen und direkt pleite gehen .

Kapitalerhöhung muss kommen . Jetzt  """

Absteigen und Pleite gehen...das sind Worte die außer dir keiner nutzte...OK wahrscheinlich will man sich mit solchen Sprüchen das Ganze Schön reden...

Aber im Moment 7. Platz...unter den 4. noch nicht...jajaja...kann ja noch kommen...aber am Ende wird es tiefer als 5 sein...jajaja ich schrieb noch nicht einmal EL...das war etwas eventuell übertrieben (habe dicke Eier und kann auch mal etwas übertriebenes zugeben) aber es bleibt dabei...keine CL Quali...erst recht nicht mit dieser Mannschaft. m.M.

Und der jetzige Kurs könnte ein guter Einstieg sein...3,50.- sehe ich nach wie vor als möglich Boden...Heute eventuell Übertreibung...aber man sieht wieder das selbst der Kleine Mann (jajaja auch die LV bestimmt wieder am zittern und verkaufen/kaufen) kann schon für einen Rutsch sorgen...

Ich kaufe jetzt weitere Scheine hinzu... SL wie immer Mental um die 3,45.- aber ich denke die kommt nicht...oder erst einmal nicht...denn viele hoffen ja noch das sich was ändert...das wäre dann die Chance oben nochmal raus zu kommen...

Inside hatte die Tage mit seinen Duo alles gegeben...es sah ja auch gut aus...aber Freitag war einfach eine Bullenfalle und genau vor der hatte ich gewarnt...mit Begründung! DANKE...Sorry...ich meinte PUNKT!
14 Gründe für ein Investment in BVB. WireGold
WireGold:

Nein ich bin voll in panik

 
22.08.22 11:41
Ich weiß nicht mehr weiter

Alles verkaufen schnell


Wer will es ? Keiner


Bla bla ohje  
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

Kati

 
22.08.22 11:41
ja lass ANO doch aufdrehen...wo warst du als Inside, tulmin aufgedreht haben? Da warst du weg, weil ja investiert...komm verschone uns jetzt mit deinen Sprüchen! DANKE!
14 Gründe für ein Investment in BVB. WireGold
WireGold:

Leute Mal im Ernst

 
22.08.22 11:42
Verkauft was ihr wollt wann ihr wollt

Denkt was ihr wollt wann ihr wollt

Ende des Monats bekomme ich ja wieder Harz4

Und dann kaufe ich fett nach  
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

WG

 
22.08.22 11:43
deine Reaktion sagt alles...lass gut sein...
14 Gründe für ein Investment in BVB. XL10
XL10:

@wiregold

 
22.08.22 11:50
Hartz 4 wird immer Anfang des Monats und nicht Ende des Monats gezahlt. ;-) Hab von 2007 bis 2008 mal im Jobcenter als kommunaler Angestellter gearbeitet  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29494

14 Gründe für ein Investment in BVB. JAF 23
JAF 23:

@Anonym: Hust, wie bitte?

 
22.08.22 12:01
„Was viele nicht wissen, ist der Umstand, dass die sportlichen und wirtschaftlichen Risiken noch gar nicht abgebildet sind im Kurs!“
Das ist doch Quatsch. Natürlich sind diese Risiken eingepreist.
Du hast doch selber geschrieben dass der Markt immer (fast) alles einpreist. Und nach der bescheidenen Kaderpolitik der letzten Jahre dürfte das nun wirklich eingepreist sein.  

„Die fehlende Nachfrage, die Inflation, die Wirtschaftskrise, die Energiekrise …“
Laut Watzke und Treß wurden diese Risiken analysiert und als eher irrelevant identifiziert.
Sollte man da aber in den nächsten Wochen aber trotzdem „plötzliche“ Entwicklungen vermelden, wäre das natürlich sehr peinlich.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

JAF

 
22.08.22 12:03
hast nun neue Chance für den Einstieg. :-))
14 Gründe für ein Investment in BVB. Michael Kl
Michael Kl:

Ich würde nicht nachkaufen

 
22.08.22 12:09
Nur meine Meinung. Da gibt es bessere, Apple, Amazon, für mehr action lithiumwerte…
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

Michael

 
22.08.22 12:15

würde ich als Investor auch nicht, denn hier keine wirkliche Fantasie für ein Invest und Performance über Jahre.

Aber lustig ist er schon:

"""halbgott schrieb am 21.08.22 23:57:48 Beitrag Nr. 130.269 (72.241.872)
Niederlage kaufen?
die These, Niederlagen einfach zu kaufen, hat insbesondere im saisonalem Verlauf vor der HV Bestand. Natürlich war diese Niederlage sehr ärgerlich, gerade weil sie so verdient war. Deswegen könnte es also zu guten Kaufkursen kommen, denn es ändert nix am wesentlichem.

Hauptkonkurrenten im Kampf um die CL Plätze sind Leverkusen und RB Leipzig, die haben aber auch verloren. Die Chance für eine erneute CL Qualifikation hat sich also nur unwesentlich verändert, falls der Aktienkurs wegen so etwas abschmieren sollte, könnte man wahrscheinlich bedenkenlos kaufen, denn noch bevor das nächste Spiel angepfiffen wird, könnte sich der Aktienkurs wieder erholt haben"""



Er kann es einfach nicht sein lassen...statt auf den BVB einzugehen und die eigenen Baustellen, sucht er in den Fehlern oder Schwäche der anderen rum.

Und bis zum nächsten Anpfiff wieder Kurs erholt?! LOL

Man kann froh sein wenn man die 4 erneut sieht...die 4,25 wurde nicht gehalten...also bedeutet es wird immer schwieriger was Charttechnik angeht diese zu knacken...

Und dies geht nur mit Erfolg in der CL oder man haut nun alle Gegner weg...ja das wäre Genial für meine Scheine...das wäre fette Beute...

ABER. das wird so in keiner Weise kommen...m.M. denn nicht mit dem Kader und dieser Leistung...es haben ja noch nicht einmal einzelne Spieler wirklich geglänzt...
14 Gründe für ein Investment in BVB. Tom7070
Tom7070:

EG

 
22.08.22 12:18
Du willst jetzt aber hoffentlich JAF
nicht in die BVB-Aktie locken...
14 Gründe für ein Investment in BVB. Anonym123
Anonym123:

@JAF23

 
22.08.22 12:19
vor einigen Wochen hat man auch analysiert, dass man höchstens -29 Millionen Ergebnis haben wird, nachdem man noch ein paar Wochen vorher höchstens -14 Millionen Ergebnis analysierte und vor der Saison schwarze Zahlen analysierte (siehe Adhoc Verlauf).
jetzt sind es plötzlich -35 Millionen.

und diese Saison hatte man analysiert das man schwarze Zahlen schreibt, nun sagt man erst 2024 schwarze Zahlen zu.

man analysierte auch, das Haller ein Toptransfer ist, und Malen ein Toptransfer und ein Modeste ein Wunschtransfer und Brandt, Schulz und co. Man analysierte das Can ein top Innenverteidiger und Mentalitätsspieler ist. usw.

Am besten immer das Gegenteil von dem machen, was der BVB analysiert. Dann liegst du immer zu 100% richtig.

Seite: Übersicht ... 1178  1179  1181  1182  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.134 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan crunch time 21:32
6 15.176 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold redmachine 13:11
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--